Zum Inhalt springen

Partner

Eure peinlichsten Nähfehler


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Ansonsten bin eine Expertin darin, ständig Stoff mitzunähen, der nun wirklich nicht in die Naht gehört. Bisher musste ich bei fast jedem Kleidungsstück, das ich genäht habe, einen Teil einer Naht wieder auftrennen, weil der Rest des Kleidungsstücks auch darin hängt (und das, obwohl ich inzwischen aufpasse wie ein Schießhund)
Jo, das kann ich auch. Blöd nur, wenn einem das mit der Overlock passiert :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 951
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    41

  • Großefüß

    41

  • rotschopf5

    32

  • Quietscheente

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ist das schön, dass man mit den eigenen Peinlichkeiten nicht alleine ist:

 

Wenn man zum Zuschneiden immer erst den Tisch abräumen muss, macht es ja Sinn, gleich zwei Projekte zuzuschneiden.

 

Also Schnitt 1 rausgesucht, Schnitt 2 rausgesucht, Stoff 1 rausgesucht, Stoff 2 rausgesucht ... dumm nur, dass beide Stoffe schwarz waren.

 

Dann ganz ordentlich das T-Shirt zugeschnitten, Schnittteile zu Seite gelegt. Zweiten Stoff ausgelegt und die Jeans zugeschnitten.

 

Peinlich war das dann aber erst, dass ich den Fehler erst gemerkt habe, als das Shirt fast fertig genäht war. Ich hatte einfach die beiden Stoffe verwechselt:

 

Ganz praktisch, so ein T-Shirt aus unelastischem BW-Stoff :rolleyes:

 

Und die Jeans wurde dann einfach, eine ganz bequeme Haushose ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mädelz, wenn ich mal gar nichts zu Lachen habe, buddel

ich mir flugs diesen Fred hier aus, dann geht es wieder... :D

 

Wenn ich noch daran denke heute Abend habe ich auch mal

etwas beizusteuern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das kann ich auch. Blöd nur, wenn einem das mit der Overlock passiert :D.

 

Oh je, gut dass du das ansprichst... meine kommt zu Weihnachten, da muss ich wirklich aufpassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann will ich mich hier auch mal vorstellen :D

 

ende der 80er war ich gerade aus dem Besetzten Haus im Buntentor ausgezogen, und bei den Rockern gelandet. Ein Freund von mir hatte einen kaputten Plastikbezug auf seinem Sattel, und im Laden wollten die dafür über 300DM sehen. Der m² gutes Leder hat mich damals 60DM gekostet, und so hab ich ihm meinen ersten Sattel genäht, den zweiten hab ich mir genäht, den dritten für die Freundin vom Presi, und spätestens nach den vierten Sattel auf dem Tank für meinen Hund (TÜV Eingetragen), fragten immer mehr Motorradfahrer, ob ich nicht auch für sie nen Sattel nähen könnte.

 

Teilweise hab ich auch Unterschalen aus GFK gebaut, oder Unterschalen gekürzt, und in einem Winter hatte ich so viele Sättel überarbeitet, dass ich davon locker das Jahr über die Füße hochlegen konnte. Die meisten Sättel fahren heute noch, und sind daran zu erkennen, dass sie wie ein Schuh von unten verschnürt sind, Kedernähte mit Hexenstich, und am Spiegel einen Kreuzstich haben.

 

Ich hatte drei Sattelbezüge fertig zum nähen eingefettet auf Leisten getackert, und vier Unterschalen, von denen ich eine noch zur Einmannsitzbank kürzen wollte. Und da ist es passiert. Ich hab die falsche Unterschale halbiert, neu aufgepolstert, maß genommen, und den Schnitt für ne Einmannsitzbank gemacht. Den Schnitt gefettet und auf Leisten getackert, und *oups* irgendwas ist hier jetzt falsch :D Geflucht und erstmal inne Kneipe gegangen. Am nächsten Tag, dann ne neue Unterschale aus GFK gebaut, die aufgepolstert und noch nen Schnitt gemacht, weil der Schnitt den ich vorher gemacht hatte, war für das Originalploster, und so gabs zwei neu gepolsterte Sitzbänke die jeweils ne TÜV Eintragung brauchten, zum Preis von einem Bezug.

