Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Extreme Stonewashing :)


lenalotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich krame den alten WIP mal wieder aus, da ich noch eine Frage hab:

 

Kann man die Jeans nach dem Bemalen überhaupt noch waschen oder geht dann alles wieder raus (was ja doof wär^^).

 

Gruß Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    25

  • yasmin

    4

  • Susan

    4

  • nalpon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich krame den alten WIP mal wieder aus, da ich noch eine Frage hab:

 

Kann man die Jeans nach dem Bemalen überhaupt noch waschen oder geht dann alles wieder raus (was ja doof wär^^).

 

Gruß Donna

 

Ja, wenn die Acrylfarbe entsprechend mit Hitze fixiert wird (sprich: bügeln oder man ist faul wie ich und schmeißt sie in den Trockner :D), ist sie 'waschfest', und zwar auch bei 60° (oder sogar noch heißer - das habe ich aber nicht ausprobiert) :)

 

Guck mal, da steht es doch... ;)

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, wollte mir mal die Jeans ansehen, aber alle eingestellten Bilder sind weg? Was ist da denn passiert?

 

(Also auf dieser Seite ist noch ein Bild da, ich meine die Bilder von den ersten Seiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist sehr seltsam, wenn ich auf die ersten Seiten dieses Threats gehe, sehe ich statt Bilder lauter kleine weiße Quadrate mit roten X drin. Nur im Beitrag #71 sind Bilder :eek: :eek: :eek:

 

Ich hatte da noch nie Probleme mit Bildern. Muss ich glatt mal zuhause gucken, da steht mein niegelnagelneuer Laptop (hier in der Arbeit habe ich ein etwas älteres Modell, aber da waren auch noch nie Probleme...). Na ja, was soll man machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach, so schöne Kleidungsstücke würde ich auch gern herstellen können, aber wenn ich das sehe, setzt bei mir eine "Lähmung" ein. Nichts desto trotz, eine ganz tolle Anleitung, die ich nach meiner Erstarrung ausprobieren werde.

 

Viele Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

vergeßt alles, hab die Antwort auf die Frage mit der Acrylfarbe gefunden.

 

Aber ich sehe auch einen Teil der Bilder nur als kleine Kästchen mit Kreuzchen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Textilfarbe muß man da nehmen? Das muß ja auch was aus der Tube sein, oder? Simplicol z.B. ist ja zum Waschen in der Waschmaschine gedacht.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit irgendwelcher Farbe.

 

Ich hab gerade eine Jeans in so einem doofen Blau genäht. So ein Blauer-Anton-Blau oder Sträflingsblau. Das will ich schnellstens ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri!

Von Marabou gibt es kleine Töpfchen mit Stoffmalfarbe, die kann man mit dem Pinsel auftragen.

Ich würde mal einschlägige Bastelanbieter wie Buttinette oder VBS anpeilen oder im Baumarkt ( sofern mit Bastelecke) nachsehen.

Oder, falls du solchen Luxus in der Nähe hast ;), einen Bastelladen aufsuchen! :)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darcy,

danke für den Tip. Hab mir alles besorgt, einschl. größerer und kleinerer Schwämmchen. Aber im Internet bei creativ-discount.de.

 

Ich hab Marabu Textil plus genommen, nicht normales Marabu Textil. Textil Plus ist für dunkle Sachen. Hab schon an einem Stoffstückchen herumprobiert, da braucht man gaaaaaanz wenig nur und kann es auch für hellere Sachen nehmen.

 

Hab gleich zwei 50-ml-Töpfchen gekauft, aber die sind so groß, dachte, die sind kleiner. Ich glaub eines hätte gereicht.

 

Hier mal ein Bild von den Zutaten, falls es jemand interessiert. Wenn Ihr wollt, sag ich auch Bescheid, wie es mit dieser Marabu Textilfarbe geklappt hat.

 

Man muß das trocknen lassen und dann mit Bügeleisen, Baumwolleinstellung 3 Minuten lang pro Stelle fixieren oder 8 Minuten im Backofen bei 150 Grad.

 

Ich werde die Hose wohl backen.

 

Marabu.jpg.4dc44562514b8927b1183bca0d5acd9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.