Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

jetzt hab ich eigtl. schon wieder so viel nachzuholen, schlimm, wenn man hier nicht täglich schreibt:D

@Eva: Schrieb ich ja bereits im UWYH, total klasse:)

@Bärbel: Süße Hose, Gummi und Bindebändchen sollte ich mir mal merken, vll. probier ich das auch mal. Nähst du das Bändchen dann noch irgendwo fest oder bleibt es so drin? Ich hätte ja Bedenken, dass Lütti das ständig rauszieht.

 

Dann hab ich noch ein sehr cooles Sterneshirt gesehen, aber vergessen von wem.

 

@kreativimquadrat: Total coole Pinguinfüße...ich bin gespannt aufs Kostüm

@zippelzappel: Auch ein sehr tolles Shirt geworden:)

 

Ich hab gestern ein wenig recyclet, einen alten Pulli von mir. Wollte heut dann noch eben schnell den Glitzerkäfer aufbügeln, weil Töchterchen den gern mag...und? Erst gehts gar nicht und bleibt und bleibt nicht dran und dann stell ich bissi höher(obwohl das sonst immer geklappt hat auf STufe 2) und schwupps klebt die Folie fest und der halbe Käfer hängt dran und die Hälfte an der Folie. Nu hab ichs abgerissen und bín stinkig. Hab Lütti jetzt versprochen ich näh ein Stück Stoff auf und male ihr einen Glitzerkäfer. Aber ärgerlich ist es schon, Velours sind ja auch nicht so billig.

Heut nachmittag gehts dann zu einer Freundin, die vor zwei WOchen ihr zweites Kind bekommen hat und ich hab gerad mal eine Haremshose fertig bekommen und für die große Schwester gar nix. Mennö. Aber ich wollt eh noch alte SPielsachen von Lütti vorbeibringen, denke, dann freut sie sich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

INSA zu Hülfe, die Schneidematte wurde total schief eingezogen und die Anleitung dazu finde ich irgendwie mau. Ich glaub ich brauch eine Standleitung, hol das rote Telefon raus:D

 

Bevor ich jetzt noch Murgs mache, gute Nacht, ach, Ihr schlaft je eh schon alle:p

 

Numer hast du doch. :D Aber ich hab mir abgewöhnt, das rote Telefon im Schlafzimmer stehen zu haben, nächliche Gespräche mit Batman und Co erspare ich mir lieber.

 

Und ansosnten: komm rum.

 

Ich hau die Hannah gleich erst mal wieder in die Koja. Die Kleine arbeitet gerade hart an ihrem Rauswurf. Zweianhalb Stunden heute Nacht hat sie Thater gemacht!!!! Ich hab keine Ahnung, was los ist oder wie ich ihr helfen kann. Ich glaube, sie dreht sich im Schlaf zu viel und irgendwann mag sie die Position nciht mehr und fängt an zu meckern. Dann dreht man sie um, beruhigt sie ein bissl, geht raus, es ist Ruhe, nach 10 inuten fängt das Theater wieder an. Es ist nciht so, dass sie wirklich schreit. Sie meckert halt. Und wenn man nciht reagiert wird es hartnäckiger. Wir hatten sie auch bei uns im Bett, aber da dreht sie echt ein bisschen durch. Ich glaube, sie isz einfach nachtaktiv :(

Hoffentlcih wird das bald besser.

 

EvaTolles Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D Und hat du eine Ausrede gefunden? :D

 

(

 

Ich bin hier der Ausredenkönig :D - allerdings reichte die Zeit nicht mehr die dafür nötigen Zutaten einzupacken :lol: Also hat die Hose jetzt schon zwei Taschen und und zwei Beine :lol:

 

 

Ich habe ja die Sweatjacke Nr. 22 aus der neuen Ottobre genäht. Der Schnitt ist sensationell gut! Da kann der blöde Bandito echt einpacken dagegen. Nur falls jemand auf der Suche nach einem guten Sweatjackenschnitt ist.

 

*kritzelundnotier*

 

Und hier nun der Overall samt Kind:

 

Pinguinoverall1_web.jpg

 

Mit dem Gesicht oben druff bin ich nicht hunderprozentig zufriden, aber das war echt schwierig und hat mich schon ewige Zeiten gekostet. Irgendwann wollte ich dann nur noch fertig werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Kostüm ist super süß geworden. nd nach Fasching kannst du es bestimmt auch gut als Thermoanzug anziehen! :D

 

Was störrt dich denn am Gesicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Numer hast du doch. :D Aber ich hab mir abgewöhnt, das rote Telefon im Schlafzimmer stehen zu haben, nächliche Gespräche mit Batman und Co erspare ich mir lieber.

 

Und ansosnten: komm rum.

