Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Challenge - Gewinne eine Bernina 350 PE ... und hier bei uns noch etwas mehr!


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smett5

    5

  • peterle

    4

  • Dominika

    4

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Favorit ist das Zwergenkind

(Und dann hab ich mich auch noch bei der Stimmabgabe verzählt, wollte diesem Poncho noch eine Stimme geben und hatte keine mehr :klatsch:)

 

Nun denn, bekommt er hier meine Stimme ;-)

 

Mir gefällt die Farbzusammenstellung, das Innere der Kaputze passt super dazu und der Hammer ist die wunderschöne Zwergenapplikation! Die Näherin schreibt dazu, es sei ihre erste Applikation und das macht das Ganze nochmal toller!

Der kleine Zwerg guckt auch noch so herrlich verschmitzt ;)

Und ein niedliches Highlight ist die gelbe Blumen am Kaputzenzipfel!!

 

Ausserdem gefallen mir der Leuchtturm, Pauli der kleine Maulwurf und die Sendung mit der Maus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Stimme für Happy Fish.

 

Weil der Poncho pfiffig und lustig aussieht und trotzdem praktisch und im Alltag einsetzbar ist, was ich bei vielen anderen Ponchos bezweifle.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein Kind in erster Linie ein kleiner Mensch mit eigener Meinung und Persönlichkeit und kein Verkleidungsobjekt der kreischenden Mama :D Und sonst hasse ich, wenn man Märchen- bzw. Filmmotive verarbeitet... Da ich selbst als Kleinkind die Teilnahme an Verkleidungs-/Karnevalspielen verweigert habe und es schon damals doof fand, gefallen mir diese Ponchos:

 

schlicht, einfach und nicht so sehr verkleidet und trotzdem passend zum Kind

 

Galerie & Voting - BERNINA Challenge

 

Galerie & Voting - BERNINA Challenge

 

Galerie & Voting - BERNINA Challenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein Kind in erster Linie ein kleiner Mensch mit eigener Meinung und Persönlichkeit und kein Verkleidungsobjekt der kreischenden Mama :D....

 

:super: DAS wird aber oft von diesen Mamas vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dieser sehr gut: der Spielstraßenponcho, weil er auch zum Spielen geeignet ist und die Phantasie anregt.

Aber mir haben sehr viele Ponchos sehr gut gefallen und die Auswahl ist mir schwer gefallen.

 

 

Hallo,

 

die Idee fand ich auch aussergewöhnlich gut und stimmig umgesetzt.

Einige der gezeigten Beispiele finde ich nicht alltagstauglich und hätte ich als Kind nicht tragen wollen. Aber die Kreativität, die alle Modelle zeigen, ist unglaublich.

 

Gruß

Brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich nicht alle Bilder sehen, manche lassen sich nicht öffnen :(

 

Aber nach dem, was ich sehen konnte, habe ich mich für folgende entschieden:

 

Elsa en Olaf

-weil die Näherin gerade 8 Jahre alt ist!

 

Freiplanschen!

-dieses Poncho hätte auch meinen Jungs gefallen, als sie noch klein waren :)

 

Recycling Badefisch

-die Idee der Wiederverwertung finde ich einfach gut

 

Poncho Eliott

-schlicht, aber schön. Nur auf den applizierten Namen hätte ich hier verzichtet.

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: DAS wird aber oft von diesen Mamas vergessen.

 

Mitunter finden die Kinder die "Kostüme" aber wirklich schön. Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass die, die schlichte Modelle bevorzugen, ihren eigenen Geschmack auf das Kind projizieren.

Die meisten Mütter haben schon eine Vorstellung davon, welche Tiere, Figuren oder Objekte ihre Kinder mögen. Und warum soll ein Badeponcho nicht gleichzeitig auch ein Spielkostüm sein? Da hat sich die viele Arbeit doch gleich doppelt gelohnt!

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitunter finden die Kinder die "Kostüme" aber wirklich schön. Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass die, die schlichte Modelle bevorzugen, ihren eigenen Geschmack auf das Kind projizieren.

Die meisten Mütter haben schon eine Vorstellung davon, welche Tiere, Figuren oder Objekte ihre Kinder mögen. Und warum soll ein Badeponcho nicht gleichzeitig auch ein Spielkostüm sein? Da hat sich die viele Arbeit doch gleich doppelt gelohnt!

 

LG cc

 

Wenn das Kind das so artikuliert, ist nichts dagegen zu sagen.

Aber ich erlebe leider sehr oft, daß oft nich auf die kleinen Menschen gehört wird bzw. deren Meinung als Unfug abgetan wird.

Das finde ich schade.

 

Meine Mutter war da leider auch so und ich gehe heute noch sofort auf Kontra, wenn sie meint mir ihren Geschmack aufdrücken zu wollen.

