Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

Hmmm.. Bei diesen Prinzessnähten, die seitlich von der Brust verlaufen, gehören schon noch zusätzliche kleine Abnäher hin, bis 2 cm vor der Brust normalerweise, meine ich.

Zitat:

Laut Schnittmuster sind die Abnäher aber im Mittelteil , nicht an der Seitennaht.......und das kommt mir komisch vor

 

Das stimmt schon so. Wenn die gerundeten Längsabnäher seitlich von der Brust verlaufen, also nicht über den Brustpunkt, sondern näher an der Seitennäht, gibt es kleine Brustabnäher im Mittelteil, von der gerundeten Längsnaht weg. Eben bis kurz vor dem Brustpunkt.

 

Aber wie du den Schnitt geändert hast, hast du ja den kleinen Abnäher eh beibehalten, nur bisschen hochgelegt. Das sieht für mich sehr gut aus. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Da bin ich wieder.

 

Ich habe jetzt :

 

1. natürlich mit den Änderungen neu ausgeschnitten

 

2. mit 1,5cm NZ genäht

 

3. Die Schultern nicht bei 1,5cm NZ sondern bei 2,5cm NZ genäht.

 

4. Die Seitennähte um 2cm enger gemacht , Also bei 3,5cm NZ genäht.

 

001.jpg.8c9e51d3cd973d41d1c974fb961be82b.jpg

 

002.jpg.661540ca7b73755fe087b438889f6733.jpg

 

003.jpg.62e43e7934e2fab7af9e118fcb723ee2.jpg

 

Ich finde so ist schon ganz gut, nur der Brustabnäher könnte noch min 1 - 2cm weiter nach oben .Habe extra mal die Abnäher angemalt, an der Seitenansicht sieht man es ganz gut.

 

Leider ist der Stoff grauenvoll ......eigentlich fand ich ihn vom Muster her soooo schön und wollte mir ein Kostüm draus nähen, aber als er dann hier war *bääääh* totales Polyester. Der Stoff klebt so schön :rolleyes: am Körper obwohl ich ja noch BW-Sachen drunter habe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ihr denkt ich hab den Nachmittag über nix gemacht ...

 

Meine erste Hühnertasche ist fertig.

Schnitt hab ich mir nach dem Bild erstellt.

Wenn ihr wollt mache ich daraus noch einen WIP, brauch ja noch min. 3 Taschen mehr davon :D

 

Hach , ich würd sie soooo gerne behalten, find sie total süß.

 

004.jpg.955a89598c9f2d452cc6912d0e31a62b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca,

 

die Tasche ist ja wirklich zum klauen, bitte ein -WIP dann kann ich die auch nach nähen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby...die ja eigentlich mehr liest wie schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich melde mich noch mal kurz bevor es in die Osterferien geht ;)

 

Fotos der übrigen Hühnertaschen gibt es spätestens Ende der Woche, eine ist noch in Arbeit. Gestern mußte ich noch ein schnelles Projekt dazwischen schieben. Meine Tochter braucht für Freitag noch ein Vampirkostüm für eine Geburtstagsparty. :clown: Das Kinder immer auf solche Ideen kommen wenn Karneval und Halloween vorbei sind.....

 

Da kein Schnitt vorhanden war also erstmal im I-Net gestöbert in welche Richtung es gehen soll. Dann das ganze Kostüm nach Foto zusammen basteln :rolleyes: .

Grundlage als Schnitt war Beala von FM , allerdings sieht man davon nicht mehr viel. Die Gr. fängt bei 34/36 (Tk trägt 176/34) an und der Schnitt ist von Haus aus ja sehr reichlich bemessen. Das hies also anpassen - anpassen - anpassen :cool: .

Das heißt im einzelnen habe ich :Ausschnitt geändert,Ärmel gekürzt und verbreitert und zipfelig geschnitten , An den Seitennähten ordentlich was weggenommen, Oberteil in der Länge gekürzt, Rockteile drangebastelt und das Vorderteil geteilt.

