Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KAM-Snaps Erfahrungsbericht


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

sicher hab ich gelesen, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann...aber es gng ja schließlich bei einigen Bestellern auch schneller...:D Man bzw Frau darf ja wohl hoffen, oder nicht???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    33

  • elenayasmin

    22

  • Corinche

    16

  • Ika

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mich bisher immernoch abhält: ich habe bedenken wie ich das "gift" erklären soll(

Hätte ich auch: Ich bin oft beim Zollamt um dort Lieferungen abzuholen. Da treffe ich schon mal Schnäppchenjäger, die Ihre Beute abholen möchten und meist total geschockt sind, wenn Sie erfahren, dass sie Steuer und Zoll zahlen sollen. Alle Pakete werden dort geöffnet und wenn offensichtliche Handelwaren als 'Gift' deklariert sind, oder die Rechnungen offensichtlich falsche Beträge aufweisen, werden die Zöllner extrem misstrauisch. Und wenn man dann nicht eine sehr überzeugende Geschichte parat hat, und eine plausible Erklärung warum der Mensch im fernen Land einem etwas schenken möchte oder der Zöllner einfach nur einen schlechten Tag hat muss man mit einer Anzeige rechnen.

 

Klar, sind ja nur 'Peanuts' und keine Millonen auf Schweizer Konten, aber trotzdem wundere ich mich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier in aller Öffentlichkeit dazu geraten wird, gegen geltende Gesetzte zu verstoßen...

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Erstaunen und Verwunderung :confused: floet2.gif

Wenn du dort zum ersten Mal was bestellst, kannst du doch nicht wissen, dass die "gift" draufschreiben, wo doch nur Druckknöpfe drin sind :D

 

Dooooohoooooch, kann ich wissen *glaskugelanschmeiss*:

steht in der Artikelbeschreibung drin...:p *ätsch*

 

Und hier wurde es auch schon gesagt....

Wenn würde ich den Händler anschreiben, dass er mir alles normal schickt mit Rechnung....ist mir sicherer.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher hab ich gelesen, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann...aber es gng ja schließlich bei einigen Bestellern auch schneller...:D Man bzw Frau darf ja wohl hoffen, oder nicht???

 

LG Corina

 

Na klaro...hoffe immer dass Bestellungen schneller kommen als gesagt. Nur einige hier überlesen manche Sachen in Artikelbeschreibung...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und ein schönes hoffentlich mal sonniges WE

 

 

nachdem ich beim faschingskostüm meiner Maus, trotz Probe drücker - zwei nebeneinander machen mußte:( - hab ich diesen Thread gefunden

 

Braucht Frau also unbedingt auch:D - Ich hab mich jetzt bei mir durch 26 Seiten also 127 Beiträge gelesen:)

 

werde dann mal am WE die genannten Shops durchforsten:D

 

Danke für die Erfahrungsberichte und ich hab die Warnung mit dem Aufsatz gelesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooooohoooooch, kann ich wissen *glaskugelanschmeiss*:

steht in der Artikelbeschreibung drin...:p *ätsch*

 

Und hier wurde es auch schon gesagt....

Wenn würde ich den Händler anschreiben, dass er mir alles normal schickt mit Rechnung....ist mir sicherer.:o

 

aber man bekommt doch eine online rechenung oder seh ich das falsch

und die könntest du doch ausdrucken und im fall eines falles mitnehmen oder hab ich da nu ein denkfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man bekommt doch eine online rechenung oder seh ich das falsch

und die könntest du doch ausdrucken und im fall eines falles mitnehmen oder hab ich da nu ein denkfehler

ja, so eine Rechnung genügt meist, oder de Pay-Pal-Zahlungsbestätigung ausdrucken und mitnehmen.

 

Die Zöllner gucken die Dokumente auch genau an vergleichen mit der Ware, zählen nach und schauen sogar schon mal im Internet nach, wenn sie Zweifel haben. Vielleicht sind ja auch nur die Jungs bei uns in Wuppertal so pingelig ?!

 

Manchmal hat man ja auch Glück und kleinere Sendungen werden ganz normal von der deutschen Post zugestellt. Die darf (und muss) auch den Zoll und die EfuSt eintreiben, wenn entsprechendes auf der Sendung vermerkt ist (das passiert meist in Frankfurt). Zumindest hat man dann den Weg zum Zollamt gespart :-)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder der Zöllner einfach nur einen schlechten Tag hat muss man mit einer Anzeige rechnen.

