Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles neu macht der Mai - die Zuckerpuppen sind dabei


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

 

@Kirstin

och nee :hug: Gute Besserung

 

Das Taschenteil gefällt mir ausgesprochen gut :)

Dem kann ich mich nur anschließen

 

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs :D in Karlsruhe

auf der Nadelwelt, diesmal ohne Kurs einfach so

Quiltausstellung gucken, viel rumlaufen, ein bisschen was kaufen

und dann müde mit der Bahn nach Hause tuckern ;)

 

Beutebild

PICT1584.JPG.aa9cf158cdfa4d4e46f9b360c30c6e6a.JPG

Das Mitmachen bei der Nähralley hat mir die Stofftasche den

Gürtelclip (das Auszugsband ist ein Maßband) eine Rolle Mettler Garn

und ein Tütchen Gummibären eingebracht

Gewinnen wollte ich nix und ich hab doch tatsächlich auf den letzten Zentimetern sogar die Spur verloren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    14

  • Scherzkeks

    12

  • Topcat

    7

  • Pedi072

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben

 

Monika: nette Ausbeute :)

 

Der Taschenteil wird sicher Eindruck schinden auf der fertigen Tasche :super:

 

ich war gestern auch an der Nähmaschine ;)

 

946675933_20180507_0644431.jpg.30667ca15a6f1fc5686177a4b92cc4c7.jpg

 

die Farben sind in Wirklichkeit viel fröhlicher als auf dem Foto; eigentlich gehörten da noch Ärmel dran, das ist sich aber aus dem sehr gut abgelagerten Reststück meiner Mama nicht ausgegangen ...... da werden sich noch weitere Shirts aus meinem Jerseybestand folgen, easy zu nähen wenn man weiß wie's geht und macht mit der Raffung vorn was her ;)

Durch die viele Polytierchen ein Teil für den Urlaubskoffer im Juni :p

 

Habt einen stressfreien Wochstart :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Shirt! Der Stoff gefällt mir auch, sieht richtig nach Sommer aus!

 

Ich habe am WE nicht genäht, aber eine Jacke bestickt. Eigentlich sollte ich die aus den USA für meine Mutter mitbringen. Dummerweise ist sie ihr viel zu groß, so dass ich sie behalten habe. Allerdings hat sie in meinem Schrank eher ein unbeachtetes Dasein geführt, bis ich ein Tutorial gesehen habe, wie man über Säume sticken kann. Gesehen - getan. Nur musst eich gar nicht über die Säume sticken, das Rückenteil ist groß genug :D.

Ich denke, nun wird sie ein Lieblingsteil

I6RhMZ06Q76h4wxPQHkz6g.jpg.9286a1fe875262daf243476cb3a17b35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Shirt "Mahé" (ist die Designerin - ja sie verkauft den Schnitt auch, das ist aber ein Designerbeispiel ;))

 

Vielen Dank :)

 

Kleine Info:

Elle Puls näht genau diesen Schnitt im Live-Sewalong von Einfach nähen am Sonntag, 13.05.

 

Den Schnitt könnt ihr bis zu diesem Zeitpunkt im Mitgliederbereich von Anna (einfach nähen) kostenlos herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, Dein Taschenteil gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich mag Pusteblumen total gerne, nur leider habe ich noch keinen Stoff gefunden, wo mir das Material und Farbe so richtig zusagt. In meinen vor Ort Stoffgeschäft haben sie was Nettes damit, aber angerauhten Sweat im Sommer kann ich weniger gebrauchen - findet sich aber bestimmt noch was. :D

Ist es mit dem Nasenbluten besser? :hug:

Und, steht die Küche nun komplett?

 

Ihr ward ja sehr fleissig: Kikekatze hat gestickt :),

Monika eine Messe besucht und Beute gemacht :cool:,

Christa sogar eine ganzes Shirt genäht! :super:

Mahe ist so ein Shirtschnitt den ich zwar interessant finde, aber für persönlich nichts ist.

 

Ich habe die Tage "nichts" geschafft - ich stehe gerade noch etwas neben mir, wir hatten ein aufreibendes Wochenende, sogar mit einem Tag Krankenhaus und Eingriff wegen einer Verletzung (nicht ich, aber einer meiner Liebsten). :(

Als wir Sonntag zurück waren hat sich dann noch eine Taube in unser Wohnzimmer verirrt, und natürlich panisch nicht sofort den Ausgang wieder gefunden. Lästig, aber kein Weltuntergang, aber zu der Zeit war ich sowas von fertig, dass mir das den Rest gegeben hat...

