Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mädels, ihr übertreibt mit der schreiberei......................:p

 

die yoriks und die amelie sind super schön bärbel. vom inhalt mal ganz abgesehen............:lol:

 

und dieses "stoff in die appli reinstickerei" hätt ich bei gelegenheit auch mal gerne erklärt bekommen. :o vllt an unserem wochenende..................:cool:

 

mensch mädels, ihr macht echt alles so super sachen. dickes kompliment mal an alle...............:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Los. Putz jetzt endlich deine Fenster. Dann ist es auch wieder heller im Haus! und zur Belohnung darfst du dann nähen ohne schlechtes Gewissen. Das habe ich mir gestern auch eingeredet um mich zum Putzen zu motivieren.

Und als ich das *schwör* gelesen habe musste ich gerade voll lachen. Das haben meine straffälligen Jugendlichen im Heim ständig gesagt. "Ich wars nicht, schwör!!!"

 

 

*gg* Die Hose ist fertig, die Fenster sind dreckig. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr habt heute echt ne Menge geschrieben Mädels. Alle Bilder gefallen mir sehr gut. :super:

 

 

Ich habe heute ne Insa aus zwei wunderschönen Hilco-Cordstoffen zugeschnitten und sogar das EG gewischt und geputzt. Mal sehen ob ich heute noch dazu komme die Gummis festzunähen.

 

Hat jemand schon Insa-Erfahrungen? Möchte gerne ne Rüsche dran machen, bin gespannt, ob ich das hinbekomme. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sachen sind echt toll geworden ... vorallem der Loop gefällt mir sehr gut ... ich sollte auch unbedingt mal einen nähen =D

 

Ich selber komme heute sehr warscheinlich nicht mehr zum Nähen ... ich räum gerade das Schlafzimmer um .. sortier den Schreibtisch usw usw ... hab hier nen haufen Arbeit rum liegen die endlich mal gemacht gehört =D ...

 

aber ich freue mich über jedes neue Bildchen das von euch kommt =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,ihr seit alle so schnell;))

Wunderschöne Sachen sind entstanden komme gar nicht so schnell mit;)))

Komme nicht an die Nähmaschine habe 24 Std. Dienst.....aber bekomme diese Woche bestimmt noch was fertig.

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ihr übertreibt mit der schreiberei......................:p

 

Ja das hab ich auch grad gedacht, wie schafft ihr es dann noch zu nähen?

 

 

Eure Sachen sind echt toll geworden ... vorallem der Loop gefällt mir sehr gut ... ich sollte auch unbedingt mal einen nähen =D

Danke! Ist ja echt nicht schwierig und ist auch schnell genäht (wenn man ihn nihct wieder auftrennt :))

 

... ich räum gerade das Schlafzimmer um .. sortier den Schreibtisch usw usw ... hab hier nen haufen Arbeit rum liegen die endlich mal gemacht gehört =D ...

.

 

Oh ja, das kenn ich, wenn man damit erstmal anfängt...:)

 

@Knuddelwolke: süss der Pulli mit Fuchs!

 

@Blitzie: die Amelie ist ja toll!

 

@Bärbel, deine Amelie ist auch echt süss (das Kind sowieso :-)), wie hast Du die Bündchen an Arm- und Halsauschnitt gemacht?

 

@jezziez: Hast Du den Halswärmer noch gemacht?

 

Ich hab immerhin die Hose zugeschnitten, versäubert und den RV drin! Und auf eine Hosentasche eine Appli genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie ist toll! Finde es auch gut so mit der Stickerei!

Ich habe das Kittyshirt für das Baby meiner Freundin fertig. Größe 68, ein Ottobre Schnitt.

