Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kann eine russische Strickanleitung übersetzen?


Musica

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe im Internet ein total süßes Strickkleidchen für Babys gefunden.

Leider gibts die Anleitung nur in russisch.

 

Gibt es hier eine freundliche Seele, die das könnte?

Ich will das Kleidchen unbedingt stricken und das wollt Ihr dann sicher auch.....

 

Liebe Grüße,

Musica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    5

  • Musica

    5

  • lealeni

    5

  • Dunkelmunkel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm ....google übersetzt auch von russisch in deutsch, sorgt öfter für Lachfalten, aber so einiges ergibt sich da schon, vor allem wenn man sich mit dem Stricken selbst auskennt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babys gibt's schon länger. Total süße Strickkleidchen auch.

 

Was ich sagen will: Zeig uns ein Bild, einen Link, dann wird geholfen werden. Die aller-allermeisten süßen Babykleidchen sind keine neue Erfindung. Wahrscheinlich findet sich die Anleitung irgendwo in einer Burda der 60er Jahre :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du auf fb bist geh doch einfach in die nächste größere "... hilft" Gruppe. Also zb. Wien hilft, München hilft, Berlin hilft, etc.

Frag doch einfach dort ob jemand so lieb wäre dir das übersetzen. :) Da gibts allein durch die Größe vom Ballungszentrum sicher jemanden der die passenden Sprachkenntnisse hat. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du denn die komplette Anleitung? Oder würde es reichen, das Muster zu kennen und das in eine x-beliebige Anleitung mit gleicher Form einzuarbeiten?

Man kann sich ja viel schon von Fotos abgucken...

 

Ansonsten empfehle ich Ravelry. Zum einen wegen der Suche nach - deutschen - Anleitungen; zum anderen könnte man dir dort vielleicht auch mit dem Muster helfen im Forum... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen Zuschriften und die Hilfsangebote!

 

Ich stell jetzt mal die drei Seiten mit der Anleitung rein, vielleicht gibt es ja auch ne deutsche Anleitung. Allerdings hab ich schon ziemlich lange rumgesucht.

In Dänemark hab ich fast das gleiche Kleidchen auf einem Markt gesehen, aber dänisch kann ich leider auch nicht.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

LG; Musica

[ATTACH]238199[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen Zuschriften und die Hilfsangebote!

 

Ich stell jetzt mal die drei Seiten mit der Anleitung rein, vielleicht gibt es ja auch ne deutsche Anleitung.

LG; Musica

[ATTACH]238199[/ATTACH]

 

hmmm - ich kann auch nicht sehen mit deinem Link, aber bezogen auf dein Schreiben - das gibt keine Probleme mit dem Copyright?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - ich kann auch nicht sehen mit deinem Link, aber bezogen auf dein Schreiben - das gibt keine Probleme mit dem Copyright?

 

Da sich die Anleitung eh "im Internet" befindet... Tut sie doch, oder?

 

@Musica: Kannst du uns einfach den Link geben? Dann kann man sich das Teil mal anschauen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde eine russische Kirche besuchen und dort fragen,wenn sich im Internet niemand meldet der strickt und Russisch und Deutsch lesen und sprechen kann.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist echt süß.

Aber nicht so besonders außergewöhnlich, dass es nur mit dieser Anleitung klappen kann.

Wenn du ein gutes Wollgeschäft in der Nähe hast, geh mit dem Bild dort hin, die werden dir sicher weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith: Ute Monika war schneller :D

 

Wenn man in dem Link sich die Strickschrift anschaut und die Überschrift im Google raussuch ist das eigentlich eigenltich eine frei downloadbare Anleitung aus einem Blog. in englischer Sprache.

 

 

autumn leaves

 

https://www.nikkivandecar.com/free-patterns

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akinom wie sagt man so schön:

 

die Wege des Internets sind unergründlich:D

so ist es :D der ursprüngliche Link fragte mich ob ich auf Englisch umschalten wolle, ja und dann kam da ein suchbarer Name heraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also einen russischen Text den es zu übersetzen gilt, finde ich nirgends. Ansonsten könnte ich es versuchen - Alltagsrussisch bzw spezielles Strick-Vokabular habe ich nicht - ein Puschkin-Gedicht zu übersetzen wäre einfacher;)

Bei den (Burda-)Schnitten hangele ich mich so halbwegs durch.

Lg Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, war mal wieder zu spät. Man darf halt nicht die Vorschau anlassen, lange nicht senden und dann abschicken. Fein, dass es geklappt hat.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist, was ich gefunden habe und angefangen habe zu übersetzen. Leider, kann ich weiter nicht übersetzen, weil icht mich mit dem Stricken nicht auskenne.

 

1 Hier ist der Originaltext.

doch, besser wäre aus dem englischen zu übersetzen.

1Jacke H.Schn..pdf

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dem Link zum russischen Babykleidchen gefolgt und sah die Strickschrift für das Blattmuster mit der englischen Überschrift "Autunm Leaves Baby Cardigan".

 

Manchmal lohnt es sich, eine scheinbar unverständliche Anleitung einfach mal genau anzusehen :rolleyes:

 

Niedlich ist das Kleidchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dem Link zum russischen Babykleidchen gefolgt und sah die Strickschrift für das Blattmuster mit der englischen Überschrift "Autunm Leaves Baby Cardigan".

 

Manchmal lohnt es sich, eine scheinbar unverständliche Anleitung einfach mal genau anzusehen :rolleyes:

 

Niedlich ist das Kleidchen!

Auf Deutsch

auf Englisch

das ist doch dasselbe, ... oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.