Das Ganze habe ich aus Jersey genäht, das ist wesentlich passformunsensibeler *hüstel*

Der Stoff ist so lala, eben Poly----nur der rote Stoff ist guter BW-Jersey . Aber anderes war grad nicht zur Hand.

Das einizg Gute daran ....der Stoff braucht nicht versäubert werden. Das wäre bei den Zipfeln auch so gut wie unmöglich gewesen .

 

Hier das Resultat :

 

001.jpg.5a3c48bf9f951f6cc3b53219a3c7e5d9.jpg

 

Falls ihr in den nächsten 2-3 Wochen hier nichts zu lesen bekommt, liegt es daran das mein Maschinchen mal wieder general überholt werden muß . Ordnung muß sein , das letzte Mal ist schon 2 Jahre her :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

 

Eigentlich fehlt dazu noch so ein steifer zackiger Halskragen.

Ob ich den aber noch rechtzeitig fertig bekomme kann ich noch nicht sagen.

 

Nachdem ich mit Ach und Krach die letzte Hühnertasche genäht bekommen habe, ist meine Näma heute zum Doc gegangen.

 

Ein wenig rumgezickt hat sie ja schon länger , bzw. die untere Naht sieht grauenvoll aus ( der Unterfaden ist eigentlich nur noch ein Strich und der Oberfaden macht mal kleinere mal größere Schlaufen) :mad: und nun hab ich die Nase voll :rolleyes: jetzt ist die Generalüberholung eben vorgezogen worden......

 

Hier noch ein Bild der übrigen "verrückten Hühner" :)

 

001.jpg.0cb499ace3a54e57e35c495ac18b3457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh, dass ich mehrere Maschinchen habe. ;)

Ich "leide" jetzt schon im Voraus. :rolleyes: Sieht ganz so aus, dass ich vielleicht sowas wie zwei volle Wochen nicht einen Stich (privat) nähen werde... :o Weil wir während der Osterferien wohl ziemlich durchgehend mit Wohnungsumgestaltung beschäftigt sein werden... (Dafür wird's aber danach suuupertoll sein. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh, dass ich mehrere Maschinchen habe. ;)
du Glückliche

Ich "leide" jetzt schon im Voraus. :rolleyes: Sieht ganz so aus, dass ich vielleicht sowas wie zwei volle Wochen nicht einen Stich (privat) nähen werde... :o Weil wir während der Osterferien wohl ziemlich durchgehend mit Wohnungsumgestaltung beschäftigt sein werden... (Dafür wird's aber danach suuupertoll sein. :D)

 

LG - Ina

 

oooohhh, das steht mir auch noch bevor. Zwar nicht Ostern, da sind wir bei Verwandten zu Besuch :D, aber im Sommer muß unbedingt reboviert werden............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja ich finde es auch ziemlich fröhlich bunt , hach ist das schön wenn man auch mal peppige Kindersachen nähen darf.

 

aaaarg wobei nähen...lebe ja momentan abstinent......ich vermisse meine Näma .... *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:winke: huhu ich bin auch noch da ....

 

nicht das ihr glaubt ich wäre in einen Dornröschenschlaf gefallen, aber wir haben auf der Arbeit zur Zeit 5 Krankenscheine und ich muß ständig Überstunden machen :mad: . Wenn bessere Zeiten anbrechen - und ich hoffe das ist bald - dann geht es hier umgehend mit dem Etuikleid weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laß dich mal :hug:.

 

Ich kenn das, z. Zt.komme ich auch zu nichts. total stressig auf der Arbeit und zu Hause auch :ohnmacht:.

 

Zwei Wochen noch, dann wird es bei mir zu Hause wenigsten besser.

 

Ich hoffe bei dir geht es schneller.

 

DAS WIRD WIEDER.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oh man, irgendwie hab ich im Moment ein Nähtief und kann mich nicht aufraffen mich an die Näma zu setzen. Ich hoffe das wird wieder besser.

Auf jeden Fall möchte ich bis Ende des Monats das Kleid fertig haben und meine Kiddies brauchen beide Nachtwäsche.

