Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, auch wenn der Schnee allerorten wohl ziemlich nervt, wir haben deswegen heute auch unsere Pläne komplett geändert und was soll ich Euch sagen, ich habe in der "erzwungenen" Zuhausezeit das Monatsprojekt zugeschnitten (so früh war ich bei unseren Challenges noch nie dran...). Habe eines meiner Lieblingsstöffchen dafür genommen, hoffe nur, dass er sich gut nähen lässt. Er ist flutschig und dabei ziemlich dünn (also werde ich mir mit den Versäuberungen etwas einfallen lassen müssen), so irgendetwas zwischen Chiffon und Crepe, leicht und luftig,aber irgendwie glaube ich, werde ich höllisch aufpassen müssen beim Nähen. Aberdas Stöffchen ist so schön, türkis mit maigrün und weiß, das ruft nach Sommer, einer weißen Jeans und einem Eiskaffee unterm Sonnenschirm... Schmacht...

 

Ich stell Euch mal Tee und den rest von unserem Nachmttagskuchen her, vielleicht mag ja noch jemand...

 

Tolle Kissen, Martina, so schön fröhlich, da mag man sich gleich reinkuscheln.

Skanna, Deine Stöffchen gefallen mir, den Stoff mit den Garnrollen könnte ich gerade brauchen, grins...

 

Ach ja, die Creativa, ich würde gerne, aber es ist ein bisschen weiß von uns und ich bekomme meine sonstigen Termine nicht drumherumgelegt. Also schaut bitte für mich ein bisschen mit.

 

Bis später, gehe jetzt das Nähzimmer aufklaren und dann gehts los.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Martina

Dein Kissen ist sehr schön geworden...schmacht "Rosali"schmachtfaktoraus.

 

lg

birgit*psst...dieeinenganzenBallenRosalihat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH ,ich freu mich sehr über Euer Lob :o ,danke.

Skanna ,supertolle Ausbeute ,die hätte ich auch ausgesucht .

Bin ganz gespannt,was Doro sich ausgesucht hat :D,morgen darf ich ,heissa

Angel:meine Ovi steht auch noch unbenutzt da rum,ich seh das Einfädeln leider auch sehr schlecht :confused:

Pega: schön,das Du heute einen Verwöhntag hast, den brauchst Du auch mal,hast ja auch ein dickes Programm.

Jetzt will TK hier ran,bis später Ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Genäht hab ich heut noch nix, Schnee kam auch über Nacht reichlich :rolleyes: allmählich ist es nu aber wirklich mal genug mit dem weißen Zeug

 

Aber ich hab endlich die Pullis mal fotofiert (siehe Galerie oder mein UWYH)

Und Stoffzuwachs hatte ich auch :ohnmacht: wie soll ich da meiner Stapel Herr werden :rolleyes:

 

@Pega

Prima :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder da. Fotos sind auch schon gemacht, aber noch nicht auf dem Läppi. Es gibt so schöne Sommerstoffe. Hab mich aber noch zurückgehalten, im Juni ist hier ja wieder Stoffmarkt. Und meine Schränke sind ja auch nicht gerade leer.

Die ersten Stoffe hängen schon auf der Leine, der Rest badet gerade.

Heute Abend sind wir zum Konzert. Unsere Mädels spielen beide mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin ich fertig!

Vormittags war ich nochmal mit Mama Sachen für ihren Geburtstag einkaufen und am Nachmittag hab ich mit meinem Mann gestritten, weil TK´s Zimmer aussieht, wie eine Rumpelkammer.....er hat ja Recht. Was war das Ende vom Lied.....ich habe BIS JETZT mit ihr Zimmer ausgerümpelt.

SIE IST ERST 8 JAHRE ALT und WIR WOHNEN ERST 8 JAHRE IM HAUS.....Man mag kaum glauben, was sich da für Gerümpel (sag ich jetzt....sie bezeichnet das anders) ansammelt. Jetzt muß ich dann noch den Vorhang für das zweite Fenster zuschneiden und nähen....das Regal ist gestrichen und trocknet....morgen können wir wieder einräumen. War gerade bei Ebay und hab ihr einen neuen Teppich (bekommt sie auf Ostern) bestellt.

 

Jetzt hab ich sooooo einen Hunger, muß aber erstmal die Kleine Baden, und genäht hab ich auch noch nix.

 

Bei uns hat es auch ganz schön geschneit Göga musste heute früh ganz schön viel wegräumen. Die Strassen waren auch recht flutschig, muß man halt langsam machen. Was ich immer net so verstehe, dass wieder ganz plötzlich ein SchneeCHAOS ausgebrochen ist. Der Schnee war doch vorhergesagt!?! Na ja.

 

Ich bin auf die Kissen richtig neidisch. Ich glaub ich muß unbedingt auch mal zu Ikea und mich mal mit Rosalie eindecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt noch schnell meine Bilder:

272097376_6-3-10007_1.jpg.7773b165d5f6ffa58c0a56d95afb160d.jpg

Die gesammelten Stoffe.

 

285957463_6-3-10004_1.jpg.74d931dda544ada590876a18e9e7fee7.jpg

1. ein Restepaket Walk, ausreichend für Stulpen, Stirnbänder u.ä..