Bin irgendwie noch immer für nix richtig zu gebrauchen.

 

Bettina, dass Nähen des hübschen Täschen muss deswegen warten. Da muss ich genau aufpassen und exact nähen, und das kann ich gerade eher nicht.

Dafür ist meine Bestellung heute gekommen - auch mit den fehlenden Taschenzubehör dafür - aber da sind mir die Karabiner für dieses Täschen eher zu wuchtig. Je nachdem besorge ich da noch andere zu.

Das unter dem Zubehör ist waschbarer Nöppchenstoff, möchte ich leichte Hausschuhe draus nähen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180508_130031.jpg.d6b38299993673c400d3d4f90bbfc669.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, danke für den Hinweis. Werde ich mir doch glatt mal anschauen.;)

 

Silvia, ja Küche steht und ist jetzt nach einigen Anlaufproblemen auch eingeräumt.

Ich hab den Sonntag nämlich auch in der Notaufnahme verbracht, weil ich mich immer schlechter fühlte. Ergebnis:

Entgleister Blutdruck. Dabei habe ich normalerweise immer so um die 120-130 zu 70-80.

 

Nun denn ich habe Tabletten bekommen, soll in Zukunft überwachen und der Check heute Morgen beim Hausarzt hat nur noch eine leichte Erhöhung 140/80 ergeben. Ansonsten scheine ich gesund zu sein.:D

 

Jetzt soll ich mal eine Weile sogenannte ACE-Hemmer nehmen (ganz niedrig dossiert) und die Sache im Auge behalten. Werde ich machen.;)

Gründe sind eigentlich nicht erkennbar. Ich bin nicht großartig übergewichtig, rauche nicht, esse fast kein Fleisch und wenig Süßes.:confused:

Vielleicht eine Nebenwirkung der Wechseljahre meine der Doc.:D

 

Mit nähen war die letzten vier Tage natürlich nichts und heute ist das Wetter so schön, da sollte ich noch ein bisschen im Garten werkeln. Morgen muss ich wieder arbeiten - Urlaub vorbei.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, danke für den Hinweis. Werde ich mir doch glatt mal anschauen.;)

 

Silvia, ja Küche steht und ist jetzt nach einigen Anlaufproblemen auch eingeräumt.

Ich hab den Sonntag nämlich auch in der Notaufnahme verbracht, weil ich mich immer schlechter fühlte. Ergebnis:

Entgleister Blutdruck. Dabei habe ich normalerweise immer so um die 120-130 zu 70-80.

 

Nun denn ich habe Tabletten bekommen, soll in Zukunft überwachen und der Check heute Morgen beim Hausarzt hat nur noch eine leichte Erhöhung 140/80 ergeben. Ansonsten scheine ich gesund zu sein.:D

 

Jetzt soll ich mal eine Weile sogenannte ACE-Hemmer nehmen (ganz niedrig dossiert) und die Sache im Auge behalten. Werde ich machen.;)

Gründe sind eigentlich nicht erkennbar. Ich bin nicht großartig übergewichtig, rauche nicht, esse fast kein Fleisch und wenig Süßes.:confused:

Vielleicht eine Nebenwirkung der Wechseljahre meine der Doc.:D

 

Mit nähen war die letzten vier Tage natürlich nichts und heute ist das Wetter so schön, da sollte ich noch ein bisschen im Garten werkeln. Morgen muss ich wieder arbeiten - Urlaub vorbei.

 

Kerstin, DaS kommt mir irgendwie bekannt vor. So erging es mir im vergangenen Jahr und seit dem futtere ich Tabletten damit der Blutdruck nicht mehr entgleist.

Seit dem ich wieder Ausdauersport mache bin ich, mit 50 und vermutlich in den Wechseljahren, wieder auf einem für mein Alter normales Niveau: 130/80.

