Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Hannel" auch für Anfänger geeignet?


marina79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schleiche schon die ganze Zeit um das Schnittmuster "Hannel" rum, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schon kann. Habe erst eine Hose und eine Kapuzenjacke von Burda genäht und mit Schrägbändern hab ich nun überhaupt keine Erfahrung. Aber der Schnitt ist soo süß! Könnt ihr mir sagen, ob ich mich da in eine Odysse verrene und meine Nähmaschine verzweifelt in den Keller räume, oder ob das auch für einen Anfänger machbar ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina79

    3

  • Nähmaus68

    1

  • Ursula-Inken

    1

  • isi278

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde schon... das mit dem Schrägband ist zwar ein bißchen Übungssache, aber wenn Du den Saum unten vorher vielleicht mit Zick Zack absteppst, damit der ein bißchen mehr Halt hat (oder mit Overlock, habe ich so gemacht), dann geht das mit dem Schrägband... vielleicht nimmst Du auch lieber einen Sweatstoff, Nicki rollt sich halt sehr ein...

 

Nimm am besten eins, dass ein bißchen fester ist... z.B. von Gütermann...

 

und dann noch ein paar süsse Perlen dran und Du hast ein wirklich wunderschönen Pulli...

 

Nur Mut... und ich hoffe, wir können den Pulli bald in der Galerie bewundern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

Ich bin eigentlich auch nicht so die Fitteste im Nähen aber der Hannelschnitt hatte es mir auch angetan und ich habe letztes Wochenende meiner Kleinen eine kuschelige "Hannel-Kombi" aus Fleece genäht.

Hat gut geklappt, auch das mit dem Schrägband ging eigentlich leichter als ich dachte. Perlen habe ich keine dran gemacht weil Ira nur am Rumnuckeln war.

Guck mal - ich finds total knuffig:

IraimHannel.jpg.379102d4ce8f4142ea3233c626f3de73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, fürs Mut machen, hab den Schnitt gerade bestellt, sobald ich ihn habe geht es auf Stoff- und Nippessuche. Wieder was zu freuen :D

Wenn es fertig ist - was wohl ein wenig dauern kann - werde ich das Ergebnis natürlich - hoffentlich stolz - präsentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch totaler Nähanfänger und kann nur sagen, trau dich!!!!!!!!!!!

Es ist gar nicht so schwer und wenn du erst mal einen genäht hast, dann werden bestimmt viele folgen. Nicki solltest Du vielleicht wirklich nicht nehmen, denn wie oben schon gesagt, er rollt unheimlich und macht die Arbeit doch sehr schwer. Ein schöner Sweat ist prima und wenn dir das mit dem Schrägband zu schwierig ist, dann laß es weg und mach doch einen geraden Saum.

Viel Spaß beim Nähen

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ihr mir sovil Mut gemacht habt, habe ich am Wochenende mein Werk vollbracht. Musste lange auf den Filz für die Applikation warten, aber dann war er da und ich saß das ganze Wochenende an der Nähma.

Habe das Endergebnis in die Galerie gesetzt mit dem Titel "Hannel" mit Maulwurf Pauli. :D

 

Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.