Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhosen verlängern?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss euch jetzt mal fragen, denn ihr habbt ja immer so tolle Tipps:

Meine Jungs (4+5) haben noch Winterhosen, in denen sie von oben rum wunderbar rein passen, nur unten sind sie zu kurz.

Bei Mädels kann man dann ja noch einen breiten Rüschensaum rannähen und sie damit verlängern. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, die Hosen für die Jungs zu strecken? (Jeans- und Thermohosen)

Über eine oder mehrere Lösungen würde ich mich wirklich freuen, dann brauche ich sie nicht ausrangieren.

 

Hoffende Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • linde

    1

  • Lumi

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines,

 

mein junge ist zwar schon etwas älter und steht auf so was nicht mehr :D , aber für die kleinen machen sich diese verlängerungen gut, die dann aussehen wie taschen. Entweder mit einer taschenklappe oben oder eben einfach nur mit einem eingriff oben.

Ebenso kannst du einen streifen ähnlichen stoff annähen und den mit bändern beranden, ist im moment ja auch "in".

 

Aber es gibt bestimmt noch mehr vorschläge, ist ja auch noch ein wenig früh :D (wenn meine kleine nicht krank wäre, wäre ich jetzt auch noch nicht am pc:( )

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlicher Vorschlag wie der von Lumi: Einfach unten einen Streifen ansetzen, aber ich würde strapazierfähigen Stoff wählen - ebenfalls Jeans oder Köper o.ä., evtl. Karo oder Streifen. Bei Kaufhosen ist das manchmal extra so gemacht. Oder einen Umschlag in dieser Form machen, so dass es aussieht, als wäre da ein Futter aus dem angesetzten Stoff. Versteht man das ?:rolleyes:

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Umschlag in dieser Form machen, so dass es aussieht, als wäre da ein Futter aus dem angesetzten Stoff. Versteht man das ?:rolleyes:

LG linde

 

Nein, das habe ich nicht verstanden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines!

 

Mein 13-jähriger Sohn hat eine teuere Markenjeans geschenkt bekommen, bei der unten 5 cm mit einer Kappnaht angestückelt ist. Auf meinen Kommentar, daß das aussieht, als wäre sie zu kurz gewesen, hat er entsetzt reagiert. Das muß so sein, das ist absolut IN und ich habe ja gar keine Ahnung von Mode...

Aber es gibt andere Möglichkeiten:

Schau mal bei ottobre. Die Beispiele hier sind zwar durch die Vergrößerung unscharf, aber ich denke man erkennt, was gemeint ist.

 

LG

 

Gudrun

otto.jpg.7d3e84b74953d6be88632c3f003305bb.jpg

ottobre.jpg.cd515d5b0a89df68f59d01eb4f9b2d80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, in der neuen Winterottobre ist ne Hose, haben sie unten zackenförmig anderen Stoff eingesetzt. So könnte man die Hose doch einfach verlängern. Und wenn du das bei jedem Bein etwas in der Höhe versetzt oder die Zacken anders nimmst in der Form, dann sieht es noch ein wenig peppiger aus und nicht so gewollt *g*

 

14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auf die Idee (von der Krone auszugehen) wäre ich nie im Leben gekommen!

Aber mal noch eine Frage an euch:

Näht ihr Hosen lieber komplett neu oder verlängert ihr lieber?

(Abnehmer für zu kleine Sachen habe ich, das ist nicht das Problem. Derzeit denke ich eher darüber nach, was mir selbst überhaupt lieber ist: Verlängern oder neu nähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...