Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Die Jeansjacke hat mich umgehauen. Ich habe erst mal alle Threads vorher durchsucht, um mich zu vergewissern, dass du die wirklich selber genäht hast! Sie sieht super super toll aus!

 

Sehr schicke Kombi mit dem peppigen Shirt und der Rock-/Jacken-Kombination in dunkel. Gefällt mir!

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    45

  • SoMi

    15

  • akinom017

    7

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, echt toll sind deine Sachen geworden!! Wäre ich froh, wenn ich das auch so gut könnte...

 

Bin schon richtig gespannt, wie die Lederjacke wird...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen :winke:

 

Um mich selbst mal ein wenig bei der Stange zu halten ein kleines update - aber leider ohne Bilder :o

 

Das Probeteil für den Lederblazer hatte ich letzte Woche schon mal zusammen getackert, aber da sind einige Änderungen notwendig, zu denen ich mich bis jetzt noch nicht aufraffen konnte :o Allerdings wundert es mich nun nicht mehr, daß die Jacke im Heft nie ordentlich zu sehen ist. Immer nur Posen in Bewegung, Jacke offen. Und die Variante aus Stoff ist dem Model viel zu groß. Aber ich werde nicht aufgeben! Wohl aber meine Püppi mal an mich anpassen (im Moment trägt sie Korsett, das ist dann doch eine sehr andere Figur :p), sonst wird das nix. GöGa ist für sowas wie Abstecken leider nicht zu gebrauchen. Und meine Ma auch nur bedingt :(

 

Dafür habe ich dann gestern Abend mal mit der Jeans für GöGa angefangen. Ah, da habe ich ja doch ein Teaser-Bild (mal schnell im Albumg kram ;)). Damit geht es hier also weiter:

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=40275

 

Zuerst habe ich alle Kanten mit der Ovi versäubert *gnahahaha* *irresKichern* das ging schnell :D und dann mit dem Zusammennähen angefangen: die vorderen Taschen sind drin. Dann war es aber schon 23Uhr, ich hatte keinen passenden RV (für GöGa lieber mit Metallzähnen!) und mußte heute - Arbeit sei Dank :cool: - um 6 Uhr aufstehen. Also bin ich ins Bett.

 

Mal sehen, ob ich heute Nachmittag dazu komme, einen RV zu besorgen, dann mache ich heute Abend mit der Hose weiter (oder doch Socken stricken? Oder die Eulenjacke vom Lütten?). Und dann kommen hoffentlich bald auch wieder neue Bilder (vielleicht wenigstens ein Zwischenstandsbild oder so) :o

 

Bis dahin liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Süße,

 

die Jeansjacke ist echt superklasse geworden und ich finde es sogar besser, dass das Shirt unten raus schaut - ich mach das immer absichtlich so, sonst find ich das zu einheitlich.

 

Die Kanten der Knopfleiste zieht es unten hoch. Vielleicht hättest Du Mehrlänge für die Brust gebraucht...?

 

Sag mal...

nähst Du eigentlich alles selbst?

Jeans für den GöGa - auf die Idee käm ich echt nie.

 

Ich hab vor zwei Wochen meine Nähsachen weggeräumt, weil Besuch kam und bis jetzt nicht wieder aufgebaut - ich muss mir heut mal einen Tritt verpassen, sonst komm ich echt nicht weiter. Ach - wär das schön eine Nähecke zu haben wo alles stehn bleiben kann.

 

Viele liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz :eek:

 

Die Kanten der Knopfleiste zieht es unten hoch. Vielleicht hättest Du Mehrlänge für die Brust gebraucht...?

 

Da hast du mir aber aufgeregte 5 Minuten und einen gehörigen Schreck verpasst! Mußte mich zu Hause erst mal vor den Spiegel stellen und nachgucken .... ob meine Brust über Nacht gewachsen ist :D

 

Nein, ist sie nicht und brauche ich nicht. Bin einfach schief angezogen *SchweißvonderStirnwisch* und die Jacke ist gerade. Wer weiß, vielleicht schaffe ich ja noch mal ein ordentliches Beweisfoto.

 

Sag mal...

nähst Du eigentlich alles selbst?

Jeans für den GöGa - auf die Idee käm ich echt nie.

 

Jein. Für mich nähe ich eigentlich fast alles außer Socken, Unterhemden und Slips (da bin ich zu faul für :o BH's nähe ich aber selbst, weil mir die gekauften Bügel-BH's nicht passen: 95B-Bügel im 80C-BH). GöGa hat Kaufsachen, aber ab und an beschwert er sich, daß er auch mal was selbstgenähtes haben will. Und den Jeans hatte ich noch im Schrank ;)

 

Was mir eben noch auffällt...

