Zum Inhalt springen

Partner

März Mustersammelthread


kaita

Empfohlene Beiträge

ja, die zokni sind superschön ;)

aus meiner liste hatte ich sie rausgenommen, weil ich sie für "zu lacy" hielt.

aber wenn sie ok sind, dürfen sie mit zu den anderen aus meine favoritenliste :)

 

Also ich finde sie ehrlich gestanden auch zu lacy, auch wenn sie wunderschön sind. Aber sie können dann ja vorgeschlagen werden, wenn wir echte Lacesocken stricken. Ich werde mich mal mit Kaita und Tini beraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    21

  • kaita

    20

  • Patsy

    19

  • tini

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ich stimme sewbra zu: ziemlich lacy.

 

Da sind die Bandwagon (ok mein Vorschlag) doch die einfach-Variante davon oder auch Nutkin.

 

Jetzt ratet mal welche meine Favoriten sind? Nee, zu gewinnen jibbet da (diesmal) nix.:rolleyes:

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen folgende Muster am besten:

 

Monley

Nutkin

Mono Locos

Synesthesia

Saucy

 

Bin schon gespannt, welche drei in die "Endrunde" kommen. Ich bin jedenfalls gerüstet, da ich heute jede Menge melierter Wolle bekommen habe, die sich gut fürs Musterstricken eignet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

Die Zokni hab ich wegen zu spitzenmässigkeit ( höhöhö) nicht mit in den Startpost genommen, die Roundabouts sind nu drin.

 

Weitere Info: die deutsche Übersetzung der Nutkins sollte demnächst online gehen, ich werde dann den Link im Titelpost ändern. Vorwarnung: ich hab das mit der Ferse nicht ganz verstanden, aber ich glaube, das kommt beim Stricken.....

 

Noch Meinungsäusserungen zu den Mustern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir alle nochmal angeschaut und hier sind meine favoriten:

  • Pomatomus
  • Secret Shell
  • Aurelia
  • Tessellating Lace Socks und
  • River Rapids

ich bin gespannt, welche dann zur Abstimmung stehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versuch ich mich mal auch etwas einzuschränken... da gefallen mir aber ganz viele!!!

 

O.K... Monkeys, SecretShells und Pomatomus hab ich schon reichlich gestrickt... also eher nicht!

 

Gefallen würden mir vor allem:

Tesselating Lace

RiverRapids

Nutkins

Aurelia

Grapey

... und zwar in dieser Reihenfolge :)

 

Nur gut, dass ich mich nicht ganz alleine für ein Muster entscheiden muss!

 

Sonnige Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Tesselating kann ich mir leider nicht anschauen, "die Website kann nicht angezeigt werden". :mad:

 

Aber ansonsten gefallen mir: Monkeys, Secret shell, Beatrix, Cherry Tree und die Roundabout.

 

Ob ich die dann auch hinkriege, ist die zweite Frage...:rolleyes:

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt 5 "Lieblingssocken"

 

Secret-Shell

Pink

River Rapid

Bandwagon

Roundabout

Sorry, ich hatte wohl geschlafen... Ich habe 6 Favoriten:

Tessellating Lace Socks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Tesselating kann ich mir leider nicht anschauen, "die Website kann nicht angezeigt werden". :mad:

...

 

Hallo Tanja, ich kann auch gerade nicht an die Anleitung... aber ein Foto hab ich gefunden:

 

http://needasock.blogspot.com/2007/07/tessellating-lace-sock-colors.html

 

Vielleicht klappts auch bald wieder mit der Anleitung?!

 

Schönen Sonntag noch, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt ein paar angeguckt, aber noch nicht alle. Ich lasse mich überraschen, was es wird. Aber ich habe dabei folgendes Problem: die englischen Anleitungen verstehe ich nicht. Ich bin normalerweise ja ganz gut mit Englisch, aber sowas :eek:

 

Und wie weiß ich, was die einzelnen Beschriftungen der Grafiken bedeuten? Was ist eine Masche, die YO heißt oder was muss ich stricken, wenn ein Y in der Zeichnung eingetragen ist, oder ein Kreis? Gibt es eine allgemeinverständliche Angabe, wie diese Grafiken zu verstehen sind? Bei uns steht da immer li oder re oder 1 überzogene Masche, aber was steht da im Englischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

 

guck mal hier

 

Einen allgemeinen "Schluessel" fuer die Zeichen in den Strickschriften gibt es nicht. Den gibt es in deutschen Anleitungen allerdings auch nicht. Aus diesem Grund ist auch immer angegeben, was was bedeutet.

