Zum Inhalt springen

Partner

burda-Mantelschnitt120 auch für Kleine?


claro

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die aktuelle burda für Oktober durchgeblättert. Da gefiel mir spontan der Mantelschnitt 120 auf Seite 44.

Mein Problem: Das Model ist so megagroß.

Ob der Mantel auch kleinen Frauen:) steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • drachenline

    1

  • Wildkatze

    1

  • claro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hm, schwierig.... Den Schnitt gibt es ja auch in Größe 36, von daher also technisch ja. Ich finde es aber problematisch, dass er so gar keine figurformenden Nähte hat; egal, wie groß man selbst ist. Vermutlich sieht dieser Mantel nur dann gut aus, wenn man ihn mit dem Gürtel so wie auf dem Foto trägt. Und der Stoff sollte ruhig höherwertiger sein oder aussehen, um den Bademantel-Look zu vermeiden. :o

 

Eigentlich sagt man, durchgehend eine Farbe tragen, streckt optisch, also dürfte ein langer Mantel an sich kein Problem sein für Kleine :)

 

Wenn er nicht so weit ist, dass er sackig wirkt, und du ihn eher geschlossen trägst, würde ich es mal ausprobieren. Aber erst mal ein Probemodell machen um das abzuklären und ggf. zu ändern. Gerade bei der Länge können ein paar Zentimeter zuviel oder zuwenig den entscheidenden Unterschied machen, aber die kann man ja festlegen, wo man möchte. :)

 

Abgesehen davon steht ein Reverskragen so ziemlich jedem, und der Rest des Mantels ist ja eher, äh, schmucklos; da sehe ich stilistisch kein Problem.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Claro,

 

wie groß (oder klein) bist Du denn? Denn die burda geht ja schnitttechnisch von ziemlich durchschnittlichen 1,68m aus. Und falls Du da erheblich drunter liegst, wirst Du den Schnitt auf Deine Länge anpassen müssen, damit Du nicht drin "ertrinkst". Ansonsten bin ich ganz Capricornas Meinung.

Ein zusätzlicher Tipp: Mach doch erstmal ein Nesselmodell, das ist billig und Du siehst gleich die Wirkung an Dir. Und vielleicht solltest Du allgemein einen weniger voluminösen Stoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

der Mantel ist schon sehr schick, aber ich würde ihn nicht anziehen wollen. Ich bin 1,62 m lang und schlank und ich glaube, ich würde darin trotzdem untergehen. Aber ich habe auch einen langen, schön warmen Wollmantel, der bis zu den Waden eine Handbreit über den Knöcheln geht und mir gut steht. Er ist allerdings tailliert und mit Wiener Nähten, geht also auf Figur und ist unten leicht ausgestellt. Dann, finde ich, sieht so ein langer Mantel auch gut aus bei kleinen Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...