Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

So, hier dann die Bilder von meinen letzten Sachen. Muss für den Blog dann vll. nochmal neue Bilder machen....wenn ich denn Lust hab^^

 

Tolle Sachen, der Pulli und die Hose gefallen mir besonders gut!

 

 

 

So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)).

 

Also: Aussen aus Staars-Stoff und beschichteter BW von Stoffmarkt. Innenfutter ist aus einem alten Regenumhang von E. (die Kapuze davon hatte so durchsichtige Einsätze und daraus habe ich die Innentasche gemacht :D).

 

Nun wollte ich noch einen Zugbeutel aus StaarsStoff für die richtig nassen Sachen machen...schaffe ich nun nicht mehr..aber heut nachmittag.

 

Bis später

 

Wie geil, die würde ich auch sofort nehmen! Hauptsache die klaut euch niemand!

 

[

 

Ich habe gestern auch die Sweatjacke für Noah geschafft.

 

Die ist richtig cool geworden! Wegen Hanna: :hug:sieh es positiv, es kann nur besser werden?:rolleyes:

Na wie toll...:klatsch1:

 

Der Holländische Stoffmarkt hat sich dieses Frühjahr für mich erledigt... *grummel*

Denn dieser ist an meinem errechneter Entbindungstermin.

Also entweder werde ich mich da Ultrahochschwanger kaum noch bewegen können, im KH liegen, oder mit einem gaaaaanz frisch geborenen Menschlein kuscheln... aber wohl keinen Stoffmarkt besuchen. :traenen:

 

Dafür würde ich die nächsten 5 Stoffmärkte sausen lassen:o

 

Lucy, ich drück dir die Daumen!!!

 

Mein RV ist immer noch nicht da!:mad: Morgen ruf ich da erstmal an, den abgebucht haben sie ja schon!

Dafür musste ich bis heute abend noch Ouschen fertig machen mit Namen. Die Kundin rief gestern abend an. Und da mussten wir weg. Nun sind sie aber fertig!

Dafür habe ich heute schon ne halbe weltreise hinter mir. Hier ist ja alles sehr weitläufig und heute mittag rief mich ne Freundin an, bei der wir gestern waren, ob wir wohl die falschen Schuhe mitgenommen hätten. Ihr sechsjähriger hatte nun Gr 27 da stehen und musste in Gummistiefeln in den Kiga. Mein dreijähriger hat sich aber über Gr 30 überhaupt nicht beschwert :Dund somit war es mir natürlich nicht aufgefallen, da sie auch das gleiche Modell haben. Also bin ich nach dem Schwimmkurs von Raik ganz dahin gefahren. Das hat mic den ganzen Nachmittag gekostet:mad:

Hier türmen sich die gerade wieder die Aufträge, worüber ich mich ja auch freue, aber ich habe doch so viel auf der Liste, was ich nähen möchte. Hat wer Zeit für mich abzugeben?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

@Lucy: Das ist aber schön. Ich drücke dir die Daumen, dass es möglichst nebenwirkungsfrei und schnell klappt. Ist die Klinik wenigstens in eurer Nähe und kennst du die Ärzte schon?

 

Moin Ladies,

 

ich danke allen, die mir die Daumen drücken werden. Ja, wir kennen die Ärzte schon, Rayan wurde uns dort auch gezaubert:) Auf natürlichem weg ist es durch Krankheit leider nicht möglich:(

 

So, hier nun schnell noch die Fotos

 

1. Ein Halstuch für ein Kind aus der Gruppe bei der TM

 

2. Eine Tunika, in Schweden gekauft, in Zuhause betüddelt:D

 

3. Ein Halstuch für Rayan, passend zur Kiwa-Tasche, allerdings schon etwas mitgenommen, da er es heute gleich umhatte:D

 

4. Meine KiWa Tasche, mein ganzer Stolz!

 

So Ladies, wünsche euch noch einen schönen Abend und dir Hannah, das dein Tag nicht so blöd zu ende geht!:hug:

532627190_AktuelleCollage5.jpg.17b597a69245ea513b897ca0498629cb.jpg

1472343390_AktuelleCollage6.jpg.1742dd88869089185f6ed04fc3f8a75f.jpg

1793844915_AktuelleCollage7.jpg.d03ca8e52ea2aef865f0bc29669954c5.jpg

85337604_AktuelleCollage8.jpg.712337099b4e366286930c991dd2d120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Ich drück auch ganz doll die Daumen und freu mich für Dich mit.

