Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und schwups ist das WE schon fast wieder rum. Einige von Euch waren ja richtig fleißig und auch ich habe mich überwiegend mit meinen Hobby´s beschäftigt :D. Na gut HH mal ausgeklammert!

 

Sapphira und ich haben uns schon etwas kennengelernt, aber in die Tiefe ihrer Künste bin ich noch nicht gekommen..... wird aber noch kommen.

 

Chero, viel Spaß mit Deinem Nachwuchs! Auf die Bilder vom Quilt freu ich mich schon... grübel schon länger drumherum, hab mich aber noch nicht rangetraut...

Ehrlich gesagt schüttele ich da über mich auch heftig den Kopf und glaub mir du kannst dir nicht vorstellen wie gespannt ich erst bin :D

 

Heute habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich doch in Gedanken oft bei einigen von euch bin. So habe ich heute sehr oft und in den unmöglichsten Situationen an Crash denken müssen. Ich hoffe sehr, dass sie den Tag irgendwie hinter sich gelassen hat und es ihr soweit gut geht. Man kennt sich wohl nur durch das Internet und doch ist es so.....

 

Euch wünsche ich eine schöne Woche und ganz viel Gesundheit und Kreativität. Ich muß wohl am Samstag arbeiten :mad: aber ich werde es irgendwie einrichten, dass ich doch noch auf den Stoffmarkt gehen kann. Wäre ja noch schöner ;) sich ein solches Event entgehen zu lassen. Das wird schon klappen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • Angel56

    18

  • noiram13

    18

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Tanja, Pega, Angel, Kirsten.....:hug: :hug: :hug:

 

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wollte keine Konkurenz machen....Bin nicht neidisch:p:p:p

 

@Pega, ich glaub an Dich:hug::hug::hug:

 

So, nun aber wirklich ins Bett:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Erst mal vielen Dank für die vielen lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Den schönen Tag habe ich mir gestern gemacht, ehrlich. Göga hatte ja vorgestern Geburtstag, da kamen ein paar Bekannte und wie haben in meinen Geburtstag hinein gefeiert. Erst lecker gegessen und nach 12 haben wir dann unser Geschenk ausgepackt: ein Gesellschaftsspiel. Das haben wir dann erst mal gespielt. Gestern morgen haben wir dann erst mal lange im Bett gelegen und gekuschelt (der Lütte durfte ein wenig Kika gucken. Nun steht das TV aber nicht mehr im Schlafzimmer, sondern seit eben in der angekündigten Fernsehecke. Da sitze ich übrigens gerade mit dem Schleppi - uralt, aber zum Surfen reicht es gerade noch :D)

 

Gestern haben wir dann mit Familie gefeiert: Schwiegereltern waren da mit dem Neffen meines Mannes (war von seinen Eltern übers Wochenende bei Oma und Opa geparkt) und meine Mutter kam mit meiner Nichte (meine Schwester mußte arbeiten), da haben wir die Kinder nach dem Kuchen in den Garten geschickt und die kamen erst zum Abendbrot wieder. Die haben vielleicht schön gespielt! Und wir Großen hatten es auch sehr nett.

 

Und heute hat der Lütte wieder viel mit seinem Cousin gespielt, schließlich war heute Plockeposchen (schreibt man das so? Kennt das noch jemand außer mir oder ist das zu hiesig? Jedenfalls ist das immer eine Woche nach Ostern und es werden die übrig gebliebenen Ostereier vernichtet) und das auch noch bei Schwiegereltern. War wenig Arbeit für mich und auch sehr nett.

 

Außerdem bin ich heute endlich mal wieder an die Nähma gekommen und habe etwas genäht. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann lautet das Thema diesen Monat Heimdeko, oder? Eigentlich wollte ich mich für diesen Monat aufgrund von akutem Zeitmangel (nein, dieses Mal mangelt es nicht an Ideen) abmelden, aber was ich heute genäht habe, passt genau! :D Also bin ich ferig ;)

 

Ich mußte ja wirklich eine Menge nachlesen und die Hälfte habe ich bestimmt schon wieder vergessen. Aber ein paar Sachen weiß ich noch:

 

Da gab es ein paar Ohren: DoroDu und Pega? Ich weiß nicht mehr genau. Was ich aber weiß ist, daß beide ziemlich im Streß sind zur Zeit und damit nicht zu spaßen ist! Tretet ein wenig kürzer, irgend wann geht das nicht mehr weg!