 

Die Kleinen sind da noch in einem Abhängigkeitsverhältnis und noch nicht so wortgewandt, daß sie die Mutter in Grund und Boden quatschen können. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich meinen freien Nachmittag damit verbracht alle 72 Seiten durchzusehen. Mein lieber Mann, alle Achtung, was da zusammengekommen ist! Wieviel Hirnschmalz und Kreativität da sich Bahn gebrochen hat. Und welch eine schwere Entscheidung, sich für ein paar wenige zu entscheiden. Also am besten Kriterien aufstellen.

So toll und aufwendig manche Modelle auch sind, wo ist da der Gebrauchswert? Die Funktionalität sollte schon erhalten sein.

Für welches Alter (Babies, Kigakinder oder Schüler) ist der Poncho gedacht?

Dann folgt die Umsetzung eines bestimmten Themas: Feuerwehrautos finde ich so seltsam wie Landtiere, Früchte und Ritter (Ich geb's zu bei Badeponchos liegen mir Wasserthemen näher). Aber, wie schrieb eine Näherin, was nutzt das tollste Teil, wenn es nicht angezogen wird?

 

Meine ersten Sieger sind zwei Wendeponchos: Der eine innen ein Fussballthema und ein Frosch http://challenge.bernina.com/pictures/CIMG9515-17725.jpg

und der andere ein Matroschka Vogel http://challenge.bernina.com/de_DE/Galerie-Voting/295.html: schön, nähtechnisch gut umgesetzt, Funktion deutlich, kein zusätzliches Brimborium.

Und noch ein persönlicher Favorit, der meinen Kriterienkatalog nur bedingt erfüllt: der Olchi http://challenge.bernina.com/de_DE/Galerie-Voting/9832.html

Aber meine Kinder liebten die Olchibücher und er sieht auch so aus, daher volle Punktzahl von mir.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist ja diese tolle Schildkröte:

Galerie & Voting - BERNINA Challenge

 

Ich finde Schildkröten einfach super und diese hat tolle Augen :D Außerdem passt eine Schildkröte ja auch hervorragend zum Thema. Aber es gibt auch sonst noch so viele tolle Umsetzungen, sich zu entscheiden war da ja wirklich nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Favorit ist dieser hier:

http://challenge.bernina.com/de_DE/Galerie-Voting/10281.html

 

Weil es ein richtiger wunderschöner Badeponcho ist und keine Faschingsverkleidung wie so viele andere. Viele davon finde ich wirklich schön aber irgendwie auch "Thema verfehlt":o

Und weil ihn eine erst 12-jährige genäht und sich dabei offensichtlich viel Mühe gegeben hat. Sehr sauber verarbeitet:)

 

Gruß vom Sechseckle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt muss ich mal meinen Frust etwas in Worte fassen ;-) Gerade sehe ich auf der challenge-Seite, dass das voting erneut! (also schon zum zweiten Mal - beim ersten Mal wurden nur einige vom vorderen Feld zurückgesetzt :rolleyes:) gestopt wurde, weil offenbar einige das System missbraucht haben - sprich versucht haben zu mogeln. Alle Stimmen werden wieder auf null zurückgesetzt und man kann erneut voten ab 13.7. ....

Also.... die Preise sind wirklich klasse, vielleicht einfach zu klasse, so dass das den Geier in einigen Hobbyschneiderinnen erweckt... aber das ist natürlich für alle, die mitmachen oder mitgemacht haben, sehr frustrierend. Man hat die Bekannten, Familie und Freunde vor Ort vielleicht gefragt, ob sie zum teilnehmenden Händler gehen (gut das war vom online voting ja unabhängig), dann hat man überlegt, wer wohl online voten würde und wieder erklärt, nachrichten verschickt und geworben und nun soll man das Ganze nochmal durchstarten? Und Bernina startet das voting nun von 13.7. bis 19.7. wieder...schreiben sie...... Wie sie dann einen Missbrauch ausschließen wollen, das haben sie nicht geschrieben - auch nicht genau, worin der Missbrauch einiger bestanden hat....also ich für meinen Teil bin recht enttäuscht... zum einen, dass offenbar heute so viele versuchen zu mogeln und zum anderen über die unprofessionelle Durchführung des votings. Es war manches aus den Teilnahmebedingungen nicht so klar zu erkennen - habe z. B. lange gesucht ob irgendwo steht, ob mein noch minderjähriger Sohn mit eigener email - Adresse für mich voten darf oder nicht....und ob man für sich selbst voten darf (das konnte man und ist jetzt für mich auch unproblematisch - aber das ist dann z. B. ab 13.7. nicht mehr erlaubt, obwohl das ja wohl kaum einen Unterschied macht, ob man die eine stimme zusätzlich hat) aber wie gesagt ich weiß nicht worin der Missbrauch bestanden hat und wie sichergestellt werden soll, dass die nächste Runde dann auch zu einem Ende kommt....

