Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kette und Wasserfallausschnitt geht das?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich möchte zur Hochzeit meines Schwagers ein dunkelblaues Abendkleid mit Wasserfallausschnitt tragen. Da das Kleid sehr schlicht ist und ich auf großen, auffälligen Schmuck stehe, möchte ich das Kleid damit gerne aufwerten.

 

Aber womit?

 

Kette? aber wie lang? Nur Armband und Ohrringe?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...schon jetzt vielen Dank

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    1

  • Sini

    1

  • knittingwoman

    1

  • Mutschekäpchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich ja, es kommt halt auf die Proportionen von Kette und Ausschnittiefe an.

 

Wobei ich zu einem Wasserfallausschnitt keine auffällige Kette nehmen würde, eher Armschmuck und/oder Ohrringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Wasserfall-Oberteil zu eiern Feier an vor einigen Tagen. ICh ahbe viele Ketten probiert und dann keine angezogen.

 

Ohrringe hätte ich gut gefunden, hatte aber nix passendes.

Armreifen fände ich acuh voll okay.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zu meinen Wasserfallteilchen immer meine Standardkette (die ist quasi angewachsen;)) : Relativ dickes Band, recht kurze Kette mit großem auffälligen Stein. ICH find das gut:D

Was MIR so gar nicht gefällt dazu sind so dünne Kettchen mit filigranem Anhängerkram.

 

Du hörst also : alles Gesckmacksache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht nichts gegen eine Kette, die sollte aber nicht im Ausschnitt verchwinden oder darüberhinausgehen, sondern halsnah sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag bei Wasserfallauschnitten eigentlich gar keine Ketten, wenn dann nur eine ganz zarte Gliederkette halsnah. Meiner Meinung wird die Halspartie von Wasserfallausschnitten so herrlich natürlich betont - ohne ALLES.

Ansonsten, wenn du auffälligen Schmuck magst - richtige "Knallerohrringe",

was auch gut aussehen kann, eine große Brosche richtig plaziert am Ausschnitt oder wer sich traut auch mal am Rücken - kann sehr raffiniert aussehen.

Kommt aber immer auf den Kleiderschnitt und dem beforzugten Kleidungsstil an.

Alter spielt dabei keine Rolle - finde ich.

 

LG

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist ja bei einem Wasserfallausschnitt einfach noch "viel freie Fläche";) zwischen Hals und Stoff

da ist eine Kette durchaus nicht zu viel, je nach dem wie tief der Ausschnitt ist. WEnn das Kleid sonst schlicht ist darf es da auch ruhig was auffälligeres sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.