Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Über das Geschenk hätte ich mich auch gefreut! Das Täschchen gefällt mir sehr gut!

Das Schnittmuster hab ich auch hier, jetzt werd ich mich dann vielleicht doch endlich mal dran machen und eine nähen. Das wär ein schönes Abschiedsgeschenk für die zwei Kindergärtnerinnen von meiner Großen. Die wechseln zum neuen KiGa-Jahr in die Krippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das Geschenk kam wirklich sehr gut an. Ich liebe diesen Stoff ja zu sehr, musste an mich halten um sie nicht selbst für mich zu behalten.

 

Die Tasche die ich ihr eigentlich schenken wollte steht nämlich noch hier;)

Da sie nun für mich ist, habe ich etwas Zeit und warte noch auf das passende Webband:D

 

Ich denke auch das sich die Kindergärtnerinnen sehr drüber freuen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche "Maßgeschneidert" aus der Patchwork spezial 4/12 habe ich nun fertig.

 

Sehr schön geräumig, eine richtige Wohlfühltasche:D

 

cimg6449.jpg.47e2b80f51a0aa9b1af9a03f32471b53.jpg

 

cimg6453.jpg.17d61d97ecba488c2157eeda4d08e987.jpg

 

Die Zeitschrift ist einfach zu toll, was ich allein aus dieser schon für Taschen genäht habe.

 

Die neue liegt auch schon wieder hier.............und auch darin sind ja so schöne Taschen;)

cimg6447.jpg.4bde1c9047c646332c0778992cce8a13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche gefällt mir! Ich hab mir beim letzten Ikea-Besuch auch einen Stoff für eine Tasche mitgenommen.

Jetzt sind dann endlich unsere ganzen Festl (20-jähriges Jugendblasmusik, Hochzeit von meinem Bruder, Steckerlfischessen Feuerwehr, Pfarrfest) vorbei, dann hab ich endlich wieder mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spotzal, die Ikeastoffe sind ja für Taschen auch richtig gut und schön fest.

Ich liebe diese Tasche schon jetzt, lässt sich auch so gut über dem Arm tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Rosalie vom Nähtreff nochmal am Kind

 

[ATTACH]166140[/ATTACH][ATTACH]166141[/ATTACH]

 

Das ist natürlich eine Elodie, ich weiß auch nicht, schon in der Galerie habe ich Rosalie geschrieben und es wird leider nicht geändert.

 

Hier ist nun endlich die Rosalie, am Kind, ich wollte Euch das Bild ja noch nachreichen.

cimg6474.jpg.f8abedd76a5d91c070c5c108b7d024f5.jpg

 

Hier Oma und Enkeltochter im fast Partnerlook.

 

Ich in der Lorelady und die Maus in ihrem Kleid.

 

Leider war es doch ziemlich frisch am Wochenende in Köln, so dass man etwas unterziehen musste, sieht nicht so pralle aus, aber ich musste aus dem Koffer leben;).

 

cimg6480.jpg.5f63664cbff74a75b50a64b274f3991b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]166518[/ATTACH]

 

Hast du schon mal versucht, den Beutel der Innentasche zwischen Außenstoff und Futter zu "verstecken"? Finde ich praktischer im Taschenalltag, weil es in der Tasche übersichtlicher ist.

 

Herzliche Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, ja ich habe Innentaschen so genäht wie Du es geschrieben, eben nur nicht dran gedacht als ich die Innentasche zusätzlich dran gebracht habe.

Die Tasche hätte auch größer sein können, da meine Geldbörse da nicht rein passt............. aber wenigstens der Schlüssel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Kölner Maus und mich auch wieder was genäht.

 

cimg6499.jpg.f493f1576aab018a63ff412edbbe95bb.jpg

 

Das Basic Shirt aus dem twin(e) Ebook von Frau Liebstes (Kibadoo)

 

Und die Legging Hpsis aus der Ottobre 4/12, diesmal ohne Bündchen, so ist sie 3/4 lang.

 

Mein Shirt habe ich leider eine Nummer zu groß genäht, ich dachte ich hätte mehr an Gewicht zugelegt:o, so habe ich vorn und unter den Achseln etwas eingenäht.

 

Das nächste Shirt wird dann eine Nummer kleiner.

