Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

höschen für hunde -für ihre periode ???? brauche mal hilfe


marikamuth

Empfohlene Beiträge

:D brauche mal ne idee :-))) für das alle 6mon auftretene problemchen :-)))))hallöchen ihr lieben

das ist zwar ne schnittmustersuche aber denke bei den lieben vierbeinern ist diese suche vieleicht ehr angebracht

habe eine hündin die nicht steriliesiert ist und für ihre alle ca. 6monate auftretende periode habe ich meine ausrangierten unterhöschen (von damals genommen inzwischen leiern sie aus und halten nicht richtig -ich weis sicher bekomme ich ne alternatieve im handel -möchte aber gern selber was nähen -event mit klettverschluß denk mal das ist praktischer hat jemand für soetwas ein schnittmuster oder ne idee wie ich das am besten nähen kann ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marikamuth

    4

  • ulli-lulli

    1

  • wischel

    1

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

naja direkt hat es mir nicht geholfen ....

 

weil ich leider hier keinen laden finde der diese höschen anbietet

 

deswegen habe ich etwas gehoft ..vieleicht hat ja jemand nen schnitt den er mir vieleicht schicken könnte oder halt nen tip wie ich es nähen könnte ..bin da momentan planlos -habe zwar so ne vorstellung aber irgendwie hängt es bei mir im hirn :o

 

vieleicht hat ja doch noch jemand nen tip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hattest in Deinem ersten Post geschrieben, dass Du sonst immer ausgediente "Schlüpper" von Dir genutzt hast. Passten diese? Dann kannst Du doch so einen Slip auseinandertrennen und als Muster nutzen. Wie und wo Du dann Klettverschlüsse anbringst, bleibt Dir und Deiner Phantasie überlassen!

 

Ich habe bei unserer Rottiehündin immer die ausgedienten Slips meines Mannes genutzt - hinten oben ein kleines Loch rein (für die Rute), das Gummi abgeschnitten und ein breites weiches Bündchen angenäht. Dieses wurde dann mit breitem Klett geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde auch eher zu ausgedienten Slips raten.

 

Wir hatten zuerst die Kaufslips mit Slipeinlagen drin.

Verschlüsse jeglicher Art wurden aber sehr schnell von meinen Mädels geknackt.Anschließen die Einlagen zerfetzt, vor allem über Nacht.

 

Habe dann auch 1,- Slips (die breiten für Jungs) genommen.

 

Das nasse Höschen mochten sie nie und wenn mal eine in den Garten geschlüpft ist, gabs ne nasse Bux:o

 

Außerdem haben sie ja keine Möglichkeit sich selber sauber zu halten.

 

Inzwischen nehmen wir gar nix mehr. Wechseln halt tägl. die Tücher in den Körbchen. Sie halten sich so super sauber und nur selten ist etwas auf dem Boden, obwohl sie gleichzeitig "tröpfeln"

 

Hilft dir jetzt wohl nicht wirklich weiter, nur halt als Anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ....

 

ich habe von normalen höschen nix mehr da :D

außer ihre 3 stck die ständig gewechselt werden

 

und mit string sieht mein hund einfach :rolleyes: ...aus :D

 

in den höschen lege ich von anfang an slipeinlagen ...läßt sie auch drinn und wird auch nix zerfetzt bin ich auch recht froh drüber ....wir haben zwar fließen -aber auch kleine kinder der kleine ist gerad mal 1 1/2 jahr und da wird oft über den boder gekrochen da mag ich den schweinkram nicht :)

 

deswegen halt höschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.