 

ciao,Michael

Bearbeitet von kephra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein peinlichster Nähfehler war mal (da war ich aber noch ein Kind) das ich bei meiner Hose die ich nähen wollte auch die Öffnungen von den Hosenbeinen zugenäht habe. Ich hab es erst gemerkt als ich rein schlüpfen wollte. Da hab ich mal blöd aus der Wäsche geschaut. Ich muss dazu sagen ich war da wohlgemerkt noch ein Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich ein Kleid fertiggestellt. Habs dann gleich noch mit in der Handwäsche durchgewaschen. Während ich mein Kleid spüle und immer wieder mit den Händen in der Schüssel bewege, merke ich plötzlich etwas Hartes.

 

Und siehe da: ich hatte noch 3 Stecknadeln im Kleid stecken. Glücklicherweise hab ich mich nicht gestochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wirklich peinlich war mein Nähfehler nicht ... eher SEHR ärgerlich!

Ich habe für meine Schwester ein kleines Kometiktäschchen genäht (das erste, das ich je genäht habe) mit einer kleine Schlaufe als Aufhängung.

Jedenfalls war ich mit allem so weit fertig - hatte alle Nähte versäubert und musste nur noch das Täschchen richtig rumdrehen und die letzte Naht schließen. Ich war wirklich stolz auf mein Werk!

Dumm nur, dass ich die kleine Aufhängeschlaufe nicht an die Seite, sondern an den Boden der Tasche genäht hatte ^^

Da half nur auftrennen... und das hat lange gedauert XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend hab ich mir mal wieder einen Kracher geleistet:D

Nähe so stolz an den Klappentaschen für meinen ersten Blazer rum und habe schön alles an den entsprechenden Linien festgenäht, Einschnitt sitzt perfekt, prima.

 

Aber irgendwas an den Teilen gefiel mir nicht...:confused:

Dann einen Blick in die Bilder der Anleitung geworfen und da sah es komplett anders aus. Grübel, grübel.

Auf einmal fällt mir siedendheiß auf, dass ich Schäfchen Klappe und Paspel zwar in der korrekten Reihenfolge, aber AUF DIE INNENSEITE des Blazers genäht hab!:rolleyes:

Nach einem kurzen Frustschrei alles wieder aufgetrennt *seufz*und vorsichtig auf der Außenseite angebracht...das war vielleicht blöd!:banghead:

Aber passiert mir hoffentlich nie wieder:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, mit Euch kann man immer wieder lachen. :lol:

 

Heut kann ich auch (wieder) was beitragen:

Ich hab für meine Freundin zur Geburt Ihres Kleinen und auch für den großen je ein T-Shirt mit den Aufbüglern "Kleiner bzw. Großer Bruder" genäht.

 

Das Aufzeichnen und Ausschneiden hat wunderbar geklappt. Beim Nähen vom ersten Shirt hab ich aber dann feststellen müssen, dass auch einfarbiger Jersey zwei Seiten hat. :banghead:

Hab ich Schussel doch glatt die Schnittteile auf die rechte Seite aufgezeichnet. Extra mit gut sichtbarer Schneiderkreide. Die hat man dann so richtig gut auf der rechten Seite gesehen.

 

Beim zweiten Shirt hab ich dann auch noch gleich einen Bock geschossen. Das war ein Raglan-T-Shirt, mein erstes wohlgemerkt :o.

Den ersten Ärmel an Vorder- und Rückenteil annähen hat wunderbar geklappt. Seit kurzem hab ich ne Overlock, da war das echt ein Kinderspiel. Nach der dritten Naht hab ich dann festgestellt, dass ich die Naht auf die flasche Stoffseite gemacht hab. Also die Naht flugs wieder aufgetrennt - geht ja supereinfach bei ner Overlock-Naht. :mad: Endlich fertig mit Auftrennen und was war? Ich Trottel hab die falsche Naht aufgetrennt!!!!

 

Ich war himmelfroh, als die zwei Shirts endlich fertig waren.

 

Schöne Grüße

Spotzal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich eure Beiträge.

