Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Danke, Danke, die guten Wünsche freuen mich doch sehr:hug:

 

@ Heike - freu mich schon auf heute Abend:suff:

 

@ Ina - die Kissen sind eindeutig grau;) mit creme Streifen. ....und feiern werden wir ganz bestimmt:D, wir werden ca. 30 Leutchen, da muss ich jetzt noch ein bisschen was vorbereiten.

 

Liebe Grüße,

 

Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Lieby,

 

wenn auch inzwischen schon nachträglich, so schließe ich mich den Glückwünschen der Anderen doch an!

 

*stimmeöl....

 

Häppie börstei tu juh.. *sing

 

 

Hattest du ein schönes Fest?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgengääähn

 

mensch gestern den ganzen Tag unterwegs und das voll übersehen

 

Herzlichen glückwunsch nachträglich

 

hoffe die Party war gut - 30 Leutchen- das ist ja schon was:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug:

 

Alles alles Beste zu Deinem Geburtstag nachträglich! Ich wünsche Dir das, was Du Dir selber wünschst: Alle Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :hug:

 

Die Fete war klasse, alle waren da und haben sich auch gut unterhalten. Essen ist reichlich über, es wurde dieses mal dann doch mehr getrunken:D Männe hat einige auch gut abgefüllt.

 

Meine grauen Kissen haben Zuwachs bekommen, vielen Dank Iris:hug: die passen ganz hervorragend zum Rest.

 

Ansonsten hab ich Katzen in rauen Mengen bekommen, den literarischen Katzenkalender , Danke Heike:hug: (den hab ich eigentlich immer, den find ich ja soooo toll) und ne Metallkatze.

 

Heute sind wir schon den ganzen Tag am wienern und jetzt brauchen wir nur noch jemand der zum Resteessen kommt.

 

Bis Morgen....ich bin doch ziemlich platt, war 3 Uhr und etliche Sekt intus....

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu, bin heute wieder fit, die Bude sieht nach der gestrigen Schrubberei auch wieder klasse aus (das waren aber nicht die Gäste die alles dreckig gemacht haben, das war noch etliche Handwerkerdreck)

 

Da mein GöGa heute auf Schulung war habe ich mir den Stoffmarkt in Roermond gegönnt. Da hab ich nun die Sachen bekommen, die ich in Kerkrade nicht fand. Schwarzen und roten Sweatshirtstoff für das Weihnachtsgeschenk für Männe, der bekommt nämlich nen Hausanzug der endlich mal passt:) Die sind auch schon gewaschen und dabei hab ich mich dann schon wieder etwas geärgert :mad: es sind jeweils nur ca. 170 von 200 cm übrig geblieben. Ob die zu knapp geschnitten waren oder ob die nun so eingegangen sind kann ich nicht sagen....hat da jemand Erfahrung mit BW-Shirtstoff?

 

Für mich musste natürlich auch was mit, Sweatshirtstoff in gedecktem petrol, schwarzer Jersey mit Streublümchen, schwarzer Strickstoff und unterschiedlich brauner Jersey (uni) ... ich mach euch auch ein Bild von der Beute...verarbeiten tu ich sie dann im nächsten uwyh:D

 

Als nächstes werde ich meinen Katzenadventskalender in Angriff nehmen, sonst wird das dieses Jahr wieder nichts.

 

Bis Morgen, gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die zu knapp geschnitten waren oder ob die nun so eingegangen sind kann ich nicht sagen....hat da jemand Erfahrung mit BW-Shirtstoff?

also wenn es sich um einen reinen BW-Shirtstoff handelt, kann der schon mal was eingehen. Aber 30cm :confused::confused:, denke es ist ein bisschen von beiden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem berühmten Holland Markt, der überall durch Deutschland reist, war ich noch nie. Aber ich habe auch in Holland auf dem Markt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass nicht sauber abgeschnitten wird. Allerdings bekomme ich auch öfter mal sehr großzügig abgeschnitten. Und günstig bis billig ist es immer.

