Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

irgendwas aus den 50ern was "sexy" ist ;)


Yiari

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Ich bin am 28.9 auf einer Mottoparty eingeladen...und das Motto ist: DIE 50er JAHRE :D

Jetzt bin ich aber erst '85 geboren, dh ich habe nicht wirklich eine Ahnung von den 50ern. :o

Am idealsten wäre ein nicht allzu aufwendiger Schnitt, der aber trotzdem noch sexy ist :rolleyes:...ich will ja nicht älter aussehen als ich bin ;)

 

Bei Google hab ich schon nach Bildern geschaut...aber bis jetzt habe ich nicht wirklich was gefunden...nur einige Bildern, die vermuten lassen, dass ein Petticoat unter den Kleidern getragen wird...aber auch wieder nicht unter allen :confused:

 

Es wäre lieb, wenn ihr mir einfach sagen könntet, was damals so modern war...vielleicht links schicken oder bilder...einfach ein paar tipps, das wäre schön!!!:) Vielleicht finde ich ja dann auch etwas im Secondhandladen, wenn ich weiß nach was ich Ausschau halten muss:cool:

Alsoo, ich hoffe, dass hier irgendwelche 50er Jahre Liebhaberinnen sind und mir helfen können :)

 

Dankeschööööön:)

liebe grüßlis

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • Yiari

    1

  • Muddern

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Anleitung für einen Petticoat gibt es bei Sew´n´sushi, ist gut erklärt und einfach.

In ihrer Galerie haben sie auch Bilder von sich in 50erJahre Kostümen.

Von Sew gibt hier im Forum auch ein WIP zu einem 1949er Kostüm .

50er Jahre Schnitte gibt es u.a. von Vogue und in den bekannten Shops mit Schnitten für historische Kostüme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider habe ich auf die Schnelle kein Bild parat - aber eins in meinem Kopf:

 

ziemlich sexy waren diese kurzen Hosen, die im Garten oder am Strand getragen wurden. Dazu eine vorn geknotete Bluse, eine chice Sonnenbrille und Sandaletten mit ordentlich Absatz oder Ballerinas. Wenn Du einen tollen Hut (Strohut mit Tuch unter Kinn gebunden?) findest brauchst du keine aufwändige Frisur. Makeup ist auch sehr wichtig!

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir diesen Sommer das Kleid 124 aus der Burda 05/07 genäht. Habe es nicht in Falten gelegt sondern eingereiht. Dann wirkt das Rockteil weiter. Es ist zwar nicht, als wäre ein Pettie Coat drunter, aber es ähnelt einem 50er Jahre Kleid. Kannst anstatt 2 Trägern auch einen Neckholder machen und einen tollen Stoff (z.B. Pünktchen-, oder Hawaiimuster) wählen, dann denke ich wäre es für eine 50er Jahre Party schon geeignet. Es war übrigens sehr einfach zu nähen. Habe das Oberteil auch nicht gedoppelt sondern oben mit Schrägband eingefasst und eine schöne Borte draufgenäht. Das spart dann etwas Arbeit.

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.