Deine Püppie hat das Korsett an ???

 

Das lässt mich hoffen :D *freu*

 

Worauf? :D

Jaja, mein Nürchen ... da muß ich dringend mal weiter machen. Habe ich auch immer vor, komme aber irgendwie nicht zum Zuschneiden. Die Püppi hat das Korsett übrigens schon seit Januar (wie man hier sehen kann :silly:) :o

 

Leider ging es gestern aufgrund persönlicher Unpässlichkeiten gestern nicht weiter. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, wenn wir von der Oma wieder kommen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

 

der Spinnenstoff wird der innere Taschenbeutel. Damit die nicht so auftragen, werden die aus Baumwollstoff, nicht aus Jeans zugeschnitten. Und da GöGa sich beschwert hatte, daß alle was aus dem Spinnenstoff bekommen hätten, nur er nicht ..... hat er das jetzt davon :D

 

Leider habe ich immer noch nichts weiter genäht :cool:

Habe immer noch keinen RV für GöGa's Hose besorgt, zu den Appli's für Sohnemanns Jacke konnte ich mich auch nicht aufraffen ... wenigstens habe ich ein wenig an meinen Socken gestrickt - seufz!

 

Warum bin ich abends immer nur so lustlos und müde?! :silly: (Könnte am fulltime-Job in Verbindung mit Haushalt und 4-Jährigem liegen, ich weiß ;))

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ola :winke:

 

Mal wieder ein Mini-update und schon wieder - fast - ohne Bilder :o

 

Die Jeans für GöGa ist fertig und noch nicht fotographiert.

Für Sohnemanns Jacke habe ich das Vliesofix auf den Stoff für die Applies gebügelt und ausgeschnitten - und dann hatte mich die Motivation verlassen.

 

Und dann war ich heute auch noch auf dem Stoffmarkt :o

Hätte heute sogar zwei zur Auswahl gehabt - Oberhausen und Moers - aber da GöGa ja samstags arbeiten muß und ich den Lütten nicht mitnehmen wollte, habe ich es nur nach Moers geschafft. Um kurz nach drei war ich da, aber der Markt war recht klein, die Auswahl nicht so ganz groß (vielleicht habe ich auch nicht so richtig doll geguckt, weil ich ja eigentlich gar keinen Stoff kaufen wollte) und so konnte ich mich eigentlich ganz gut zurück halten. Ach ja, meine Mutti und ihre Freundin habe ich dort auch noch getroffen :D

 

Hier meine Ausbeute:

picture.php?albumid=2860&pictureid=41098

Links der schwarzgrundige bunte Stoff (60cm) wird eine Boxershorts für GöGa, die restlichen Stoffe sind für den Lütten (zweimal Jersey als Kombistoff für Shirt und/oder Schlafanzug, sind jeweils nur ein halber Meter, der Piratenstoff ist ein gewebter Baumwollstoff, auch nur ein halber Meter). Waren alles Coupons. Dann gibt es noch Gurtbänder für Schlüsselbänder für den Weihnachtsbazar vom Kiga (Webbänder hatte ich schon gekauft :o), Wolle für einen Schal und ein paar Konen für die Ovi. Dann habe ich noch ein Flock-Appli für den Lütten gekauft, aber vergessen auf's Bild zu legen. Naja, macht nix. Früher oder später bekommt ihr die schon zu sehen ;)

 

Zum Glück gab es keinen einzigen Stand mit Jersey-Coupons, sonst hätte ich bestimmt wieder Jerseys für mich gekauft, dabei habe ich noch so viel im Schrank :o

 

So, und jetzt gucke ich noch kurz in die Galerie und dann gehe ich mit den Stricknadeln und der neuen Wolle vor's TV :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da warst Du ja richtig diszipliniert.

 

Ich habe deutlich mehr, am Sonntag auf dem Stoffmarkt in FfM, gekauft, aber alles nur Sachen die auf meiner Liste standen. *brav* könnte man denken... das Unvernünftige kommt jetzt: Ich überlege ob ich am Sonntag nochmal nach Mannheim fahre, weil es einen Stoff der mir sooo gut gefiel und den ich eigentlich garnicht direkt brauche, aber unbedingt haben will, nicht mehr gab. Sie hatten davon eine Jacke genäht und das passende Schnittmuster hatten sie auch nicht mehr da :( Eigentlich ist es doch ganz klar, da muss ich einfach nochmal los - oder? GöGa wird nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde mich auch wirklich ganz brav, weil ich erst meine Sommersachen fertig mache bevor ich mich an die neuen Teile mach. Das hab ich mir feste vorgenommen und das halte ich auch so durch.

