Zum Inhalt springen

Partner

jeansrock mit sommer godet - auf geht's :-)


kbunt

Empfohlene Beiträge

so ich hab die naht hinten wieder aufgetrennt...neu genäht, neu abgesteppt...

immernoch nicht perfekt :cool:

aber gut genug für den ersten versuch.

was noch fehlt ist ein knopf. aber ich habe absolut keinen passenden. also wird der rock wohl noch ein paar tage vor sich hinschlummern müssen. ist ja ohnehin noch zu frisch draussn :cool:

 

nunja, wird nicht mein letzer rock gewesen sein. finde jeans verarbeitet sich super, hatte ich bisher nie getestet. und godets sind denkbar einfach, ich hatte mir das so kompliziert vorgestellt vorher :)

 

hoffen, wir also auf wärmeres wetter!

IMG_5891.JPG.29bcee1f0309c4c63684bebad206a07a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    49

  • maxikatze

    4

  • minima

    2

  • Chicco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo kbunt!

 

Ich bin noch relativ neu hier und lese meistens nur mit... wuehle mich durch die Massen an Information und wunderbar hilfreichen Beitraege!

 

Erstmal Herzlichen Gleuckwunshc ich finde deinen Rock super und finde die Beule gar nicht schlimm! Man darf nciht zu kritisch mit sich sein! :)

 

Mir ist auf den Fotos Deine Schneiderpuppe aufgefallen..kann man die verstellen auf Taille,Brust,Huefte? Und,war sie sehr teuer?

 

(Darf ich sowas hier ueberhaupt fragen in dieser Rubrik? Wenn nicht, sorry!)

 

Liebe Gruesse

Hanini

 

PS... habe gerade all die Threads zum Thema Schneiderpuppen gefunden..upps..sidn die teuer! :( dann erstmal ne weile ohne naehen..schluck! Liebe Gruesse Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der "Beule"( IMHO eher ein Beulchen) könnte von ungleich ausgeprägten Becken kommen: Meine engen Röcke sind auf der einen Seite verlockend rund und auf der anderen Seite ziemlich flach...:D .

Du hast also nichts falsch gemacht!

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kbunt!

 

Ich bin noch relativ neu hier und lese meistens nur mit... wuehle mich durch die Massen an Information und wunderbar hilfreichen Beitraege!

 

Erstmal Herzlichen Gleuckwunshc ich finde deinen Rock super und finde die Beule gar nicht schlimm! Man darf nciht zu kritisch mit sich sein! :)

 

Mir ist auf den Fotos Deine Schneiderpuppe aufgefallen..kann man die verstellen auf Taille,Brust,Huefte? Und,war sie sehr teuer?

 

(Darf ich sowas hier ueberhaupt fragen in dieser Rubrik? Wenn nicht, sorry!)

 

Liebe Gruesse

Hanini

 

PS... habe gerade all die Threads zum Thema Schneiderpuppen gefunden..upps..sidn die teuer! :( dann erstmal ne weile ohne naehen..schluck! Liebe Gruesse Hanini

 

 

Huhu, danke für das Kompliment :-))))

 

 

die puppe ist zwar teuer gewesen, aber echt suuuuuper praktisch. vor allem bei röcken kann man das an sich selbst kaum genau abstecken am rücken.

allerdings ist meine mit beinansatz (extra teuer...) und das ist doch eher eine fehlinvestition gewesen - ich kann der puppe keine hose anziehen, die bei mir eng sitzt, weil das 'Fleisch' bei mir ja nachgibt beim anziehen :rolleyes: und bei der puppe nicht.

aber für Röcke und Oberteile ist es eine super sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Idee mitm knopf übern haufen geworfen, werde in absehbahrer zeit keinen Laden finden wo ich nach knöpfen gucken kann :rolleyes:

 

wer es mit stoffbändern aus dem kontraststoff versuchen. Soll dann etwa so aussehen (achtung, hier ist nur teststoff dran, der grad rumlag, wird aus dem rosa stoff werden hinterher)

IMG_5893.JPG.32a1f55d8c4e2242e44e3400f954468e.JPG

IMG_5894.JPG.3a1fc68a937255be6fc96c91be4c148d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab fix zwei stoffstreifen genommen, 45x5,5 cm und 16x5,5 cm

... zu schläuchen genäht, gewendet (ich nehm dazu übrigens ne übergroße Sicherheitsnadel :D ) und angesteckt.

Mir gefällts :-))

IMG_5899.JPG.c73520b3cf00e52a9800c7bf79120e93.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig, rock wandert noch in letzte 'fäden-abschneid-Phase' und dann in den SChrank in der Hoffnung dass das wetter bald besser wird.

und bis dahin muss ich mir gedanken machen wo ich passende Schuhe hernehme :eek: :eek:

 

zwei letzte bilder für euch:

IMG_5903.thumb.JPG.f5dffaf3b2b4d006700b4410a44c24d6.JPG

IMG_5904.thumb.JPG.f5cdc1e205fb6274184b89139cba3b7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, die Idee mit den Bindebändern! Und der Rock insgesamt schaut ganz toll aus! Bravo!!:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Vielleicht sollte ich doch mal endlich mit meinem Jeans-Godet-Rock anfangen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock ist klasse geworden, gratulation

 

Hmm *überleg* sowas in lang wäre auch was für mich :cool:

 

Gruss

Hechicera

 

:D :D danke!

 

... und jetzt wo ich weiss wie leicht es geht, werde ich auch noch eine lange version in Angriff nehmen. Ich hatte auch irgendwo schon gelesen, wie man den rock verlängern muss, damit er trotzdem figurnah bleibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

sieht echt super aus. Das macht mir richtig Lust, mit meinem auch anzufangen, helle Jeans mit Godets aus Madeira... Muß nur leider noch bis nach Ostern warten, aber dann!:D

Gruß

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...