Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, vielen Dank für Eure Komplimente, ja dieses WE hatte ich Energie. :D Die heute aber schon wieder nachgelassen hat. :rolleyes: Beim Schweden waren wir auch nicht, als ich im Auto saß hatte ich keine Lust mehr. :p Dafür fahren wir aber morgen nach Düsseldorf ins Aquarium und das müssen wir machen Kiddis wissen schon Bescheid. :D

 

So viel hab ich nicht...aber das Zwillingsshirt Nr. 1 ist fertig.

 

Ich hatte ja den Samstag auch zum nähen. :hug: Das Shirt ist super schön geworden! Und das mit dem Ärmel finde ich sehr witzig. Fällt garnicht auf das es anders sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Tanja, wie fleissig Du warst/bist:hug::hug::hug:

Schöne Dinge hast Du gemacht:super:

 

 

@Kerstin, die Shirts sind bezaubernd und wenn ich ehrlich sein soll.....Mit dem gestückelten Ärmeln gefallen sie mir noch viel besser:D:D:D

 

@Sandra, MENNO immer diese Sorgen. Ich kann DIch verstehen. Aber ist doch besser, wenn wirklich etwas sein sollte (was ich kaum glaube) dann kann man entsprechend behandeln:hug::hug::hug: Daumen sind gedrückt!

Klar das Dein Chef nicht begeistert ist, aber das nützt nun mal nix;)

 

@Angel, ich freue mich richtig für Dich.....Wird bestimmt ganz toll Euer Ausflug und Du kannst auftanken!:hug::hug::hug:

 

@Christa, Du bekommst die neue Jacke bestimmt toll hin!:hug::hug::hug:

 

@Martina, bei mir geht heute auch gar nix:(:(:(

Bin einfach nur schwach und kaputt, auch wenns andere Gründe hat:rolleyes:

Alles Liebe für Dich:hug::hug::hug:

 

@Melanie, Danke für den legger Kuchen.....Nu is aber schon zu spät den zu essen:cool: Ich habs verpeilt:p Auch Christa´s Kaffee muss ich leider verschmähen....Ich will ja schlafen können:D:D:D

 

Allen eine gute Nacht und seid nicht zu fleissig:hug::hug::hug:

Gute Besserung für "unsere" Kranken:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, da hast Du Dich aber ordentlich ins Zeug gelegt :king:.

 

Sandra, jetzt kannst Du wenigstens besser humpeln wie füher, Du bist auf dem Weg der Besserung, das ist wichtig. Und ich stimme Angel zu, das Röntgen dient nur der Abklärung :).

 

Danke, Marion, würd ich gerne. Die einzige Antwort war leider nicht konstruktiv :rolleyes:.

 

Ich mach mich auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

(pst, freu mich schon auf morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram bin auf dein bild mit puppe gespannt,wie alt ist deine kleine ?

 

aber hallo frau näh-nix schöne sachen hast du genäht,

 

@skanna ich wünsche dir gute besserung und drücke die daumen für deinen mann das alles in ordnung ist,

 

lecker apfelkuchen,danke

 

ich wünsche euch eine gute nacht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Skanna...:hug:

 

@Tanja: TK-Sommerkleidstoff habe ich gleich wieder erkannt und der Hase liegt schon neben dem Körbchen, stimmt's?

 

Dafür war Göga heute beim Schweden, musste quasi dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit, und hat mir meine noch fehlende und dringend benötigte SORTERA-Box mitgebracht!

 

Shirt ist fertig, und auch gleich zu sehen...

 

@Christa, die Kommentare in Deinem Jacken-Fred habe ich schon gelesen, was machst Du denn jetzt?

Ich denke mal, es ist halt eine andere Art von Jacke, und wenn Du so etwas gerne haben magst?

 

Naja, ein bisschen Bedenkzeit kann nicht schaden, und die blaue kannst Du ja gut anziehen.

 

Jetzt sortiere ich meine Stoff-Fetzen neu...

(Und gehe den Rest noch lesen und ansehen!)

