Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen MAI


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    25

  • biene23

    21

  • Kasi

    17

  • mairs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ist ja ganz schön ruhig hier.

 

Ich habe endlich meine 2. Tasche fertig. Diesmal hat sie die richtige Größe und ist "frei Schnautze" genäht.

Tasche1.jpg.3dc588976adc1597003789c750137370.jpg

Tasche2.jpg.449b8aa1819c8c10a626ff21ebba520d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist der Brüller :D voll cool :hug:

 

Ich hab 2 Valeska`s (aus Patchwork-Streichelstöffchen :streichelstoff:) zugeschnitten...

Vielleicht schaffe ich, sie morgen zu nähen :rolleyes:

 

Qilt und Hocker... werden hoffentlich am WE fertig :)

val1.jpg.49b7cea135d606de9e2752c006aca263.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt ja wieder tolle Sachen fabriziert. Ich habe diesen Monat noch fast nichts geschafft, ausser im Nähkurs meine Eulentasche von Farbenmix, aber die ist auch noch nicht fertig.:o

 

Aber morgen geht es endlich los. :jump::jump: Ich habe im Stoffladen hier im Ort einen Wochenend-Nähkurs ergattert, nach endloser Wartezeit. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich werde ein Shirt nach einem Schnitt von Pattern Company nähen.

 

Also wenn alles klappt, gibt es am Wochenende Fotos...:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss echt mal Fotos machen....

Wobei, eines kann ich schon nicht mehr knipsen, das habe ich gerade verschenkt: eine Handyhülle (Plaudertasche nach Anleitung von Pim) für unseren Azubi zur bestandenen Prüfung (auch wenn bis dahin noch 2 Wochen sind, aber ich sehe ihn danach nicht mehr)

Dann warten noch eine Bluse auf Saum und Knöpfe und ein Rock auf den Saum (den mußte ladydevimon mir gestern erstmal abstecken.

Und zu knipsen für Mai wäre dann auch noch ein Rock und ein T-Shirt mit V-Ausschnitt, der dank der Anleitung hier im Forum, richtig gut geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, schön, dass das mit dem Wochenendnähkurs geklappt hat.

 

Wenn ich gleich meinen Mann dazu überreden kann mich und das Kleid zu fotografieren, gibt es gleich Bilder.

 

Schöne Grüße

 

Mairs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübscher Rock, sehr hübsch Monstertasche... ich will auch so eine Tasche...;)

 

Danke:hug:

 

Die Tasche ist nicht schwer. Man nehme einen beliebigen Schnitt für eine Tasche mit Klappe (möglichst mehr hoch als breit) oder wie ich einfach 2 Quadrate an 3 Seiten zusammen nähen und die unteren Ecken abnähen. Dann die Klappe dazu basteln, Breite je nach Taschenbreite und Länge nach Wunsch. Auf die Klappenoberseite Augen applizieren und die Zähne (kleine Dreiecke) zwischen Außen- und Innenstoff mit annähen. Klappe wenden und an die Tasche nähen, Träger nach Wunsch (Gurtband oder wie ich eine Lage Außen- und Innenstoff) annähen. Innentasche wie die Außentasche nähen und beide zusammen nähen, wenden, fertig. So grob jedenfalls, meine Tasche hat noch Klettband als Verschluss, Innentaschen und verstellbaren Träger.

 

Für ein gutes Angebot gebe ich sie vieleicht auch her:D, Vieleicht Unkraut jäten? Dafür bist Du aber leider zu weit weg.

 

@Heike, Kasi + Mairs: Ich bin schon gespannt auf die Bilder!

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel morgen Fliegenpilzhocker und Bäume ;) als Hocker und Ablagetische...

Vielleicht kann ich dann endlich mal was Fertiges zeigen.

Die beiden Valeskas sind auch nur halb fertig... :rolleyes:

03.jpg.a9765014fc593260af45de3df58f2222.jpg

04.jpg.8dad43f5939575656db82eb780e53047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine hocker sind einfach spitze!!

 

freu mich schon auf das fertige ergebnis!!!

 

verkaufst du die auch???? dann hätte ich interesse und mich würde die größe interessieren...

 

schönes wochenende wünscht allen hier fortune...

 

die wie immer :-((( nur im geiste näht....aber irgendwann knallts und dann.......:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

zwei Nachmittage Nähkurs zu Ende. Das war richtig schön und ich habe viel gelernt. :D Ich habe zum ersten Mal dünnen Jersey verarbeitet, alleine hätte ich vermutlich das Handtuch geschmissen.:rolleyes:

 

Fotos gibt es dann morgen...

 

@mairs

Ich habe mich schon zum nächsten Kurs angemeldet, am 10. und 11. August (wenn das Freitag und Samstag ist)...:)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dann mal einen UWYH aufgemacht - ich habe zuviel Jersey

- Jerseybergabbaunähen 2012 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Oh super, Kasi, da bin ich dabei. Nach gestern und heute habe ich erstmal gemerkt, was man alles so beachten muss und falsch machen kann.... :D

Du hast bistimmt noch ein paar Tipps für mich :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Jerseythread werde ich aufe jeden Fall verfolgen :D

 

Die ersten beiden Hocker sind fertig...

