Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

*reinhusch*

Hab mich eben nochmal um die SB gekümmert, bin aber zuversichtlich, dass das Thema in den nächsten paar Tagen endlich durch ist:D.

 

:hug: Hattest du meine Frage von letzter Woche gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

Bei dem Wetter doch gar nicht so abwägig:) Der Schnitt gefällt mir, welcher ist das?Sieht nach einem Winter-Beanie aus;)

 

Also ich weiss ja nicht ob ich das hier sagen darf.... es ist eigentlich ein Ebook von "Nähwahna" (findest du im Google sofort.) Aber ich habe einfach ein normale Mützen-Muster verlängert und doppelt genäht. Aber ich will es nun auch noch einfach probieren für den Herbst. Das hier ist für den Winter, aussen mit "Superflausch" und innen mit Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh gleich schöne Bilder gucken, gell Bärbel? (die erste DVD ist ja schon zum Augenrausfallen.. was soll das noch werden??? *ggg*)

:D:D:D:D Eye candy sag ich nur! Viel Spass!!!!:D

Also so ein klitzeklitzekleines bisschen durchgeknallt seid ihr schon oder?!? und da hat meine Mama früher immer geschimpft, wenn ich meine freundin aus der Schule gleich nach der Schule angerufen habe:D

die Muttis von heute können das toppen! gleichzeitig telefonieren und chatten... Hochachtung! Lasst das nicht eure Kinder lernen, sonst habt ihr bald weder PC noch telefon:D

aber dafür viiiiiiieeeeel Zeit zum nähen:cool:

Da ich meinen eigenen heiligen Mac habe mach ich mir da keine Sorgen. Und meine Tochter telefoniert nicht gerne. hat sie vom Papa!:D Und wir sind natürlich voll seriös hier. :D

Ich abe eine neue... zwar nur eine "Kleine" aber sie ist mein *sringhüpffreu*

Eine Janome 6260. Und nun muß ich mich erst einmal liebevoll um meine neue Mitbewohnerin kümmern :D

 

Herzlichen Glückwunsch. Die ist glaube ich grösser als meine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WF hab ich auch mal gewohnt, zu Studienzeiten.

Aber, nähen im Garten? Eine Person krieg ich hier mit mir an den Küchentisch, aber das war schon. :D

 

Ooooh Insa, die Sticki musste dann mal mitbringen...!!! Ich tausche Krabbelkäferfimogedöns gegen Stickdienste!! :D

 

IN die Kita gehen meine noch nicht, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dort n Platz kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: musste jetzt erstmal überlegen. Erstmal: Glückwunsch zum (wahrscheinlich) Mädchen. Aber wär eigtl. egal, oder? Aber noch ein Mädchen ist sicher auch schön. Bin auf den Namen gespannt, die Namen deiner beiden gefallen mir nämlich sehr sehr gut.

Meintest du das mit der Hosengröße von Lütti? Ach, eigtl. ist sie gar nicht sooo kompliziert. Ich würd mal behaupten, Länge 92, Weite 86. Aber ich kanns nicht beschwören, müsste tatsächlich mal messen. Sie ist ja nicht dürre, aber alle 92er Schnitte sind so elendig zu weit:rolleyes: Das Problem, was ich sehe ist, dass die meisten Schnitte ja erst bei 92 losgehen. Oder bis 86 gehen, dann aber eher so Babyhosen sind.

 

 

Sagt mal, meint ihr, ich soll mich auf ne Ausbildung zur Änderungsschneiderin bewerben? Bisher hab ich ja noch immer nix und langsam weiß ich echt nicht mehr. Allerdings ist das ja eigtl. eher so eine Ausbildung, die man nicht mit Abitur macht, oder?:o Sie geht auch nur 2 Jahre und der Verdienst ist natürlich nicht so doll, aber vll. kann man da ja drauf aufbauen. Es wird nämlich eine Ausbildung nicht soo weit weg angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, meint ihr, ich soll mich auf ne Ausbildung zur Änderungsschneiderin bewerben? Bisher hab ich ja noch immer nix und langsam weiß ich echt nicht mehr. Allerdings ist das ja eigtl. eher so eine Ausbildung, die man nicht mit Abitur macht, oder?:o Sie geht auch nur 2 Jahre und der Verdienst ist natürlich nicht so doll, aber vll. kann man da ja drauf aufbauen. Es wird nämlich eine Ausbildung nicht soo weit weg angeboten.

