Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

:eek::eek::eek: der Monat ist ja fast schon rum!!! Da muss ich mich ja beeilen, die letzten Dinge noch zusammenzunähen! Das zweite Katzenbettchen ist auf jeden Fall endlich fertig. Es hatt sich hartnäckig geweigert die erwünschte Form anzunehmen, erst nach dem 3. Versuch habe ich die Strickliselkordeln in die gewünschte Form "bändigen" können.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich drücke mich gerade erfolgreich vor der Decke!:o Es ist ganz schön anstrengend, weil sie schon so schwer ist. Dafür habe ich ein paar Restesocken auf den Nadeln und bin gerade dem Patchworkfieber verfallen. Die Decke wird sicher nicht bis Ende Feb. fertig, aber mein Sohnemann treibt mich schon an: "Mama, ich will mich jetzt endlich damit zudecken." :) Was kommt denn eigentlich als neues Thema? Steht da schon was fest oder bleiben wir einfach beim Wollabbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mich gerade erfolgreich vor der Decke!:o Es ist ganz schön anstrengend, weil sie schon so schwer ist. Dafür habe ich ein paar Restesocken auf den Nadeln und bin gerade dem Patchworkfieber verfallen. Die Decke wird sicher nicht bis Ende Feb. fertig, aber mein Sohnemann treibt mich schon an: "Mama, ich will mich jetzt endlich damit zudecken." :) Was kommt denn eigentlich als neues Thema? Steht da schon was fest oder bleiben wir einfach beim Wollabbau?

 

:D:D:D Ja, die Freizeit ist einfach zu knapp bemessen. Das kenne ich auch. Patchwork, Stricken, Nähprojekte für "gute Zwecke". Kann irgendjemand bitte mal noch einige Stunden an den Tag "rankleben".:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn eigentlich als neues Thema? Steht da schon was fest oder bleiben wir einfach beim Wollabbau?

 

Ob du mit dem neuen Thema (es startet am 1. März) wolle abbaust, hast du selbst in der Hand.:D

Ich werde vorher noch nichts verraten. ;)

 

Bis zum 28. Februar könnt ihr alle nochmal die Galeriebilder bewundern

hier Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

und

hier Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

und vielleicht noch ein paar Bemerkungen dazu machen.

Das Bild mit den meisten Beiträgen gewinnt einen kleinen Preis.

 

Dafür benötige ich dann allerdings eine Adresse.

Sollte die Gewinnerin sich scheuen, diese an mich zu senden ( wofür ich selbstverständlich Verständnis hätte), bekommt den Preis die nächste.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn eigentlich als neues Thema? Steht da schon was fest oder bleiben wir einfach beim Wollabbau?

 

 

Man könnte ja das Thema Wollabbau in den allgemeinen Strick- und Häkelbereich übernehmen. Und da darf dann auch jeder mitmachen, der Wolle verbraucht, also auch die Häkler. ;) Ich denke, wenn die Resonanz dann so ist wie hier, dann rentiert sich ein neuer Thread dafür schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja das Thema Wollabbau in den allgemeinen Strick- und Häkelbereich übernehmen. Und da darf dann auch jeder mitmachen, der Wolle verbraucht, also auch die Häkler. ;) Ich denke, wenn die Resonanz dann so ist wie hier, dann rentiert sich ein neuer Thread dafür schon.

 

Wollabbau-Thread im Strick-und Häkelbereich könnte ein

"Wolle-UWYH-2014-Thread" sein, in dem Wolle verbraucht wird, die verstrickt oder verhäkelt wird, dieser kann gerne

zusätzlich zum Strick-Doppel-MoMo gestartet werden, da ist jeder frei sich auszutoben. :)

 

Ich werde weiterhin diesen Monats-Forums-Teil " Stricken-gemeinsam und motiviert " betreuen und mir alle zwei Monate eine neue Motivation ausdenken.:kratzen::idee:

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Beteiligung im Jan./Feb. so hoch ist,

trotzdem finde ich z.B. so ein KAL (knitalong) Projekt mit einem gemeinsamen Thema sehr schön, wie das auch beim Nähen existiert.

 

Lasst euch überraschen und wenn es nix für euch ist, kommt sicher wieder mal ein Thema das euch anspricht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde weiterhin diesen Monats-Forums-Teil " Stricken-gemeinsam und motiviert " betreuen und mir alle zwei Monate eine neue Motivation ausdenken.:kratzen::idee:

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Beteiligung im Jan./Feb. so hoch ist,

trotzdem finde ich z.B. so ein KAL (knitalong) Projekt mit einem gemeinsamen Thema sehr schön, wie das auch beim Nähen existiert.

