Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringend! Unterschied Privileg 334D und 454D


Emimil

Empfohlene Beiträge

Beide Maschinen gibt es bei ebay. Nur was ist der Unterschied??

Wer weiß da was?:confused:

 

Sabine:rolleyes:

 

PS: Versteigerung endet schon heute, deshalb dringend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miasmama08

    6

  • yasmin

    4

  • Emimil

    3

  • Heikejessi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

ich denke, die 454 d ist der Nachfolger der 334D. Beide haben Differentialtransport. Was ich bei der 454 D blöd finde, dass diese keine Auffangschale für die Fussel hat. Ansonsten sind die Maschinen ähnlich.

Ich habe die 334 D und bin sehr zufrieden.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke, die 454 d ist der Nachfolger der 334D. Beide haben Differentialtransport. Was ich bei der 454 D blöd finde, dass diese keine Auffangschale für die Fussel hat. Ansonsten sind die Maschinen ähnlich.

Ich habe die 334 D und bin sehr zufrieden.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Ich hab auch seit einigen Jahren die 334 D und bin sehr zufrieden damit. Wenn das Nachfolgemodell keine Auffangschale hat, fände ich das beim Nähen schon ziemlich blöd. Wo fliegt denn dann der ganze Abfall hin? :confused:

 

Gruß

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, warum Privileg diese Auffangschale nicht mehr mitliefert. Die Fussel fallen auf den Tisch oder man hat dort eine Tüte hängen. Das habe ich auch gehört bzw. gibt es zu manchen Maschinen Säckchen, aber die sollen nicht so praktisch sein. Da können wir froh sein, dass wir noch so eine tolle Fusselauffangschale bekommen haben!!!:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann weiß ich schon mal Bescheid.

Irgendwie trau ich mich nicht eine bei ebay zu ersteigern. Ich habe mir zwar auch eine Stickmaschine dort gekauft, gebraucht, aber die war von einem Händler.

Ich glaube, ich werde sie mir doch neu bei Quelle bestellen. So viel günstiger sind die bei ebay auch nicht, aber ich habe dann doch Garantie.

Komme ich als Overlockanfänger, aber mit fast 30 Jahren Näherfahrung ohne Einweisung zurecht??

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

alsooooo...

kommt auf dich an, denke ich mal so. Die jahre näherfahrung hatte ich auch und mir dann doch die einweisung beim händler angetan. Das war gar nicht so schlecht. Denn die einfädelei ist nicht sooo einfach (aber irre kompliziert ist sie auch nicht).

 

Das bedienungsanleitungsbuch ist eigentlich nicht schlecht (zumindest bei meiner janome), es könnte also auch ohne einweisung sehr gut gehen - eigentlich lernt man ja eh beim "tun" und erst recht beim schneidern ;) !

 

Viele grüße und vor allem erfolg

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

 

Komme ich als Overlockanfänger, aber mit fast 30 Jahren Näherfahrung ohne Einweisung zurecht??

 

das kommt auf dich an, denke ich ;)

bist du der autodidaktische, der learning-by-doing-typ oder lernst du besser, wenn es dir jemand zeigt?

 

ich kann mir dinge gut selbst beibringen und ich habe meine 454d gebraucht gekauft. ich bin von anfang an sehr gut mit ihr klargekommen und ich hatte da nur ein halbes jahr näherfahrung :)

 

das einfädeln empfinde ich nicht als schwierig und es ist in der anleitung auch gut dargestellt.

 

was die spannungen an welchem faden bewirken, siehst du gut, wenn du mit vier verschiedenen farben einfädelst und dann viel viel probenähst, die spannungen verstellst und beobachtest, was welcher faden tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine,

ich kann das, was yasmin geschrieben hat, nur bestätigen! Ich habe die 454D seit ca. 1,5 Jahren, und ich bin bestens ohne Einweisung zurechtgekommen. Missen möchte ich die Maschine nicht mehr!

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ohne Hilfe zurechtgekommen, ich hatte zu dem Zeitpunkt nach Jahren gerade wieder angefangen zu nähen und überhaupt keine Ahnung von Overlocks. Ich bin da nur zufällig drauf gestoßen, weil ich mir als erste Nähprojekte Chiffonstoffe gekauft hatte um Lagenkleider zu nähen, und dann feststellte, daß diese Stoffe mit einer normalen Nähmaschine nicht zu versäubern sind.

Aber es kommt natürlich auf Dich an. Ich bin auch der Typ, der sich alles selber beibringt und sich an alles rantraut.