Ich würde mir gut überlegen, ob du auf dem Beruf arbeiten möchtest und wie die Aufbaumöglichkeiten sind. Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich beraten. Wenn die das Gefühl hast, dass das das richtige für dich ist, dann würde ich mich bewerben. Und Talent hast du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Shirt zwei wird noch bestickt und Shirt drei ist zugeschnitten. :D Ich will den Preis haben Frau Chillinger!!!!:D

 

Die Shirts schaffe ich heute. Die Hosen morgen. :D Ich mache aus dem einen Shirt aber glaube ich eine Sweat Jacke. Upgrade geht ja immer, oder?:D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: ihr habt ja wieder geschnackelt, so habe ich in meinen besten Zeiten telefoniert:D Aber da gabs noch kein Inet:rolleyes:

Nur überflogen habe ich gelesen,

 

@ Insa, herzlichen Glückwunsch zur Neuen und immer ein Stückchen Stoff unter der Nadel:hug:

 

@ Bärbel, auf deine Marathonergebnisse bin ich schon gespannt. Wann zeigst du die ersten Shirts;)

 

Jetzt habe ich bestimmt einiges vergessen, aber bei so viel neuen Namen komme ich kaum mit. Allen Neuen ein herzliches Willkommen:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja upgraden ist erlaubt. Na wegen dem Preis streng dich an!!! Wenn du es schaffst bekommst du ihn am Freitag.

 

So ich geh ins Bett. bin gefrustet vom Abendprogramm: familieninterne Baubesprechung:( Morgen muss ich noch putzen und aufräumen und abends kommt die Nähschülerin. also mal sehen, wann ich Sammy endlich mal fertig bekomme.

 

Euch noch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical Punch: :hug::hug::hug::hug::hug: Du hier? das freut mich echt! Alles klar bei Dir?

 

Jaaa, ich näh grad für Hannah... da dachte ich mir... ich klink mich ausnahmsweise mal hier ein :hug:

 

Es wird eine, naja eher 2, Vida... ich konnte mich echt nicht entscheiden, wie ich die Stoffe anordne...

 

Deshalb werden es gleich 2 :D

 

LG und allen ein gutes Gelingen (egal wie lange manche Sachen dauern :rolleyes:) ich werde aber bis 14. nicht fertig... für heute ist schluss bei mir... und am Mittwoch fahr ich ein paar Tage weg...

 

Auf ein Kleidchen muss noch eine Käferchen- Applikation und das andere bekommt noch ein paar Velours, Gummi muss noch eingezogen werden, Knopflöcher.... Naja dazu hab ich heute keine Lust mehr ;)

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Glückwunsch zur neuen!

 

:D Das ist ja lustig. Die Braunschweiger Tanzschulen kenne ich nicht, habe aber auch nicht so viel gutes gelernt. Ich habe Einzel im MTV getanzt, bei Karen Sander. Davor habe ich in Osnabrück bei Michael Hull trainiert.

Ja nee, ist klar... Micheal Hull... Wie geil ist das denn! da hattest du bestimmt nicht nur einmal Blasen an den Füssen! Ich hbae bei Wilfried Beuss trainiert, Jahrelang im vorstand des ADTV gewesen, und ein spitzen Trainer und ausgebildet hat er auch sehr sehr gut...

 

 

Wir haben zumindest einen großen Garten! Ich wohn "aber" in Wolfenbüttel.

 

Hast du auch kilometer an Verlängerungsschnur und Dreifachsteckern?:D

Platz ist bei mir auch nicht wirklich... Ich überlege nochmal, ob mir was einfäöt... Im moment schwirrt mir der Kopf...