 

Der Piratenstoff ist echt klasse. Schade, dass ich keine Lütten zum Benähen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ohjeohjeohje!

 

Da habe ich aber lange nichts mehr geschrieben (naja, besonders fleißig war ich aber auch nicht :o)

 

Zunächst einmal zu GöGas Jeans: die wird getragen, aber entweder hat GöGa sie gerade ausgezogen und keine Lust mehr, die anzuziehen, oder sie ist in der Wäsche. Findet euch also damit ab: es wird wohl kein Bild davon geben. Naja, sooo spektakulär ist eine dunkelblaue Herrenjeans ja nun auch nicht. Zumal GöGa jetzt ständig Dinge auffallen, die auch anders sein könnten (jetzt ist die Hose zu lang im Rumpf und wenn die Hose runter rutscht, dann sind die Beine zu lang. Wenn er sie aber dahin zieht, wo er sie am .... Po ;) gerne hätte, dann sind die Hosenbeine richtig, ..... also, bevor ich dem noch mal eine Jeans nähe ..... :cool:)

 

Den Schal hatte ich übrigens am selben Abend noch fertig gestrickt, hier ist er (ok, man kann nur die Farben erkennen, aber es immerhin ein Beweisbild, das er fertig ist :D)

picture.php?albumid=2860&pictureid=42277

 

Und die Eulenjacke vom Lütten ist auch schon länger fertig und seit gestern dann endlich fotographiert:

Eulenjacke.jpg

Also, am liebsten würde er den ganzen Tag mit Kapuze vor dem Gesicht herum laufen und dabei "huhu" rufen :D Nur leider (zum Glück?) sieht er ja nicht, wohin er läuft, da machen wir die Kapuze dann doch ab und an wieder auf :D :D :D

 

Dann habe ich am Wochenende noch 20 Schlüsselbänder für den Weihnachtsbazar im KiGa genäht. Da ein paar der Webbänder aber schon zwei Jahre auf dem Buckel haben, schäme ich mich nicht so ganz doll, die hier zu zeigen ;)

picture.php?albumid=2860&pictureid=42278

 

Hmmm, was gibt es denn sonst noch Neues?

Also, das Probeteil für den Lederblazer habe ich immer noch nicht abgeändert (aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben!), es liegt da noch ein zugeschnittenes Shirt herum, das genäht werden will (aber auch schon seit einer Woche :o) und den Schnitt für eine Bluse habe ich auch auskopiert, den Stoff schon ausgesucht, aber noch nicht gewaschen und deswegen auch noch nicht zugeschnitten.

 

Außerdem stricke ich gerade ein Schultertuch und da habe ich zur Zeit abends meist mehr Lust zu. Aber bald nähe ich ganz bestimmt wieder. Brauche dringend mal wieder ein paar ordentlichere Klamotten so für offiziell :rolleyes:

 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, ich könnte mir das Bild stundenlang ansehen *grins* Hatte meinem Kleinen heute erzält das ich ein Bild von der Jacke gesehen habe die er gerne hätte. Er gleich die wo man die Kapuze mit RV ganz zumachen kann. Ja, der Wunsch sitzt noch tief in ihm drinnen. Glaube meine mageren Stoffbestände (an Jersey) gibt nicht genug her, vielleicht ergibt sich was auf dem kommenden Stoffmarkt.

 

Deine Schlüsselbänder finde ich auch klasse. Eine schöne bunte Mischung. Ist doch egal wenn die schon gut abgelagert sind, dann fällt die trennung meist leichter :D

 

So nen Schal finde ich klasse. Bin ja ansonsten nicht so der Strick-Freund aber diese Art würde ich auch tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Uiuiui!

 

Hier habe ich ja lange nicht mehr aktualisiert! Obwohl ich noch reichlich genäht hatte! Einen Schlafi für den Lütten aus dem Monster-Jersey oben, einen Schlafanzug mit Füßen für GöGa zu Weihnachten, einen Engel für meine Ma zum Geburstag und auch für mich das ein oder andere Teil.

 

Aber 2011 ist ja nun schon etwas länger vorbei und daher mache ich hier jetzt zu. Den neuen UWYH findet die geneigte Leserin hier

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...