Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Leider hab ich recht viele türkise Quadrate und die passen so gar nicht in meine Planung. Also wenn noch jemand tauschen möchte, ich bin dabei!!!

 

 

Grüsse von eteragram

 

Hallo Eteragramm,

ich hätte da einige doppelte bzw. weniger passende zum Tauschen. Vielleicht kannst Du sie besser brauchen?

 

Gruß Birgit

107_1568_kl.jpg.42c16ab6b7a2a67feb84cbefabb33d72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • BiZi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Swapperinnen,

auch mein Päckchen ist letzte Woche in der Packstation gelandet. Ich habe nur 3 doppelte - das ist doch unglaublich bei 180 Quadraten. :cool:

So verschieden wie wir Menschen sind nun auch die Stöffchen. Die meisten gefallen mir super gut, ein paar sind okay und ein paar recht "dünn" und "bunt". Aber darüber wurde schon geschrieben.

 

Liebe Kathrin, vielen Dank für Deine Mühe und die schöne Karte!

Liebe Swapperinnen, vielen Dank für alle Teilchen!

 

Ich würde mich freuen, wenn wir noch weiter hier über unsere blauen "Wunder "berichten. Seid Ihr dabei?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, es gehört dazu, ein fertiges Werk dann auch vorzustellen (auch wenn da vielleicht erst mal einige Zeit ins Land geht). Vielleicht können wir zwischendurch auch über unsere Ideen, Vorstellungen oder Probleme reden, oft hilft es doch, eine weitere Meinung zu hören ...

 

Ich freue mich schon auf eure Ergebnisse, während ich für meine blauen (und roten und grünen und gelb-orangen) nur so ganz vage Ideen habe ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch Katharina, bist du schnell!! Und die Decke schaut klasse aus. Ich wollte die blauen auch für meinen Sohn verarbeiten, ich habe öfter mal gedacht, ob ich wohl den oder jenen Stoff wirklich nehmen soll? Wie groß ist die Decke geworden?

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Aber was meinst Du mit Faulpelz?

 

Das interessiert mich auch!

Wirklich eine schöne Decke, und tatsächlich: ein blaues Quadrat von mir habe ich entdeckt.

 

Mein Sohn war auch schon immer ein Blau-Fan. Vielleicht mache ich ihm auch mal so etwas ähnliches. Bislang hatte er aber nie so großes Interesse an einer Decke.

 

Viele grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Decke auch richtig schön und bewundere dich, dass du sie so fix genäht hast. Und eins meiner Quadrate habe ich auch schon entdeckt ;)

 

liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist du schnell. Die Decke ist wunderschön geworden und gefällt mir besser als mein (jetzt muss ích es wohl endgültig UFO nennen) Modell des Blocks in ganz bunt.

Ich habe auch schon ein Quadrat von mir entdeckt.

Viel Spaß beim Quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina

 

du bist aber echt fix! Leider mußte ich meine blauen Stoffe erst mal beiseite legen ,den die Weihnachtsgeschenke mussen erst fertig werden.

 

Guß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Gefällt mir schon mal super, dein Probeblock. Warte gespannt auf Bilder vom weiteren Fortschritt!

Ich bleibe glaube ich bei meinem FlicFlac Vorhaben, davor müssen allerdings noch 4 :eek: Großufos fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht vernünftig fotografieren. :(

Hier kommt eine gerade Decke, die errechneten Randstreifen passten genau.

Die Decke wird ein Faulpelz für meinen Sohn, also habe ich -angeblich- hochwertigen dunkelroten Fleece gekauft und werde Weihnachten quilten. Nur ist die glatte oder die rauhe Seite die rechte Seite? (habe ich vergessen zu fragen...). Jetzt warte ich auf dunkelblau für den Außenrand.

Blumen habe ich als große Quadrate vermieden. Hoffentlich findet Ihr Eure Stoffe.

LG

Katharina

 

wowwwwwww

deine decke ist sehr schön geworden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe auch fertig, ganz schlicht und einfach

und doch hat sich meine Freundin wahnsinnig gefreut.

Habe wie damals üblich ein Quadrat doppelt eingenäht und wir hatten viel Spaß beim Suchen...

 

 

damit ihr auch schauen könnt, was aus *unser* aller Quadrate wurde

hier das Foto :)

DSCN0066.jpg.cff6fbfbed8beae93d04fe535bdd15f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

deine Decke gefällt mir sehr gut. Da die Blautöne so unterschiedlich sind, wirkt sie kein bißchen langweilig.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke gefällt mir auch total gut, ich denke das ich meine auch so schlicht halte. Hab aber noch keine Zeit dazu. Obwohl wenn man deine so sieht möchte man auch am liebsten anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

deine Decke gefällt mir sehr gut. Da sieht man mal wieder, dass es gar nicht immer das ganz besondere Muster braucht, um eine tolle Decke zu zaubern (Das isses, was mir an den Charm Quilts so gut gefällt! :super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Decke ist wunderschön geworden. Es muss wirklich nicht immer kompliziert sein. Wie hast du denn die Decke gequiltet? In den Nähten oder ein Muster?

 

Ich habe auch vor meine Stöffchen in dieser Art zu verwenden. Leider habe ich nicht ganz so viele Quadrate wie Du. Entweder ich sammle noch etwas länger oder ich kaufe noch etwas Unistoff dazu und baue die Quadrate daraus dazwischen ein.

 

Grüßle

 

Moni (metermaid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kathrin!

 

Die gefällt mir auch gut.

Und was noch das Gute an dieser Version ist, man hat praktisch keinen "Verlust", es entstehen keine neuen Reste, die man wieder aufheben muss.

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und ja es stimmt, praktisch kein Verschnitt :)

Gequiltet habe ich im Nahtschaten immer ein Großes 4x4 er Quadrat , dann in der Mitte wieder das 4er und jeweils im Eck ein Kreuz, so das es ein schönes Muster auf der Rückseite ergab. (habe leider verspaßt davon ein Foto zu machen, dieses ist schon schlecht aber ich war die Nacht vor Heiligabend fertig)

 

der Quilt wohnt jetzt übrigens auch in der Pfalz :)

von den Norden direkt in die Weinberge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Decke war ja wirklich schnell fertig. Meine erste Arbeit war ganz ähnlich nur in Rot + Rosa und ist auch immer noch im Gebrauch und schön.

 

 

Eteragram und ich sind im Moment auch gut mit dem Quilten unserer Decke beschäftigt, sie pendelt immer zwischen unseren Häusern, wenn sie fertig ist kommt auch noch ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

SUPER SCHÖN !!!

 

Ich habe noch nicht mal angefangen!:traurig:

 

Irgendwie kriege ich die Kurve nicht, aber die fertigen Decken sind eine prima Motivation!:ja:

 

Zur Zeit stricke ich Mützchen für "Eine Mütze voll Leben", die kann man leichter mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Decken sind ja super toll geworden.Ich werde ganz neidisch,denn meine Blauen liegen unten in einer Kiste und warten auf die Dinge ,die da kommen werden. Zur Zeit nähe ich an einer Decke für meinen ältesten Sohn und habe gerade festgestellt das ich zu wenig Stoff habe,sehr ärgerlich.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...