Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheliges und Bequemes - alles aus Jersey, Nicky, Sweat, ...


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winke:

 

da werd ich auch mal mitmachen, habe gestern schnell zwei longshirts genäht und jetzt gehts gleich mit einer Jerseypumphose in schwarz weiter...

 

Fotos werde ich später reinstellen :)

 

übrigens: tolle und süsse sachen habt ihr schon genäht!!

 

lg karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    11

  • Emithe

    6

  • KarenS.

    3

  • Elidaschatz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da bin ich schon wieder :D

 

meine zwei longshirts beide aus Jersey Grösse 38.

beim schwarz-weissen habe ich zusätzlich noch ein Bund angenäht.

das Muster ist der Fertigschnitt von Burda 7645, völlig unscheinbar aber sieht super aus.

 

lg karen

1707985941_NeuesBild.jpg.e4daa8e715205abdc504f6d988980499.jpg

1607185912_NeuesBild1.jpg.55f8fe05814664bfe929d75922a8d0f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder was genäht :)

 

Kuschelyorik ist fertig - er ist aus so flauschigen, Kuschelstoffen - grausam zu verarbeiten und über das Material denke ich auch lieber nicht näher nach - aber mein Sohn hat sich eine solchen Pullover gewünscht.

Er liebt diesen Stoff - hat schon einen inzwischen zu kleinen Pullover daraus - und ich konnte Ihm diesen Wunsch nicht abschlagen.

Yorik ist wirklich ein genialer Schnitt - hat einfach Spaß gemacht zu nähen. Jetzt bin ich einfach noch gespannt und neugierig wie er passt - aber da muß ich noch bis Sonntag warten, da mein Schatz gerade bei Oma Urlaub macht.

Kuschelyorik.jpg.d158ff583dc20f8beee20b13e50be193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir sehr gut - tolle Farbzusammenstellung, gute Verarbeitung, trotz schwierigem Material.

Ich denke, daß sich Dein Sohn sehr darin wohlfühlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ohje, ich bin krank und komme deshalb zu nicht wirklich viel und das was ich mach wird nicht so richtig was. :( :confused:

 

Ich brauche unbedingt Shirts; Schnitt ist KnipSpezial vom Frühjahr 2009, laut Tabelle eindeutig Gr. 38 - bei mein letzten Knipshirt war es auch so und es ist zu groß geworden - aber ich nähe trotzdem mal Gr. 38.

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=18182

 

... tja, eindeutig zu eng und zu kurz an allen Enden - dabei geht Knip doch von 172 cm Körpergröße aus und ich bin grad mal 162 cm hoch. :mad:

 

Also alles mal in Gr. 40 ausprobiert und am Saum 6 cm zugegeben und die Ärmel ebenfalls um gute 4 cm verlängert.

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=18183

 

Sitzt schon etwas besser - aber das hat jetzt komische Falten über der Brust - warscheinlich könnte ich hier ca. 1 cm weniger in der Brusthöhe vertragen.

 

Naja, zwei Shirts zum drunterziehen sind entstanden und der Schnitt verschwindet in die "muß ich nicht nochmal nähen Kiste". :o

 

Dann hab ich mich an einen Onionschnitt gemacht - daraus soll mal ein Kleid werden, aber ich hab es als T-Shirt probegenäht.

Laut Maßtabelle liege ich bei Gr. S - meine Onionschnitte sind bisher immer eher reichlich ausgefallen - also Brusthöhe etwas kürzen und Taille etwas nach oben legen (das war bei diesem Schnitt gar nicht so einfach).

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=18184

 

Das Bild ist nur mitelmässig - aber ich finde das sitzt doch schon mal ganz schön - ich glaube davon wird es die Tage wirklich noch ein Kleid und ein Langarmshirt geben.

Was meint Ihr zur Paßform des Onionschnittes - habt Ihr noch Vorschläge, was geändert werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Knipshirt stand bei mir auch auf der Liste, ist ja echt ärgerlich wenns dann nicht passt :mad:

ich wurde schon von einigen Knipschnitten entteuscht...

 

das onion Shirt finde ich sehr schön, sieht als Kleid bestimmt toll aus! :)

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu - ich bin soooo glücklich; ich hab diesen blöden Schnitt besiegt - meine Pellwormblockade ist vielleicht noch nicht überwunden, aber ich hab Ihr die Stirn geboten.

 

Bei dieser Jacke hab ich mir wirklich viel Mühe gegeben - eingefasste Nahtzugaben, eingefasste Kanten bei den Belegen, eingefasster Saum, gefütterte Mütze, die neuen Plastikdrücker, ...

 

Mir gefällt sie wirklich gut - mein Mann meint sie erinnert Ihn an Star Trek. :D

 

Klein-Pellworm_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Das Einfassen war ja ne Mordsarbeit.. :hug:

und dein Mann hat absolut unrecht, bei StarTrek hatten die nie so schöne Sachen :D :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen!

Der Onion-Schnitt gefällt mir richtig gut und auch die Jacke ist super!

 

Ich habe 2 Shirts fertig! Klein Fanö und Fanö für mich!

 

Bilder sind beim Nachtnähen oder in meinem Blog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...