Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sulky BOM 2010 Little Town - näht noch wer mit ?


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab in auf der Kreativ Welt in Wiesbaden gesehen und heute hab ich bei Sulky auf der Homepage geschaut, er ist da :freu:

 

Der BOM 2010 ist online: Sticken mit SULKY

 

Ich hab ihn mir fest vorgenommen und freu mich wie bolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    49

  • sachensucherin

    14

  • prima_lisa

    13

  • Bazi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ooohhh, die sind ja soooooooo schön. Ich hab mir die Seite jetzt als Lesezeichen gespeichert. Da gibts ja alle Anleitungen dabei. Genial.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bom 2004 und 2007 schwirren bei mir zwar noch als UFO herum, aber reizen würde mich der heuer schon wieder!

Sieht echt nett aus und würde einige Reste verschlingen!!

Ich werd über die feiertage mal drüber nachdenken, ob ich mitmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Frage ist für Profi ev. etwas naiv, stelle sie aber trotzdem.

Ich habe noch nie so etwas gemacht, aber Little Town würde mir sehr gut gefallen.

Jetzt meine Frage: Kann oder könnte ich diese Arbeit auch mit verschiedenen Qualitäten von Stoffen arbeiten? Ich habe sehr viel Musterkarten von Gardienenstoffen bei denen alle Farben vertreten sind, mit verschieden grossen Stoffabschnitten. Würde vielleicht nicht immer für alle Dächer oder Bäume reichen und ich müsste auf eine andere Stoffart oder ähnliche Farbe ausweisen. Aber eben nicht immer Baumwolle. Was meint ihr? Könnte das auch klappen?

Könnte mir aber auch vorstellen dass gerade das Leben in die Arbeit bringt. Oder wird das u.U. zu unruhig?

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela

 

so ein Werk hab ich auch noch nie gemacht ;)

Da es aber eher als Wandbehang bzw als dekorativer Quilt gedacht ist.

Warum nicht, solange die Stoffe nicht zu dick und steif sind.:)

 

Ich zitiere mal den Hinweis aus der Einführung

Stoffauswahl

Für diesen Quilt wurden viele Stoffreste verwendet. Die oben angegebenen Stoffmengen

geben nur eine Hilfestellung bei der Auswahl der eigenen Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jetzt meine Frage: Kann oder könnte ich diese Arbeit auch mit verschiedenen Qualitäten von Stoffen arbeiten? Ich habe sehr viel Musterkarten von Gardienenstoffen bei denen alle Farben vertreten sind, mit verschieden grossen Stoffabschnitten.

 

 

Hallo Gisela,

 

bei Gardinenstoffen gibt es schon Unterschiede in der Dicke. Welche Sorte hast du denn vorliegen? Sind es diese Stoffe für weichfließende Übergardinen mit Bewegung bei Windzug oder eine schwere Qualtiät, welche sich kaum bewegt?

 

Im Patchwork wird gerade im Crazy-Bereich mit vielen unterschiedlichen Stoffqualitäten gewerkelt. Hier kommen Samt, Brokatstoffe, neue BW-Stoffe, alte Stoffe von Kleidung und Bettwäsche, auch Gardinenstoffe zum Einsatz.

 

Sind die Stoffe allerdings sehr dünn bzw. verziehen sich leicht, ist es ratsam, eine dünne Vlieseline auf die Rückseite des zu verarbeitenden Stoffe zu bügeln.

 

Weißt du nun mehr :idee: oder doch mehr Verwirrung :confused:.

 

Sonst einfach fragen, fragen, fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt der BOM auch sehr gut. Ich schleiche da schon eine ganze Weile wie eine Katze um den heißen Brei herum.

 

Nun habe ich mir gestern und heute Morgen die ganze Anleitung zu Gemüte geführt und habe festgestellt, dass der BOM als Maschinenapplikation genäht wird. Ich hatte mich schon aufs Handapplizieren eingestellt sozusagen als große neue Herausforderung für 2010 :D. Mal schauen, wie ich es mache.

 

Werde gleich mal Ausschau halten nach den fünf beigen Stoffen für die Blöcke. Muß sowieso die Garne sowie Totally Stable und Tear Easy online bestellen....

 

Freue mich schon auf eine virtuelle Zusammenarbeit mit euch :super: :super: Frohes Sticheln :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke prima_lisa. Du hast mir schon geholfen. Ich habe mich nun entschlossen, diese Stoffe zu verwenden. Hauptsächlich sind es leichte, aber blickdichte Stoffe für Übergardinen die teilweise auf einer Seite glänzend auf der anderen Seite matt sind, auch dünne, durchsichtige Musterstücke sowie auch Baumwolle. Die dünneren werde ich nun zusätzlich stabilisieren und dann erst das Klebevlies aufbügeln. Teilweise wird es wohl eine etwas mühsame Arbeit werden mit den rutschigen Stoffen, aber das werd ich schon schaffen. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Da es sehr viele Musterkarten sind, kann ich gut aussuchen. Nun hoffe ich nur noch, dass ich am Ende der Arbeit der Meinung sein werde es hat sich gelohnt. Ich denke ich muss einfach etwas pröbeln. Falls ich zufrieden bin (und nur dann) werde ich mein Werk vorstellen.

