Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Schöner Geldbeutel und süße Handtasche, Insa.

Ich geh auch ins Bett ohne die Küche aufgeräumt zu haben :)

 

Habe heute Abend die Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre genäht. Leider hab ich dann fest gestellt, dass ich beim Zuschneiden Vorderteil und Rückteil verwechselt habe:klatsch: Hab´s finde ich aber ganz gut gelöst. Die RV Einnäherei muss ich aber noch üben. Ach und vor allem Covern war nicht am RV. Entweder Fehlstiche oder Nadel kaputt.

 

 

Bäääääärbel ich brauch ne Einweisung :D

 

Bilder gibbet morgen. Leider konnte das Fanö heute nicht mehr geknipst werden. Marlene hat ihren Mund daran abgeputzt:(

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke euch. Das Portemonnaie gefällt mir auch richtig gut. Allerdings bin und werde ich mit der Absteppung des ganzen Geldbeutels nicht glücklich. Der SToff ist in den Ecken so dick, dass man es nicht schön gerade hin bekommt. Daher wollte ich nur die Wendeöffnung schließen. Und da Stephanie es ab und an mal mit den Zierstichen hat, wollte ich es damit versuchen. Genau an der Stelle, wo dein Webband sitzt, liebe Stephanie, hat die Maschine sich nicht regelmäßig bewegt, da die Stelle wohl schon zu dick war. Ich muss es dort noch mal auf trennen, hier ein Bild von der ganzen Rückseite, nur für dich. :) Und die, die es auch sehen wollen.

Vielen Dank an Stephanie und Silke als edle Bandspender :D :hug: :hug:

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=39557

 

Bild ergänzt. Weniger als vier Stunden Schlaf ist dann wohl doch nicht mehr so gut :D

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlioch gibt es auch mal wieder von mir Bilder. Ganz einfach eine HANDtasche von FM, wird morgen verschenkt.

 

wow, gefällt mir alles super. Vor allem der Geldbeutel. Mit dem Zierstich hatte ich derletzt auch meine Probleme, als der Stoff zu dick war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bäääääärbel ich brauch ne Einweisung :D

 

Bilder gibbet morgen. Leider konnte das Fanö heute nicht mehr geknipst werden. Marlene hat ihren Mund daran abgeputzt:(

 

Klar, machen wir! Welches Garn hast du denn genommen?

Und dass wir Mamas wandelnde Servietten und Taschentücher sind ist ja leider eine traurige Realität.

 

@Insa: Die Geldbeutel sind ja echt toll geworden. Dass dich die unregelmässige Abstepperei nervt kann ich verstehen. Hast du eine Jeansnadel genommen? Und bei den dicken Stellen die Hebamme?

 

Meine Jugendlichen werden langsam wach. Gestern war es echt anstrengend. Neue Mitarbeiter auf den Gruppen, neue Jugendliche und neue Lehrer. Das Schuljahr hat ja wieder begonnen und es gab ziemlich viel Wechsel. Das ist nicht für alle Jugendlichen leicht und mit zwei bin ich gestern ziemlich beschäftigt gewesen bis sie richtig einsteigen konnten. Aber jetzt ist es echt super. Mal schauen ob ich heute häkeln kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute möchte ich mich als schon langer stiller Leser outen :).

Ihr seit eine wirklich nette Runde und ich würde gerne versuchen mich ab und zu mit einzubringen.

Mein Name ist Esther, ich bin 36 und Mutter von zwei Kindern 5(m) und 3(w) Jahre alt.

Augenfutter habe ich auch dabei :D. Meine dritte Roberta (mein absoluter Lieblingsschnitt) ist schon ein paar Tage fertig und leider noch ein klein bischen zu groß :

 

DSCN0932.jpg.6c5ed353f675fddeb971c3cfd3393c69.jpg

DSCN0933.jpg.258a7cc1800789e120e0b9f152b57791.jpg

 

Schmale Version in 98, um 5 cm verlängert. Leider habe ich zu viel Gummi im Bund und keine Lust das noch mal zu ändern. Irgendwann wird sie passen :D.