Ich muss unbedingt härteres Schaumstoff besorgen (für die nächsten)...

 

mehr seht ihr im BLOG (wenn ihr mögt)

06.jpg.8127c042ee3334a12d4dea0e39a58249.jpg

09.jpg.7c56557e962c8065470ee482339593ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese zwar bisher nur still bei euch mit (wobei ich ja eigentlich auch nur abends und am we nähe :-) )...aber jetzt muss ich einfach mal sagen: diese Fliegenpilzhocker sind genial geworden. Ich verfolge schon von Anfang an die Fortschritte und sie sind einfach nur genial

 

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest (bin wieder weg...:D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr genießt wohl alle die Sonne :hug:

 

Ich hab meine beiden Röcke fertig :D ... sie hängen gerade auf der Leine.... und morgen zieh ich den Blumenrock an :)

 

Einen schönen Abend Euch allen...

 

Diese Woche komme ich nicht zum Nähen und am WE fahren wir weg...

Also bin ich frühestens nächste Woche wieder dabei... aber ich lese fleißig mit ;)

sommer02.jpg.8a36b8dc22716c5ddfd6207a156bad25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Tropical-Punch: Die Fliepi-Hocker sind echt genial, hab ich auf deinem Blog schon bewundert und die Röcke gefallen mir auch super.

 

biene: deine Monster-Tasche ist total genial.

 

So, diese Woche hab ich endlich auch mal wieder was genäht bekommen. Zwei Shirts für meinen Neffen zum Geburtstag. Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2009 (inzwischen ein Lieblingsschnitt von mir) und die Stoffe von Hamburger Liebe, genäht in Gr.92.

1091253269_shirt002a.jpg.14aa61e0979c39dba18207b16c105203.jpg

1164552488_shirt003a.jpg.24662b543afb59921cca34c889b35498.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist diesen Monat nur ein wenig Krimskrams, ein kleiner Elefant, jap. Knotentaschen, Mug Rugs und ein Kissenbezug entstanden. Zwischendrin war ich ohne Maschine.

 

Der Kissenbezug ist mit Hotelverschluss. Hier ein bisschen Augenfutter. Nur ein Ausschnitt, ich habe nicht fotografiert sondern gescannt.

 

965316856_KissenbezugmitHotelverschluss.jpg.cf100040912c55c11df73b9bb9c46711.jpg

 

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punch: die Idee mit den Hocker ist soooo gut!:hug: und die Röcke gefallen mir auch. Ich wünsche schöne nähfreie Tage:D

 

@ PetraAS: schöne Shirts, besonders in Gr. 92:p, da sind sie noch so schnell fertig.

 

@Tamsin: Ich hoffe, Deine Maschine ist wieder da. Magst Du Bilder vom Elefanten und der Tasche zeigen?

 

Ich habe am WE erst eine Stifterolle genäht, da muss ich aber noch am Schnitt arbeiten, die überzeugt mich noch nicht so richtig. Dann habe ich einen passenden (langweiligen) Turnbeutel genäht. Der wird auch nicht mein Freund. Deshalb entstand hinterher mal wieder ein Monster zur Motivation.

 

Eigentlich wollte ich jetzt Muffins nähen, aber ich finde die Seite mit der Anleitung nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Monster.jpg.01d2da1cdde4741559925245b4ae0a62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Biene, ich habe eine neue Maschine, die viel mehr kann als ich. Mit ihr muss ich mich noch intensiv befassen, bis ich ein bisschen Ahnung habe wie was geht. Bisher liegt immer das Anleitungsheft neben mir.

 

Die Tasche ist verschenkt, ohne Foto. Mir wurde aber versprochen, dass noch ein Bildchen kommen wird. Ich übe mich in Geduld. Die andere Tasche hatte ich fotografiert und den Speicher versehentlich gelöscht. Vielleicht frage ich einfach nach, ob mir die Beschenkte noch ein Bildchen davon macht. ;)

 

Der Elefant war noch nicht im Fotostudio. :D Wenn das Foto fertig ist, stelle ich es ein. Es gibt schon so einen in meiner Galerie, in rot. Der neue ist Grün.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich wollte ich jetzt Muffins nähen, aber ich finde die Seite mit der Anleitung nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

 

das Monster ist toll

google mal muffins nähen, da bekommt man viele Anleitungen. Der Topp-Verlag hat auch ein PDF zum Download

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CHEQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.topp-kreativ.de%2Ffm%2F13%2FAnleitung-Muffins-selber-n%25C3%25A4hen-Dekotr%25C3%25A4ume-TOPP-6715.pdf&ei=n2XGT-u-HMmn4gSIrKnuBQ&usg=AFQjCNGpxM-qPkUbDELDRpImueagyPB1JQ&sig2=9g13DMFHetFvUJvgpTpt8w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...