 

1353935740_6-3-10005_1.jpg.4121e124937b770d3d16037c2380e66b.jpg

2. Webstoffe. Aus dem orangenen wird mein Monatasprojekt. Außerdem für mich noch ein Hosenstoff und ein Rockstoff. Die beiden Karostoffe sind dünner Batist, das werden Boxershorts für meine Mädels als Schlafhose.

 

 

1449347266_6-3-10006_1.jpg.f8a974e1f6d3285a97e07497915d8df9.jpg

Jerseys für Shirts und Schlafi für mich.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und dir Martina, morgen viel Erfolg bei der Jagd nach schönen Stoffen. Ich hab dir auf jeden Fall genug übriggelassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@DoroDu und Skanna: Tolle Ausbeute!!!

 

@ Martina: Tolle Kissen hast du gemacht!!

 

@ Kirsten: Ich möchte unbedingt zur Creativa, habe nur keine Lust alleine zu gehen.:D;)

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Wunderschöne und witzige Stöffchen hab ich gesehen, das eine und andere hätte bei mir auch geschrieen *nimm mich mit* :D. Und die Knöpfe sind der Knaller :).

 

Mein Blüschen hat schon einen Ärmel eingeheftet........ und ich hab festgestellt, daß die Ottobreschnitte für mich der Überhammer sind, ich glaub ich muß einmal eine Probehose nähen... wenn die auch so gut paßt, wie die Schnitte die ich bis jetzt ausprobiert hab, träum......

 

Jetzt noch eine kleine Runde dann schau ich wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Kirsten: Oh das wäre ja toll! Ich habe keine Lust alleine zu gehen. Ich gehe am liebsten sonntags ganz früh. Melde dich doch einfach mal, wenn du "Ausgang" bekommst :D

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro eine Tolle ausbeute!

 

Pega:D überhaupt auf die Idee zukommen, vielleicht hätte ich meine Ovi auch anders begrüßen sollen. Hatte ja im letzten Jahr Okt oder so Maschinen gereinigt und geölt und dann doch nicht benutz. Hab sie heute Brutal entstaubt, geölt und dann klappte das einfädeln nicht. Das gleiche mit meiner Toyota Maschine neue Jeansnadel rein gemacht nach dem Ölen und nu wartet sie drauf das ich die Hosen absteppe.

 

Christa ich bin heute erst mit meiner Bluse zum abstecken bei meiner Mum gewesen. Hab ja 12cm weite rausgenommen die Brustabnäher etwas verlängert, die ich aber vorher neu eingezeichnet hatte. Die Rückenabnäher musste ich auch verlängern und im Nacken muss auch noch ein cm weg. Also nach Heft ist das nicht gerade mein Schnitt.

Aber ich habs ja hinbekommen das ist erstmal das wichtigste. Bin mal gespannt ob dich das nächste Teil auch so sträubt.:D Aber so weit wie du bin ich noch nicht, das ich die Ärmel einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät ja auch gerne zur Creativa fahrn, aber es fehlt an Zeit. :(

 

Nachdem ich wütend wegen der Gardinenröllchen war, hab ich kurzerhand die Stangen der alten Stores für die neuen verwendet. Gardinen gekürzt und voila, es sieht so schön aus. :) Im Urlaub Ende März werden noch die Rosaliestores dazu genäht und dann ist der Teil endlich fertig. Wer schenkt mir ne Tüte Zeit? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

boah aber bitte entschuldigt.....DAS kann ich mir nicht ALLES merken und schon gar nicht die Namen dazu:o:o:o Ihr habt ja so super schön viel geschrieben;)

 

Tolle neu Stoffe habe ich gesehen, da freue ich mich richtig für Euch mit:hug:

Und das Zubehör ist echt der Hammer....Uuuuund soooo viel Garn :ohnmacht:

 

Mein Schatzelein will mit mir im Mai nach Frankfurt zum Stoffmarkt.....HURRRRAAAAAAA :jump:

 

Und ich habe Martina´s wunderschöne Kissen gesehen :super:

 

Gelesen habe ich, dass Ihr alle sooooo mega fleissig gewesen seid :klatschen:

 

Und ich glaube Jutta wars mit den "kranken" Augen. Ab zum Doc:hug:

 

@Angel, ich bewundere Dich....Nur nicht unterkriegen lassen :super:

 

Und schön, dass da jemand wieder voller LEBENSFREUDE ist...Ich kann das nach vollziehen :hug::hug::hug:

 

Ja und Neuschnee haben WIR auch:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wir haben nachts nicht schlecht gestaunt wie viel da runter kam:( Dazu ist es "POPO"-kalt:D

 

Wir haben 2 neue Lampen und mein Schatzelein hat sie gleich montiert :freu:

 

Ansonsten war ich immerzu im HH am Werkeln, nur nicht an der NäMa. Dazu fehlte mir dann doch zuletzt der Elan:mad::mad::mad:

 

Ich wünsche Euch allen einen super schönen Sonntag:hug::hug::hug:

Wir sind u.a. mit Freunden unterwegs:)

 

Bis dann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...