 

Ooooh Insa, die Sticki musste dann mal mitbringen...!!! Ich tausche Krabbelkäferfimogedöns gegen Stickdienste!! :D

 

IN die Kita gehen meine noch nicht, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dort n Platz kriege.

 

Sticki hab ich auch anzubieten;)

Das Spatzennest ist kein Kindergarten im herkömmlichen Sinne, es ist ein vorkindergarten und ist bei St Marien mit angegliedert. Die beiden Frauen die das machen, machen es unheimlich liebevoll, mit maximal 12 Kindern ab 2 1/2 2 Tage die Woche. es war eine wunderbare Vorbereitugn auf den Kindergarten für Lisann und gab mir die Möglichkeit auch mal zeit mit Sina allein zu verbringen, die ja 2 Jahre jünger ist als Lisann.

wenn das für dich interessant ist kann ich dir gern mal die Daten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WF hab ich auch mal gewohnt, zu Studienzeiten.

Aber, nähen im Garten? Eine Person krieg ich hier mit mir an den Küchentisch, aber das war schon. :D

 

Ooooh Insa, die Sticki musste dann mal mitbringen...!!! Ich tausche Krabbelkäferfimogedöns gegen Stickdienste!! :D

 

An unseren Esstisch passen so 4 ;) Und ne Sticki hab ich auch.

 

@Rike: musste jetzt erstmal überlegen. Erstmal: Glückwunsch zum (wahrscheinlich) Mädchen. Aber wär eigtl. egal, oder? Aber noch ein Mädchen ist sicher auch schön. Bin auf den Namen gespannt, die Namen deiner beiden gefallen mir nämlich sehr sehr gut.

Meintest du das mit der Hosengröße von Lütti? Ach, eigtl. ist sie gar nicht sooo kompliziert. Ich würd mal behaupten, Länge 92, Weite 86. Aber ich kanns nicht beschwören, müsste tatsächlich mal messen. Sie ist ja nicht dürre, aber alle 92er Schnitte sind so elendig zu weit:rolleyes: Das Problem, was ich sehe ist, dass die meisten Schnitte ja erst bei 92 losgehen. Oder bis 86 gehen, dann aber eher so Babyhosen sind.

 

 

Kannst ja mal messen, dann berate ich dich ;)

Ob Junge oder Mädchen ist mir tatsächlich wirklich ziemlich egal. Namen haben wir noch keinen... Ella und Greta standen schon sehr früh fest (Ella schon lange bevor ich schwanger war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wollte doch gleich noch japanische Nähbücher? Da wo das Masking tape bestellt werden soll, gibt es auch bücher... Vielleicht ist das ja was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel, auf deine Marathonergebnisse bin ich schon gespannt. Wann zeigst du die ersten Shirts;)

2 1/2 Shirts sind fertig. :D

Jaaa, ich näh grad für Hannah... da dachte ich mir... ich klink mich ausnahmsweise mal hier ein :hug:

Das ist ja cool! :hug: Das ist ja richtig old school!!!!! Wir haben ja schon ewig nicht mehr zusammen genäht! :hug::hug::hug::hug: Komm, wir stossen an! :bier:

... ich häng noch 2 Bildchen von den unfertigen Kleidchen an... und wünsche allen noch einen schönen Abend :winke:

Super schöne Farben! ich bin ja sowieso Fan von deinen Farbkombis! Ich glaube Hannah brauch noch ganz viele neue Sachen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Es ist wie verflixt letzte und diese Woche (und es ist erst Montag). Habe letzte Woche Samstag alles nach gelesen. Und dann kurz vorm Antworten Button drücken, der ganze Text weg so eine Schande ich habe es dann auf gegeben.

Tolle tolle Sachen habe ich gesehen : tolle Ballonmützen sogar im doppelpack ;),Mädchenhosen, viele schöne Shirts :D,Jacken und und und.

