Zum Inhalt springen

Partner

Hose zur Stiefelhose ändern, aber wie?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte meiner Tochter die Pumphose aus einer Ottobre nähen (Ottobre 4/2005 Modell 16). Diese Hose ist eine normallange Hose und ich möchte jetzt daraus gerne eine Stiefelhose (=3/4 Hose) machen.

 

Aber wo muss ich die Länge wegnehmen??

 

Für alle, die den Schnitt nicht haben: Auf den ersten Blick sieht die Hose aus wie eine Schlaghose, daher kann ich doch nicht unten einfach die Länge rausnehmen, oder?

Ich habe gedacht, ich knicke in der Mitte des Schnitts einfach die entsprechende Länge ab, geht das ??

Versteht mich überhaupt jemand??

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    1

  • hebika

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus normal langen Jeans habe ich schon Stiefelhosen gemacht, wenn die Knie weiß geworden waren. Dann habe ich das Knieteil rausgeschnitten und das untere Ende wieder drangenäht. Allerdings geht das natürlich nur mit gerade geschnittenen Hosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde auch in Höhe des Knies was wegnehmen, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß der Schlag dann zu gross ist (hab das Bild der Hose nicht hier.)

Willst Du sie als Schlaghose nähen oder als Pumphose? Das kann ich aus Deinem Posting jetzt nicht erkennen.

Ansonsten ist ein Ändern von "zu weit" auf "enger" ja nicht so schwierig (auf beiden Seiten gleichmässig wegnehmen), probiers doch aus und passe dann die Weite an wenn Deine Tochter die Hose anprobiert.

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...