Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbkristall März


Anbruka

Empfohlene Beiträge

Freddy: Ist erledigt

 

Janine: Jetzt hast Du den Januar und März fertig? Also fett gelb, da noch nicht den Februar... :) Richtig so?

 

Nein! :hug: der März war aus "BOM-Jewels of crown" von den Kristallen hab ich nur Januar, Februar folgt.... Ich kann natuerlich heute erst den März machen :D damit es passt. Sorry wenn ich etwas verwirrent bin :o !

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    17

  • RuthRegina

    10

  • freddy

    10

  • Elinchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das Jahr weiter fortschreitet wird es eine ziemlich umfangreiche Liste und wahrscheinlich gehen Katharina die Farben aus ;).

 

Ich mache mal einfach den Vorschlag die Liste auf die drei letzten Monate zu beschränken (oder vielleicht nur zwei Monate?). Dann würde auch ein Smiley :) (oder 2, z.B. :super: :) für 2 vollendete Kristalle) hinterm Namen reichen.

 

Bei Claudias Märzkristall gefällt mir die Aufteilung der Stoffe/Farben sehr gut und ich mag hier sogar die Haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke Inge fürs Kompliment.

 

Mir gefallen alle Kristalle und es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich sie wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch am Grübeln, wie meinen März gestalte. Ich werde ihn zwar nach der Vorlage nähen, überlege aber, ob ich die helle und die mittlere Farbe tausche. Das Bild von Nera in der Galerie (alle drei nebeneinander) brachte mich zu der Überlegung. Im März dominiert die helle Farbe. Ich finde das sticht sehr von Jan und Feb ab. Mal schauen, der März hat ja gerade erst angefangen...

 

Grüße von Tili

 

Und ein Lob an die fleißigen Schneiderleins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jeden Fall die hellere und die mittlere Farbe tauschen. Das war mir sofort klar, als ich die 3 von Nera nebeneinander gesehen habe.

Obwohl - je nachdem wie die anderen Monate noch aussehen, sollte es doch nach Vorlage richtig sein. Wo habt ihr alle gespickt???????????? ich habe nichts mehr gefunden:(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl - je nachdem wie die anderen Monate noch aussehen, sollte es doch nach Vorlage richtig sein. (:confused:

Jooo, genau das hab ich mir gedacht, wenn dann gut verteilt noch ähnliche kommen,

Irgend nen Sinn wirds ja haben und ich muß nicht gleich im 3 Monat selber frickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, genau das hab ich mir gedacht, wenn dann gut verteilt noch ähnliche kommen,

Irgend nen Sinn wirds ja haben und ich muß nicht gleich im 3 Monat selber frickeln.

 

Ja schon, aber :kratzen: na mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem muß ich sie ja dann nicht so anordnen, wie Ula das eventuell vorgesehen hat und vielleicht ist der Märzstern im Orginal dann genau das Tüpfelchen.

Und ich werd den Teufel tun, mir das ganze Teil anzuschaun, dann hab ich ja gleich keinen Bock mehr auf den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig und das sogar doppelt. :jump: Hab meine Märzkristalle gerade in die Galerie geladen. Jetzt "muss" (oder darf :D) ich den Januar und Februar nochmal in den anderen Farben nähen. Ich dachte mir, wenn ich schon die ganze Zeit überlege ob ich die Kristalle nochmal in anderen Farben nähe, dann mach ich das lieber gleich, als wenn ich mich Mitte oder Ende des Jahres dazu entschließe und dann nicht mehr hínterher komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hel: Katharina, mein März-Kristall ist fertig und gleich bin ich blau...?! Ich danke Dir schonmal :rolleyes:

 

Ich habe minimale Änderungen vorgenommen, damit mein weißer Stoff bei diesem Kristall nicht ganz so sehr dominiert. Der ist nämlich seeeeehhhr unspektakulär - einfach weiß halt... (...grins...) Mir gefällt's so besser: Bild.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

so, mein März Kristall ist auch fertig. Hab mal alle 3 zusammen in die Galerie gestellt. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Und Euch?

Gruss

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe minimale Änderungen vorgenommen, damit mein weißer Stoff bei diesem Kristall nicht ganz so sehr dominiert. Der ist nämlich seeeeehhhr unspektakulär - einfach weiß halt... (...grins...) Mir gefällt's so besser: Bild.

 

LG Annette

 

Diese wirklich minimale Änderung gefällt mir sehr gut. Und das weiß kommt sehr schön zur Geltung ohne dominant zu wirken.

 

 

Hallo

so, mein März Kristall ist auch fertig. Hab mal alle 3 zusammen in die Galerie gestellt. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Und Euch?

Gruss

Gisela

 

Hach, die Farben sind wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht blau! :ups:

 

Brüte immer noch über meinen Stoffen (Aufteilung) und warte auf das reflektierende Band fürs Feuerwehrkostüm.

Will sagen, bin zu faul das Garn für die Kristalle einzufädeln und das Tohuwabohu auf meinem Zuschneidetisch wegzuräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich muß feststellen---unsere Truppe ist sehr flott.Die Galerie ist schon wieder mit wunderschönen Kristallen gefüllt und alle sind einmalig schön.Bin schon auf die restlichen Arbeiten gespannt.Dass wir so viele sind,finde ich klasse und dass manche sogar 2 mal nähen---einfach sensationell.

LG.Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch eben dachte ich noch, mein Kristall ist als nächstes dran,

damit ich wieder nach oben aufrücken kann

und jetzt hätte ich sogar noch Zeit :D

Vorbereitet hab ich die Vorlagen schon auf Butterbrotpapier, ist mir lieber als Schreibpapier, da kann ich besser durchgucken ;)

Vielleicht heute oder morgen, die Stoffe liegen auch schon da :)

 

Und :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Superschöne Kristalle in der Galerie :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasching ist bei mir abgehakt und wenn ich mein Nähzimmer aufgeräumt habe kann/darf ich endlich den Märzkristall in Angriff nehmen.

 

Ein blaues Gefühl durfte ich dank Katharina ja schon genießen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei dem schönem Wetter heute,hab ich den Märzkristall in Angriff genommen,

ich muß sagen ,je mehr Kristalle man näht,um so besser geht es einem von der Hand.

kann es sein das da ein Suchtfaktor im Spiel ist ?:D

viele GRüße

clemens augustin:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Kristalle in euer Album hochgeladen und diesen Thread leider erst jetzt gelesen. :o

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, sondern mich in eure Gruppe auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.