 

@Andrea: Wunder, wunder schön! Die Tasche für die Badelatschen ist echt total klasse und das Gebammseln natürlich auch! Mit viel Liebe fürs Detail mal wieder! Das macht Deine Sachen so besonders.

Wie gefällt E. das Schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

 

@Bärbel ja finde es auch sehr großzügig mit deinen Stoffen und wer weiß vielleicht bringt mir dein Sohn ja Glück.

Wo hast du sie denn angemeldet? Hoffentlich ist das etwas für sie. Mathilda war heute ja wieder im Acrobatikunterricht und übt jetzt wie wild den Kopfstand. :D Währenddessen bin ich mit Bastian und dem Hund 1,5 Stunden laufen gegangen und er ist so ziemlich in jede Pfütze gehüpft die uns begegnet ist. Und das waren nicht wenige. :D Und jetzt ist er aus Versehen eingeschlafen. Ich lass ihn jetzt. Vielleicht wacht er ja mit Hunger auf. Vielleicht schläft er durch. Mal schauen.:rolleyes:

Und Bastian ist ja leider, leider neutral. Er ist ja der Notar!:D (Aber er lässt sich sicher gerne mit Schokolade bestechen! ):D

@Bärbel: Sehr entspannend wenn man so gut iin der Zeit liegt, oderß Ich schaffe das im Moment irgendwie immer nicht so gut. :rolleyes: Cake Pops sind sooo lecker. Verzierst Du sie auch schön mit rosa und glitzernen Perlen?

Klar doch! Muss ja sein, oder? :D

Und ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Urlaub und dass der Stress weniger wird!

Das geht allerdings von Darian aus. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er ist so ein Stänkerbolzen geworden, wird mir gegenüber echt frech. Er hockt nur noch vor seinen Büchern, mag am Liebsten auch nicht raus gehen. Ich zwinge ihn immer schon dazu. Dann gibt es erstmal einen riesen Heulanfall und dann hat er (natürlich) doch Spaß.

Wenn Mathilda sich den ganzen Tag nicht bewegt oder wir nicht raus gehen ist sie auch geladen. Vielleicht sollte er in einen Sportverein gehen.

So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)).

Waaaahhhhhhhh!!!!!!!!!!!! haben will!!!!! Schnappatmung!!!!!!!!!!!! Kreisch!!!!!!!

Ich habe gestern auch die Sweatjacke für Noah geschafft.

Ich find sie toll! und auch den Stoff in der Kapuze finde ich klasse!

Und ich drück dir alle Daumen dass es bald wieder Bergauf geht. Meerluft würde deinen Kindern bestimmt auch gut tun. Das wäre dann ja wieder ein Argument für HL. :o

Andrea: Also ich finde die Tasche ist ja so gaaar nix für E. die Tasceh ist viel zu Erwachsen... Du kannst sie aber gern mir schicken, ich würde mich dann glatt opfern und sie tragen... Bevor du sie wegschmeißt:D

 

Mensch bist du selbstlos!:D

So ein Tag ist einfach nur zum abhaken. :hug: Nähst du heute etwas Schönes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, soviel nachzulesen...

ich kommentier gleich später noch, Vanessa zerrt mich zum Essen - sie hat Soße gekocht :cool:

Andrea, deine Tasche hat sie sofort beschlagnahmt! :D "MEINE Tasche! Nich deine!" Auf meinen Kommentar hin, dass die ja E. und gar nicht mir gehört, gabs ein Riesengekreisch, "nein, nicht E.! Meins!!!!" :D

Ich hab noch ein 2. Utensilokörbchen gemacht und noch ein Nadelkissen. Das vom Nähtreffen von Petra wird nämlich immer gleich beschlagnahmt - samt Stecknadeln. Wenn ich also welche brauche, stehe ich dumm da. Vanessa rückt keine raus - "Muss stecken!"