 

Ich hau die Hannah gleich erst mal wieder in die Koja. Die Kleine arbeitet gerade hart an ihrem Rauswurf. Zweianhalb Stunden heute Nacht hat sie Thater gemacht!!!! Ich hab keine Ahnung, was los ist oder wie ich ihr helfen kann. Ich glaube, sie dreht sich im Schlaf zu viel und irgendwann mag sie die Position nciht mehr und fängt an zu meckern. Dann dreht man sie um, beruhigt sie ein bissl, geht raus, es ist Ruhe, nach 10 inuten fängt das Theater wieder an. Es ist nciht so, dass sie wirklich schreit. Sie meckert halt. Und wenn man nciht reagiert wird es hartnäckiger. Wir hatten sie auch bei uns im Bett, aber da dreht sie echt ein bisschen durch. Ich glaube, sie isz einfach nachtaktiv :(

Hoffentlcih wird das bald besser.

:hug::hug::hug::hug: Du Amre ich wünsche Hannah baldige Genesung von dem Trip.

 

Und hier nun der Overall samt Kind:

 

Mit dem Gesicht oben druff bin ich nicht hunderprozentig zufriden, aber das war echt schwierig und hat mich schon ewige Zeiten gekostet. Irgendwann wollte ich dann nur noch fertig werden :rolleyes:

Sehr knuffig! Ist toll geworden.

 

Wann fang ich denn mal damit an???

 

Bin heute zu Hause, da krank :( Halsweh ohne Ende und nun fängt die Nase auch noch an. Mal sehen ob ich morgen arbeiten gehen kann. So ein Mist! GsD holt meine Mutter Marlene heute Mittag vom Kiga ab und sie kann dort zu Mittag essen, dann kann ich mich ein bisschen erholen.

 

Wünsche euch nen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: gute Besserung *Ingwerteerüberreich*

 

Ich musste heute auch schon wieder nach halben Stunde von der Arbeit abhauen. Bei Emil war nix mit schlafen und dann fing er tierisch an zu brüllen und dann musste ich fahren. Jetzt liegt er selig auf meinem Bauch, ist aber trotzdem unruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schnei nur mal kurz zwischendurch rein - diese Woche komm' ich wieder zu nichts :rolleyes:...

 

Ich hab auch noch nichts gelesen, aber das Pinguinkostüm hab ich eben gesehen, das ist total klasse!!! Und vor allem sehr passend zu den Temperaturen :D

 

Ich hab nur eine kurze Frage: Ich möchte für meine Kinder für den Sommerurlaub ein Strandkleid, bzw. eine Shorts und T-Shirt so zum schnell überziehen nähen (zum Trockenwerden nach dem Baden...). Eigentlich hatte ich an Frottee gedacht, aber da findet man ja kaum etwas schönes...

 

Hat schonmal jemand von Euch Flanell verarbeitet? Könnte ich das auch nehmen? Oder trocknet das nicht so gut? Schwitzt man darin? Ich hab noch nie was daraus gemacht, deswegen muss ich so blöd fragen :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich, Elefantenalex *nervEuchweiter*,

 

:hug::freu::jump::jump::hug:

 

Und ich würde mir für dich auch einen Job mit Feierabend wünschen. :hug: Früher dachte ich ja, dass Lehrer immer frei haben wenn sie nicht in den Schule sind. :rolleyes: Jetzt weiss ich dass das definitiv nicht stimmt!:(

 

Hab ich früher auch gedacht;)

 

:hug:

:cool:, meine Chefin hat sich nicht geäußert.

Sie sagte nur, sie hätte bei sich keinen Vermerk mit den freien Tagen, was ich da behauptet hätte.. :confused: Zum glück hab ich es schriftlich im Anhang vom AV auf Firmenpapier *gg*. Das hab ich ihr heute per Email geschickt. Mal sehen, ob ich Do ne Info kriege. Ich kenne ja auch noch nicht mal meine Arbeitssamstage im Februar :o. Nicht dass mich das interessieren würde.. :cool: *ironieoff* Is ja erst diese Woche der erste Sa im Februar.

 

Keine Ahnung, ob sie erst ein paar Tage den Zorn runterfahren musste. :nix: Sauer ist sie immer noch, habe ich den Eindruck.

 

Wird sie wohl, aber las Dir deshalb keine grauen Haare wachsen, sie versucht es einfach, wird sich wieder legen.

Dann weiß sie das sie so etwas mit Dir:hug: nicht machen kann.

 

@Alex: Das kann ich nachvollziehen. So ne Massenproduktion find ich auch immer öde.

 

Massenproduktion z.B. 40 Shirts benähen für" unterm durchschnitt" :D hab ich aber gern gemacht da für meinen Sohn. Er findet sie Genial, aber er wollte sie ja so haben.

Nur bei den letzten hatte ich keine Lust mehr.

 

Ich habe heute meine 2. Stickdatei fertigbekommen. Hat recht lange gedauert, aber das Ergebnis ist ok.

 

 

Super schön geworden.

 

 

hat Insa ein rotes Telefon????? Cool!!! Insa bekomme ich auch die Nummer oder nur Alex Plotter und Barak Obama? :D Und natürlisch die Merkel!