Tja.. Hast du wohl diesmal Pech gehabt. :o Bekommst du den Anzug noch raus aus dem Stoff?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:

 

auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Demnächst habe ich wieder etwas mehr Zeit, dann werde ich mich wieder öfter melden:rolleyes:

 

Liebe Grüße auch an deine lieben Mitleserinnen:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke es sollte reichen, Männe ist zwar lang, aber super dünn, da bekomme ich die komplette Hose locker nebeneinander und bei der Jacke sollte es auch kein Problem geben, wollte halt aus den schwarzen Resten für mich mit dem Petrol "patchen" mal überlegen ob ich mir zum Oberteil wirklich ne Hose mache.

 

Von den Kosten ist es nicht tragisch, die Gute hat sich da nämlich auch vertan (zu meinen Gunsten); ausgleichende Gerechtigkeit? Eigentlich sage ich Bescheid wenn sich jemand verrechnet/verzählt (weil wenn abends die Kasse nicht stimmt gibts ärger), warum ich es da ausnahmsweise nicht getan habe weiß ich auch nicht. Aber wie Heike so schön sagt: Das Universum macht keine Fehler.

 

...und den Kalender hab ich wieder nicht gesucht und jetzt ist es dunkel und mit der Taschenlampe ists mir zu nervig:rolleyes:, morgen ein neuer Versuch, hab morgen früh frei:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lieby,

 

bin schon ganz gespannt auf deinen Kalender und vor allem auf ein Bild :D

Ich bin ja schon so verrückt und verlege ob ich nicht noch einen heute hole. So hätte bei uns zu Hause jeder einen Kalender :-) Da gab´s nämlich noch einen mit ner Eisenbahn drauf... die Waggons sind die Säckchen, auch voll niedlich:D Na mal gucken...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gefunden, obwohl ich ja schon nicht mehr dran geglaubt hab. Das bisschen Stoff verschwindet einfach in den Massen:rolleyes:

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=43148

 

Da liegen schon die vorgebügelten Teile drauf.

 

 

und hier noch die anderen Teile

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=43149

 

Den sollte ich ja bis zum 1. Dezember fertig bekommen. Füllung weiß ich noch nicht, da muss ich mir dann auch noch was einfallen lassen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, der sieht ja schön aus. Was ist denn das Prinzip dieses Kalenders? Jedentag ein Bildchen aufpappen? Oder jeden Tag eins runternehmen?

Hast du den Kalender selbst gemacht? (Hab ich wohl überlesen.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss noch Detailbilder machen, es sind kleine Täschchen die auf die entsprechenden Zahlen genäht werden. Das Ganze ist ein PW-Pannel, da waren alle Teile als ein Stück Stoff, zum selber auseinander schneiden. Für meinen Geschmack viel zu wenig Nahtzugabe. Im Thread "Wir fangen schon mit den Weihnachtsgeschenken an" oder so ähnlich:confused: gibt es auch einen als Engel, der gefällt mir auch super gut. da werde ich jetzt auch gleich mal schauen gehen, wie die Problematik mit den zu schmalen Rändern gelöst wurde.

 

Ich schau mal ob ich den anderen finde,

 

...Gedächtnis wie ein Sieb, Claudia hat ihn im uwyh angefangen und schon fast fertig:o

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=140686&page=19

 

Bis gleich,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby,

 

wenn´s hilft kann ich ja meine Falt-/Annähtechnik heut Abend mal dokumentieren:D Da hatte mir meine Arbeitskollegin nen ganz guten Tipp gegeben den ich dann umgesetzt habe.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Befüllen weiß ich was... SCHOKOLADE:D:hug:

Meine Kollegin nimmt dafür extra kleine Tütchen (in Drogeriemärkten) und befüllt diese und dann kommen die in die Täschen rein. Sie macht nen bunten Mix. Schokolade, Kekse und an den Adventssonntagen etwas extra.. Ü-Ei usw.;) Deshalb sind meine Täschen auch so offen.. da passt ordentlich was rein:p

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich GöGa leider so gar keine Freude machen:o und jeden Tag ne Marzipankartoffel:D:confused: die mag er nämlich am liebsten.