Jetzt hab ich mein eigenes .. dachte ich. :D Mein Kind hat die "Bume" gleich eingesteckt...:o Ok, nehm ich halt das andere...:D

Das 2. Körbchen hat diesmal Innenfächer für Cremetuben und co. und ist zumachbar - gegen oberneugierige kleine Finger. Ich nehm mir eure Horrorgeschichten zu Herzen :D

Wie man sieht, werde ich argwöhnisch beobachtet :cool:

nadelkissen1.jpg.b140dba080f6d672713b1ba75b2976c4.jpg

nadelkissen2.jpg.ed88a666e15ee86507a0c6996636d7f6.jpg

1253704941_utensilo1jpg.jpg.672ec8fdd5691bdf9217e8955ff9b554.jpg

560957493_utensilo2.jpg.926c1d88da74350d8e18130dcda1fe72.jpg

566193792_utensiloinnen1.jpg.c5d18240aadce6bffd153fde14ba2ef0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: Die Tasche sieht sehr schön aus! Die würde ich auch nehmen:).

 

Auch sonst sind hier tolle Sachen entstanden. Ich bin ganz begeistert. Die Sweatjacke gefällt mir zum Beispiel auch sehr gut.

 

@Lucy: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

 

Ich habe heute eine Clementine fertig gemacht.

IM002989.JPG

 

Morgen schneide ich KleinFöhr zu und fange schon mal an zu sticken, damit ich abends im Nähkurs hoffentlich schon nähen kann. Es ist ja eigentlich sehr praktisch, wenn man außer Nähen so gut wie nichts mehr machen kann:) - wenn das blöde Zuschneiden nicht wäre... mein Rücken kann das nämlich gar nicht mehr ab gerade. Aber bald darf ich schon Babykuscheln:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tina

schöne klementine und schön, daß wenigstens das nähen noch klappt! :hug: Du hast es ja bald geschafft!

 

@lucy

schöne Sachen hast Du gemacht, die Kinderwagentasche ist super klasse!!! Und viel ERfolg für die Kinderwunschbehandlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, super schön ist die Kinderwagentasche und die Halstücher gefallen mir auch sehr gut.

@ Sandra, das Nadelkissen und das Utensilo gefallen mir aber super gut, sehr schöne Farben.

@ Zippelzappel, so schön sieht die Clementine aus, ein sehr schöner Schnitt ich habe mir auch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hab ich gesehen.

 

@Andrea: HAMMER!!! Die Tasche ist genial. Wie bist du mit dem SM zurecht gekommen?

 

@Tina: Schönes Shirt

 

@Lucy: Die Tasche sieht auch gut aus und solche Dreieckstücher kann man auch immer gebrauchen.

 

@Sandra: Tolles Nadelkissen und süßes Utensilo. Und dass Vanessa die neuen Dinge will ist doch klar, oder?!

 

@Hanna: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:Hoffe doch sehr, dass der Rest des Tages besser war.

 

@Insa und Stephanie: Auch euch beiden weiterhin gute Nerven und gutes Durchhalten.:hug::hug::hug::hug::hug:

 

@Feder: Die Sachen sind hübsch geworden. Schön mal wieder von dir zu hören.

 

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und bin dementsprechend kaputt. Morgen ist ja auch noch mal ein langer Tag außer der Reihe. Ich mache drei kreuze, wenn die kommenden beiden Wochen auch noch rum sind. Viel nerviges Zusatzzeug... Auf so was könnte ich mit kleinem Kind oft verzichten, so böse das auch klingen mag. Aber wenn man nicht nur 1-2 Std. sondern 4-5 mehr machen muss ist das schon nervig und dann auch noch so konzentriert auf 3 Wochen...

