Zum Inhalt springen

Partner

kann jemand diesen BH nachnähen?


bsneo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bsneo

    8

  • Feuerchen

    4

  • signatur

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo bsneo,

 

ich möchte nochmal einen Tip von weiter oben aufnehmen - den mit den fertigen Cups aus dem Zubehörhandel.

 

Ich habe neulich diese fertigen Cups in verschiedenen Grössen/Dicken gesehen und ich meine, die gab es als reine Schaumstoffformteile und auch fertig überzogen. Die müssten sich doch mit diesem superweichen Elastikgummi einfach zusammennähen lassen. Die Maße kannst Du dann einfach von Deinem BH abnehmen und für den ersten Versuch provisorisch mit Sicherheitsnadeln aneinander stecken.

 

Für die Bequemlichkeit kannst Du zusätzlich vorne zwischen den Cups eine Vorderschliesse anbringen.

 

Ohne ein bischen experimentieren wird es wohl nicht abgehen - gutes Gelingen. :)

 

LG

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Fragen hast, schreib ruhig weiter, wie du siehst hier viele sind gewillt dir zu helfen.

 

Ich könnte es allerdings nicht :o fange ja auch erst an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab da jetzt mal was zusammengeschustert. Ist nur ein Prototyp aus gebrauchtem Material. Bitte nicht lachen, okay? :cool:

 

Von hinten sieht es blöd aus, das rutscht zu sehr hoch. Wenn ich die Träger länger mache, passt es aber irgendwie auch nicht.

Die Nähte, mit denen die Bänder an die Cups kommen, sind viel zu dick geworden und sehen blöd aus. Aber theoretisch, wenn man die Cups noch von vorne mit Stoff bezieht, müsste es gehen. Vom Aussehen her. Das Dicke ist natürlich immer noch da. Wie macht man da nicht-auftragende-Nähte?

Überhaupt war es sehr schwierig, 1cm lange Nähte zu machen, weil mir das Material verkrumpelt, bzw. die Maschine nicht transportiert. Gibt es ein extra Nähfüßchen?

Das Band um den Oberkörper ist zu dünn, da muss ich ein anderes Material suchen. Kann jemand bei meinem schwarzen BH erkennen, was das sein muss? Wie nennt sich so etwas?

Fragen über Fragen, ich muss noch länger auf dieser Seite stöbern, ist bestimmt alles schon irgendwo beantwortet, bzw. erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also wenn der Fuß anfangs nicht transportiert, nach den ersten 2-3 Stichen an den Endefäden ziehen ;) den Tip hab ich von Tybia...

 

ansonsten probiers weiter ;) Im Notfall doch ein Nähkurs, wobei man für 60 Euro oder wieviel so ein Kurs kostet genug TFTs (Teile für Tonn) produzieren kann :D

Vorteilhaft ist, wenn du es selber probierst, du kannst dir dazupassende Höschen basteln ist doch auch sexy :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 1cm lange naht nähe ich mit der hand. war beim bh-nähen für mich weniger streß, nachdem ich´s vorher mit der maschine versucht hatte.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

solche vorgeformten dinger habe ich vor ein paar tagen bei nem kurzwarengroßhändler gesehen (toko in heidelberg-wieblingen). schau doch mal in so einem laden bei dir in der stadt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...