 

Ach, ganz vergessen zu schreiben, die nächsten Jerseyteile werden dann etwas professioneller:cool:, so habe ich doch die Janome Cover Pro 100 CPX von meiner Tochter ( Dalo) übernommen. sie hat sich eine Babylock Cover gekauft.:freu:

cimg6463_1.jpg.eef6aa1e419e241e229656feedb4a94f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sehr schön geworden.

Ihr macht mir it euren Covern ganz schön den Mund wässrig. Aber ich spar gerade auf eine Sticki :o, also muß ich mit der Covererst mal warten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, ich habe mir auch erst die Sticki zugelegt, mit der Zwillingsnadel geht es ja auch.

 

Ich bewundere nur meine Tochter immer was sie für tolle Ziernähte mit der Cover macht.

Ich musste auch erst mal meinen Mann weichklopfen, das ist ja nun die 4te Maschine, da es die von der Tochter ist und sie ihre Überzeugungskraft angewand hat klappte es.

Als ich letzten Sonntag von Köln nach Hause kam, stand sie auf dem Tisch.

Mit den Worten wenn Du sie haben willst ist es Deine wurde ich empfangen.

Habe ich mich gefreut.

Nun wird mein Nähzimmer aber langsam zu klein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment haben wir die Enkelkinder Tagsüber immer hier, es sind ja Ferien.

 

Deshalb komme ich im Moment nicht so viel ims Netz.

 

Ich sitze schon seit fast einer Woche an diesen Beiden Taschen " Charlie Bag"

Wenn ich aber nicht so oft hätte trennen müssen, hätte ich die Taschen schon

1 Tag ehr fertig bekommen.

Manchmal ist man echt begriffsstutzig.

 

Nun aber habe ich es endlich geschafft.

 

cimg6539.jpg.d7c0376f11d2bcbde64f293489ca3e87.jpg

 

cimg6538.jpg.9909ccff238741e83648b57312dcc991.jpg

 

 

Mehr dazu in meinem Blog

cimg6537.jpg.cd0ab303b2e2496c8989231f46fae750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die Enkel in dieser Woche vormittags immer hier waren, hatte der Große die Idee den Dackel Lumpi von Wissen macht Ah! mit mir zu nähen.

 

Hie ist er bei der Arbeit.

 

CIMG6542.jpg.030de7a78f61ea4d7423ed596ec226c4.jpg

 

Und hier ist das Ergebnis:D Er hat das sehr gut gemachtfinde ich.

 

CIMG6545.jpg.991323fc3253f9e9c07cfeedec2867ad.jpg

 

Mer Bilder im Blog

CIMG6541.jpg.1cebdf23504f8a4a0951f7360e9972b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich komme in den letzten Monaten kaum noch zum nähen, in der Familie ist einfach zu viel los.

Wir habe seit einigen Wochen meine kranke Schwägerin hier und sie wird wohl auch noch bis weihnachten hier bleiben.

 

Auch habe ich mir gedacht dieses UWYH hier zu schließen, da ich meinen Blog habe, habe ich nicht die Zeit alles richtig zu pflegen.

 

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, das mich das was ich sehe nicht interessiert, und deshalb nicht kommentiere.

 

Ich habe einfach nicht die Zeit so viel am Computer zu sitzen und alles ordentlich zu verfolgen und auch entsprechende Kommentare zu geben.

 

 

Es hat mir viel Spaß gemacht dieses UWYH zu führen.

Ich möchte mich aber nicht von euch hier verabschieden ohne euch mein letztes Teil, das ich mir zeitlich aus den Rippen geschnitten habe und ein Geschenk ist zu zeigen.

 

Ich werde weiterhin nähen, wenn auch im Moment weniger und dieses auch in den entsprechenden Rubriken posten Das habe ich ja in der letzten Zeit schon mehr und mehr gemacht.

So können die,die die es interessiert was ich nähe, auch dort sehen.

 

 

Hier also meine Schnabelina Bag aus dem Ebook von ihr. Die Anleitung war so gut verständlich und alles hat so super gepasst es hat Spaß gemacht sie zu nähen.

 

Ich bedanke mich bei ihr für dieses tolle FReebook und die Mühe die sie sich damit gemacht hat.