Wünsche noch Allen einen guten Rutsch

Gisela

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe auch mit , allerdings in anderen Farben und nur halb so groß.

Der erste Block ist bereits fertig ;)

vielleicht wollt ihr mal schauen gehen - dann hier lang...

 

Ich freu mich schon auf Eure Bilder :p

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

schön ist der geworden. Da werd ich wohl noch ein bisschen warten bevor ich anfange. Vielleicht kommen noch ein paar andere Farbvarianten als Anregung.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der erste Block von Veri gefällt mir auch sehr gut, ich mag's auch eher etwas farbenfroher, aber bei der Farbauswahl hat mein Mann ein Mitspracherecht, und der mag es eher schlicht. Mal sehen, was bei mir rauskommt, denn ich mache auch mit!

Ein Block pro Monat wird wohl zu schaffen sein, wo ich doch zwischen Weihnachten und Neujahr so einige UFOs fertiggestellt habe.

 

Ich bin auf Eure Werke gespannt.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön fürs zeigen Veri, schön bunt :)

 

Und schön das sich doch noch einige hier einfinden.:)

Ich hab noch nicht angefangen, richtig starten werde ich wohl erst im April :rolleyes: da die 4 ersten Blöcke auf einem Fleck sitzen werde ich auf meine Geburtstags-Stöffchen warten, gucken was ich noch brauche und dann loslegen. :)

Vielleicht denk ich mir aber zwischenzeitlich Alternative Verwertungen aus und übe schon mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Kompliment. Ich bin auch total neugierig darauf, welche Farben andere wählen und kanns nicht erwarten, noch weitere zu sehen ;)

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri

ich habe den ersten Block auch genäht, aber wie Du nur

halbe Größe,ichwollte nicht so ein Monster.

Mal sehen wie es weitergeht.

liebe Grüße murmelchen Foto kommt später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

für den Januar habe ich soweit alles vorbereitet, so dass die einzelnen Teile wie Häuser, Bäume etc. nur noch mit dem Sulky Invisible appliziert werden müßten. Gestern habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass meine Lily 545 einen total anderen Blindstich hat. Vernäht sieht das :freak: :eek: aus.

 

Mit welchem Stich könnte frau sich helfen:

 

Zickzackstich oder Geradstich

 

Wie habt ihr die Teile appliziert? Ich hoffe auf eure Unterstützung :) Vorab schon mal :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prima_lisa,

 

wenn Du keinen Blindstich hast, dann würde ich an Deiner Stelle einen Zickzackstich nehmen. Mit dem transparenten Faden wird man es bestimmt nicht so genau sehen.

Ich selber habe auch noch nicht angefangen, habe gerade die letzten gewaschen Stoffstücke gebügelt. Den Blindstich an meiner Maschine habe ich noch nicht getestet.

Eigentlich könnte ich jetzt loslegen, aber nun habe ich mir gerade eine Stickmaschine bestellt. Vielleicht schaffe ich den ersten Block, bevor die Maschine da ist.

Und unsere Tochter bräuchte auch wieder dringend neue Hosen... Hätte der Tag doch mal mehr Stunden. :)

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nun habe ich mit den Stichen meiner NäMa herumexperimentiert und herausgekommen ist folgendes.

Leider ist Farbwiedergabe scheußlich. Die Scheune ist ein satter Rotton und der Wasserturm ist Ockerbraun.

 

Meine Jüngste hat mich bei der Stoff- bzw. Farbwahl beraten :) :) Das Werk kann sich sehen lassen.

1239404257_StichSulky.JPG.e3ccd44560283d5c130e4831af71c5cd.JPG

1365748644_Sulky2010Januar.jpg.a39c1e0b84b34c2d0838996f0a10d340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth

 

Das ist ein hübscher Block geworden :super:

Den Stich kannst Du sicher benutzen besonders wenn dir das Ergebnis gefällt, vielleicht zeigst du mal ein Detail. :)

 

Ich hab noch nicht angefangen :rolleyes: kommt aber noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht klasse aus.

Aus der Ferne sehen die Stiche auch prima aus. Hast Du vielleicht mal eine Nahaufnahme?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht mal eine nahaufnahme?

 

 

Hallo,

 

gerade habe ich nochmals zwei Fotos geschossen.

 

So wie der Block jetzt aussieht, gefällt er mir ganz gut, auch wenn es spiegelverkehrt geworden ist. Werden die nächsten Blöckcken auch ;)

 

Ist halt meine individuelle Umsetzung :D :D

 

Die Milchkanne habe ich in meinem Knopffundus entdeckt und auch noch für den August-Block einen Hahn mit Windrichtungangaben für die Kirchturmspitze :rolleyes:.

DSCI1396.jpg.822864f5fdc819ca77c78e13fc7afc33.jpg

DSCI1397.jpg.b2cc396f605fabaa3dced6a8f945fd45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.