Liebe, etwas gefrustete ;-) Grüße

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal ;-)

noch ein - deutlich wenger gefrusteter- Nachtrag:

auf der Facebook-Seite steht jetzt doch etwas genauer, wie es dann laufen soll:

es können ausschließlich die Teilnehmer (die die einen Poncho eingereicht haben) für sich gegenseitig voten. Und deshalb dann auch nicht für sich selbst - das wäre ja sonst eine überflüssige Stimme, weil das denke ich jeder machen würde. Das ist eigentlich dann eine faire sache, dass nicht mehr der mit den meisten Freunden auf Facebook gewinnt, sondern der Poncho, der den meisten gefällt, die selbst einen genäht haben. Bleibt noch anzumerken, dass man das auch gleich hätte machen können, denn, dass bei solchen Abstimmungen eben nicht der Beste gewinnt, sondern der, der die meisten Leute aktivieren kann, das war ja vorher schon gut bekannt...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das dann, dass ich nicht mitvoten darf, nur weil ich nicht selbst einen Poncho eingereicht habe? Das finde ich ehrlichgesagt unfair, weil ich ja nur nach Geschmack vote und keine eigenen Interessen verfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich für meinen Teil bin recht enttäuscht... zum einen, dass offenbar heute so viele versuchen zu mogeln und zum anderen über die unprofessionelle Durchführung des votings.

Unprofessionell... genau dasselbe dachte ich auch.

Ich konnte 5 Stimmen abgeben ohne überhaupt registriert zu sein und wunderte mich schon, dass nirgends nach der Anschrift gefragt wurde :D

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem, was Bernina mit der Challenge und den Abstimmungen macht, läuft unsere kleine Verlosung hier bei uns weiter.

 

Wenn ihr nicht mehr abstimmen könnt, dann schickt mir weiterhin einfach den Link mit einer Beschreibung warum und weshalb, das Euer Liebling ist.

 

 

Ich verstehe ja, daß einige geknickt sind und kenne auch nicht mehr, als das offizielle Statement, was ich Euch hier mal zitiere:

 

 

 

Öffentliches Statement zur Anpassung des Online-Votings

 

 

Liebe BERNINA Challenger,

 

wie viele von euch sind wir vor einigen Wochen hoch motiviert in die BERNINA Challenge gestartet und waren begeistert von den vielen kreativen Badeponchos, die zum Wettbewerb eingereicht wurden. Wir haben alles daran gesetzt, einen fairen Wettbewerb zu gestalten. Im Nachhinein müssen wir zugeben, dass wir manches falsch eingeschätzt haben, so kam es in einigen Fällen zum Missbrauch des Votingsystems.

 

Nachdem wir mit eurer Unterstützung versucht haben, die Chancengleichheit für alle Teilnehmer wiederherzustellen, mussten wir nun einsehen, dass wir mit dem bisherigen Votingsystem weiteren Missbrauch nicht ausschliessen können. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Online Voting der BERNINA Challenge in angepasster Form neu zu starten. Wir schätzen den Einsatz aller, die einen Poncho genäht und online eingereicht haben. Ihr habt viel Zeit und Herzblut investiert und wisst was es heisst, einen schönen Poncho zu kreieren. Wir sind darum der Meinung, dass ihr es auch verdient habt, euch gegenseitig zu bewerten. Das neue Voting Alle Stimmen werden auf null zurückgesetzt. Zum angepassten Voting sind alle mit online eingereichtem Poncho zugelassen. Wer seinen Poncho in der Galerie sehen kann, hat wiederum fünf Stimmen zum Verteilen. Dabei können Teilnehmer nicht für sich selber stimmen. Die Preise bleiben dieselben. Das Voting startet am Montag, 13. Juli um 10.00 Uhr und endet wie geplant am 19. Juli 2015.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Nadelrockern und Votern für den Einsatz und das gegebene Feedback.

 

Euer Rock the Needle Team

[/Quote]

 

Meine ganz persönliche Einschätzung ist es, daß so eine aufwändige Veranstaltung gerade im Internet so ihre Tücken hat und sich oft Mittel und Wege finden, die man vorher nicht bedenken konnte oder auch einfach übersehen hat.

Hier dann einen Strich zu ziehen und nur noch die Teilnehmer abstimmen zu lassen, ist zwar irgendwie Schade, weil wir anderen damit so ein wenig vor der Türe stehen, aber ich empfinde sie als durchaus konsequent und logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier mögen meine Meinung ja nicht teilen, aber ich finde das neue Abstimmungssystem gut. Ich fand es von Anfang an doof, daß es letztendlich darauf hinausliefe, wer die meisten Leute zum Abstimmen Motivieren kann. Klar, der Ablauf bis hierher war eher suboptimal, aber so wird die Abstimmung wenigstens fair. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...