 

Dann war da noch Marion, die vom Rad gefallen ist! Nenene, du machts ja Sachen. Zum Glück ist ja nicht viel passiert, trotzdem noch ein Puster auf die Schramme.

 

Skanna (?) darf wieder arbeiten und hat vier Wochen nur genäht. Ich muß zugeben, ich bin neidisch. Auf die Nähzeit :rolleyes:, nicht auf den Aua-Fuß :cool:! Auch hier noch ein Puster und viel Spaß bei der Arbeit.

 

Hmmm, was war denn noch..... schöne BHs habe ich gesehen von Christa und .... boah, ich bin alt. Alzheimer läßt grüßen! Was es Pega? Jedenfalls war es ein wunderschöner rosa Ezi Sew (den Schnitt habe ich auch noch jungfräulich hier liegen!).

 

Da war noch eine Menge mehr, aber ich kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Außerdem muß ich morgen wieder früh raus und ich war noch gar nicht in der IG. Da werde ich jetzt noch mal kurz durch huschen, dann werde ich ins Bett verschwinden. Auf meinen Geburtstag schmeisse ich dann morgen früh ein opulentes Frühstück :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Kaffee und einen guten Start in die Woche. Frühstück macht ja Christa:D

 

Chero:

ne neue, herzlichen Glückwunsch da muss ich ja gleich mal schauen welche:)

Bei mir geht heut der erste Arbeitstag wieder los, nachlesen werd ich heut Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

wünsche Euch allen eine schöne Woche,meine ist voll mit allen möglichen Terminen und Ereignissen,na wird schon

PEGA:alles Gute,bin am Daumendrücken :hug:

Bis später,heute geht die Schule wieder los :(,eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten wochenstart wünsche ich euch,

 

 

@napta danke für deinen kaffee,

 

@pegasus,alles gute für heute,

 

 

Du machst mich neugierig. Und ich muss noch ssssssoooooo lange auf Bilder warten. :hug: Viel Erfolg!

 

@Näh-Nix,für die profis ist das nichts besonderes,aber für mich schon,möchte doch für mein enkelkind ein röckchen oder kleidchen nähen,deshalb muß ich üben,üben,

 

@logopaedchen,mach Applikationen drauf,

@sternlefan,schöne hosen,

 

@noriam,hoffentlich ist dein auwa weg:hug:

 

ich wünsche allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, gisela,bärbel, Martina und alle anderen Mäuschen!

 

Frühstück wartet schon, Julia darf dann auf eine Frühstücksjause ergänzen wenn sie mag :).

 

Hab ich gestern vergessen, Angi hat ihr Hosen fertig :super:. Die lange kannst Du ja schon anziehen, bei der Bermuda kannst Du Dir ruhig noch Zeit lassen. Bei uns hats aktuell 3,7° und schaut nach Regen aus, nicht wirklich *KurzesHosenWetter* :rolleyes:.

Ich würd auch so gerne endlich meine Blusen und die Jacken ausführen (blank), seufz, die kommende Woche wird das wohl nichts.

 

Kirsten hab ich auch nicht geantwortet: ich weiß es ehrlich nicht. Mir persönlich wär das schon zuviel Muster, aber die Mädchen sind heute anders drauf.

 

Sonst........ einkaufen (der Eiskasten ist leer :o) und beim Zahnarzt darf ich um einen Termin anklopfen (:mad:). Seit gestern fehlt mir eine Plombe und mein Stiftzahn tut auch weh - entzündet (nein, ich denk jetzt nicht drüber nach, laß mich *überraschen* was er mir vorschlägt :().