 

Ich hab schon viele dumme Fehler gemacht, doch eine Situation war mir ziemlich peinlich, obwohl mir mit zunehmendem Alter immer weniger peinlich ist.

 

Anläßlich einer privaten Abendeinladung (zwar privat aber eher unlocker) wollte ich unbedingt ein neues Jerseyshirt mit interessantem Schnitt anziehen. Erst kurz vor Verlassen des Hauses merkte ich, dass die Ärmel ungleich waren. Herr Samba war wie meist schon startbereit.

Ich noch schnell zur Cover um diesen Fehler auszugleichen, Faden war eh noch drin.

OK -fertig, Blazer drüber und weg.

 

Im Laufe des Abends, ich hatte meinen Blazer ausgezogen, erschrak ich: Ich hatte den eh schon kürzeren Ärmel gekürzt mit dem Ergebnis, dass ein Ärmel zu lang und der andere um ca. 4 cm zu kurz war, Differenz ca.6 cm.

Dass da auch unten noch Fäden weghingen, passte ganz gut dazu.

 

Ob jemand was merkte, weiß ich nicht. Herr Samba wunderte sich nur über meinen roten Kopf.

 

Seither nehme ich mir vor Selbstgenähtes vorher zu Hause zu tragen.

 

Bei eher knappem Stoff 2 rechte Ärmel zuzuschneiden gehört zu meinem Standardrepertoire, erst vorgestern wieder.

 

Manchmal werd ich mir schon unheimlich: Wenn ich einen Fehler korrigiere und dann als Korrektur den Fehler wiederhole.

 

Dann hilft außer lachen eh nichts mehr.

 

Schönen Abend

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ohje ... ich hab in diesem Thread auf Seite 1 angefangen zu lesen, bei Seite 40 habe ich mich dann registriert und bin nun auf Seite 48 angekommen ...

Ich hab mir neulich ne Nähmaschine über ebay gekauft ... das letzte Mal an einer NäMa gesessen hab ich in der Schule (Hose genäht ... tolle Geschichte) und in der Ausbildung als Schuhfertigerin (Schuhe = Muster steppen, Leder zusammen nähen). ... das ist aber Ende der 80-er/Anfang der 90-er gewesen ...

 

Bin gespannt was ich hier noch beitragen kann ... nach den ganzen Malheurs von euch trau ich mich schon fast nimmer :D

Bearbeitet von Kimja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war früher so ein geläufiger Ausspruch, wenn einem eine Panne passierte:

 

"Das gibt sich beim Bügeln, sagte der Schneider, als er merkte, ausversehen an der Hose die Knopfleiste an die hintere Seite genäht zu haben!"

 

Folgender "Nähfehler" passierte früher meiner Mutter: Sie hatte meinem Vater eine zu lange Hose zu kürzen immer wieder hinausgeschoben.

Vater`s Geduld war am Ende, so nahm er eine Schere und schnitt die Hose einfach in der Länge passend ab (Mutter merkte es im Moment nicht).

Und so fuhr er mit dem Fahrrad in die nahe Stadt!

 

Als er wieder kam hingen die Fäden ("Fransen") hinunter. Das war für Mutter eine Peinlichkeit und Vater bekam von ihr gehörig geschimpft!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern zum ersten Mal meine neue Nähma ausprobiert. Es sollte eine Buchhülle für das Tagebuch meiner Schwester werden. Und an dieser Hülle sollte auch ein Buchzeichen aus Satinband befestigt sein.

Zuerst habe ich etwas in der Anleitung falsch verstanden, weshalb das ganze Teil nicht gepasst hatte, aber dann wusste ich, was wie wohin gehört.