 

Nur überlege ich mir jetzt, wie ich die Tabletten wieder losbekomme. Kann ja nicht sein, wenn alles wieder normal ist, daß ich weiterhin Chemie schlucke. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ach Kirstin, das klingt ja auch unschön. :confused:

Ich hoffe, Du bekommst das gut in den Griff. :hug:

 

Bei unserem Verletzten wird er damit die nächsten Wochen/Monate zu tun haben. Ob es evtl. zu einem grösseren Schaden gekommen ist, wird erst ein MRT zeigen, wann auch immer das sein wird. Zum Glück ist es jetzt erstmal kein Notfall mehr.

 

Ich habe gestern Wäsche gemacht - Hobbyschneiderin-Wäsche. :D

Aktuell bevorzugte Farben und Motive dürften damit auch klar sein. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180508_144157.jpg.4a15e743743db4709f7402b0b0a6da30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

allen, die's brauchen können, weils grad net rund läuft -> :hug: :bussi:

 

ich dreh heut ein Arbeitsründchen, dann möcht ich das nächste Mahé zuschneiden, diesmal mit Armauschnitt, kurzen Ärmeln und den Ausschnitt ein bissl tiefer gelegt - ich nehm lieber ein Tuch, wenns um den Hals kühl wird ;)

 

Das Retroshirt "Boogie" von Cecilia Theresa Design war im Testlauf auch ganz hübsch - nur net wirklich mein Schnitt - ich muß den Ausschnitt noch mit Spitzendreiecken entschärfen :cool:.......... und im Prinzip schau ich damit aus als bestünde ich nur aus Busen :lol:

 

Habt einen wunderschönen (Feier)Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Hier ist Feiertag und Vatertag und ein Gewitter hatten wir so um 8 Uhr herum auch schon, tststs

 

Habt alle einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Puh! Wir haben schon Mai und ich habe das Gefühl, das Jahr ist bisher nur so an mir vorbei gerauscht. Nix als Stress und Sorgen :( Aber so langsam, ganz langsam erkenne ich einen Silberstreif am Horizont.

 

Mein Nähkurs war in den letzten Wochen immer meine kleine Insel der Ruhe. Irgendwie habe ich immer versucht, den Termin einzuhalten. Da habe ich lieber den Yoga-Kurs sein lassen ;)

Aber zum Stoffmarkt nach Kerkrade habe ich es diesmal nicht geschafft. Im Herbst bin ich wieder dabei :)

Immerhin durfte ich ja gerade Beutefotos bewundern. Blau und Grün sind ja meine Farben, Alles rote eher nicht so. Dabei finde ich manche Rottöne wirklich schön, aber gerade bei Rot finde ich eher selten den passenden Ton, der mir auch steht.

 

Wie gesagt: genäht habe ich doch so einiges und mein Rechner ist jetzt auch endlch fast fertig installiert (das Mailprogramm funktioniert noch nicht). Also hoffe ich, dass ich bald auch mal das ein oder andere Foto zeigen kann.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Feiertag und viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur überlege ich mir jetzt, wie ich die Tabletten wieder losbekomme. Kann ja nicht sein, wenn alles wieder normal ist, daß ich weiterhin Chemie schlucke. :o

 

Vielleicht wäre die Alternative vorübergehend auf Weißdorn umzusteigen um mal zu schauen wie es geht und dann irgendwann ganz weg von den Pillen.

 

Der Doc hatte mir nämlich ACE-Hemmer oder Weißdorn empfohlen. ich habe mich für die Chemie entschieden, weil ich möchte, dass es mir erst einmal besser geht, danach steige ich vielleicht auch um.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe gestern Wäsche gemacht - Hobbyschneiderin-Wäsche. :D

Aktuell bevorzugte Farben und Motive dürften damit auch klar sein. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Silvia, dass ist doch auch MEIN Beuteschema, weil nicht so bunt und Blau/Türkistöne.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

die Stoffe sind toll!

Quälgeist, ich habe normalerweise auch einen leicht niedrigen Blutdruck, aber vor ein paar Jahren ging der auch durch die Decke, als es so heiß war- das hat sich dann mit Globuli regeln lassen.

 

Fleißig war ich heut auch. So ein Blusenshirt wollte ich schon länger, das Probeteil finde ich absolut tragbar. Das nächste bekommt weniger Taille und mehr Hüftweite.