 

Ich wünsch Euch einen guten Wochenstart, an Pega und ihre Prüfung denk ich heute und morgen besonders fest, den Kranken, Angeschlagenen und Traurigen schick ich ein bisschen nt13.gif , :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christa schnell zum zahnarzt,alles gute und danke für dein frühstück,

 

könnte schon wieder verrückt werden,mein drucker spinnt oder? wollte ich mir etwas ausdrucken,kommen nur bilder aber das geschriebene nicht:confused:

 

jetzt gehe ich den großen wecken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Schön, daß Christa für die frühen Vögel, ähm Mäuse natürlich, schon eingedeckt hat. Haben die Vorbereitungen für das Frühstück doch ein wenig länger gedauert. Aber jetzt wird aufgetischt: Brötchen in den verschiedensten Varianten, Brot, mit Körnern, ohne, süß und pikant, da vorne steht auch schon ein wenig Kuchen, für die, die wollen. Dann haben wir da noch Kaffee und verschiedene Sorten Tee, da drüben der Aufschnitt und hier ist die süße Ecke. Dazwischen noch ein wenig Fingerfood für die, die nicht so viel Zeit haben. Bedient euch und laßt es euch schmecken :D :D :D

 

Ich greif mir auch schon mal ein Brötchen und fange schon mal an zu arbeiten, da ist ja immer noch der Bericht, der fertig werden soll :o

 

Liebe Grüsse und einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa:

hast du auch schon deine Tomaten vorgezogen?

Meine Pflänzchen gedeien gut,habe schon vereinzelt und habe sie unterm Dach stehen,frostgeschützt. Aber du hast ja ein Tomatenhäuschen,da ist es bestimmt schön warm drin.:D An unsere Gärtner, im Mondkalender steht:

Gießen und Düngen,

Unterirdisch wachsende Pflanzen und Blattgemüse sähen und setzten,

Kartoffeln setzten und Unkraut jäten.

Gruß Melanie,

die lieber den anderen Teil des Mondkalenders berücksichtigt:

heute Ruhetag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa und Julia danke fürs Frühstück, echt lecker Sachen hat Julia dazu gestellt.;):hug:

 

Morgen fährt mein Jüngster zur Wohnungbesichtigung, sind aber noch 2 Bewerber. Drückt mir mal die Daumen das das trotzdem klappt. Der große hat auch eine Wohnung gefunden wo er heute wegen anruft, die er liebend gern haben möchte.

So heute gehts es aber dran die Bügelwäsche endlich weg zu bügeln und heute nachmittag mit dem kleinen zum Karate. Wo ich mich selber fragen muss, ob das was bringt. Den er ist seit Tagen schon zu gange sche... Schule, dabei meinte er gar nicht die Schule. Ich muss aber auch dazu sagen überall wo er neu ist, ist er ängstlich und deshalb denke ich das man einfach ein paar mal drauf besteht das er mitmacht muss.

Selbst auf dem Gelände war das Ostern wieder so, das er sich nicht mehr wie 10m allein von unsere Hütte traute.

 

Euch allen einen guten Start in die neue Wo., allen kranken und angeschlagenen gute besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Ich hab mir schnell was von Julias Buffet geschnappt (danke) - Mittagessen gibts heute später.

 

Melanie :o :o :o, ich hab noch nicht einmal angefangen. Jedesmal wenn ich mir denk: jetzt aber .......... ist es eiskalt mit Wind oder es regnet. Oder wie heute eine Kombination aus Beidem. Und wenn es denn einmal schön ist hab ich Wege die dringend erledigt werden müssen :(.

Außerdem muß ich ins Paradeishaus dringend neue RV einnähen..... was wiederum auch nur auf der Wiese geht, so groß ist mein Zimmer nicht, daß ich die Plane gscheit rein krieg und dann brauch ich auch dazu Hilfe mit dem Weiterschieben. Also werd ich mich heuer wahrscheinlich mit gekauften Pflanzen rumschlagen :o.

 

Danke liebe NÄHMAUS, ich war am Rückweg vom ZA bei Angelika (hat mich angerufen). Ich hab schon Pläne :rolleyes: :p :freu:.

 

Ja, erstmal Antibiotika schlucken und mit Salbeitee spülen. Freitag wieder :cool:.

 

@ gisela, bärbel: hat sich Dein Drucker wieder normalisiert? Wenn nicht, klau ihm einmal den Strom für einen halbe Stunde oder länger, manchmal hilft das ;).

