Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 3 bis Jahresende 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Moni ich freue mich schon auf Bilder.;) Die schräge Ecke sieht richtig gut aus und du hast recht viel übung macht den Meister. Ich hab gestern ein Kaputzen Fliessjacke angehabt was war vor 8J. das erste Kleidungteil für mich selber ausser die Hobbykleidung da hab ich zwar die Naht in der Karputze mit Stoff verdeckt aber heute würde ich auch den Halsauschnitt die Naht über nähen, auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen und bei jedem Teil was man weiter näht wird alles ordenlicher die Ansprüche steigen auch immer mehr dank euch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    86

  • haniah

    17

  • flocke1972

    12

  • Rosenzeit

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider hab ich noch kein angezogenes Bild vom Mantel für euch :nix:

 

Ich war mehr im Garten und mit einer Baustelle dort beschäftigt.

Zwischendrin hab ich noch einen Schnitt für eine Jogginghose gezeichnet, diesmal für mich, nach meinem neuen lila Buch von Winifred Aldrich.

Aus dem hinteren Teil (Flat Blocks, Easy Fitting Trouser Block) nach Größentabelle eine 14 aber in der kurzen Variante.

 

Hier die Konstruktionszeichnung und darunter die beiden Schnittteile,

drum herum das üblich Chaos ;)

PICT0003.jpg.abca8196dfa32fa7f927c470a3c1f2bb.jpg

PICT0005.jpg.d85a959e2a2163fc47236d4ba0a41a1b.jpg

 

zugeschnitten ist sie schon aus einem dunkle braunen Sweatstoff, eigentlich wollte ich meinem Lieben einen Sweatshirt davon nähen, dafür hätte das Stück aber gar nicht gereicht (ich habs nochmal kontrolliert vorher) für meine Hose ging es sich gerade so aus, genäht ist noch nix, aber gesteckt und mal in ein Hosenbein reingschlupft, könnte was werden :D

Zugabe zum Hüftumfang waren 1cm vorne und 2 cm hinten, sind zusammen 6, also nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

 

ich bewundere dich und dein Können was die Schnittkonstruktion betrifft tooootal!! Alleine die ganzen Notizen auf dem Block ahhhhhhh. Würde mich schon mächtig reizen mal einen Kurs o.ä. zu machen, denn nötig hätte ich so etwas schon :rolleyes:. Du hast doch nicht nur die engl. Bücher sondern wenn ich mich nicht täusche auch noch eins in Deutsch. Könntest du mir mal nähere Infos geben (ggf. per PN) und wie deine Erfahrungen mit diesem so sind, öhm ist das ein Buch für Erwachsenenkleidung?

 

Freu mich schon auf die Bilder und vor allem wie es hier weitergeht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so schwierig ist das auch nicht, eher wie Malen nach Zahlen. Und ich bin ja auch immer noch am rantasten ;)

Die Notizen sind hauptsächlich Maße und Berechnungen nach den Anleitungen im Buch, sonst nix :D

Das deutsche Buch ist dieses hier

attachment.php?attachmentid=118336&d=1309535444

dazu findest Du hier im Forum auch noch einiges, such mal nach Hofenbitzer, beim Verlag gibt es eine PDF Leseprobe, da ist der Rockgrundschnitt enthalten, vielleicht ist das ja was für einen ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups eine Woche nix :nix: na sowas ;)

 

Also schnell her mit neuen Bildern

ein pinkes daheimrumlümmelshirt für mich, bestickt mit Sepia Petals (Bernina USA) oder so

ganz so grell ist die Farbe nicht, die Kamera mochte heute morgen nix anderes fabrizieren

PICT0003.jpg.7d4170bb996eeee5344e4954af9d07dd.jpg

 

Ein T-Shirt nach eigenem Schnitt wurde heute übergeben und ist damit verschenkt :)

Stickmuster Sleeping Beauty von Urban Threads

dunkelblauer Singel Jersey von Trigema

t-shirt-m2-164.jpg.c230637c125badea7f6e4883b6b70295.jpg

 

und ein bisschen sticken lassen zum Abschluß, das wird ein Mug Rug

Stickmuster aus Parisian Love Letter auch Urban Threads

PICT0006.jpg.208d6340cabbb12fb8d6bd304672c55c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh dein Eintrag über das Buch ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Bin noch am zweifeln, ob ich mir das zutrauen kann. Habe immer wieder, dank kräfiter Oberarme, das Problem dass ich die Ärmel breiter machen muß und dann passt die Kugel natürlich nicht mehr oder nicht mehr sooooo genau.

 

So langsam hast du es geschafft, dass ich mir die Paris-Datei unbedingt kaufen muß. Die ist so schön und die anderen auch, aber die vor allem.

 

Die neuen Shirts gefallen mir gut und fleißig bist du!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Grüße :hug: freut mich wenn meine Werke gefallen :)

Das T-Shirt hab ich gestern übergeben, das Opfer selbst weilt in Ferien aber die Mutter dazu war sehr erfreut.

 

 

Für eventuelle Konto Plünderungen wegen "haben wollen" übernehme ich keinerlei Verantwortung :D :p

 

 

@Chero

Nur Mut, so schwer ist das nicht mit den Schnitten, geht wie malen nach Zahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut, so schwer ist das nicht mit den Schnitten, geht wie malen nach Zahlen ;)

 

Hallo Monika,

 

ach ich wußte es doch schon immer, was man als Kind lernt kann man als Erwachsener in einer anderen Form anwenden :D

 

Male nach Zahlen für spätere Schnittkonstruktionen und

Ü-Eier basteln damit man später Ikea-Möbel aufbauen kann:D:D

 

Ich will mich dran wagen und wenn es nicht klappt, dann glüht dein Briefkasten eben :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: mach mal ich bin gespannt

Und wenn mein Postfach überläuft und ich am Ende meines Wissens angelangt bin, kannst Du immer noch hier im Forum einen Thread aufmachen, es sind doch einige hier die das deutlich besser können als ich ;)

ich über ja auch noch an den einfacher zu verpackenden Figuren :p

wobei der erste Versuch für mich liegt ja schon im Nähzimmer, die Jogginghose.