001.jpg.8bb336860e898ba862d99fa9f04feedf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Halswärmer liegt hier nur ausgedruckt herum, hab ja erstmal die Insa angefangen. Aber Recht hast du, vielleicht schaff ich das ja noch morgen vormittag. Die Singer ist leider zu laut um abends nähen zu können. :(

 

Also Stylefix ist so ne tolle Erfindung!!! Ich hab die Hälfte der Gummis bereits angeklebt und angenäht. Jetzt kann ich den Rest hoffentlich gleich noch machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Kittystoff würde dir hier aus den Händen gerissen werden. Meine beiden Mittleren stehen im Moment auf lila und HelloKitty.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Insa-Erfahrungen? Möchte gerne ne Rüsche dran machen, bin gespannt, ob ich das hinbekomme. :confused:

 

Jessica, ich hab zwar keine Insa Erfahrung, sondern nur "Ottobre" denn da habe ich im letzten Juli eine Hose und auch ein Trägerkleidchen aus Feincord draus genäht beides mit Rüsche.

Das schlimmste war die Panik vorher ob ich die Rüschen auch ordentlich dran bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen auch:)

 

Habe heute nähtechnisch noch nichts verbrochen....ich hab mich bei meiner Tochter angesteckt:rolleyes:....und wie immer haut mich das mehr um, als sie:D...naja...dafür scheint Lütti auf dem Weg der Besserung zu sein.

 

Man kommt hier ja gar nicht zum nachlesen....und wenn doch, hat man am Ende die Hälfte vergessen....ihr Schreibwütigen, ihr!

Erstmal danke an alle, denen mein Shirt gefällt....freu mich voll, wenn auch andere sagen, dass es schön aussieht....

Ich habs der Lütten dann heut angezogen und der Ausschnitt ist zwar weit, aber nicht so wellig oder sonstwas....also, das kann ich verkraften....und ihr gefällts wohl auch ganz gut...es ist ja auch blau...was scheinbar ihre Lieblingsfarbe ist...Nun kann ich dann auch die Bündchen an die Ärmel machen und unten säumen (irgendjemand sprach von Rollsaum...kann ich leider nicht, glaub ich, geht doch nicht mit ner StiNo Pfaff 209? ich fänds nämlich auch schön)

Die Stempel sind aus ganz normalem Moosgummi, wie man es im Bastelladen bekommt...ich habs jetzt auf die Schnelle ohne Griff gemacht...ist nicht soo die tolle Idee, beim nächsten Mal kommt irgendwas Griff-artiges da ran.

Und...achja...der Schnitt ist nicht Zoe (hab aber mal geschaut, sieht ja echt genauso aus^^)....den hab ich mir wieder selbstzusammengefriemelt, werd ihn wohl aber dann noch ausbessern. Komisch, dass der Ausschnitt so anders ist, dabei hab ich den gelassen, wie bei den anderen Shirts und eigtl. auch reichlich gedehnt:confused:...ich weiß es echt nicht. Aber Bündchenstoff werd ich mir wohl doch iwann mal zulegen.....

 

Die Sachen, die ihr so genäht habt, gefallen mir super. Hab aber schon nicht mehr alles im Kopf. Die Drachenmütze ist goldig. Die beiden Amelies gefallen mir auch.

Das Babyshirt ist auch sehr niedlich...hab ja noch nie so klein genäht...ists friemelig? Ich muss/mag demnächst wohl was in Gr.80 nähen.....das kommt mir dann sicher auch schon klein vor....mal schauen

 

lg

 

Edit: Irgendjemand schrieb mal, Ottobre würde groß ausfallen? Wie darf ich mir das vorstellen?....ich mag ja erstmal die Tunika Gr.92 nähen (Modell 12).....sollte ich also lieber vorher mal an vorhandener Kleidung nachmessen und notfalls frei Schnauze verschmälern?

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ella Rebella?

Nimmst Du für Applis auf Jersey auch den Applistoff aus Jersey? Wenn ja, wie bekommst du das hin, dass er sich dann nicht verzieht und Falten wirft beim aufsticken?

Gefüllte Muster sticke ich nicht gerne auf Jersey. Aber wenn doch, dann klebe ich Klebevlies auf den Jersey auf und spanne den mit einer zusätzlichen Lage Stickvlies in den Rahmen ein.