 

Klar, sind ja nur 'Peanuts' und keine Millonen auf Schweizer Konten, aber trotzdem wundere ich mich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier in aller Öffentlichkeit dazu geraten wird, gegen geltende Gesetzte zu verstoßen...

 

schöne Grüße, Rosa

 

Genau Rosa...das sind meine Bedenken. Ich schreibe einfach die Händlerin mal an, dass sie weder Geschenk noch Probe draufschreiben soll. Den kleinen Betrag der Mwst. kann ich getrost noch zahlen...ist ja nicht die Welt und ich fühle mich um einiges Sicherer. Hole eine Mange im Ausland und kenne mich ein wenig mit dem Zoll aus...sind immer sehr nett zu mir, aber sie werden deshalb mit Sicherheit kein Auge zudrücken. Dürfen die auch gar nicht...

 

 

aber man bekommt doch eine online rechenung oder seh ich das falsch

und die könntest du doch ausdrucken und im fall eines falles mitnehmen oder hab ich da nu ein denkfehler

 

Klar kann ich das, aber wie erkläre ich dann, dass auf dem Paket GEschenk oder Probe steht? Falls so etwas sein sollte, haftet niiiiemals der Händler, sondern immer der Käufer. Rechnung und Titulierung als Geschenk passen eben nicht zusammen. Sooo, gehe jetzt mal eine Mail nach China schreiben...meine Premiere...:D

 

Mag die Dinger nämlich jetzt auch haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie vom Zoll auf "Gift" angesprochen worden und ich hole dort viel ab. Auch meine Snaps werden dort landen. Bis 150,-- € zahlt man NUR die Einfuhrumsatzsteuer. Die Deklaration beim deutschen Zoll macht nicht der ausländische Händler, sondern der "Steuerpflichtige/Erklärende". Wir erklären den Inhalt. Von China habe ich bisher die Finger gelassen. Aber ich hole für meinen Nähzubehör oder Heimtextilien häufig Pakete beim Bochumer Zoll.

Ich nehme immer meinen Paypal-Beleg mit und dann bekomme ich meine Rechnung und darf glücklich mit meiner Beute davon ziehen. Der deutsche Zoll ist eine Behörde die verpflichtet ist Waren aus Nicht-EU-Ländern auf den tatsächlichen Inhalt zu überprüfen. Und wenn man da ehrlich ist, braucht man keine Angst zu haben und kann sich auf seine KamSnaps freuen.

Und den Versand nicht mit in die Rechnung aufnehmen zu lassen, kann ja uch bedeuten, dass der Händler den Versand bezahlt. Ich habe einige Händler aus den USA die das übernehmen.

 

Dank Euch, kann ich mich auf die Kam Snaps freuen und damit ein paar kleine Probleme lösen.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe jetzt die Tausende Beiträge durchgelesen - es gibt leider nicht besonders viel zum eingentlichen Thema "Erfahrungsbericht" ....

 

HAT SCHON JEMAND DIE DINGE IN DÜNNEN STOFFEN VERARBEITET ??

- SOLL MAN SIE (Z.B. BW-POPELINE ) ERST IRGENDWIE VERSTÄRKEN FÜRS LOCH ?

- REISST DER STOFF EVTL. BEIM AUFMACHEN AUS ?

- WIE KRÄFTIG MUSS MAN BEIM AUFMACHEN ZIEHEN ?

- KLAPPT ES AUCH BEIM JERSEY , ODER FALLEN DIE DINGE RAUS - DA JERSEY ELASTISCH = LOCH ELASTISCH ??

 

Mit den Prymdingen kann ich nicht umgehen, die kriege ich kaum in den Stoff und sollten sie mal drinbleiben, sind sie wieder ganz schnell raus (Es liegt aber sicherlich bei mir!) - daher die vielen Fragen.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch schon in dünnen Stoffen verarbeitet. Eine Verstärkung sollte man auf jeden Fall immer einbauen - egal welche Druckknöpfe man nimmt. Man muss schon etwas ziehen, um die Knöpfe zu öffnen, aber es geht nicht so schwer, dass man befürchten muss, der Stoff reißt aus.

