Zum Inhalt springen

Partner

Schnelles Säckchen - mache ich das richtig?


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Abend

 

die runde Form ist auch nicht schlecht, bei dieser Anleitung gefällt mir besonders die Paspel-Version.

Allerdings ist die runde Ausführung - im Vergleich zum Ratz-Fatz-Säckchen - wirklich etwas zeitaufwendiger.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    6

  • kawi

    3

  • Nadelschnegge

    2

  • Gisela1968

    2

Ich habe mich auch mal ans "Schnelle Säckchen"-Nähen gemacht.

 

Dazu habe ich den Schnitt von Raryn genommen.

 

Allerdings ist mir die Größe für meinen Zweck zu klein. Ich möchte gern in dieses Säckchen Walnüsse füllen.

 

Wie gehe ich beim Vergrößern vor?

 

Außerdem hätte ich gern gewusst, ob ich unbedingt Schabrackeneinlage nehmen muss. Andere feste Vlieseline tut es doch sicher auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also......

 

ich habe verschiedene Säckchen gemacht. Raryns Säckchen habe ich zum Teil einfach nur doppelt mit Volumenvlies gefüttert (Außenstoff und Futter), einige so wie sie es beschrieben hat mit Volumenvlies und Einlage - da habe ich zum Teil auch einfach nur feste Vlieseline genommen (ich kenne auch nicht den Unterschied zur Schabrackeneinlage...)...

 

Ich habe mir den Schnitt auch vergrößert, allerdings vermutlich nicht so groß wie Du ihn gern hättest - sag doch mal wie groß Du das Säckle brauchst, vielleicht passt meins ja, dann geb ich Dir die Maße durch...

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

mein Säckchen habe ich heute in die Galerie gestellt.

 

Ich habe das Maß 25x45 cm genommen und es ist für Walnüsse groß genug.

Die Ausschnitte habe ich so gelassen (7cm x4,5).

 

Zur Verstärkung habe ich H 250 genommen und das auch nur auf dem Oberstoff. Das reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gestern das Säckchen genäht. Mit Schabrackeneinlage., damit hatte ich ordentlich zu kämfpen das ich den Sack gewendet bekam. Ich denke eine etwas stärkere Vlieseline hätte es statt der Schabrackeneinlage auch getan.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch allen auch für die tollen Tips danken. Bei meiner Ideen-Sammel Leidenschaft habe ich erstmal alle Links abgespeichert und hoffe demnächst auch einiges davon verwirklichen zu können. Der Tip mit der Flaschenverpackung ist sehr gut vielen Dank

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...