Und das Mädchen ist die tausendschöne Bonnie. Leider gibts diese Datei nicht mehr zu kaufen. Irgendwie sieht sie angeblich einer copyrightgeschützen Kinderbuchfigur ähnlich. :rolleyes: Ich weiss gar nicht was die meinen. Wem soll ieses Mädchen denn ähnlich sehen. Voll ungerecht!:D

@Bärbel, deine Amelie ist auch echt süss (das Kind sowieso :-)), wie hast Du die Bündchen an Arm- und Halsauschnitt gemacht?

 

Ich habe Bündchenstoff in doppelter Breite zugeschnitten und stark gedehnt rechts auf rechts angenäht.

 

Ich habe eins von unseren Autos geputzt. Jetzt da wir ein drittes haben wird der Sharan nur noch für Hundespaziergänge und solche dreckigen Angelegenheiten genutzt. Aber deswegen muss man sich ja trotzdem nicht schämen wenn man mit dem Teil fährt. Es war jetzt echt eine grössere Angelegenheit das Auto zu putzen!

 

Nachher gets wieder an die Maschine. Fedex hat mir mein Paket nicht vorbei gebracht. Obwohl sie das gestern angekündigt hatten.:(

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wunderschöne Sachen hier! Die Kitty-Sachen würde Sarah Euch aus den Händen reißen... Sie war eben schon komplett begeistert, als sie sie sich mit mir angeschaut hat...

 

Moosgummi: Da werd ich mal im Bastelladen gucken. Das ist sicherlich einfacher, als immer was auszudrucken und dann zwischen Laminierfolie zu kleben und ausschneiden. Und dann erst "drucken"... Ein Versuch ist es wert.

 

So, hier ist nun das Bild der Zoe, die ich heute morgen verbrochen habe. Wie gesagt, irgendwie gefällt sie mir nicht richtig. Vielleicht wegen dem orange, keine Ahnung... Die kurzen sind auf die langen Ärmel aufgenäht, aber nur oben, wo die Nähte mit dem Vorder- und Hinterteil verbunedn sind (:confused:). "Unten" sind sie lose, also einfach gesäumt und nicht mit dem langen Ärmel vernäht... Vielleicht fällt Euch auf, was mich stören könnte? Ich kann es wirklich nicht sagen...

CIMG1623.jpg.8a54b25ff4ae292db95d89871f63b863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass der Ausschnitt so anders ist, dabei hab ich den gelassen, wie bei den anderen Shirts und eigtl. auch reichlich gedehnt:confused:..

 

Huch..:confused: Hast du den Ausschnitt oder das Bündchen gedehnt?

 

Ich hab ein Raglanshirt für Männe genäht, fehlen nur noch die Säume. Aber das muss ich am lebenden Objekt abstecken nachher und dann auch noch mal das Halsbündchen bügeln. Schnitt ist Vuokatti, ein kostenloser Schnitt. Da gabs sogar mal einen Wip hier irgendwo dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Gute Besserung!

@Bärbel: Oh nein!

ICh wollt doch wissen, wie es ist.:(

Schönen Abend euch allen. Weiß nicht ob ich nochmal rein schaue. ich will jetzt die zugeschnittenen Amelies noch nähen. Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!

Meine Güte habt ihr viel geschrieben....

Ich hab schon wieder vergessen, was ich alles Antworten wollte *grübel* :p

Ich habe heute Nähtechnisch noch nichts geschafft. Mal sehen was ich gleich noch so machen werde... Entweder fange ich endlich mit dem Kissen an, oder ich kopiere mal ein paar Teile aus der neuen Ottobre!?

Mal sehen wonach mir gleich so ist :)

 

@Bärbel: Deine Yorik`s sind toll geworden. Der mit den Füchsen gefällt mir besonders gut! Meine Güte hat dein Sohnemann blaue Augen! Echt ein Süßer!!

