Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 10:40
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich, wie ich selbst empfinde, wirklich wahnsinnig viel Stoff hier horte , und eigentlich viel zu wenig davon vernähe , will ich doch mal gucken, ob es besser geht, wenn ich euch mitschauen lasse.

Seit einiger Zeit mache ich ja mit Begeisterung mit bei immr mehr TRs. Das heißt, dass immer mehr von meinen Stöffchen mir auch wirklich gut gefallen und potentiell "vernähbar" sind. Außerdem bekomme ich auch immer wieder viel Stoff geschenkt. Was ich davon nicht gebrauchen kann, gebe ich eben auch wieder weiter in TRs und bekomme so nochmal schöne Stoffe dazu... Eigentlich uferlos, das Ganze. Macht aber riesig Spass!

Ich "mache" (sofern ich dazu komme.. ) Patchwork, Kleidung, etwas Deko. Taschen würde ich auch gerne nähen, bleibt irgendwie aber immer hintenan hängen.. Es könnte also durchaus immer gut was weg kommen, wenn ich mich denn dran mache.

GsD habe ich noch eine zusätzliche Möglichkeit meine Stoffberge abzubauen, indem ich oft was in meinen Kursen weitergebe. Immer wieder brauchen die Leute gar nicht in einen Laden gehen um den Stoff für ihr nächstes Projekt zu kaufen. Ich lasse auch öfter, wenn das zeitlich so passt, in einer TR-Kiste mitgucken, und werde dann tauschmäßig auch wieder "ungeliebten" Stoff los. Deswegen werde ich hier auch Sachen aus oder mit meinen Stoffen von meinen Kursteilnehmerinnen zeigen (hoffe ich wenigstens..)

Zum Anfang zeige ich euch vielleicht mal so meine Stoffschränke. (Nein, ich habe nicht vorher aufgeräumt... Will ja heute stattdessen noch nähen... )

Mein Schrank im Büro/Nähzimmer
IMG_5020_1.jpg

Mein zweiter Schrank im "Gästezimmer" (Ist immer Aufräumstress, wenn das Zimmer tatsächlich von Gästen gebraucht wird...)
IMG_5021_1.jpg

Auf dem Stuhl die letzte Ausbeute aus dem letzten TR, außerdem ein ganzer Wäschekorb voller creme-natur-Stoffe (auch geschenkt bekommen), verschiedener Qualität + einen Haufen kleinere Stücke dieses wunderbaren, bestickten Leinenstoff... (den ich ja auch furchtbar gerne irgendwie vernähen möchte... )
IMG_5022_1.jpg

So, und dann soll's schon mal losgehen mit einem (schon fertigen) TR-Rock:

IMG_5023_1.jpg

Es ist noch ein Rest übrig. Könnte eine sehr einfache, armellose Weste werden nach der Art, wie hier vor kurzem der von einer Userin selbst gebastelte Schnitt immer der nächsten Interessentin weitergeschickt wurde. Oder eine Art Pullunderchen, mit einer kleinen Tasche an zwei Knöpfen sozusagen unten drangehängt. Mal gucken.

Geändert von ina6019 (10.06.2009 um 13:27 Uhr)

Page generated in 0,20835 seconds with 13 queries