 

Von daher gehe ich nachher auf die Couch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ja, der Rest des Tages war besser. Meine Mädels haben sich auswärts verabredet und so hatte ich nachmittags ein wenig frei und konnte mich ausruhen und ein wenig an dei Nähmaschine.. Allerdings fast alles Aufträge, die ich hier nicht zeige. Ein wenig für Freunde war aber auch dabei: 3 Paar Puschen eines zur Geburt, eines zu einem ersten Geburtstag und eines zu einem 2. Geburtstag. UND ein Schlüsselanhänger, den will meine Schwägerin meinem Bruder zum Valentinstag schenken;)

CIMG2005.jpg.9c408deefdf0d71c2655677039c0a33d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN-DRE-A!

Du kannst doch nicht einfach so traumhafte Taschen nähen! Du Du Du! Lass das, ich bin schon ganz grün vor Neid, und grün steht mir überhaupt nicht!

Einfach Sahne das Teil, und man sieht wieder keine Falte. Ich bin fast schon davon überzeugt, dass Du Stoff schon ohne Falten kaufst.. :hug:

 

Hanna,

die Puschen sind auch schön, ich finde die Schriftzüge klasse. Wie gehts sonst so, was macht der Laden? Auf der Berliner Straße ist einer leer... :-)

 

Feder,

schön, Dich zu lesen, und dann gleich wieder mit so super Sachen! Das Shirt für Deinen Mann finde ich auch sehr gelungen, männertauglich und trotzdem schick! :D

 

zippelzappel,

wieder mal ein Beispiel für eine tolle Verwendung des Kleeblatt-Stoffs, den ich nach wie vor schwierig finde. Schön!

 

Silke,

hoffentlich kommst Du aus dem Stressberg bald wieder raus. Mit kleinen Kindern braucht man echt keine Zusatz-Aufträge..

 

Insa,

ich HASSE diese Ich-will-alleine-Kann-aber-nicht Phase bei kleinen Kindern. M will auch grad allllles alleine machen, meist Sachen, die garantiert schief gehen.

Heute waren wir aber in einem suuupergenialen Indoor-Spielplatz, und da ist die Kleine doch echt alleine in den 3. Stock geklettert und dann alleine die große Rutsche runter... da musste ich schon schlucken.

Zurück zum Thema, ich habe sehr viel Mitleid mit Dir und wünsche Dir, dass die Nörgel- und Bettanschrei-Phase bald vorbei ist.

 

Sandra,

Deine Tochter kann das mit dem "Meins!!" auch super, freut mich :D:D Schöne Deko hast Du genäht - freaky, dass das gerade in meinem Profil steht und tatsächlich stimmt!

 

 

@ alle: Ruhestörung Nähen? Meine Nachbarin, Omi von unten, regt sich immer auf, wenn ich in der Mittagszeit nähe. Die Mittagsruhe steht in der Hausordnung. Ich finde das zum Kotzen, weil ich kaum Zeit für mich habe und sie die ganze Woche frei hat und nix zu tun. Ich habe schon Matten drunter und alles, aber laut ist es trotzdem :-( Habt ihr auch solche Probleme mit den Nachbarn, an die Wohnungswohner?

 

 

Happich wen vergessen?

 

Ja, mich! Habe meine erste Patchdecke fertig, das Ergebnis findet ihr im UWYH. Heute nähe ich noch eine Latzhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo auf der Berliner? Hängt ein Zettel drin wer vermietet? War Montag in meinem favorit Laden, der wird vermutlich zum März frei, ich bekommen den Vorzug wenn ich ihn will, aber ich weiss noch keine Kosten. Die Vermieter sind sehr nett, aber damit wollen sie noch nciht rausrücken. Zur Zeit nutzen sie den Laden selbst, wollen aber in den anderen größeren Laden im haus umziehen und dann erst noch das Schaufenster neu machen.

Einen anderen habe ich auch noch in petto. Mal sehen was draus wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Tolle Clementine

Tolle Puschen

Superschöne Wickeltasche

 

...

viele vergessen...

 

Silke :hug: das ist furchtbar anstrengend gell!?! Ich kenne das zur Genüge, Job, Kinder, Haus, Verpflichtungen, KiGa, Schule... (Ehe ;) ) Ich denke immer in der nächsten Woche wird es besser, aber wird es nicht! Schau zu dir! Es steht dir auch sonst noch eine anstrengende Zeit bevor mit dem Hausbau und mehr arbeiten! Du musst schauen dass DU dabei nicht zu kurz kommst!