 

@Emmatje:

Oh *mmmmhhhh* Kibbeling - ich sag dir, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D Och ich könnte auch einfach eine Poffertjespfanne mitbringen ;)

Der Schal ist toll! Ich habe mir vor kurzem auch einen Loop genäht. Die Idee mit der Borte werde ich mir mal abspeichern ;)

 

Tolle Sachen habt ihr alle genäht!!! Da will ich am liebsten auch gleich loslegen :) Und ich kann mir wirklich nicht helfen, aber ich hoffe, wenn ich mal eine Tochter bekomme, dass der "Hello Kitty" - Kelch an mir vorüber geht :cool:

 

UND HÖRT BITTE AUF!!!! ICH SEHE DIE GANZEN TOLLEN STICKMOTIVE UND ÜBERLEGE SCHON, WIE ICH MIR AM BESTEN EINE STICKMASCHINE ZUSAMMEN SPARE :roller: *arrrggghhhh* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Deine Yorik`s sind toll geworden. Der mit den Füchsen gefällt mir besonders gut! Meine Güte hat dein Sohnemann blaue Augen! Echt ein Süßer!!

Und ich kann mir wirklich nicht helfen, aber ich hoffe, wenn ich mal eine Tochter bekomme, dass der "Hello Kitty" - Kelch an mir vorüber geht :cool:

 

bastian und Mathilda haben beide echt leuchtend blaue Augen. Leider haben sie die nicht von mir sondern von meinem Mann. :( Ich habe grüne Augen.

Den lila Kitty Jersey finde ich ja echt noch schön. Meistens ist die Katze ja mittig in leuchtend weiss drauf. Das mag ich nicht so. Ich kann mich mit der Katze einfach nicht anfreunden.

Ich weiss gar nicht wo diese Katze eigentlich her kommt. Gibt es da auch Bücher oder Filme? Habe ich etwas verpasst? Meistens entsteht doch so ein Hype weil es eine Film- oder Buchfigur dazu gibt. Hello Kitty geht an mir vorbei trotz Tochter. Da Mathilda nie in einem H&M ist und wir hier keine anderen Läden haben bekommt sie das auch nicht so mit. Die Kinder in ihrem Waldorfkindergarten haben mit der Katze auch nichts zu tun. Puh. Glück gehabt! Das gilt aber auch für die ganzen anderen Figuren. Lillifee und Captain Sharky und co. Ich glaube einfach, dass man sich als Eltern gar nicht gegen solche Trends wehren kann wenn das im Kindergarten in ist oder die Kinder z.B. im H&M sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, wie alt ist Mathilda? Ich glaube 4 oder?

 

Das kommt noch, warte ab.;)

 

LG Heike

 

Hör mir bloß auf! Benjamin ist zwei und beginnt diesen Fimmel zu bekommen. :eek:

 

Aber Lisa macht jetzt immer Ballett. Den Begriff hat sie definitiv aus dem Kiga. Dabei sieht ihr Ballett eher nach Breakdance aus, sie legt sich dann immer auf den Boden und dreht sich auf dem Rücken im Kreis. :p

 

Hier mal ihr "Ballett":

Lisa tanzt Video - jezziez - MyVideo

 

Ich hab die Gummizüge am Oberrock der Insa befestigt und die Rüsche werde ich jetzt gleich in Ruhe dran basteln und dann unseren neuen motorisierten Bettenrost in Lesestellung ausprobieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mir wirklich nicht helfen, aber ich hoffe, wenn ich mal eine Tochter bekomme, dass der "Hello Kitty" - Kelch an mir vorüber geht :cool:

 

Vergiss es. :p DAS hab ich auch gehofft. Vanessa hat sich die Katzi ganz allein ausgesucht. Mit 8 Monaten. Und seitdem ist die Plüschkitty ihr ein und alles. Zum Glück interessiert sie der ganze andere HK-Krempel drumherum (also Teller, Tassen etc.pp.) nicht so dolle *puh*, ich muss nur beide Großeltern ausbremsen. DIE sind nämlich im Kitty-Fieber..:D

Aber der Kitty-Jersey ist wirklich süß, da würd ich mich zu breitschlagen lassen. :hug:

 

UND HÖRT BITTE AUF!!!! ICH SEHE DIE GANZEN TOLLEN STICKMOTIVE UND ÜBERLEGE SCHON, WIE ICH MIR AM BESTEN EINE STICKMASCHINE ZUSAMMEN SPARE :roller: *arrrggghhhh* ;)

 

Nö. :cool: :lol: Du weißt doch, hier ist das allseits süchtig machende Forum für alle Lebenslagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr fleißigen schreiberinnen:D

 

Tolle sachen habt ihr gemacht!!