Ein Kreis ist meistens ein YO=Yarn Over=Garn drueber=Umschlag.

 

Englische Anleitungen sind gar nicht so schwer. Man muss sich nur mit den Ausdruecken vertraut machen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch welche gefunden:

 

Serpentis

 

Das Triumvirat des ähm der Entscheidung hat beschlossen, dass Du das gerne wieder vorschlagen darfst, wenn es um klassische Ajourmuster = Lacemuster geht. Wir finden alle drei das Muster sehr schön, aber es sind doch sehr viele Löcher drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, vielen Dank für das YO, das habe ich irgendwie nicht rausbekommen. Aber k2tog und p2tog weiß ich jetzt und ssr auch. Aber die anderen Sachen wie z. B. / oder andersherum soll wahrscheinlich heißen, dass man wie bei einem Zopf die Maschen kreuzen muss, aber die erste Masche hinten oder vorne auf die HN? Linksrum oder rechtsrum:eek:. Na ja, irgendwie werde ich das, wenn ich jetzt öfter mal beim Knit-along mitmache schon rausbekommen, aus den Bildern kann man auch immer mal was ableiten.

 

Notfalls frage ich euch einfach nochmal :). Ich freue mich schon auf den März, nachdem die Februarsocken gestern Abend fertig geworden sind. So in der Gemeinschaft macht das Sockenstricken endlich wieder Spaß, ich hatte in letzter Zeit keine rechte Lust mehr, aber jetzt mit euch .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "/" bezeichnet meistens eine nach rechts gerichtete Abnahme, z.B. k2tog.

"\" ist analog eine nach links gerichtete Abnahme also ssk o.ae.

 

Ich werd mal eine Zusammenstellung im Englisch Thread machen. Leider wird das aber nicht eindeutig gehandhabt, man muss schon immer gucken, was was bedeuted.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch noch 3 Vorschläge. iIh hoffe ich habe nichts übersehen. Nicht, dass sie bereits schon vorgeschlagen wurden:

 

Lacy Scallops Socks

 

Tidal Wave Socks

 

Bandwagon Socks

 

 

Die Tidal Wave Socks sind prima, sie gehören in jedem Fall in diese Kategorie. Die Bandwagon wurden schon genannt. Bei den Lacy Scallops bin ich mir nicht so sicher, ich finde sie zu löchrig, aber ich warte mal ab, was Tini und Kaita dazu sagen. Die anderen beiden werde ich schon einmal vorne in den ersten Beitrag dieses Threads miteintragen, wo wir alle Muster gesammelt haben, die der Kategorie entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: wo ist der Englisch Threat? Habe ich schon wieder Tomaten auf den Augen?

 

Heißa: mir macht Sockenstricken wieder Spaß! Ich hatte hier bei Anne immer nur bei Nähen geschaut und die Sockenthreats noch nie gesehen. Aber jetzt geht es wieder rund vor dem Fernseher, nämlich immer im Kreis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: wo ist der Englisch Threat? Habe ich schon wieder Tomaten auf den Augen?

 

Heißa: mir macht Sockenstricken wieder Spaß! Ich hatte hier bei Anne immer nur bei Nähen geschaut und die Sockenthreats noch nie gesehen. Aber jetzt geht es wieder rund vor dem Fernseher, nämlich immer im Kreis :D

 

Ich bin zwar nicht Andrea, sondern Petra, aber hier findest du den Englisch-Thread: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=73350

 

Du konntest die Sockenthreads auch gar nicht sehen, die gibt es nämllich erst seit Mitte Januar. :D Mir hat nämlich das gemeinsame Stricken auch solchen Spaß gemacht, dass ich vorgeschlagen habe, das jeden Monat zu machen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Triumvirat des ähm der Entscheidung hat beschlossen, dass Du das gerne wieder vorschlagen darfst, wenn es um klassische Ajourmuster = Lacemuster geht. Wir finden alle drei das Muster sehr schön, aber es sind doch sehr viele Löcher drin...

 

Ich beuge mich der Entscheidung der drei goldenen Drachen der Weisheit... smilie_verl_017.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich beuge mich der Entscheidung der drei goldenen Drachen der Weisheit... smilie_verl_017.gif

 

Wohl zu viel Jim Knopf geschaut? :D Dort wird der böse Drache Frau Mahlzahn ja auch zu dem goldenen Drachen der Weisheit. Meine Tochter schaut das im Moment jeden Abend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...