Zum Inhalt springen

Partner

Seh grad den Wald vor Bäumen nicht mehr!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ansonsten bitte verschieben. Könnte auch in Freud und Leid passen.

 

Erst mal die Freude:

 

Ich hab was witziges gefunden und möchte es gerne nach nähen:

 

https://www.berninausa.com/media/knowledgebase/FootMonth/pdf/fotm12-one-sleeve-wrap_f429.pdf

 

 

Nun mein Leid:

 

Mein Englisch reicht zwar aus, die zwei Nähte da zu kapieren. Was mich aber ins Schleudern bringt ist die Maßangabe.

 

Dort wird alles in Inch angebenen. Soweit, das ein Inch = 2,54 cm sind bin ich schon mal.

 

Aber über dem Schnitt steht, das jedes Kästchen, das ich da seh, 1" auch 1" ist.

 

Nur welches Kästchen?? Das bunt umrandete ?? Oder jedes Kästchen auf dem Schnittpapier??

 

Und wenn ich jetzt einfach Kästchen von 12,5 cm auf 12,5 cm nehme, kommt das dann noch hin?:confused: Die Kästchen auf dem Schnitten sehen nämlich so aus, als seien sie höher als breit:( Oder zeigt mein Monitor das nur verzerrt??

 

Und jetzt noch was......welche Größe kommt dann dabei raus?

 

Ich will mir nämlich nachher keinen 38er Wrap um meine 52er Oberweite wickeln.

 

Wahrscheinlich hab ich grad nur ne Blockade. Könnte mich mal jemand auf den rechten Weg schubsen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • elaine

    1

  • FrauPuhvogel

    1

  • Traumtaenzerin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke,

helfen kann ich Dir leider nicht.

Nur - die Kästchen sehen bei mir gleich hoch und breit aus.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

ich kann auch nicht wirklich englisch, aber gemeint sind sicher die kleinen Kästchen, weil "small". Und außerdem - wenn ich die großen zähle, dann komm ich im Taillenbereich auf ungefähr 8 - mit 8x2,5x2 als Taillenweite kommt man aber selbst mit Größe 32 nicht weit :)

 

Was die Größe angeht - messe doch Deine Ärmellänge (vergleichen mit dem Ärmel und der offenen Seite) und die Seitenlänge aus und gleich das mit dem Schnitt ab, dann wird (hoff ich zumindest :)) halbwegs klar, ob das so passen könnte oder zu wenig ist. Irgendwie so...

 

edit: die Kästchen sind gleich hoch und breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in dem gelben Kästchen darüber steht es nochmal drin:

die schwarzen und die lilanen gepunktet gezeichneten Kästchen sind als Zählhilfe gedacht und sind jeweils 10''x10'' und 5''x5'' gross - die kleinen blauen entsprechen einem Inch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...