 

Auch bei elastischen Stoffen hatte ich bisher keine Probleme. Aber auch hier nicht die Verstärkung vergessen. Das Loch, was ich für den Stift mache, ist so winzig, da kann nicht viel ausreißen.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reingemacht sind sie super schnell und easy. kein kraftaufwand nötig.

 

finde aber sie gehen richtig schwer, auch die kids bekommen sie kaum auf. was aber nicht von nachteil ist :D

jersey, auch gedoppelt hat bei mir nicht funktioniert. ist ausgerissen. baumwolle werd ich auch unterlegen und fleece verzieht sich ein bischen.

 

nett find ich sie alle mal. allerdings ist ein knopf nach/beim dem waschen zersprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich gestern wieder mit so blöden Druckknöpfen rumgehampelt habe, möchte ich jetzt auch die KAM Snaps bestellen. Werde wohl in China bestellen, bei dem hier schon häufiger genannten Shop. Ich habe aber doch noch ein paar Fragen an euch:

 

- welche Größe haben die Snaps bei Alana, sind das 20er oder kann ich das, wie die Farben, bei der Bestellung aussuchen?

- wie fallen denn die Farben aus? Entsprechen sie der Farbkarte? Seid ihr zufrieden mit eurer Wahl?

- Habt ihr matte oder glänzende (glossy) Snaps bestellt?

 

Und noch ne Frage zu Paypal (da muss ich mir erst mal ein Konto einrichten): in den AGB´s steht, dass sie Gebühren berechnen, wenn in ausländischer Währung bezahlt wird. Das wäre ja hier der Fall, oder wird das bei ebay umgerechnet? Also, habt ihr bei der Bestellung der Snaps bei Paypal extra Gebühren bezahlen müssen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht ich habe sie mir jetzt auch bestellt beim Auktionshaus.:D

Zwar bei 2 verschiedenen Händlern bei denn einen die Zange und beim anderen die Knöpfe fand es so besser da ich mich nicht in der Farbe festlegen wollte habe ich mir eine Boys Mix genommen .

 

Nun heißt es warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Euren Erfahrungsberichten hier im Forum konnte ich nicht wiederstehen und habe am 21.01 über ebay. com in USA bestellt.

Heute brachte mir der Postbote das Päckchen per Einschreiben.

Ich freue mich schon auf die Verarbeitung

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mir auch die Druckknöpfe zulegen, ich weiß nur noch nicht, ob ich die Handzange oder die grosse Presse bestellen soll.

 

Gibt es bei den Pressen 3 Grössen? Ich habe in einem Shop ein Modell "DK 93"

gesehen, in einem anderen Shop gab es "DK 98" bzw. "DK 99". Kennt ihr die Unterschiede?

 

Für Eure Antwort vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine sind immer noch nicht da, habe am 17.1. bestellt.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, es würdn einige auf die Packete warten und ich sollte mal bei meinem Postamt nachfragen und habe eine Verfolgungsnummer bekommen. Damit kann ich aber gar nichts anfangen, die Post kennt die Nummer nicht.

Ich habe hier bestellt.

 

@ chillout49 - Liebe Elke, wo hast DU Deine bestellt und mit welchen Unternehmen sind die gekommen?

 

Haben andere auch das Problem??

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Daniela,

 

ich warte auch noch auf mein Paket. :(

 

Was für eine Postnummer hast Du denn bekommen???

 

Ich habe auch genau da bestellt...

 

Ich habe schon gesehen, dass einige, die nach mir bestellt haben, bereits ihre Ware erhalten haben und bewertet haben. Ich versteh das auch nicht...:(

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mh, sollte ich mir Sorgen machen :confused:

 

Ich habe eine Parcel Number bekommen, womit ich den Sendungsstatus abfragen kann. Die Post hat unter dieser Nummer aber nichts. Daraufhin habe ich eine Telefonnummer aus Frankfurt bekommen. Mal gucken was die morgen sagen?

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich immer noch nicht getraut. Die Teile sind doch aus Plastik. Wie sieht das denn mit der Dauerbelastung aus. Leiern die aus??

 

Sind die nur für Tatütas oder Kinderkleidung geeignet also Pullis oder so oder kann man die auch an einen Mantel machen??

 

Ich hab ja versucht farbige aus Metall zu bekommen, bzw. gibts ja da auch Schmuckkappen, aber die gibts leider nicht in kleinen Einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.