Herzlich Willkommen an alle neuen da sind ja ein paar dazu gekommen :D.

Ja wie gesagt verhext und bei Farbenmix komme ich auch nicht voran aber ich weiß ja was ihr drüber denkt. Habe 2meter Tatookids geschafft mehr nicht.

Hätte noch sogern JP's Garden, Eulenreign,blauer Jersey Bugs das wäre so meine Wunschreihenfolge. Habe auch schöne Sachen zum abgeben ;)

Vielleicht gibt es ja eine gute Seele die zuviel hat :hug:

Gibt es den noch so tolle Stoffe wie bei Hamburger Liebe ?

 

So gehe jetzt mal die 24Seiten nach lesen von heute ihr seit echt fleisig :cool:

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße Kleidchen, Tropical

 

@all

Ihr seid so lieb, da freue ich mich gleich doppelt und dreifach. Erste Nähte sind schon gemacht, klappt auf Anhieb ganz gut.

 

@Stephanie

Weder noch. Senior war im Keller und Junior hat wohl frei oder Urlaub. Ich wra bei so einem dunkelhaarigen Mann mittleren Alters. Ein bisschen schusselig der Gute, aber wir haben ein bisschen rum probiert und getestet und geschaut...

 

@ Eva

*lach* wie lange willst du denn auf Stickis warten? Ich glaub, bis dahin hast du dir schon drei Mal eine gekauft, bis ich mir meine angespart habe. :hug:

Du bist auch so eine richtige Nähwütige.

 

@all

Eva macht übrigens ganz geile Krabbelkäfer mit Löchern zum anhängen als Taschengebimsel. Und ich habe drei Käferlein adoptiert und ein Herz und ein Sternenknöpfchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare auch für eine Stichmaschine... Aber es ist so schwierig sich auch noch für eine zu entscheiden. Ich bin ja eine Bernina Näherin und meine Overlock ist erst 2 Jahre alt. Aber meine Nähmaschine ist von 1991, funktioniert aber einwandfrei und wird seit 1991 mindetsens an 300 Tagen im Jahr gebraucht.

Also ich tendiere ja zur Asista... Aber da muss ich noch lange sparen und solange meine Alte noch funktioniert? Habt ihr alle die Stickmaschine seperat? Damit ihr nähen könnt wenn die Maschine stickt?

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht ob ich das hier sagen darf.... es ist eigentlich ein Ebook von "Nähwahna" (findest du im Google sofort.)

Das hab ich ja auch, daher kam es mir so bekannt vor:D

 

... ich häng noch 2 Bildchen von den unfertigen Kleidchen an... und wünsche allen noch einen schönen Abend :winke:

Sehen jetzt schon süß aus:)

 

Hätte noch sogern JP's Garden, Eulenreign,blauer Jersey Bugs das wäre so meine Wunschreihenfolge. Habe auch schöne Sachen zum abgeben ;)

Vielleicht gibt es ja eine gute Seele die zuviel hat :hug:

Ich hätte ja den blauen Bugs-Jersey abzugeben, Rike möchte wohl ein (kleines) Stück davon, daher nehme ich ihn jetzt erst einmal mit zum WE-Treffen, wenn etwas übrig bleibt, melde ich mich bei Dir.

 

@all

Eva macht übrigens ganz geile Krabbelkäfer mit Löchern zum anhängen als Taschengebimsel. Und ich habe drei Käferlein adoptiert und ein Herz und ein Sternenknöpfchen...

Wer ist Eva? Sorry:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heublume das hört sich ja toll an :D ich würde mich über halbe breite auf halben Meter freuen mehr ist natürlich auch toll.

Danke schon mal falls es klappt. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo trefft ihr euch denn?

Und im November in Mücke.

Im Kloster, ganz brav halt:p In Niddatal bei Frankfurt.

 

Genau! alles klar Frau Heublume! :D Und wer schmuggelt noch mal den Alkohol rein? :D:D:D

 

TShirt drei ist fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...