 

Jettz les ich ersteinmal ein Runde, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wie gestern geplant habe ich das Top für den Babyquilt fertig gemacht. Ich habe mich richtig gefreut das es geklappt hat.

Heute morgen wollte ich das ganze dann mit der Unterseite und dem Vlies zusammenheften. Alles liegt, die ersten Heftfäden sind drin und dann......... sehe ich, dass ich einen Block falsch eingenäht habe. Also ganz schnell rausgetrennt, und wieder eingenäht. Die drei Lagen wieder aufeinander gelegt, ein Blick und............. dann hat mich fast der Schlag getroffen. Nicht einer war falsch, sondern drei!!! Also das ganze nochmal. Allerdings muss ich gleich noch mit SM los und später noch Essen kochen. Es wird also heute vielleicht nicht mehr klappen.

Aber eins habe ich heute morgen noch festgestellt: einen Quilt nähen und dann die drei Lagen zusammenfügen war ein Wahnsinnsgefühl, das mir schon lange gefehlt hat. Das hat mich richtig glücklich gemacht (auch wenn ich nachher nochmal trennen muss)

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa pust, ausgerechnet die Zähne.:hug:

 

Jutta :D ist mir auch soga ein paar mal bei meinem Top passiert das ich was falsch angenäht hatte. Bin schon ganz gespannt auf den Quilt.

 

Wir haben eben erst Betten bezogen und nu ist erst mal Pause angesagt und gleich den kleinen abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, schade, freu mich immer über Eure Werke :)! Das wird schon. Ich freu mich auch immer so wenn ich einen Schnitt besiegt hab :p.

 

Ich laß Euch einen Kaffee da und werd mich an paar Nähten an meinem Teststück versuchen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir waren heute auch beim Zahndoc, alles O.K., sie hat GAR NICHT GEBOHRT:D:D Ein bissi Zahnstein und gut wars:super:

 

Aber so wie bei Dir Christa hoffe ich nie Beschwerden zu bekommen, der Zahnarztbesuch gleicht bei mir schon fast einer Schlachtbank:o:o:o

Obwohl unsere ZÄ total klasse und sooo lieb ist...Menschlich halt:)

 

@Julia, von Deinem Allround-Food ist noch genügend übrig, ich nehme mir ein legger Brötchen und einen Tee...Herzlichen Dank:hug:

Du hattest ein schönes WE und nette Gäste, sowas ist immer toll:super:

 

@Angel, Recht hast Du, mach langsam und ruhe Dich aus....Ich drücke die Daumen für Deine Jungs....Klappt bestimmt!

 

@Pega, oh!! Das tut mir jetzt aber wirklich leid:hug::hug::hug:

Hast Du denn trotzdem die Möglickeit die Prüfung als Bestanden abzuschliessen??? Ansonsten würde ich mir wirklich vom Doc ein Attest holen, dass geht doch! Und wenn es Morgen nicht geht, dann nimm lieber den "gelben Schein", wär doch traurig...So viel Arbeit und dann DAS:hug:

Egal für was Du Dich entscheidest, die Daumen sind wieder feste gedrückt.

 

@Gisela,Bärbel....Wie toll, ich würde auch gerne Kinder benähen:super:

Haben ein süßes Nachbarmädel....Mal ran tasten wie die Eltern dazu stehen.

Ich glaube eher nicht zu selbst genähter Kleidung...Was solls:confused:

 

Morgen habe ich nun wirklich mal keinen Termin, ausser KG:p:p:p

 

Als ich morgens aufgestanden bin musste ich erstmal meine Knochen richten und sorteiren. Aber als ich etwas in Gange war, fings eigentlich.

Also alles im grünen Bereich.....Ist wirklich gut abgegangen mit den paar Prellungen:freu:

Ich danke Euch für die lieben Wünsche :D:D:D:hug::hug::hug:

 

Nun gehts erstmal mit den Mädels in die Pampa, noch ein Rezept vom Arzt holen und in die Apotheke:super:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag:hug::hug::hug:

Hier ist es "Popokalt" und regnerisch:(:(:(

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Sonntag war ereignisreich (siehe IG). Heute Nachmittag war ich mit der Kleinen zum HNO-Doc: OP Anfang Mai.