 

Und da ich in letzter Zeit hier so viele schöne Jacken bewundern durfte auch mal meine Interpretation von Bandito:

 

DSCN1039.jpg.8b88c8e289f21d47f4b9c44791aa2186.jpg

DSCN1040.jpg.bd19e524e7ea03beb8b3c7d89e45ab23.jpg

DSCN1041.jpg.258eb69059286dfa1ec915f890c0daad.jpg

 

In 122, um 5 cm verlängert, mit angepasstem RV und gefüttert mit Baumwollteddy.

 

So, nun ruft die Näma, denn Samstags morgens trifft sich mein Mann mit anderen Vätern zum "Kinderlüften"...

 

Liebe Grüße

Esther

Bearbeitet von esch7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern habe ich auch noch nicht so recht geblickt...

 

Hier ist die fertige Sylt für Lisann. Allerdings am ende doch ziemlcih abgewandelt... ich habe Bündchen dran gemacht, weil ich mich entweder bei den Ärmeln verschnitten habe, oder Lisann einfach zu lange Arme für sylt hat... Wäre ja nicht verwunderlich, ihr Papa hat auch so lange arme:D

Und ich habe sie wie schon erwähnt mit RV und nicht geknöpft genäht. Bei der nächsten versuche ich mich mal an nem verdeckten RV, oder zumindest so, dass noch ne Lage unter dem RV durchgeht. wisst ihr was ich meine? So, dass der Wind halt noch etwas besser abgehalten wird...

 

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Softshell nähen gesammelt? In der Ottobre 4/2011 ist auf Seite 47 ein Versand für Outdoor... Stoffe, der hat nen total tollen (zumindest laut Internetbild) Sofshell der innen Plüschig ist. Daraus würde ich gern mal was nähen, weil es den auch noch in meiner und Lisanns Lieblingsfarbe türkis gibt... Aber ich weiss nicht so recht, ob ich mich da dran trau, oder ob der mich beim verarbeten nur ärgert... ist nämlich auch nicht ganz billig...:rolleyes:

CIMG1812.jpg.2fb7632ef749183c10e3bb6e2acc62c7.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Ich seh kein Bild!

 

wegen der Bilder: Hab ich auch neulich erst gecheckt. Ihr könnt sie unter Anhänge verwalten hoch laden und dann über die Büroklammer in den Text entbinden. Andrea hatte das neulich mal ganz toll erklärt.

 

@Insa: Gerne doch!:hug: Versuche es wirklich mal mit einer Hebamme oder einem Fm Schnittmuster :D dann sollte es nicht haken.

 

@Bärbel: Ich hatte das Jajasiogarn. Hatte das Gefühl, dass der RV zu dick war und es deshalb Fehlstiche gab. Die Nadeln waren wie immer und beim zweiten Mal Covern ist eine kaputt gegangen. Nun ja ich übe weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, was für tolle Sachen :freu:!

 

Ich konnte dann doch nicht bei mir halten und habe, weil meine Tochter so hustig ist, schnell einen Loop genäht.

 

0045.jpg.fde4329cb4726a55c7c384b176fe0bd2.jpg

 

Gleich gehen wir zum Schanzenfest, weils so schön um die Ecke ist. Ich bräuchte noch einen Papierkorb, vielleicht bietet ja jemand einen an, der mir gefällt und heute Nachmittag sind wir bei einer Bekannten.

 

Einen schönen Tag :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich husch nur schnell rein und bewunder eure Sachen :) :hug:

Nachher muss ich an Arbeit zum Seminar und von da aus gleich zu meiner Freundin zur Einschulungsfeier :) Morgen noch mal Seminar bis später Nachmittag und dann ist das WE schon fast rum.

Andreas´ Hose ist gestern fertig geworden, evtl. schaff ich morgen Bilder ;)

 

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Jetzt wollt ich mich endlich mal an die Flickwäsche machen und nun ist die Mausi schon wieder wach. Schrottikado und Donnerkittel!

