Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ebook: Klappenumhängetasche von Farbenmix


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Ich grübel gerade, ob ich mir den Taschenschnitt kaufen soll...ich hätte da jemanden, der sich da bestimmt drüber freuen würde.

Hier der Link:

http://www.farbenmix.eu/E-Books/Klappen-Umhaengetasche-E-Book::7159.html

Leider steht da nur, dass man ca. 1m Stoff braucht. Braucht man denn da noch irgendwas anderes? Reissverschlüsse, Druckknöpfe, Vlieseline, irgendwas? Bevor ich mich nachher ärger, weil ich noch 1000 Sachen besorgen muß. Würde dann nämlich gleich sofort starten wollen! Wäre echt dankbar für eure Hinweise!

Also, was brauche ich noch, außer dem Stoff?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    8

  • Ebenso Infizierte

    4

  • mausebärchen

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

mhh verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum kaufst Du Dir das eBook nicht - Du kannst es doch sofort herunterladen - das geht doch innerhalb von Sekunden.

 

Dann kannst Du doch sehen, was Du noch brauchst und es kaufen :confused:

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist mir schon klar. Aber wenn in der Anleitung steht: 3 Reissverschlüsse, Klettband, Gurtschließen, Vlieseline....würde ich die Tasche schon gar nicht mehr machen wollen. Und dann habe ich 4,50 Euro so verplampert! Ist für mich viel Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reissverschlüsse (Funfabric-Tasche) sind doch auch nur für die Innentasche und die Handytasche.

Lass das doch einfach weg und nimm den Schnitt als Mustervorlage für Größe und howtodo

(so könntest Du Dir 4,50 € sparen, bevor Du Dich eventl. wegen weiteren Teilen ärgern solltest, die Du eventl. brauchst.)

 

 

Oder schreib ganz einfach ne Mail an Sabine Pollehn (Farbenmix) oder rufe an, die Tel. steht im Impressum auf ihrer Farbenmix-Seite.

(Ich hatte da mal angerufen: SUPER NETT.

Dort bekommst Du auf jeden Fall gesagt, was Du für das Schnittmuster alles zusätzlich brauchen könntest....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wegen der Größe, und wenn ich in der Beschreibung gelesen habe, was man da alles für braucht, würde ich mir von dem Geld ehrlich gesagt lieber eine schöne Tasche kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauchst Du die Tasche (von der Fabric) doch nur als Vorlage.

Dann schneidest Du das Ganze einmal aus Innenstoff und 1 x aus Außenstoff.

Nähst das Ganze aneinander, läßt eine Seite offen, wendest das Ganze und steppst es ab.

Dann kommt noch ein Schultergurt, der ja auch bei Farbenmix fest angenäht ist, ohne Schnalle zum Verstellen der Länge (so siehts wenigstens auf dem Bild aus), dran

und fertig.

Wenn Du nicht auf Einteilungen im Inneren der Tasche Wert legst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Du brauchst einen Reißverschluss, einen Knopf / Druckknopf und Vlieseline und Volumenvlies.

LG, Natalie

 

Hallo!

Wollte nur hinzufügen: Das Volumenvlies ist für den Träger gedacht, kann aber auch ohne gemacht werden (siehe meine Galerie, da gibts ein Bild von meiner Klappentasche).

Und den Druckknopf (um die Klappe zu schließen) brauchst du auch net unbedingt, ich hab auch keinen genommen, der würde mich eigentlich nur stören, wenn ich da dauernd an der Klappe rumfummeln müsste.

 

Hast du dich schon entschieden, welche Tasche zu nähst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du brauchst eine Reißverschluss 25cm minimum, eher länger und Vliseline zum verstärken sowie Flies für den Schultergurt.

Sollte der Stoff eher weich sein, würde ich eine Fütterung oder doppelte Seitenteile empfehlen.

Grüße sunnylive

 

 

 

Ich grübel gerade, ob ich mir den Taschenschnitt kaufen soll...ich hätte da jemanden, der sich da bestimmt drüber freuen würde.

Hier der Link:

http://www.farbenmix.eu/E-Books/Klappen-Umhaengetasche-E-Book::7159.html

Leider steht da nur, dass man ca. 1m Stoff braucht. Braucht man denn da noch irgendwas anderes? Reissverschlüsse, Druckknöpfe, Vlieseline, irgendwas? Bevor ich mich nachher ärger, weil ich noch 1000 Sachen besorgen muß. Würde dann nämlich gleich sofort starten wollen! Wäre echt dankbar für eure Hinweise!

Also, was brauche ich noch, außer dem Stoff?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, entschieden, welche Tasche ich nähen würde, habe ich mich ja schon von Anfang an. Nix gegen den kostenlosen Link, aber die Tasche sagt mir wirklich nicht zu! Ich tendiere sehr stark zu der Tasche von Farbenmix, von denen ich heute übrigens auch Antwort bekommen habe, was ich alles brauche! Also, ich grübel noch, ob ich mir die Tasche runterlade. Bin grad nicht so flüssig! ;-)

Lieben Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.