 

Hanna: :hug: siehste, es wird besser :)

 

 

Me:

Ich war heute mit meiner Mum in der Stadt, Kaffee trinken, Stoffe schauen (und nichts kaufen !!! *stolzaufmichbin* aber wir fahren Samstag auch zu kbc ;) :rolleyes::D ) und quatschen.

Nachmittag Besuch meiner Freundin, hat richtig gut getan! Sie waren im Skiurlaub und wir so krank... da tut es gut mal wieder zu quatschen.

Ich wollte mich noch meiner Nicky-Tunika widmen, aber irgendwie bin ich unmotiviert.

Setze mich nun auf den Couch und mach nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: Ruhestörung Nähen? Meine Nachbarin, Omi von unten, regt sich immer auf, wenn ich in der Mittagszeit nähe. Die Mittagsruhe steht in der Hausordnung. Ich finde das zum Kotzen, weil ich kaum Zeit für mich habe und sie die ganze Woche frei hat und nix zu tun. Ich habe schon Matten drunter und alles, aber laut ist es trotzdem :-( Habt ihr auch solche Probleme mit den Nachbarn, an die Wohnungswohner?

 

Naja, manche Menschen auch ältere legen sich mittags gern hin und da stört wahrscheinlich das Maschinengeräusch.

 

Leg doch mal ein doppelt gefaltetes Handttuch unter die Maschine, das schluckt viele Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

Waahhh, ich werd ja wieder ganz rot hier. So viele liebe Kommentare :D. Danke!

 

@Insa: Der Pulli gefällt mir sehr gut, cooler Stoff!!

 

Jetzt möchte ich noch mit euch mein Glück teilen: Habe heute in der KiWu Praxis einen Termin gemacht, wir planen Nachwuchs Nr.2 :freu: :jump: :freu: :jump:

 

Oh, das freut mich! Glückwunsch! Und ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!! Und ich finde das toll, das du so offen damit umgehst, dass es bei euch nicht "einfach so" klappt. Ich denke, das dies bei viel mehr Paaren der Fall ist, als man denkt. Nur sprechen die wenigsten darüber (mein Eindruck). Was man ja andererseits verstehen kann, ist sicher auch kein einfaches Thema!

 

Und deine Sachen sind toll geworden, besonders die Tasche!!

 

 

Andrea: Also ich finde die Tasche ist ja so gaaar nix für E. die Tasceh ist viel zu Erwachsen... Du kannst sie aber gern mir schicken, ich würde mich dann glatt opfern und sie tragen... Bevor du sie wegschmeißt:D

Höhö :D Ich hoffe, der Rest des Tages war besser.

 

 

Wie gefällt E. das Schwimmen?

Eigentlich gut (sie geht allgemein gerne ins Schwimmbad) und die ersten 3 Stunden war sie auch voll begeistert...nur heute hatte sie einen kleinen "ich will bei Mama bleiben"-Rückfall und ist dann weinend in die Schwimmstunde (Eltern sind nicht dabei). Zum Glück konnten heute die Eltern aber die letzte viertel Stunde zugucken und ab da war sie wieder sehr fröhlich (der Schwimmlehrer hat mir dann erzählt, dass sie vorher schon noch ab und zu ein wenig geschnieft hat). Sie macht dann aber trotzdem gut mit...es geht ihr auch nicht darum, dass sie nicht zum schwimmen will, sondern möchte, dass ich dabeibleibe. Ich kenne dieses Verhalten von ihr von Abschieden bei der Creche, in der Schule, im Ballett...und es ist auch typisch, dass sie bei den ersten Malen völlig problemlos geht und erst nach ein paar Wochen nochmal so einen kurzzeitigen "Rückfall" erleidet :). Mal gucken wie es nächste Woche geht...sie hat mir (und dem Schwimmlehrer versprochen), dass die nicht wieder weint :D....