 

Hab schon überlegt, Zettelchen rein zu packen, mit kleinen Unternehmungen für diesen Tag, nen lieben Spruch der einen über den Tag begleitet, das eine oder andere Tütchen Gummibärchen und Maoam geht auch. Mal sehen was mir so alles einfällt.

 

Zur Zeit hänge ich etwas in den Seilen, hatte ja gedacht ich bin die Erkältung los, aber seit Samstag hab ich mehr oder weniger Kopfschmerzen, nen Husten der sich gewaschen hat und heute Abend gibt´s noch nen warmen Kopf dazu:mad: Seit die Nase läuft werden immerhin die Kopfschmerzen weniger:rolleyes:.

 

...und am Wochenende gehen wir mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann abholen:freu::freu::freu:

 

1622516721_Geburtstagsgeschenk_Grenvernderung.jpg.22314996bbd85b000863c7e15ca4c744.jpg

 

Ist der nicht toll?? Der soll, wenn alles fertig renoviert ist in die 1. Etage und Büro und Nähzimmer wärmen. Da kann ich dann auch Teewasser kochen, wenn ich Besuch bekomme. Nicht dass wir ne Fußbodenheizung und ne Küche hätten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lieby, das ist aber ein tolles Geburtstagsgeschenk. Wenn mal Stromausfall ist, wirst du auch noch die Familie mit warmen verköstigen können;)!

Deinen Adventskalender finde ich toll, ein Hingucker auch ohne Inhalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...boar ist der Herdofen toll!

 

direkt mal los läuft und alle Tees zusammensucht und Tasche packt... :D

 

Hustentee, Hol dir Kraft Tee, Quatschen den ganzen Tag Tee......lacht

 

Jetzt brauchst du noch nen coolen Wasserkocher mit Pfeife und ne Teekanne und nen Teekannenwärmer und Teetassen und Teetassenunterzetzer und ...:p

 

Dir einen schönen Tag und gute Besserung!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi Heike:hug: wir werden den natürlich zusammen teetrinkenderweise einweihen. Deine bessere Hälfte brauchen wir aber vorher zum schleppen, das Ding ein Stockwerk hoch zu bekommen, das wird noch ein Spiel:rolleyes: es ist sch.... schwer.

 

Heute hab ich versucht für die Platte Reiniger zu bekommen....gabs nicht:( werd jetzt mal im Internet schauen. Immerhin habe ich Schamottsteinmörtel bekommen, ein paar der Steine müssen ausgetauscht werden.

 

Gestern war "Familienbasteln" angesagt GöGa hat Teile fürs Funkschaltsystem zusammen gelötet und ich hab am Adventskalender getüftelt. ... wenn ich da noch mal einen mache, dann mit "eigener" Nahtzugabe, das war vieleicht ein Hantier, so ein paar Stellen gefallen mir nicht so gut, geht aber nicht anders.

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=43505

 

...und meine Beute von Roermond muss ich euch ja auch noch zeigen:D

 

Erst mal die Jerseys, am oberen konnte ich nicht vorbei gehen, die beiden unteren sind braun und nicht grau, alle 4 für je 2€/m und richtig schön weich, außer dem ersten, der hat was mehr stand, vermute Viskose/BW

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=43506

 

Dann der Sweatshirtstoff für Männe, total kuschlig (scharz + rot 100% BW), nicht gar so weich der für mich. Das rot richtig schön kirschrot.

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=43507

 

...und dann noch 2x schwarzer Strickstoff und ganz helllavendel Feinkord mit Blumen, auch alles für 2€/m

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=43508

 

Als nächstes werde ich nun nach dem Vlies suchen und mal ein bisschen quilten. Zum Aufhängen werde ich wohl ein Aluröhrchen einziehen und dann nen Bändel dran. Zeig ich euch dann aber noch.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Das ist ja ein schöner Ofen da wirst du es ja schön Warm haben in Winterer gefällt mir sehr gut,aber auch deine anderen sachen sind sehr schön.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...