Zum Inhalt springen

Partner

Welches (Micro-?)Fleece zum Füttern von Häkelmützen?


verlockend

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dringend auf der Suche nach ganz feinem Fleece, am besten mit Anti-Pilling-Ausrüstung, um damit gehäkelte Mützen zu füttern. Ich dachte eigentlich, dass die Bezeichnung dafür "Microfleece" sein müsste, aber nach dem, was ich im Netz gefunden habe, scheint Microfleece auch recht dick zu sein?! Ich weiß also gar nicht, wie das, was ich suche, heißt. Das herauszufinden ist nun der erste Schritt, der zweite dann die Bezugsquellensuche. ;)

Da ich ihn in einer gekauften Mütze bei einer Freundin schon gesehen habe, weiß ich zumindest, dass es ihn gibt. ;)

 

Also: dünner, sehr feiner (fast schon "edler") Fleece/Flauschstoff, der nicht (oder nicht so schnell) pillt. Wer weiß, wie dieser Stoff heißt?

DANKE!

Bearbeitet von verlockend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    2

  • Capricorna

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ein nicht allzu dickes synthetisches Stretch-Fleece verwenden. Wenn die Mütze nicht für Polarexpeditionen genutzt werden soll, dann dürfte das eigentlich reichen.

 

Habe hier noch einige Reste in schwarz rumliegen, die für Mützenbau reichen sollten. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Stücke in die Post packen. Richtig "edel" ist das Material nicht, aber ich bin eigentlich mit der Flauschigkeit nach einigen Wäschen nicht unzufrieden. Bzw. habe schon viele schlechtere Fleece-Sorten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einer Outdoor-Stoffshop habe ich neulich einen sogenannten Futterfleece gekauft; der ist ganz dünn, wird z.B. auch als Taschenfutter verwendet und könnte eventuell deinen Ansprüchen genügen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dan,

vielen Dank für das Angebot, ich werde aber eher verschiedene Farben benötigen.

 

Danke für die Tipps - ich werde jetzt mal schauen, ob ich das Gewünschte so besser finden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...