618154646_bMrqDHRRYqTmfvsT5KG9A.jpg.5dec8a26bd7154d18d590a915d54f3ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Hach ich bin ganz neidisch wenn ich wieder lese wie fleißig ihr seid. Ich komme momentan nicht zum nähen. Meine Hose braucht noch immer die Säume aber es ist einfach keine Zeit. Im Garten ist viel zu werkeln. Ich habe mir so ein Farbspritzsystem gekauft und bin mega begeistert. Im Garten wird nun alles Schwedenrot und Weiß. Mit meinem Jerry musste ich gestern mal wieder rasch in die Tierklinik. Seine Autoimmunkrankheit schlägt mal wieder gnadenlos zu. Der arme Schatz kann kaum laufen, weil sie die obere dicke Schicht an den Ballen auflöst. Jetzt bekommt er wieder Cortison. Ich hoffe er verträgt es lange genug bis dieser Schub vorbei ist.

Mein Bad ist nun auch endlich fertig und traumhaft schön.

 

Kikekatze dein Blusenshirt ist toll, was ist das für ein Schnitt?

 

Ich habe festgestellt ich brauche ganz dringend mal wieder einen neuen BH und das eine oder andere Shirt wäre auch ganz toll. Vielleicht komme ich ja heute Nachmittag endlich mal wieder an die Maschinen. Heute morgen muss ich aber erstmal mit dem Handwerker einkaufen gehen und anschließend meine Tomaten nach draußen in die Kübel setzen. Die Eisheiligen sind ja nun soweit rum, Frost ist nicht mehr zu erwarten und mein Gewächshaus platz aus allen Nähten.

 

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen

 

Habe gestern endlich meine Hose fertig bekommen und eine weitere Rebecca zugeschnitten. Heute ist dann auch schon ein großer Teil fertig genäht.

Es tat richtig gut endlich mal wieder die Nähmaschine rattern zu lassen.

 

Jetzt aber rasch Mittag kochen. Im Thermomix köcheln schon meine Pellkartoffeln und der Spargel.

 

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch

IMG_20180516_101516.jpg.51dff1d2dc45955e96c0511f751e79da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder pieps gemacht :D

 

Schön Pedi, daß der Rebecca paßt - tolle Farbkombi :super:

(ich hab ihn nie passend bekommen - auch nach zig Schnittänderungen und kompetenter Hilfe hier im Forum :o)

 

Ich hab inzwischen das nächte Mahé zugeschnitten (diesmal komplett) und den Probeschnitt für die Chiffonbluse ......... da wird nix mit französischen Nähten, der Jerseydings rollt sich elend ein........dann eben anders basteln ggg

 

schönen Wochenstart wünsch ich euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da waren ja Einige hier ganz schön fleissig! :)

 

Kikekatze, welcher Schnitt das ist, würde mich auch interessieren.

Ist das Jersey, oder ein Webstoff?

 

Nicole, ich hoffe, Du kommst bald etwas zur Ruhe. :hug:

 

Ich habe auch ein bisschen genäht, und meine Musselin-Bluse endlich fertig. Foto fehlt noch.

Ein weiteres Sommeroberteil ist zugeschnitten und im Nähen.

Heute war ich mit einer Freundin beim Lana Stofflagerverkauf (nur 1-2 mal im Jahr, geht noch bis Samstag), hier meine Ausbeute: :D

Oben links zwei Jerseys in smaragdgrün, rechts ein Batist in grün- bunt.

Darunter ein roter Leinenstrick, rechts ein weiss-bunter Jersey, daneben elastisches Samtband und schwarze Spitze.

Nun sind meine Stoffschränke wirklich voll. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180517_134656.jpg.439dbe91aad50e486085f6c0a0af1906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ausbeute Silvia!

Das ist ein ganz leichter Baumwollstoff, der Schnitt ist aus der Burda 4/2013.

Ich bin grad was schreibfaul, da ich in der Toskana bin.

Viele Grüße in die HEimat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen und noch allen frohe Pfingsten.

 

Ich darf gerade meinen Gerfrierschrank abtauen, da mein Hasi die Tür nicht richtig geschlossen hat. Es war zum Glück nur ein ganz kleiner Spalt, so dass zumindest nichts aufgetaut war aber der Schrank ist natürlich völlig vereist. Ich freuen mich riesig.

 

Viel Spass in der Toscana, Kikekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.