 

Hier also meine Bilder:

 

attachment.php?attachmentid=171282&d=1380974844 CIMG7120.jpg.99704baa32657db5fd2e68adbe7c0c52.jpg

 

CIMG7138.jpg.395c2f3736c635f7b43ae427fbc8565a.jpg

 

CIMG7140.jpg.3c4b7b8ff208aeb2da2a8d96e4611fc7.jpg[ATTACH]171527[/ATTACH]

 

CIMG7142.jpg.f97b498030cd41fe5acfa54c033f56ac.jpg

 

CIMG7132.jpg.22546539d120b9967206963c2cdebc5b.jpg

CIMG7141.jpg.72031b0d0d7367f61e3e9e4a4696a5df.jpg

CIMG7134.jpg.6f879225c267e0ed0bddab4281d9e0c4.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Tasche schön geworden, hach die gefällt mir.

Du hast doch den schönsten Grund, nicht an den PC zu kommen: Enkelkinder. Ich lasse mich gerne mal von unseren Zwillingen ablenken, die werden so schnell groß, da kann ich noch genug nähen oder am PC sitzen. Es ist für mich das Allerschönste, wenn die beiden die Treppe hochgestampft kommen und Oma von der Arbeit abhalten. Neugierig wird dann alles beäugt und ich freu mich schon drauf, wenn ich sie mal selber an der Maschine nähen lassen kann, vielleicht wecke ich in ihnen die Lust zum Nähen, bei meiner Tochter leider völlige Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß Du keine Zeit mehr hast zu nähen und hier nicht weiter schreiben magst.

Da ich nur wenige Blogs lese, werde ich Deine Werke wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

 

Viel Spaß weiterhin beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Moni :hug: Deiner Schwägerin wünsche ich gute Besserung.

 

Ich werde also immer mal wieder in deinen Blog schauen.

Die Schnabelina Tasche ist wunderschön geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß Du keine Zeit mehr hast zu nähen und hier nicht weiter schreiben magst.

 

Viel Spaß weiterhin beim Nähen.

 

Die Zeit kommt ja wieder, da ich aber auch hier meist auf einsamen Posten war, denke ich das es Zeit bei mir ist für etwas neues.

 

Ich werde ja weiterhin meine Teile hier im Forum Posten, aber in den entsprechenden Rubriken.

 

Schade Moni :hug: Deiner Schwägerin wünsche ich gute Besserung.

 

Ich werde also immer mal wieder in deinen Blog schauen.

Die Schnabelina Tasche ist wunderschön geworden!!!

 

Danke Aurora, Dein UWYH verfolge ich ja auch, mir fehlt es einfach an Zeit alles vernünftig zu kommentieren.

Ich werde auf jeden Fall immer schauen.

 

 

Ist die Tasche schön geworden, hach die gefällt mir.

 

Danke Allyson.

Ja da mit den Enkeln ist es ja auch noch, sie waren auch gerade wieder hier.

Die gehen mir auch über alles. Die Zeit für sie muss einfach auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Esnah, es ist schon eine tolle Tasche, die es auch noch in 3 Größen gibt.

Die Informationen dazu gibt es auf meinem Blog Link unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

es ist schade, dass Du Deinen UWHY schließt, aber wie schon gesagt, es gibt wichtigeres als das I-Net. ;)

Ich wünsch Dir alles Gute und Deiner Schwägerin eine baldige Genesung.

 

Liebe Grüße

Spotzal

 

P.S. Außerdem hast Du ja einen Blog, da können wir ja auch immer wieder schaun kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, ich melde mich aus der Versenkung zurück!

 

Ich möchte ja kein neues UWYH mehr aufmachen, da ich aber von einer Jury unter die 20 kreativsten Blogger Deutschlands gewählt worden bin , habe ich schon und werde in den nächsten 3 Wochen noch einiges zum zeigen haben.

 

Was haltet ihr davon wenn ich das hier alles in dem UWYH mit einstelle? So ist das für mich alles an einem Ort?

Ich weiß nicht ob das von den Administratoren erlaubt oder nicht gewünscht ist, deshalb hier die Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine liebe Elidaschatz,

 

da komme ich nach mehr als einem Jahr hier reingeschlichen und mich ziehts gleich zu deinem UWYH :)

 

Würde mich sehr freuen, neue Werke von dir bewundern zu dürfen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sahra:hug:, das finde ich aber lieb von Dir.

Da sich weiter keiner gemeldet hat, habe ich es gelassen. Es ist ja alles in meinem Blog oder auch mit im Nähcafe in den Wochenthreads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.