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Tanja, auch von mir ein großes Lob für diese Nähmotivation! :super: Mal sehen, ob ich mich gleich auch noch aufraffen kann und mich an die Nähma setze. Damit ich mit dem Momo-Karo-Rock wenigstens noch im richtigen Monat anfange, wenn ich ihn auch schon nicht fertig bekomme. Dein TK-Kleid gefällt mir übrigens besonders gut, ist genau meine Farbe aber wohl leider eher nicht meine Grösse :D

 

Sandra, ich drück dich auch mal sacht :hug:

 

Habe ich übrigens schon gebeichtet, das ich mir nun doch eine Korsettschließe bestellt habe? Und irgendwie sind mir noch ein Schnittmuster, Reflektorband und ein paar Knöpfe in den Warenkorb gehüpft! Keine Ahnung, wie das bloß passieren konnte :D :D :D Mal sehen, wann ich Zeit habe um mich ans neue Korsett zu werfen :cool:

 

So, jetzt noch schnell durch die IG, sonst wird das heute nix mehr mit nähen (dann muß ich mir Tanja´s Nicknamen mal ausleihen :o und das führt nur zu Verwirrungen). Ich sag schon mal gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lichtverhältnisse waren suboptimal, aber zum schnell gucken reicht es doch...

 

FBA-Shirt_IX_3798.jpg.58d3934a8f93ec889315c540e235a62b.jpg

 

Und noch eins von hinten:

 

FBA_vh_IMG_3807.jpg.c77e5c6045a1266df9dbf6c3430acc2e.jpg

 

Das Muster ist ziemlich wild und die Konturen verschwimmen etwas, aber es passt wunderbar!

 

Mehr Ärmellänge war nach dem 2. Zuschnitt nicht mehr heraus zu holen, aber es geht noch, "richtig" kurzärmelig hätte mir bei dem Stoff nicht gefallen.

Jetzt kann es also losgehen, wenn ich mich nicht entscheiden kann, muss ich wohl Loszettel machen :D

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, das Shirt sitzt ja phantastisch! Hier sind heute wieder soo viele fleißige Nähmäuse und ihre Werke zu bestaunen, während ich nur an diesem Blusending trenne und zwischendurch nähe... :rolleyes:

 

Allen unseren Leidenden einen herzlichen Drück! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Tanja: TK-Sommerkleidstoff habe ich gleich wieder erkannt und der Hase liegt schon neben dem Körbchen, stimmts.

 

Das hab ich doch gewußt war ja auch so ein schöner Tag :hug: :hug: Siehste hätt ich doch mal heut noch den Hasen gemacht. Kann ich ja immer noch noch sind es ein paar Tage. :)

Dein Shirt schaut so schön aus steht dir echt gut. Supi.

 

 

 

Tanja, auch von mir ein großes Lob für diese Nähmotivation! :super: (dann muß ich mir Tanja´s Nicknamen mal ausleihen :o und das führt nur zu Verwirrungen).

 

Danke dir Julia. Aber nur Ausleihen sonst kann ich mich nicht mehr hinter meinem Nicknamen verstecken....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste hätt ich doch mal heut noch den Hasen gemacht. Kann ich ja immer noch noch sind es ein paar Tage. :)

 

Ähm, ich meinte die fertige Hasenkatze, von der man ein Stück sehen konnte...:D

 

Angi, bei meiner Tunika habe ich ja auch genug trennen dürfen *tröst*

Dankeschön für euer Lob, bin auch ganz happy! (Und froh, dass ich vorerst ums Folienwickeln herumgekommen bin!)

 

Kirsten, ich habe mir gerade Deinen Doppelpack beguckt, also ich finde, durch den Einsatz am Ärmel haben die Pullis erst das gewisse Extra bekommen!

Um den Einfall würden Dich sicher viele beneiden, Not - besonders Stoffnot - macht eben doch erfinderisch.

 

So, die IG wartet noch, danach das Bett!

 

Gute Nacht und bis morgen!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnneQ,

 

das Shirt sitzt wirklich total toll:super:

 

Genauso eins (vom Schnitt) habe ich von Lands... Ebenso die Ärmellänge:)

Ich liebe es....!!! Das ist schon mindestens 10 Jahre alt und immer noch top!

 

So, nun verschwinde ich aber wirklich:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich meinte die fertige Hasenkatze, von der man ein Stück sehen konnte...:D

 

Achso, der hat sogar versucht sich ins Körbchen zu legen, wir haben so gelacht bei seinen Versuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du eben hoffen, dass die Nähecken-Heimtierdeko gewinnt, damit das arme Katzentier ein kuscheliges Zuhause bekommt, von der Sofa-Gewinnerin sogar...