 

:D "MEINE Tasche! Nich deine!" Auf meinen Kommentar hin, dass die ja E. und gar nicht mir gehört, gabs ein Riesengekreisch, "nein, nicht E.! Meins!!!!" :D

Sehr süss!! Genau wie deine Nadelkissen und das Utensilo. Tolle Idee, mit dem Verschluss

 

@Andrea: HAMMER!!! Die Tasche ist genial. Wie bist du mit dem SM zurecht gekommen?

Na ja, ich hatte einen Denkfehler gemacht (bzw. fand ich es im SM auch etwas unklar, ob die Angaben für die Streifen, zwischen die der RV kommt, mit oder ohne NZ waren) und diese Streifen zu breit zugeschnitten. Dachte, der Teil müsste auch insg. 10 cm breit werden, und hatte übersehen, dass sich der untere Taschenboden/seitenteil ja nach oben verjüngt...

Weil mir dass erst aufgefallen ist, nachdem ich die ganzen Webbänder nebem den RV genäht hatte, und deshalb das Teil nicht so schmal haben wollte, musste ich das Taschenbodenteil noch mal neu zuschneiden (und beim Futter ein stück dazwischensetzen..).

 

Danach dachte ich, ich bin oberschlau und verbinde dieses RV Teil mit dem Bodenteil erst nachdem ich die Rundumnaht fast geschlossen habe (damit es dann auf jeden Fall passt)...aber das stellt sich in der Praxis als furchtbar fummelig raus (weil einfach zu viel Tasche dranhängt für diese kurze Naht, die dann ja ganz exakt gemessen und geschlossen werden muss)...also hab ich zum Schluss echt ein wenig geflucht :D:D. (und die Naht beim Futter mit der Hand geschlossen :D) nächstes mal mache ich die Vorgehensweise doch wie im SM beschrieben (so genau wolltest du es gar nicht wissen, was :D?)...ansonsten hat aber alles gut gepasst, finde ich.

 

So nun hab ich auch Kopfschmerzen...und hau mich noch kurz aufs Sofa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend,

 

ihr seid vielleicht Quasselstrippen. Danke euch für die Kommentare:)Ich mag auch die Hose besonders gern...und das Shirt für meinen Mann, da ist er sogar schon angesprochen worden, wo er das gekauft hat:D.

 

@Andrea: Wow, du übertriffst dich immer wieder selbst. Wirklich toll, einfach so perfekt, wie immer bei dir.

@Hanna:

Schöne Puschen:-)

@zippelzappel,

Schönes SHirt, ich mag den Stoff ja auch sooo, hab nen halben Meter in grün, aber mich noch nicht rangetraut.

@Silke:

*drückdich*

@Insa:

Dich drück ich auch mal:hug:

@Eva:

Die Patchdecke sieht schick aus, aber mich würde ein Gesamtbild interessieren. Ihr macht mir mit euren Patchdecken ein richtig schlechtes Gewissen, nachdem ich in die von Männe letztens ne Falte genäht habe, hab ich sie wieder weggepackt.....ohweh

Mit der Nachbarin....ich hatte noch keine Beschwerden, dachte aber v.a. mit der alten oft, dass irgendwann wer kommt und hab sie dann schon immer weggepackt, wenn ich es zu spät fand.

@Sandra:

Schönes Nadelkissen, aber vor allem das Utensilo ist toll. Sieht wirklich praktisch aus:)

@Federkind: Deine Sachen sind sehr schön geworden, nur bei dem was du über die Hose geschrieben hast, hab ich mich erst ein wenig erschrocken. Mein Kleiner 14 Monate alt, trägt nämlich auch 74/80, allerdings auch in der länge:D Dein Kind sieht schon größer aus...

hihi. Ja, meine Tochter wird im Mai 4. SIe trägt ja eigtl. auch 92/98, ist eher klein, aber eigtl. nicht so schmal. Trotzdem hab ich immer das Hosenproblem, muss alle Hosen eher enger und länger machen. Dabei ist meine Tochter wirklich eher kurz und normalkullerbäuchig. Aber so passt die Aurelia wirklich ganz gut.