 

@Sandra und Bärbel: Gutes Durchhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht wirklich toll aus. Mir gefällt auch die Idee mit dem Baumwollteddy in der Jacke. Und der Loopschal ist auch toll geworden, der steht hier auch noch auf meiner imaginären Liste :)

 

Ich habe gestern an einer Strickjacke den Reißverschluss ausgewechselt: Gefühlte 3 Stunden getrennt und dann ne halbe Stunde gesteckt und genäht :D

 

Und jetzt gerade noch zwei Kinderwaschlappen zusammengetackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Jetzt wollt ich mich endlich mal an die Flickwäsche machen und nun ist die Mausi schon wieder wach. Schrottikado und Donnerkittel!

 

@Sandra und Bärbel: Gutes Durchhalten!

Jetzt musste ich gerade richtig lachen!!!:hug: Donnerkittel!!! Warum seid ihr nicht im Pool? Bei uns ist es heiss!!!!

 

Woa, die Hose ist suuuuuperschön!

Ich bin auch neu hier, die Runde wird größer :)

 

Ich hab vollkommen den Überblick verloren. So viele Neue. Das gabs noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist es auch heiß, aber wenn Marlene schläft dann lässt es sich doch auch super nähen. Wir gehen nachher noch in den Pool und später noch auf´s Weinfest. In unserer Wohnung ist es ja auch bei tropischen Außentemperaturen wirklich angenehm kühl, ohne dass wir die Schotten dicht machen müssen. Dafür müssen wir leider im Winter auch ein bisschen mehr heizen.

 

Erste Arbeitsjacke vom Schwiepa ist repariert. Leider passen die RVs nicht, die Schwiemu dafür gekauft hat, also muss ich entweder einen rosanen einnähen :D oder auf dem Stoffmarkt welche kaufen oder mal wieder bei Tschaschasijo bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erste Arbeitsjacke vom Schwiepa ist repariert. Leider passen die RVs nicht, die Schwiemu dafür gekauft hat, also muss ich entweder einen rosanen einnähen :D oder auf dem Stoffmarkt welche kaufen oder mal wieder bei Tschaschasijo bestellen.

Tschatschassio verfolgt dich echt, gell. Ich wär für rosa!:D

Ich arbeite heute übrigens mit einer Finnin zusammen. Das heißt nicht mal auf finnisch Otobreeeee!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite heute übrigens mit einer Finnin zusammen. Das heißt nicht mal auf finnisch Otobreeeee!:D

:super: :D

 

Hatte ganz übersehen, dass Du am WE arbeitest...:hug:

 

Wir geniessen den tag im garten, mit grillen und so, ich glaub nicht, dass ich noch viel nähe :D

 

Kurz überlegen, ach ja:

- tolle Julie, Linda!

- Herzlich Willkommen, ester! Schöne Jacke und Hose!

- Insa, echt super geworden, die Geldbörse, Respekt!

- schöne Jacke, Ladylion, (du meinst nen RV Beleg, oder?)

 

wegen der Bilder: Hab ich auch neulich erst gecheckt. Ihr könnt sie unter Anhänge verwalten hoch laden und dann über die Büroklammer in den Text entbinden. Andrea hatte das neulich mal ganz toll erklärt.

Hier noch mal der Beitrag wg. der Fotos: klick

 

Schönen Samstag noch!

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: :D

 

Hatte ganz übersehen, dass Du am WE arbeitest...:hug:

 

Wir geniessen den tag im garten, mit grillen und so, ich glaub nicht, dass ich noch viel nähe :D

 

Wir kommen gerade aus dem Freibad. Und die Jugendlichen haben ihre gesamt Flickwäsche mit gebracht!!! Bei denen scheint es sich auch rumgesprochen zu haben, dass ich nähen kann. :D und da sie alle keine Eltern haben die so etwas übernehmen werde ich heute Nacht also doch noch zum Nähen kommen. :D

Das Wochenende ist echt super toll! Alle haben gute Laune und das Wetter ist herrlich uuuund gleich gehe ich mal wieder beruflich ins Kino.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...