Zum Inhalt springen

Partner

Ferienprogramm für Kinder


surpresa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ihr habt doch so viele tolle Ideen. Habt Ihr eine Idee was man mit 3-8 jährigen in einem Herbst/ Winter ferienprogramm machen könnte

 

Lg Dane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    3

  • nowak

    2

  • Leann

    2

  • corvuscorax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: Herbst/Winter

 

:D bei uns sind noch Sommerferien......also meine Kids finden immer eine Beschäftigung.

Oder willst Du gezielt was basteln mit den Kindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Dreijährige schon nähen? Filzen ist da vielleicht einfacher. Die klassischen Bälle in beliebig bunt, mit oder ohne Rasselfüllung, Decken für die Schmustiere, oder ein gefilztes rechteck als Hängematte weiterverarbeiten.

Filzen kann man auch gut große Bilder als Gemeinschaftsarbeit. In diversen Büchern zum Thema sind solche Sachen drin, falls du keine hast, guck mal in der Bücherei (falls du sie nicht kaufen möchtest) Wer mit einer Prickelnadel umgehen kann, wird vermutlich auch mit einer Filznadel zurechtkommen, dann kann man z.B. Styroporkörper umfilzen und daraus Teddys oder Schweinchen oder sowas machen.

Zum Nähen: Kissen, Kirschkernkissen, Taschen, Duftsäckchen, Schürzen, einfache Tiere, evtl. einen Matchsack, bin mir aber nicht sicher, ob das noch zu schwer ist.

 

Hier gabs mal eine Ideensammlung, findest du, wenn du "Nähen mit Kindern" eingibst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die kleinen können eher fädeln... es gab früher so Pappkarten mit Motiv und vorgestanzten Löchern, dann konnte man durch die Löcher einen Stickfaden durchziehen und so die Konturen nach"sticken". Ich glaube, die kamen mit Plastiknadel, aber mit einer ganz dicken Stopfnadel (Tapisserie-Nadel?) wie man sie zum Wolle vernähen nimmt, könnte das auch gehen.

 

Und das müsste man auch selber machen können.

 

(Das gleich für 3-8 jährige dürfte schwierig sein, weil die Kinder in dem Alter so viele Entwicklungsschritte machen und alleine die Aufmerksamkeitsspanne bei 3jährigen noch viel kürzer ist als bei achtjährigen. Mon der Motorikentwicklung mal ganz zu schweigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib da jetzt mal nichts dazu :rolleyes:.

 

Ein Satz "nichts" in Tüten bitte? :rolleyes:

 

Ich weiß ja, daß du nichts Böses wolltest.

 

Aber das Problem ist einfach, daß Regeln nur Sinn machen, wenn sie für alle gelten. Und wenn wir es an einer Stelle stehen lassen... Dann kannst du dir ausrechnen, wie lange es dauert, bis wieder die "kreativen Köpfe" kommen, die sich gegenseitig mit "guck mal hier" Links hochjubeln.

 

Und am Ende haben Anne und Peter wieder den Ärger.

 

Die sind die Gastgeber, die halten den Kopf hin... deswegen halten wir uns an ihre Regeln.

 

Auch wenn das dazu führt, daß wir manche Dinge nur beschreiben können und nicht zeigen. Und wenn man mal weiß, welcher Hersteller.... dann hat man auch gute Chancen, eine Quelle dafür zu finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir haben an einem Nachmittag ein Bild gefilzt, zum Thema Wichtel. Zuerst wurden mehrere Lagen Grund gelegt und dann hat jedes Kind etwas selber gelegt.

 

Bei meiner Kleines würden es jetzt Schmetterlinge und Blumen sein.

 

Das geht einfach. Danach filzen. Es hat den Kindern viel Spass gemacht mit dem Wasser zu pritscheln.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...