Deine Sachen sind auch schick geworden:)Und ich drück dir die Daumen für das Geschwisterchen:hug:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

das ist mir bewusst und ich versuche auch, Rücksicht zu nehmen. Ich habe wegen der Dame bereits mein Nähzimmer in einen anderen Raum gezogen, damit sie um halb 10 schlafen gehen kann. Sie könnte sich doch wenigstens Mittags dann auch ins Schlafzimmer legen. Sie regt sich auch immer auf, wenn uns im Schlafzimmer mal was runter fällt (neulich ne Fernbedienung, um halb 11...), und ich finde es langsam nicht mehr witzig. Mehr als das Zimmer wegräumen kann ich ja kaum noch machen :-(

Ich habe diese Puzzlematten von Kindern unter der Maschine. Ich probiere mal ein Handtuch, aber ich denke, das wird auch nicht leiser. Das Haus ist so hellhörig. Wenn der andere Nachbar telefoniert unten, hört man jedes Wort :-(

 

Hanna,

ich glaube, der Laden ist auf Höhe des Praktikers. Da klebt bunte Makler-Folie drin.

Wenn die von dem Laden den Preis nicht rausrücken, wird es sicher teuer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber.. Kind liegt im Bett und schläft. Theoretisch. Papa ist so groggy, dass er auch gleich mit ins Bett ist und damit ist der Abend gelaufen. Nix schlafen! :mad: Spielen, singen, toben, Papa ankreischen... Und morgen früh um 7 krieg ich sie wieder nicht aus dem Bett :mad:

 

Hihi cooler Name :D

Gell? :D Brother hat nur so tolle Namen! Ruffler=Plissierautomat, Schattennahtfüßchen = Kantenverbindungsfuß usw.usf. Möchte echt mal wissen, wer sich diese Namen ausdenkt :D

Ich wünsch euch, dass ihr euren Urlaub antreten könnt und Jan nicht noch mal weg muss. :hug: Ihr braucht alle den Abstand und er ganz besonders. (wenn der Urlaub genehmigt ist und ihr weggefahren seid, darf Jan nicht einfach aus dem Urlaub zurückgeholt werden :cool:, nur mal so am Rande...)

 

Nun muss ich nochmals trennen, das ärgert mich riesig... aber was sollst.... vielleicht schaff ich heute was anständiges ;)

 

:hug::hug:

Nicki trennen ist immer doof..Aber das wird schon.:hug:

 

@Insa: :hug::hug::hug:

Wenn es gar nicht geht, geb ich Vanessa auch Saft oder Zäpfchen. Sie hatte neulich schlimme Schmerzen im Knie, ich vermute Wachstum. Sie ist nachts alle halbe Stunde aufgewacht und hat gebrüllt wie am Spieß. Ich kenne diese Schmerzen selber nur zu gut :( und nachdem alles andere nix gebracht hat, habe ich ihr Nurofen-Saft gegeben. Dann konnte sie schlafen und am nächsten Tag wars wieder gut.

Ich wünsch euch gute Besserung! :hug:

 

Sandra, was Du hast einen adligen Plissier-Apparat

 

Plissier-Automat :D

Ich kann nix für, das Kind hat von Brother den Namen bekommen. Üwwes wär froh drum! Oder auch der Pirschelbär.. :lol:

 

@Hanna: :hug::hug::hug: Es kann nur besser werden :hug:

 

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und bin dementsprechend kaputt. Morgen ist ja auch noch mal ein langer Tag außer der Reihe. Ich mache drei kreuze, wenn die kommenden beiden Wochen auch noch rum sind. Viel nerviges Zusatzzeug... Auf so was könnte ich mit kleinem Kind oft verzichten, so böse das auch klingen mag. Aber wenn man nicht nur 1-2 Std. sondern 4-5 mehr machen muss ist das schon nervig und dann auch noch so konzentriert auf 3 Wochen...

 

Von daher gehe ich nachher auf die Couch!

 

:hug::hug::hug: Halte durch! Bald ist erstmal Wochenende! :hug::hug:

 

ich HASSE diese Ich-will-alleine-Kann-aber-nicht Phase bei kleinen Kindern. M will auch grad allllles alleine machen, meist Sachen, die garantiert schief gehen.