Also nochmals alles ganz konzentriert und sorgfältig Schritt für Schritt zugeschnitten und zusammengenäht. Das Buch passte millimetergenau hinein und sah einfach perfekt aus. Dann Buchzeichen gesucht. Es war da. Aber es hing nicht von oben nach unten. Iiiiirgendjemand musste mir das Teil heimlich umgesteckt und falsch angenäht haben, als ich auf dem Klo war... :rolley:

 

Aber ich werde meiner Schwester das Buch mit der Hülle trotzdem schenken und an das Ende des Buchzeichens evtl. noch einen schönen Anhänger machen, sodass es aussieht, als ob das wirklich so sein müsste... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mit ist gestern folgendes passiert:

Mein Nachbar fragte mich ob ich ihm zwei paar Hosen kürzen würden, müßte er noch unbedingt zur Messe mithaben. Na ja, nett wie ich bin habe ich ja gesagt, und was mache ich :banghead::banghead::banghead: ich kürze das linke Hosenbein zweimal. Meine Güte war mir das peinlich. Ich habe dann das rechte Hosenbein genauso falsch zugeschnitten und dann den Saum wieder angesetzt. Jetzt haben beide Beine in ca. 5 cm Höhe eine zusätzliche Naht, die habe ich wiederum mit einen doppelten Stich mit Jeansgarn abgesteppt.

Mein Nachbar war nicht wirklich böse mit mir. Ich hätte ihm auch eine neue Jeans gekauft, aber das wollte er nicht.

 

Und? Hat der Nachbar noch mal wegen Änderungsarbeiten gefragt?

 

(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern zum ersten Mal meine neue Nähma ausprobiert. Es sollte eine Buchhülle für das Tagebuch meiner Schwester werden. Und an dieser Hülle sollte auch ein Buchzeichen aus Satinband befestigt sein.

Zuerst habe ich etwas in der Anleitung falsch verstanden, weshalb das ganze Teil nicht gepasst hatte, aber dann wusste ich, was wie wohin gehört.

Also nochmals alles ganz konzentriert und sorgfältig Schritt für Schritt zugeschnitten und zusammengenäht. Das Buch passte millimetergenau hinein und sah einfach perfekt aus. Dann Buchzeichen gesucht. Es war da. Aber es hing nicht von oben nach unten. Iiiiirgendjemand musste mir das Teil heimlich umgesteckt und falsch angenäht haben, als ich auf dem Klo war... :rolley:

 

Aber ich werde meiner Schwester das Buch mit der Hülle trotzdem schenken und an das Ende des Buchzeichens evtl. noch einen schönen Anhänger machen, sodass es aussieht, als ob das wirklich so sein müsste... :engel:

 

Haha ich hatte wohl die gleiche Anleitung ;) Bzw. bei mir war auch jemand und hat das ganze umgesteckt... (ich glaube mir ist derselbe Fehler sogar 2x passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vor ungefähr 30 Jahren hat mein oberpeinlichstes Näh-Erlebnis stattgefunden.....

In meinem Freundeskreis war das Heiratsfieber ausgebrochen.....

Ich war bei einer Trauung im Bergischen...Witzhelden hieß der kleine fromme Ort...und bemühte mich verzweifelt, bei der laaangweiligen Messe nicht einzuschlafen, da die Party am Vorabend doch bis zum Morgengrauen gedauert hatte.

Mein wunderschönes, bodenlanges Kleid hatte ich natürlich selbst genäht. Modischer Stufenrock...will heißen Rock-Oberteil bis knapp über die Hüften und dann ein stark angekraustes Unterteil daran,bildeten den Traum vom Brautjungfernoutfit......

Selbstvergessen spielte ich mit einem unschuldigen Baumwollfädchen, das seitlich in Höhe der Unterbuxe aus dem Rock ragte und identifizierte es als Reihfaden......an dem ich ..Sekunden später.. beherzt zog...denn Reihfäden gehören ja weiß Gott nicht in so schöne Kleider.......Nano-Sekunden später ...saß ich plötzlich nur im hüftkurzen Rockoberteil in der Bank...., da der Reihfaden der einzige Faden war, der das komplette Kunstwerk zusammenhielt....und sah den Rest schwungvoll auf den Kirchboden sinken und mir fiel ein....dass ich zuhause ja eigentlich noch drübernähen wollte....was ich vergessen hatte.

 

Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mich auf der Stelle in Weihrauch verwandelt....Ich konnte aber nicht und musste blitzartig in der Sakristei verschwinden, wo ich den Rest der Brautmesse zitternd und schwitzend mit Nähen verbrachte....