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

habt Ihr tolle Shirts genäht ,Kirsten und Anne :super::super:.

Anne ,ist das dieses mit FBA ,da würde ich auch gerne sehen,wo Du verbreitert hast :o,so nur nach Lehrbuch schwimme ich etwas.

Heute bin ich etwas munterer,hab aber auch ne Menge zu tun ,also auf gehts ,freu mich auf nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Hab trotz Wecker heute hoffnungslos verschlafen, deshalb gibt heute nur Tee, Kaffee und ein Butterbrot.

 

AnneQ: nicht meine Farbe, aber tolles Shirt und ein traumhafte Paßform :super:!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken, Angeschlagenen und Lädierten eine vorsichtige :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schnellen guten Morgen!

 

AnneQ: super! Mir gefällt sowohl Farbe als auch Muster und die Passform sowieso! Und die Sache mit den gekürzten Ärmeln kommt mir irgendwie bekannt vor :D

 

Ich freue mich auch auf heute Abend, Foto habe ich gestern schon gemacht, brauche also heute Abend nur noch einstellen. Wird aber wohl mal wieder etwas später werden, heute ist ja Dienstag und somit Oma-Tag!

 

Jetzt aber ran an die Arbeit!

 

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Ich hab nur mal schnell quergelesen :) ein Shirt hab ich gesehen von AnneQ :super:

 

Oh menno, da hat frau Urlaub und was noch Kopfschmerzen :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke: Ihr Mäuschen,

 

Kirsten das Zwillingsshirt sieht ja toll aus.

Und Annes Shirt gefällt mir auch. Anne, auch ich würde mich für die gemachten Änderungen interessieren. Die Arbeit steht ja auch auf meiner Aufgabenliste.

Tanja, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten deine arbeit habe ich schon bewundert und bewundert ist das richtige Wort. Super!

Anne dein Shirt sieht Klasse aus, da hat sich das Umarbeiten gelohnt!

 

Man bei uns war die Heizung gestern schon aus und heute schon wieder, beim Kundendienst haben wir doch letzte Wo. Mo. schon angerufen. Es ist kühl hier und Duschen muss ich auch für geleich zur KG.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Sollt ich in der Früh was vergessen haben :entschuldigung:, hab mit Sicherheit alles bewundert, war nur sehr in Eile.

 

Moni, ich werd mir jetzt auch was einwerfen gegen das Kopfweh, blöder Föhn.

 

Achja, für die nächste Monatschallenge klink ich mich aus. :nix: für mich dabei :o. Bin im *passende-Jacke-Fieber* :o.

 

Heute zum *Pfeiffen* will ich mein Langarmshirt zuschneiden und nähen, bevor es zu warm dafür ist.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Anne, das Shirt ist ja eine Wucht, sitzt wie angegossen!

Kirsten Dein Zwillimgsshirt ist ja knuffig, war bestimmt auch ne Menge Arbeit.

Skanna:hug::hug:

Christa, das mit dem Verschlafen könnte ich heute auch erfunden haben. Hab zwar Urlaub, aber eigentlich hatte ich heute morgen mehr vor, als ich dann letztendlich gemacht habe. Aber das mit dem frühen Aufstehen wollte heute so gar nicht klappen. Aber egal, dafür sitz ich jetzt mit Tee und Keksen im Nähzimmer und habe Spaß beim Verarbeiten eines kleinen Rests Hemdenstoff, den ich beim Ausmisten meiner Stoffkommode gefunden habe. Wenn ich Glück habe, geht es sich aus und ich habe heute abend noch ein Minibüroblüschen am Start.

 

Unseren Kopfwehgeplagten mal Minzöl rüberreich...

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, müde wie ich bin, falls doch:bussi:, nicht böse sein....

 

Freu mich auf heute abend!

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten zählt auch eine fast fertige??

 

Also in Fällen wie deinem finde ich, müsste auch eine fast fertige in die Wertung kommen.

Ich werd diesmal wieder keinen Beitrag haben, es sei denn es zählt auch ein vor ewigen Zeiten kopierter Schnitt und der ungewaschene Stoff daneben, aber das werd ich nicht einstellen!!!!

 

Ich bin gerade dabei, mir ne Flötentasche zu bauen. Die Grundidee dazu hat jetzt ein dreiviertel Jahr gegärt? gegoren? (falsche Version bitte überlesen).

 

Ich hoffe, das wird was!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.