Zum Inhalt springen

Partner

Pearl-Jacke ( Mamu-Design )


malulala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne die Pearl-Jacke für mich ( also Damengrösse) machen.

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier Erfahrung mit hat. Also es geht dann vor allem über: wie fällt die Jacke. Der Schnitt selber sieht nämlich sehr gross aus.

Und welche Stoffe habt Ihr verwendet?

Danke schonmal! Viele Grüsse von Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malulala

    3

  • Capricorna

    1

  • Nähinfizierte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich habe den Schnitt auch hier, insofern bin ich mal gespannt ob noch was kommt.

 

Hilft dir leider nur nicht weiter ;)

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Galerie auf der Website selbst hattest du schon gesehen? :)

 

Oben scheint es ja recht normal zu sein, aber nach unten ist sie weiter ausgestellt, auch, um für die Ballon-Modelle genug Weite zu haben. Du möchtest aber das gerade Modell machen, ohne Ballon-Effekt? Kommt dann auf den Stoff an, wie stark das auffällt (und aufträgt). An den Seitennähten was wegzunehmen sollte aber auch kein großes Problem sein, wenn ich mir das Schnittbild so ansehe. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich will ich das Ballon modell für mich nähen. Als etwa Grösse 40/42. Ich denke nach über einfache Baumwolle in Kombination mit Microfaserstoff. Der trägt meines Erachtens auch nicht auf...

Als Futter denke ich ebenfalls an Baumwolle. Ich will nicht unbedingt eine Wendejacke haben...

 

Ich habe nur keine Lust um den schönen Stoff und auch die Mühe zu verschwenden, als dachte ich, das es ein paar Näherinnen unter Euch gibt, die es schon mal gewaagt haben.

Ich hab auch schon der Frau von Mamu-Design gemailt und sie schrieb zurück, dass der Schnitt sooo oft verkauft und genäht wird und sie noch nie etwas über Passform gehört hat..

 

Liebe Grüsse von Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...