 

*ommmm* ich will nähen *ommm* ich will nähen *ommm* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag war ich auf dem Stoffmarkt und hab mir auch dies Stofffarbe Diamond Tex mitgenommen. Ich stand ja schon letztes Jahr ganz fasziniert vor dem Stand und hab mir eingeredet ich bräuchte die Farben nicht :rolleyes: . Aber dieses Mal sind sie doch in meine Tasche gehüpft.

Gestern habe ich dieses wie ich finde "wundervolle Zeug" :D ausprobiert.

Die Kiddies mußten es natürlich auch gleich mal ausprobieren und haben ein paar Shirts gepimt.

Ich finde mit dieser Farbe kann man ganz tolle Effekte erzielen, erst recht wenn man mehrere verschiedenen Farben nimmt.

 

003.jpg.ff6eceeb5dcab4906fdc9f20c5f0e7b8.jpg

 

Zum nähen bin ich gestern Abend auch noch kurz gekommen, es gab einen kurzen Schlafanzug in Gr.152. Laßt euch bitte nicht von der Farbe irritieren, der ist für meinen Sohn :cool: . Die Farben hat er sich selbst aus gesucht.

 

002.jpg.b67d7db9348b985c7623422818b0f18b.jpg

001.jpg.ec55ae182faf0d75609de0f218bd43a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Farbe habe ich jetzt auch bestellt, seit Schnipps damit ein Shirt ganz toll gepimpt hat, bin ich fasziniert ;). Ich will erst mal ein paar billige gekaufte Shirts damit versuchen, zu verschönern...

 

Hast Du auch Schablonen gekauft oder selbst welche gemacht?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir jetzt mal 3 Schablonen mit genommen , aber mit selbstklebender Folie kann man bestimmt auch welche selbst machen.

Das werde ich als nächstes mal ausprobieren.

Nur kann man die selbstgemachten bestimmt nur einmal gebrauchen , weil die Folie so dünn ist.

Wenn jemand von euch weiß wo man diese dickere Folie (wobei Folie ist es ja auf Grund der Dicke eigentlich nicht mehr) herbekommt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Aber bei Ebay bekommt man die Schablonen auch oft günstig angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab ich erstmal die heißersehnte grüne Hose für meinen Sohn angefangen.

Und zwar diese hier in Gr. 152 aus einer TRNDZ!

 

002.jpg.820ee13c3924533dfc1e35cdb0e83182.jpg

 

001.jpg.210a97fc9f58129a538260f525a6334b.jpg

 

Die Hose werde ich prinzipiell nach Vorgabe nähen, nur die unterste Tasche am Hosenbein bleibt weg und der Bund soll aus Bündchenstoff entstehen. Leider ist mein Sohn sehr pingelig, wenn es am Bauch zu eng oder der Bund zu steif ist *seufz* deshalb haben wir auch jede Menge Hosen im Schrank die leider nicht angezogen werden. Nun hat die letzte Kaufhose auch am Bund und an den Beinen einen Büdchenabschluss, deshalb hoffe ich das es so klappt wie ich mir vorstelle............denn diese Hose wird heiß geliebt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hose jetzt ungefähr zur Hälfte fertig. Es fehlen noch eine Beintasche, Potaschen , Innenbeinnähte und Bund.

 

Wie ihr seht hat die Hose zwei vordere *wie heißen die Dinger gleich * Einschubtaschen :confused: übereinander.

Genäht habe ich mit 40er Garn und mit dem Dreifach-Stich abgesteppt.

Ich finde ja sieht ein bischen nach Gärtnerhose aus :rolleyes: .........

 

004.jpg.4efcabe23d1d85ca9820b40b338e6c42.jpg

 

005.jpg.39a3b4f3a8ae16445a971862654d5bf2.jpg

 

Aber jetzt gehts erstmal zum Sport.............

und dann hoffe ich das die Hose heut noch fertig wird.

Falls es hier mal nicht so schnell weiter geht, ich bin auch noch mit meinem nächsten Großprojekt beschäftigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses grün... Ich glaub ich hätte die farblich in gelb oder so abgesteppt...

 

Ansonsten find ich sie super und scheint perfekt zu sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...