 

Lasst euch überraschen und wenn es nix für euch ist, kommt sicher wieder mal ein Thema das euch anspricht.;)

Oder man geht mal gründlich in sich ob sich das Thema nicht doch aus dem Vorrat bewerkstelligen läßt.

Das habe ich zumindest fest vor und freue mich schon auf die neue Motivation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe bei meinen Vorräten auch kein Problem, themenorientiert zu stricken:D. Alles, was sich in diverse Kleinteile packen lässt, sollte machbar sein. Ich habe neben dem aktuellen Restesöckchenpaar auch extra nichts geplant, weil ich abwarte, was es hier Neues geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auf jeden Fall auch versuchen beide Themen miteinander zu verbinden. Wolle hab ich für alles mögliche reichlich, so dass es keine Schwierigkeit darstellen sollte im nächsten MoMo damit weiter zu stricken.

 

2 Themen - einmal Langzeit und einmal 2 Monatsmomo birgt die Gefahr, dass man sich verzettelt und da jetzt eh auch die Gartenmonate kommen (ich war heute schon ne Stunde Unkraut zupfen) wird die Zeit fürs stricken eh immer weniger:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die schon das nächste Altwollsockenpaar auf der Nadel hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es auch lieber, wenn nicht aufgeteilt würde. Hab mich doch nun schon so an euch gewöhnt :hug: und bin froh, dass ich weiß unter welchem Thread ich euch finde. Und ich habe auch genügend Vorräte um alle möglichen Themen in Angriff zu nehmen und bei der tollen Zusammenstellung von Ideen ist mit Sicherheit wieder was für jeden dabei!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und übrigens :D

die meisten kommentare in unserer momo-galerie haben bis jetzt der filzhut und ein grisulinchen.

:)

bis zum 28. Februar könnt ihr alle nochmal die galeriebilder bewundern

hier message - hobbyschneiderin 24 - galerie

und

hier message - hobbyschneiderin 24 - galerie

 

und vielleicht noch ein paar bemerkungen dazu machen.

Das bild mit den meisten beiträgen gewinnt einen kleinen preis.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können eigentlich die falsch platzierten Bilder nicht zu den anderen verschoben werden? Geht das softwareseitig nicht mehr? Ich habe das schon 3mal gemeldet, aber leider ist es da "draussen" sogar noch voller geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können eigentlich die falsch platzierten Bilder nicht zu den anderen verschoben werden? Geht das softwareseitig nicht mehr? Ich habe das schon 3mal gemeldet, aber leider ist es da "draussen" sogar noch voller geworden.

 

Ich glaube da gibt es einen Stau, soll heißen, es ist zuviel zu tun.

;)

Ich werde zum Ende des Doppel-MoMos nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich noch mal schnell meine kleine Raupe Nimmersatt hinterherschieben. Entstanden aus schon seit mehreren Jahren lagernden Wollresten von meinem zweiten Islandpullover, gestrickt an zwei Fernsehabenden. Die Grüntöne sind damit alle aufgebraucht. :)

 

Da aber auch noch orange, gelbgrün, rot, lila und einiges mehr da ist, überlege ich, auch noch das zur Raupe gehörige Obst (ein Apfel, zwei Birnen, drei Pflaumen ...) nachzureichen. Aber das werde ich, trotz Krankendienst zu Hause statt Büro im Moment, wohl nicht mehr bis zum Ende des MoMos schaffen. ;)

 

2060518196_RaupeNimmersatt.jpg.13df157f5aa78019d4163c0e53d9712c.jpg

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Sie ist auch ein Volltreffer: wir musste schon dreimal heute das Buch vorlesen. Jetzt darf sie sich gerade im Kinderwagen ausruhen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raupe ist super niedlich :hug: war lange Zeit unser Lieblingsbuch, ich habs als Erinnerung aufgehoben.

 

Die Socken sehn warm und kuschelig aus:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wunderschöner Drache!!! Aber ich hoffe du brauchst ihn erst wieder nächsten Winter. ;) Bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. Bin schon im Frühlingsmodus!

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wunderschöner Drache!!! Aber ich hoffe du brachst ihn erst wieder nächsten Winter. ;) Bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. Bin schon im Frühlingsmodus!

 

Hier in Berlin ist es auch schön sonnig und mild gewesen,

morgen soll es noch etwas wärmer werden:)

 

Werde mal zur Abwechslung Socken anfangen:rolleyes:

dabei bin ich so im Putzlappennähwahn,

die Zeit ist so knapp, für all die Dinge die ich noch machen möchte:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin ist es auch schön sonnig und mild gewesen,

morgen soll es noch etwas wärmer werden:)

 

Werde mal zur Abwechslung Socken anfangen:rolleyes:

dabei bin ich so im Putzlappennähwahn,

die Zeit ist so knapp, für all die Dinge die ich noch machen möchte:mad:

 

Oh, wem sagst du das!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...