 

Sandra,

Deine Tochter kann das mit dem "Meins!!" auch super, freut mich :D:D Schöne Deko hast Du genäht - freaky, dass das gerade in meinem Profil steht und tatsächlich stimmt!

 

Vanessa kriegt Ziegenböckchen (=Supertrotzanfall), wenn sie was nicht alleine machen darf, was sie aber grad machen will. (mit Stoffschere schneiden, Rollschneider anfassen und sowas halt). Soll sie aber was alleine machen, weil ich weiß, dass sie das kann und es auch geht, bockt sie auch und sagt, nee, Mama macht! Also, wie ichs mache, ists verkehrt..

:cool:

Und das "Meins!" perfektioniert sie gerade :D Ich muss immer an die Möwen bei "Findet Nemo denken :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon, wenn man ewig schreibt :D die Hälfte fehlt und es sind gleich noch zig Posts hintendran..

 

@Lucy: :hug: Da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!

 

@Eva: wg. Lärm hat sich Gsd noch keiner beschwert, obwohl die Ovi schon mächtig rattert. Hast du so ne Matte, wo die Waschmaschinen draufkommen? die schlucken ja Schwingungen, vlt. wäre das noch ne Lösung. Und wenn ihr Laminat liegen habt, legt Teppiche drüber. Das schluckt ungemein :) Ist zwar nicht das praktischste fürs Nähzimmer, aber irgendein Kompromiss wirds sein müssen. :( Ich drück dir die Daumen, dass sich das wieder beruhigt mit eurer Nachbarin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

das ist mir bewusst und ich versuche auch, Rücksicht zu nehmen. Ich habe wegen der Dame bereits mein Nähzimmer in einen anderen Raum gezogen, damit sie um halb 10 schlafen gehen kann. Sie könnte sich doch wenigstens Mittags dann auch ins Schlafzimmer legen. Sie regt sich auch immer auf, wenn uns im Schlafzimmer mal was runter fällt (neulich ne Fernbedienung, um halb 11...), und ich finde es langsam nicht mehr witzig. Mehr als das Zimmer wegräumen kann ich ja kaum noch machen :-(

Ich habe diese Puzzlematten von Kindern unter der Maschine. Ich probiere mal ein Handtuch, aber ich denke, das wird auch nicht leiser. Das Haus ist so hellhörig. Wenn der andere Nachbar telefoniert unten, hört man jedes Wort :-(

(

 

Wenn das Haus natürlich so hellhörig ist, ist das wirklich ein problem.

 

Ich denke nicht das eine Nähmaschine so laut ist das man sie Dir verbieten kann.

 

Du brauchst ja auch noch Lebensqualität, wenn es sie auch mit Dämmschutz stört hat sie eben Pech.

Wenn mal was runter fällt ist das auch normal, da würde ich gar nichts drauf geben.

Ich würde ihr dann wirklich sagen das sie sich ins Schlafzimmer legen soll wenn es sie stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kann nix lesen. ich war heut bei meiner tochter und die ist total fertig.

gerit schläft seit ein paar tagen nachts nicht und schreit ständig.

inga hat auch diese wachstumsschmerzen in den beinen und schreit auch in der nacht.

jetzt hab ich gerit mitgenommen. er sitzt hier auf meinem schoß ,hat feuerrote backen und sobald man ihn hinlegt geht die sirene los.

ob er heute noch irgendwann ma schläft?

jetzt singt er und freut sich über eure smilis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Elke, das tut mir so leid für euch. :hug:

Ich kann es so gut nachvollziehen!

 

Sandra

Beides süß geworden. DIe Ideen für die Utensilos mit Funktion finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt singt er und freut sich über eure smilis.

 

:D:D

sehr schön! Noch jemand... Vanessa mag deinen Frosch und bei Dani (glaub ich) den Wäscheaufhängsmilie. Monikas Winkesmilie winkt sie immer zurück :D

Ich könnte mich jedesmal kringeln. Weiterscrollen darf ich auch nicht. Erst muss Wäsche aufgehangen ode gewunken werden ;)

 

Bekommt Gerit Zähne? :hug:

Ich wünsch euch auf jeden Fall bald Ruhe! :hug:

 

(klappts mit deinem Blog?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...