Gut, dass ich kein Trauzeuge war!

Aber diese Hochzeit hab ich nie mehr vergessen.

Seitdem ich nähen kann, hab ich immer ein kleines Notfallset in der Handtasche . Das wird wohl auch so bis zu meinem Ableben bleiben:)

seti

 

 

..... ich lese diesen Beitrag zufällig, und muss so schmunzeln - alleine die Vorstellung bringt mich herzlich zum lachen - *g* ist zwar schon eine Zeit her als der Betrag verfasst wurde - dennoch immer wieder köstlich "Missgeschicke" von anderen zu lesen, weil man dann das Gefühl bekommt.... es geht einem nicht alleine so:D

 

 

♥Grüße

Tina (loreen)

Bearbeitet von loreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe seit längerem wieder mal hier reingelesen und mich köstlich amüsiert.

 

Ihr wisst ja, dass ich nicht über euch, sondern mit euch lache, nicht?

 

:D

 

Ich nähe grad mit drei Freundinnen an unseren Faschingskostümen:

Mit Kinderkostümen zusammen 9 Blumenelfen.

 

Und da ist wirklich schon alles passiert.

 

  • Zwei Ärmel zusammengenäht, statt jeden Ärmel für sich!
  • Zwei linke Vorderteile ausgeschnitten
  • Rechtes und linkes Vorderteil vertauscht angenäht
  • Ärmel an der falschen Linie abgeschnitten
  • Säume nach außen gebügelt
  • Chiffonblätter in die (falsche) Naht mit eingenäht
  • Falten eingenäht
  • Stoff irgendwo mit eingenäht
  • Falsche Naht zuerst geschlossen
  • Ein Rückenteil zuviel ausgeschnitten
  • Loops zu kurz geschnitten
  • Teile rechts auf links zusammengenäht

 

Ich wundere mich inzwischen über gar nichts mehr!

 

Aber ich habe schon Erlaubnis, ein Foto von allen hier einzustellen, wenn wir fertig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelfehler bei einer Unterhose, bzw. einem Versuch einen neuen Schnitt dafür zu konstruieren.

 

Prinzip: zwei Beinpartien rechts und links, dann eine Mittelpartie in Doppellage.

 

Fehler Nr. 1: bei der Mittelpartie an der Bundlinie falsch gerechnet (Bundweite soll = 2x Breite Beinpartie + 2x Breite Mittelpartie, tatsächlich gerechnet: Breite Mittelpartie = Bundumfang soll - 1x Breite Beinpartie).

 

Fehler Nr. 2: besagte Mittelpartie, die ich im Stoffbruch zuschneiden wollte an der Dammlinie, dann auch noch falschrum zugeschnitten, also Stoffbruch an der Bundlinie.

 

Das Ergebnis war eine Unterhose, die einem sitzenden Elefanten gut gepasst hätte. Und irgendwie hab ich's "unterwegs" nichtmal gemerkt, war so 'ne Spätabend-Aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Das Ergebnis war eine Unterhose, die einem sitzenden Elefanten gut gepasst hätte.

 

Wenn das mal nicht ein neuer Trend wird: Wir nähen Elefantenbekleidung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

gerade gestern wieder der absolute Oberhammer:

- 2 Rückenteile zugeschnitten und erst beim Zusammennähen gemerkt :klatsch:

- beim Zuschneiden der Ärmel (mit Rollschneider und Abstandshalter) den Abstandshalter verkehrt herum gehalten, also ohne Nahtzugabe zugeschnitten :klatsch::klatsch:

 

Morgen versuche ich doch noch ein tragbares Shirt draus zu machen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, peinlich nicht, aber so dämlich, das man fragen darf: Wie doof ist erlaubt?