 

jetzt hab ich mich nur mal ein paar stunden ferngehalten und schon musste ich unendlich;) viele seiten lesen,dafür hab ich aber heute ein bisschen was geschafft:leggins.jpg.4fe129bd287818f2c15c3ea5b29bfdd3.jpg eine leggins für lara die glaub ich etwas groß ist:mad:

 

pullover.jpg.9cf67e484c9427dfd37c7f65fe5c11d5.jpg ein pullover bei dem ich mir noch nicht sicherbin ob mit oder ihne schmetterling:confused:

 

830633224_schrze.jpg.d32314ea05619616b24fd63901a7c44a.jpg eine schürze damit sie nicht immer die von oma anziehen muß;)

 

 

jetzt brauch ich allerdings dringend neuen stoff!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, wie alt ist Mathilda? Ich glaube 4 oder?

 

Das kommt noch, warte ab.;)

 

LG Heike

 

Mist! Und ich dachte dass ich das Ganze im Keim erstickt habe!!! Ich setzte immer noch auf den Waldorfkindergarten. Fast nur Anthroposophen dort. Alle ohne TV und H&M. Dafür mit Hess Natur und Naturfasern.:D

Hör mir bloß auf! Benjamin ist zwei und beginnt diesen Fimmel zu bekommen. :eek:

 

Aber Lisa macht jetzt immer Ballett. Den Begriff hat sie definitiv aus dem Kiga. Dabei sieht ihr Ballett eher nach Breakdance aus, sie legt sich dann immer auf den Boden und dreht sich auf dem Rücken im Kreis. :p

 

Süss das Getanze! Und welchen Fimmel bekommt Benjamin denn? Hello Kitty oder Sharky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, langsam mutiert das hier zum Kinder S C H R E I B treff :D

 

Die Yoriks sind einfach nur ein Traum! So langsam bezweifel ich, dass ich noch bis zum Stoffmarkt warten kann um schöne Stoffe zu kaufen :mad:

 

Da waren noch zwei total süße mädels-Sachen einmal in pink und dann etwas aus zwei Stoffen, sehr hell der eine (weiß?) - verdammt, ich kann mir einfach die Namen der Mädels-Schnitte nicht merken :confused:

 

@blitzie ich glaube, die Mütze passt schon! Der Schnitt fängt bei 44-46 an :D

 

Eigentlich wollte ich "mal eben" das Halstuch machen... ich sollte mir angewöhnen auch mal auf die Stickdauer zu achten... die wird einfach nicht fertig.

 

So, und hier das Bild auf dem Kopf, aber wesentlich mehr sehen kann man auch nicht... ich brauch nen Foto Kurs!!!

Wie gesagt, sie ist etwas groß, und dass der kleine Kobold sie heute wohl den ganzen Tag getragen hat und immer wieder an den Ohrteilen in die Länge gezogen hat macht es auch nicht besser...

1132014339_Mtze.jpg.fd727f08a010ab7547a7ca2c0d1807aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND HÖRT BITTE AUF!!!! ICH SEHE DIE GANZEN TOLLEN STICKMOTIVE UND ÜBERLEGE SCHON, WIE ICH MIR AM BESTEN EINE STICKMASCHINE ZUSAMMEN SPARE :roller: *arrrggghhhh* ;)

 

 

Ich leide mit dir... das ist genau das was ich hier die ganze zeit mache =) und jetzt hab ich dann auch noch weniger geld im monat zur verfügung weil mein elterngeld wegfällt =(... das heißt das Maschinchen rückt noch mehr in die Ferne =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...