Und ich hab tatsächlich einen leichten Tinitus. Bekomm jetzt erstmal durchblutungsfördernde Tabletten. Muss ich zwar selber zahlen, aber wenn es hilft ist es o.k..

So, jetzt werde ich erstmal keine Heimdeko nähen, denn wir wollen Schlafzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer so einrichten, dass wir uns beide richtig wohlfühlen. Und die Deko soll dann ja auch passen. Da sich das leider etwas hinzieht, weil das Geld auch bei uns nicht am Baum wächst, weiß ich noch nicht, ob ich es diesen Monat noch schaffe.

Pega:hug:, sollte es dir morgen nicht richtig gut gehen, geh lieber zum Arzt. Es wäre einfach zu ärgerlich. Und etwas Ruhe wird auch dir gut tun.

Ansonsten hab ich zwar alles nachgelesen, aber irgendwie kann ich mir derzeit kaum was merken. Mein Kopf ist einfach leer. Es war einfach zu viel die letzte Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmause!

 

Hier ist es diesig und kalt. Ich hab versucht mein Nähzimmer auf zu räumen...... 3 große Plastikboxen (sogar 2 mit Rollen drunter) hab ich schon besorgt (Schneedi ist Zeuge :D)....aber dann wars mir echt zu stressig nach 3 Wannen Wäsche bügeln und Hund betüddeln und Mann beim kochen beaufsichtigen :rolleyes:

 

Ich hab aber schon fleißig für da Monatsprojekt genäht! Zwar muß ich noch schnell am Sonntag dafür den halben Stoffmarkt leer kaufen :cool: aber der Grundstock ist schon gelegt!

 

Am Ende hab ich dann das Heim dekoriert und weiß nicht, was ich in den Präsentations-Fred stellen soll :confused:

 

Ich werd jetzt gleich mal die "Duschgarnitur RÜGEN mit Überkopfbrause" ausprobieren die mein Mann eben für mich in der Dusche angebracht hat und mir dann einen Abend auf dem Sofa gönnen (wenn ich schnell genug bin bekomm ih noch die Fernbedienung zu fassen).

Wellnes-Abend so zu sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels rase schnell hierdurch, hab den 1. Arbeitstag gut überstanden und schwupp gehts mir wieder besser mit meiner Psyche. :) Zu Hause rumsitzen ist einfach nichts für mich.

 

Jetzt heißt es noch den Rest des Tages schön auf dem Sofa verbringen und evtl. weiter quilten, mal sehen. :D

 

Jutta: Das kann ich total nachvollziehen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend in die Runde!

 

Ist das schön gute Nachrichten zu lesen ;).

 

Auch von mir: jetzt ist alles dort wo es hingehört und der BH schaut genauso aus, wie ich es mir vorgestellt hab. Foto morgen.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, da hattest Du völlig Recht, als Du geschrieben hast, dass meine Bermuda nicht für dieses Wetter geeignet ist. Deshalb hatte ich heute auch die lange Hose an, als ich in der Stadt beim Augenarzt und bei meiner Freundin war. Selbst mit der langen Hose war es mir heute nicht seeehr warm.. :D

 

Damit es vielleicht doch noch Sommer wird, habe ich heute Nachmittag ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln passend zu diesen Hosen zugeschnitten. ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mäuslein

 

Auch ich durfte heute nach dem Oster-Urlaub wieder arbeiten, war alles noch da :)

 

Meine Woche ist ziemlich vollgepackt, ich werd also nicht oft an der Nähmaschine vorbei kommen, wenn überhaupt :rolleyes:.

 

@Pega

TrostKeks.gif

Laß dich mal fest :hug: und natürlich halt ich die Daumen daß es Dir morgen gut geht und alles klappt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen schönen dienstag wünsche ich euch,

 

@noriam,ich möchte es versuchen für meine enkeltochter zunähen,ich finde die schönen bunten kleidchen bei farbenmix so schön:D

 

allen kranken nähmäusen gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.