Zum Inhalt springen

Partner

Lange Unterhose / Thermohose / Winterunterwäsche für Jungen...


WiseJan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs...

 

ich habe früher regelmäßig Krabbelhosen aus Fleece genäht, aber jetzt ist der Krabbler groß geworden und braucht eher etwas warmes unter der Jeans. Denn Skihosen sind für den Kindergarten nicht geeignet, da sie dann doch zuviel drin sind und immer Kleiderwechsel machen die ErzieherInnen nicht mit.

 

Also habe ich hier mal gesucht, aber sehr wenig Informationen gefunden. Auch die Schnittmustersuche ergab lediglich bei Jalie Retro-Unterwäsche... aber die kostet sehr viel und wenn ihr günstigere Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.

 

Eventuell hat jemand einen Link zu kostenlosen Schnitten oder preiswerten Anbietern. Vielleicht auch etwas was mein lokaler Stoff-Dealer bestellen kann - wegen der lästigen Versandkosten.

 

Ein Schnitt ab Größe 116 für lange Unterhosen (Jungen) oder Leggins (Unisex) wäre ideal.

 

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, ansonsten muss ich eben die Kosten in Kauf nehmen.

 

LG Wisejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WiseJan

    4

  • sinann_eire

    1

  • sewing-gum

    1

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

evt findest du hier was...

 

Stoffjunkie sei Dank!!!

 

Ich nutze aber auch zu klein gewordene Strumpfhosen,indem ich die Füße abschneide, Saum versäubere und Kniestrümpfe dazu "verordne"...:)

Meine Mädels wachsen allerdings auch eher in die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch die oben erwähnte Ottobre empfehlen. Es gibt sie noch zu bestellen und es sind lange Jungenunterhosen, Mädchenshorts, Jungenshorts und Mädchenslips drin - ich meine sogar bis Gr. 170.

Und die geraten ja nicht so schnell aus der Mode - für mich hat sich das Heft jetzt schon rentiert (1 Kleid genäht und zukünftige Faschingskostüme in Planung).

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal morgen früh beim Dealer schauen, ob Sie die Ottobre hat... Dann kann ich erstmal einen Blick riskieren, ob der Schnitt größenmäßig usw. passt.

 

Fußlose Strumpfhosen nützen wenig, da er diese - wie auch immer - super schnell durchgescheuert hat und stopfen ist nicht meine Lieblingstätigkeit.

 

Der Link ist nützlich, aber da wäre nur eine Radlerhose... die vergrößert und verlängert werden müsste. Ich hoffe mal, dass die Ottobre vorrätig und brauchbar ist, dann könnt ich bald loslegen.

 

Vielen Dank, wenn ihr noch etwas findet gern... Ich zeig Euch nachher jedenfalls was es geworden is.

 

LG Wisejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative - wir machen es so:

Meine Tochter trägt Hose mit Socken drunter (nur wenn es sehr kalt ist, mit Strumpfhose - das ist ihr im Kindergarten zu warm).

Für den Weg und um im KiGa draussen zu spielen, zieht sie einen älteren Schneeoverall an. Der ist warm, wasserdicht und darf gerne dreckig werden - und es ist kein Kleiderwechsel erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ui, danke für die Schnittübersicht, super nützlich. Ich hab schon gesehen, da isses *freu* genau der gesuchte Schnitt!

 

Nun werd ich so schnell wie möglich die Ottobre anschaffen und loslegen...

 

@rumpelstilz: Funktioniert leider nicht, da sie im Kindergarten auch kurz raus gehen und ohne was drunter wird ihm kalt und mit plus Schneehose schwitzt er.

 

Danke an Alle

LG WiseJan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... im Stofflädchen gibt es nur aktuelle Schnittmuster, also eben die Bestellung abgeschickt. Also noch ein bissel Pause bis ich loslegen kann.

 

LG WiseJan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...