 

Liebe Grüße

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mal wieder mit der Anschaffung einer Overlock, und da natürlich auch mit der 454D. Was mich interessieren würde, wie ist sie denn vom Laufgeräusch? Sehr laut? Ich habe eine Huskylock 905, und die näht wie ein Trecker! :eek: Furchtbar laut! Sind die Quelle-Maschinen auch so laut? Im Quelle-Center kann man die Maschinen ja leider nicht Probenähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ging leider nicht eher, war 3 Tage krank (Norovirus läßt grüßen:D ).

Mein Mann ist zu Hause bei Installation von neuen Geräten zuständig, Bedienungsanleitung studieren, ausprobieren und programmieren mache immer ich. Auch bei meiner Näh und auch bei der Stickmaschine habe ich das ohne Einweisung gelernt.

Dann wirds schon klappen.

Würdet ihr eher zu einer gebrauchten oder neuen Maschine tendieren?:rolleyes: . Bei Kauf von Privat bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mal bei ebay ein paar beobachtet. Die Privileg 454D geht da doch bis zu 330 Euro hoch, da kauf ich sie mir lieber doch neu??!!:confused: :confused:

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf lieber eine neue mit Garantie! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! Ich habe eine Huskylock 905 über Ebay gekauft, und ich hab nur Ärger mit der Maschine. Schon zwei größere Reparaturen! Jetzt überleg ich mir eine neue zu kaufen, weil es sich wirtschaftlich wahrscheinlich gar nicht mehr lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

nein, hat sie nicht.

ich habe einen regalkorb mit einer tüte darunter, das geht problemlos.

 

bild siehe weiter oben im thread.

Bearbeitet von yasmin
rechtschreibing ist schwierig...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o oh sorry hab mir gestern alles durchgelesen diesbzüglich und nix gefunden - hab ich wohl überlesen *schäm*

 

hmm so ein hängekorb stell ich mir wiederum sehr unpraktisch bzw störend vor zumindest bei unserem tisch ..... ach seh grad geht eh nicht weil bei unserem wozi tisch noch eine dicke kante drunter ist :nix:

 

ach mensch und das wo ich endlich eine maschine gefunden habe, die den aussagen nach her gut funktioniert und die unter 200 euro ist (weil mehr hab ich nicht zur verfügung und ich möchte jetzt eine haben und nicht erst in 20 jahren wenn ich mir das geld für eine bessere zusammengespart habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch einfach eine mülltüte mit henkeln an die füße der maschine hängen - funktioniert genauso.

oder du nähst dir ein schönes fadensammlerdingsi, das unter die maschine geklemmt oder an die füße gehängt wird.

von so etwas wie einem nicht vorhandenen restesammler würde ich mich nun nicht abhalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 454 D.

 

Mich hat es noch nie gestört, dass da kein Abfallsammler bei ist. Ich stelle die Maschine ein bisschen weiter auf den Tisch und lasse es einfach auf den Tisch fallen (Manchmal geht was daneben, das heb ich auf oder sauge es weg und gut ist).

 

Übrigens, die Maschine arbeitet gut:)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aalso ich bin auch ohne diesen Fadensammler sehr mit der Maschine zufrieden!!! Ich habe aus einer leeren CD Hülle eine Scheibe abgeschnitten und unter die Füße geschoben und sammle die Fäden auf dieser Ablage.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 454 D.

 

Mich hat es noch nie gestört, dass da kein Abfallsammler bei ist. Ich stelle die Maschine ein bisschen weiter auf den Tisch und lasse es einfach auf den Tisch fallen (Manchmal geht was daneben, das heb ich auf oder sauge es weg und gut ist).

 

Übrigens, die Maschine arbeitet gut:)

 

LG Heike

 

Das kann ich nur unterschreiben. Hab die Maschine auch und bin sehr zufrieden.

 

Ich weiß garnicht, wieso man einen OVI-Kauf vom Reste-Behälter abhänigig macht... Das ist doch das, was am wenigsten wichtig ist, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liebäugel ich auch mit einer Privileg 454D... :)

Bisher hab ich hier auch nur Gutes gelesen, nur noch eine Frage:

Kann ich mit der Maschine auch gleichzeitig Nähen und Versäubern? Also so, dass ich z.B. bei Jersey-Shirts gar nicht noch zusätzlich die Nähte steppen muss.

 

Vielleicht ist die Frage auch total doof, aber ich bin halt noch Anfänger und möchte mein Geld nicht für eine Maschine ausgeben, die nachher nicht meine Erwartungen erfüllt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.