Ich wollte noch schnell (!!) einen kurzen Wickelrock für den Urlaub machen, aus nem Rest, der grade reichte. Den alten herbeigenommen, Schnitt braucht man nicht, auf den Stoff gelegt und nach Augenmaß zugeschnitten, Abnäher auch geschätzt. Belege für oben auch gleich mitgeschnitten, auch nach Augenmaß. So weit, so gut. Rockteile zusammengenäht, war nicht so schwierig, Abnäher, alles passt, man hat ja Erfahrung. Dann die Belege: 1. Versuch rechts auf links, trennen. 2. Versuch rechts auf rechts, aber nicht Seitennaht an Seitennaht sondern verkehrt, trennen. 3. Versuch rechts auf rechts, sieht gut aus. Angehalten: mittleres Teil (also Rücken bei Wickelrock) bißchen knapp, naja bei Augenmaß.... Also, beherzt die Schere hergenommen und durchgeschnitten, um was zwischenzusetzten. Dann das Gehirn zur Hand genommen zum Denken: AAAAARRRRGGGGG!!! Habe Vorderteil an Vorderteil genäht und das Rückenteil lag außen!!!!! TRENNEN!!! Mit Gehirn wieder zusammengenäht, ausnahmsweise auch in richtiger Reihenfolge und schön rechts auf rechts (man hat ja Erfahrung:D) und dann das zerschnittene Vorderteil gerettet. Das ging dann ja auch alles ganz schnell....;)

Getragen habe ich ihn dann im Urlaub nicht, war viel zu kalt (Schneesturm im Juli...)

Grüße von hajulina, die seit ca 40 Jahren näht (oder es versucht:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nicht unbedingt ein peinlicher Nähfehler, aber doch eine lustige Begebenheit im Zusammenhang mit meinen Nähutensilien:

 

Ich hatte gesterrn meine Mutter zum Marillenknödel-Essen eingeladen. Sie kam schon sehr früh, ich hatte noch nicht mal mit Kochen angefangen. Auf dem Eßtisch (mein Nähplatz) stand noch etliches Nähzubehör rum, unter anderem auch eine Flasche Sprühstärke. Meine Mutter setzt sich nun an den Tisch, schaut sich ein bißchen um, entdeckt die Sprühstärke und fragt (allen ernstes), ob die Stärke dann auf die Marillenknödel raufkommt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl*

 

Wer weiß, vielleicht hätte das den Knödeln genau die richtige

Würze verliehen - hat schließlich noch niemand ausprobiert,

oder? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, für solche Sachen bin ich auch immer zu haben.

 

Falten oder andere Stoffteile nähe ich ständig mit ein. Auch der falschrum angesetzte Ärmel ist mir schon untergekommen.

 

Bei einem Kleid, das aus zusammengenähtem Ober- und Unterteil bestand, habe ich die quer verlaufende Naht leider nicht gesichert und auch nur einfach genäht... Gut, das wurde dann im Verlauf des Tages immer luftiger unterm Busen *fg*

 

Gerade nähe ich mir einfache Sommeroberteile im Dirndl-Carmen-Blusen-Schnitt. Freestyle. Nur leider sollte man den Gummi, der bei den Ärmeln einfach mit Spannung aufgenäht wird, aus optischen Gründen dann doch lieber innen anbringen...

 

Mit so einer Bluse hatte ich just heute auch mein peinlichstes Erlebnis: Die Bluse hatte ich noch gestern in der Nacht genäht; die musste schnell fertigwerden weil es heute recht heiß werden sollte und ich meinen Vater im Ferienhäuschen besuchen wollte - und der dünne Baumwollstoff lachte mich schon lange an.

Am oberen Rand wird alles mit einem Gummiband gerafft. Für die Anprobe in der Nacht um halb drei hatte ich das Band nur mit einer Sicherheitsnadel zusammengenommen, um die Länge zu bestimmen. Doch irgendwie hatte ich nachher vergessen, die beiden Enden nochmal zusammenzunähen. Ergebnis: Auf dem Weg zum Ferienhäuschen geriet ich in einen Stau auf der Autobahn. Plötzlich Gelüste auf eine Zigarette... Schachtel fällt mir aus der Hand, ich strecke mich und - PLOPP - die Sicherheitsnadel hat prompt den Dienst versagt und die Bluse hat sogleich den Blick auf meinen BH freigegeben. Und da es dann eh schon wurscht war, hab ich noch im Stau die Bluse ausgezogen und den Gummi wieder reingefriemelt. Diesmal aber mit doppeltem Knoten statt Sicherheitsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...