 

Die letzten Tage war nix mit Nähen, meinen Zuschneidetisch im Wohnzimmer mußte ich /w Besuch räumen, gestern war dann der Familienbesuch da

und heute waren auch andere Termine

 

Mal schaun zu was ich noch komme, Backtag ist auch dieses Wochenende

 

Bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UUps hier hängen ja schon wieder die Spinnweben herum ;)

 

eine Kleinigkeit ist heute entstanden

Meine Tochter kam gestern an

Du Mama - Ja - Ich brauch eine neue Uhr - Ach :rolleyes:, warum ? - Das Armband geht kaputt! - Aha, nun mal sehen was sich da tun läßt :cool:

und hier ist das Ergebnis, ein bisschen Ripsband, Klett und Webband und ein Textiles Armband mit variablem Klettverschluß ist an der Uhr.

Die Schnalle hab ich wiederverwendet, freundlciherweiße hatte sie auch einen Federstift und der Dorn ging dann einfach abschütteln

PICT000138.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf welche Ideen du kommst!!! Einfach tolle Umsetzung und die Materialverwendung ebenso. Mir wäre nie im Leben eingefallen das Band selbt zu nähen, ich hätte wohl auch keine neue Uhr gekauft sondern das Band lediglich erneuert aber dies wäre gekauft gewesen. -Daumen hoch-

 

Ich habe mich nun, zumindest mal für die nächste Zeit, das Thema Schnitte selbst zu kontruiren auf die Seite geschoben. Es interessiert mich aber immer noch, nur muß ich mich mal auf div. Bereiche konzentrieren sonst verzettele ich mich und da bin fast schon Meisterin drin :D Danke für deine angebotene Hilfe, so etwas merke ich mir natürlich und die Verlockung ist dann noch größer, nur muss ich nun mal konsequenter werden.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das selbst gemachte Armband ist eine tolle Idee. Hoffentlich sieht das deine Tochter genau so. Mein Sohn kam jetzt mal aus dem Kinderzimmer mit einer selbst genähten Jeans in der Hand und sagte nur: "Mama, die ist ja total bunt (wegen applizierten Kreisen aus Sternchenstoff am Bein). Damit kann ich doch nicht in den Kindergarten gehen..."

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke :) ist aber nicht meine Erfindung, gab es schon mal wo als Ersatz-Armband aber nicht so bunt.

 

Heute hab ich einen Stoffbeutel für den Zeichenblock fabriziert.

Material ein gelber Nylon artiger Stoff in leuchtend gelb, verziert mit den Flipflops aus der Serie Love & Peace von Huups

attachment.php?attachmentid=149341&d=1346266094

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Patchwork Tag bei mir :)

 

Eine Idee :idee: aus überzähligen letztes Jahr auf der Kreativ Welt eigentlich für Mug Rugs gekauften Stoffen bzw. Motiven werden 2 Deckchen

PICT0001.jpg.f12e53dc9275b7f4e05dba922c55da74.jpg

 

kleine Teile 2x2 inch für weitere Mug Rugs

PICT0002.jpg.c638fd1c96089c6bee3fb170bff1931b.jpg

 

fertiges Deckchen Nr. 1, ganz schlicht mit der Maschine in der Naht gequiltet

PICT0003.jpg.0c90246fe5438cb7d85dc6281d1e8178.jpg

 

ein Versuch in Free Motion Quilting, als Mug Rug

PICT0004.jpg.6d26e4558d4051542b966a4cb121ec5b.jpg

 

und noch eins, das schon am Wochenende fertig wurde, Stickdatei aus der Serie Parisian Love Letter von Urban Threads

PICT0005.jpg.dc3e16a86ab1f47eefb173c6731f30ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die sind alle so schön - aber beim dem in lila mit dem Eiffelturm entfuhr mir doch ein Seufzer :) Und wie sauber die Bindings bei Dir sitzen, beneidenswert...

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
ich kaufe ein "r" und gebe "ch" ab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins, das schon am Wochenende fertig wurde, Stickdatei aus der Serie Parisian Love Letter von Urban Threads [ATTACH]149737[/ATTACH]

Allein für diese Stickdatei würd ich mir eine Stickmaschine anschaffen... *träum*

wirklich Oberhammer, aber das hab ich (glaub ich :kratzen:) schon mal gesagt.

Einen Goldesel müsste man halt haben.

 

P.S. Ich hätte mir jetzt gewünscht, dass das Bild auch im Zitat auftaucht. Ich habe schon gesehen, dass das geht - weiß aber nicht wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Mal schaun ob Deckchen Nr. 2 nachher noch sein Binding bekommt, bis eben war ich am Fenster mit frischer Lasur bepinseln :rolleyes:

 

Mug Rugs und kleine Deckchen sind übrigens für das Annähen des Bindings prima Übungsobjekte ;) ich nähe das Binding auf der Rückseite fast immer von Hand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja toll aus.

Leider hat so was bei uns keine Verwendung, deswegen fange ich Mug Rugs erst gar nicht an.

Aber was ist denn Free Motion Quilting?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...