Zum Inhalt springen

Partner

Korsage für meine Ma


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo :),

 

da ich ja auch in die Moppelfraktion gehöre wollte ich noch kurz meinen Senf zu trägerlosen Kleidern los werden. Ich selbst finde meine Oberarme z.B. gräuslich und ich bin erst 31. Ich weiß nicht ob Deine Mama ihre Arme mag, aber mir persönlich wäre etwas mit Arm definitiv lieber! Trägt Sie denn auch so Trägertops oder so, daran solltest Du ja merken, ob sie damit evtl. ein Problem haben könnte.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    14

  • Nera

    3

  • eboli

    3

  • Utanella

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, sie trägt auch Shirts ohne Ärmel und wie gesagt, sie hat so ein Kleid versucht anzuprobieren und es gefiel ihr - bis auf die Tatsache, dass der Bauch dem Reißverschluss im Weg war ;) Und sie war so totunglücklich...

 

Sie möchte schon so was schickes haben, aber im normalen Laden passt nix. Und da sie sich einen Braut-/Abendmomdenaustatter dank mir nicht leisten kann :p möchte ich ihr halt diese kleine Freude machen. Es würde auch eine einfache schlichte Korsage reichen - den Rock dazu kann sie auf kaufen oder Oma näht ihn. Aber ich finde nichtmal einen schönen Schnitt dafür in Ihrer Größe. Vor allem, welche Größe müsste ich denn nehmen? Die 48 wegen des Busens oder die fast 52 wegen des Bauches?

 

Ich werd nochmal die Burdaseite durchstöbern, wenn ich heut Abend Zeit habe, weil sie hat das echt verdient :)

 

@Semiramis:

Sie soll ja nicht das gleiche Kleid wie ich bekommen, selbst der Schnitt wäre nicht ganz derselbe. Es kommt ja auch immer darauf an, was man daraus macht. Ein Zweiteiler wär sogar schöner, aber das würde dann doch aufwendiger als ein geübter Schnitt.

 

Es geht mir in allererster Linie wirklich um eine einfache, schlichte Korsage - einfach zu nähen und was man dann draus macht, das sehen wir, wenn das Probemodell sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke - gerade für die größeren Größen würde ich eher bei den amerikanischen Anbietern gucken - Vogue McCalls Butterick Simplicity - da ist sowohl die Auswahl an Abendgarderobe als auch an großen Größen ganz anders als bei Burda...

 

Und die Größe eines Oberteils würde ich immer nach der Oberweite wählen - es ist deutlich einfacher, die Taille weiter zu machen als die Brust kleiner .....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kaffeefee,

 

kann es sein, dass Du noch nie einen Schnitt abgeändert hast? Keine Angst, das geht ganz einfach!

Hast Du eines der allgemeinen Nähbücher? Z.B. Burda: Nähen - mein schönstes Hobby oder das Gütermann Nählexikon? Da steht es genau drinnen. In Grundzügen auch unter Schnittmuster anpassen

 

Unter Korsett-Nhanleitung gibt es eine ausführliche Korsettanleitung.

 

Falls Du "Make your own patterns" von René Bergh noch nicht hast: Heißer Tipp!!

 

Was mir sonst noch auffällt: ich dachte immer an ein Korsett als Innenleben, über das dann ein trägerloses oder sehr weit dekolletiertes Kleid/Oberteil kommt. Jetzt scheinst Du aber an ein Miederoberteil zu denken, zu dem ein Rock kombiniert wird. Da möchte ich Dir bzw. Deiner Mutter jedoch abraten. Das schaut bei Frauen ohne Taille eher nicht so gut aus (um es vorsichtig zu formulieren). Falls Du aber doch daran denkst: schau Dir Dirndlschnitte an.

 

Herzliche Grüße

eboli

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab lediglich den Schnitt für mein Brautkleid abgeändert - was im Taille nach oben setzen bestand. Weiter oder enger machen nicht ... :o

 

Ja, ich wollte ein Kleid mit eingearbeiteter Korsage, aber da scheinen die Meinungen ja wirklich ausineander zugehen, was Starken Frauen besser steht - KLeid oder Zweiteiler.

Und nein, um Himmelwillen KEIN Mieder. Aber es gibt bei den Abend- und Brautmoden Zweiteiler, die ich auch sehr nett finde, so wie das aus der Dezmeber-Burda, das Utanelle gezeigt hat. Sowas meinte ich, wenn ...

 

Das Gemeine ist, ich habe einen tollen Schnitt von Simplicity hier, der genau das Richtige wäre - ein schulterfreies Kleid mit eingearbeiter Korsage, die sogar bis zum Poppes geht;). Aber nur in meiner Größe bis 40 und ich weiß, es gab ihn damals auch in groß. Nur jetzt finde ich ihn nicht mehr :(

 

Danke für die Links, eboli11:

Der für das Schnittmuster anpassen ist super. Werd ich gleich mal als bookmark setzen. Im Übrigen, das helle kurze Korsagenkleid, oben in der Leiste - wär der SimplicitySchnitt. Das hat auch ne einfacherer Rockvariante gehabt :cool:

 

So, nun muss ich aber los, der Job ruft :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr ich könnte daraus was zaubern? Ich experimentiere ja gerne ...:D Oder ist das zuviel vorgenommen?

 

Nein überhaupt nicht, hat dein Mann eigentlich schon einen Anzug für die Hochzeit??? :p

 

Auch wenn du vor Ideen übersprudelst, bitte bitte "zauber" erstmal dein Brautkleid fertig.

Auch wenn es verlockend scheint und eine willkommene, schnelle Abwechslung: wie lange hat es gedauert bis zu den Stoff für dein Kleid hattest, das Probemodell genäht, usw. usw? Die Anpassung einer Corsage bei 400 km Auseinanderwohnen, das funktioniert nicht.

Nur meine Meinung...

:)

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternenrenette:

 

Nach dem Krimi gestern denk ich auch wieder etwas nüchterner :D

Aber für meinen Mann haben wir schon einen ganz tollen Maßanzug schneidern lassen - DAS wär wirklich Hardcore gewesen, noch dazu weil er ein Rubensmann ist :D (Gibt's für die hier eigentlich auch ein Unterforum?)

 

Aber nichstdestotrotz werd ich das Projekt hier weiterverfolgen, wenn auch etwas zweitrangig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

 

Daher, wenn jemand mir ein tolles Schnittmuster für ein Korsagenkleid Gr. 48-52-46 (Busen-Taille-Hüfte)empfehlen kann - immer her damit :) Gelegenheiten das zu tragen gibt's nicht nur auf Hochzeiten - und ich hab ja auch noch nen Bruder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

also ich bin auch Rubensfrau und meine Tochter heiratet im Sommer.

Eine Korsage für deine Mutter gibt es gewiß in einem Brautstudio.

Kleider sind immer ein Problem, das weiß ich aus eigener Erfahrung,

deshalb nähe ich meine ja auch selber.

Einen Rockschnitt kann man auch selbst erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich hab Größe 50/52 und bin grad dabei mir das Kleid zu nähen, das du anfangs für deine ma machen wolltest...Klar, andere Farbe, aber sonst der gleiche Schnitt....wenn ich wüßte wie man hier Bilder einstellen kann...... Ich hab auch schon mehrere Kleider solcher art und ich kann sie nur empfehlen, da sie auch wirklich sehr gut formen wenn man sie ordentlich auf den Leib schneidert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...