 

Und Herr Wulf oder Alex, den triffst Du ja oft:D

 

 

Und hier nun der Overall samt Kind:

 

Ist ja der Hammer, ganz ganz toll geworden.

 

Bin heute zu Hause, da krank :( Halsweh ohne Ende und nun fängt die Nase auch noch an. Mal sehen ob ich morgen arbeiten gehen kann. So ein Mist! GsD holt meine Mutter Marlene heute Mittag vom Kiga ab und sie kann dort zu Mittag essen, dann kann ich mich ein bisschen erholen.

 

Wünsche euch nen schönen Tag!

 

:hug::hug::hug:gute Besserung liebe Silke, ich hoffe es wird nicht schlimmer.

 

Bin aufm Sprung, ein Termin jagt den nächsten:rolleyes:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pinguin Kostüm ist ja sowas von toll! Vor allem hat es einen Vorteil, dass es sehr warm ist! Die Prinzessinnen Kostüme meiner Töchter müssen ja jeweils ÜBER die Jacke passen ;)

 

Silke

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hier nun der Overall samt Kind:

 

Oh wie toll!!!!:hug:

 

Silke und Rike: :hug:

 

Hier noch schnell die Bilder von den Klamöttchen!

 

20120201-1053141.jpg

 

20120201-1053142.jpg

 

20120201-105314.jpg

 

20120201-1053143.jpg

 

20120201-1053144.jpg

 

Bis später!!!! Wer hat eigentlich schon wieder an der Uhr gedreht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Boah, toll. Besonders begeistert bin ich von der Haremshos und der Sweatjacke :hammer:

 

@Alisna: Das Kleid sieht klasse aus. Ich bewundere es immer wieder wie du für dich nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Mal eben meld...

 

@Eva: die Sticki ist echt super!!

 

@Claudia: das Kostüm ist einfach nur toll!!! Hast Du alles selbst ausgedacht und den Schnitt auch selbstgemacht?

 

@Silke und Rike: :hug::hug: und gute Besserung!!

 

Die Prinzessinnen Kostüme meiner Töchter müssen ja jeweils ÜBER die Jacke passen ;)

:D das würde ich gerne sehen :D

Zum Glück gibts hier keine Umzüge oder so, die Kinder haben die Kostüme einfach den Tag über in der Schule an...:)

 

@Ansilla: Klasse Kleid!! Du machst echt immer tolle Sachen für dich!! Sollte ich auch mal wieder...

 

@Bärbel: Ohne Worte !! Echt toll und alles passt so schön zueinander :-)),

 

Meine Kissen sind noch nicht fertig, musste noch so viel anderes erledigen...heute nachmittag steht Schwimmkurs und evtl. noch´n Besuch

in Delft auf dem Programm...dummerweise sinds hier -4 grad und wir müssen alles mit dem Rad erledigen...mal gucken, wie erfroren ich dann wieder hier auftauche...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, bei den tollen Sachen, die du innerhalb kürzester Zeit nähst beschwerst du dich über die Uhr?

 

Ansilla: Die Schleife MUSS bleiben ;) Total schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kombis Bärbel, ich bin hin und weg!

 

Ansilla auch dein Kleid, ein Traum!

 

Monika, was bedeutet das Ding denn, ich hab mich da mal durch geklickt aber das scheinen ja nur Insider zu sein. Ist dein Sohn Künstler/ Autor??? Oder ist das einfach ne Studieabschiedsfeier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, stimmt, das sieht immer total bescheuert aus! Aber tolle Kleider für drunter brauchst du ja nicht an der Fastnacht :D Bei uns war letzten Sonntag Umzug und es war saukalt!! Ich suche gleich die Fotos raus, dann kann ich euch unsere "Pellwürste" zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Vormittag war Amelie wieder im Kiga und Leni war in der Spielgruppe ohne mich. Da konnte ich ordentlich probieren. Dank Insa bin ich dann auch gut zurechtgekommen. Aber nun muss ich natürlich wieder etwas nähen, damit ich die Velours nutzen kann, ein fieser Teufelskreis:D

 

@Bärbel: Das rote Telefon funktioniert außerordentlich gut, also wenn Du die Nummer brauchst;) Und zu Deiner Kollektion, Hammer schön, wie immer:)

 

@Insa: Vielen Dank für die kompetente Hilfe, ohne Dich hätte ich dafür sicher ein paar Tage gebraucht:hug:

 

Und hier nun der Overall samt Kind:

Der ist ja mal der Wahnsinn, bin platt:eek:

 

Bin heute zu Hause, da krank :(

Gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Kommentare zum Pinguin, da freue ich mich sehr drüber :)

 

 

@Claudia: das Kostüm ist einfach nur toll!!! Hast Du alles selbst ausgedacht und den Schnitt auch selbstgemacht?

 

 

Nein, der Overall ohne Kapuze ist ein ganz alter Schnitt aus einem Kindernähbuch von mir. Ich habe mir dann nur überlegt was weiß muss und eben die Kapuze gebastelt mit Augen und Schnabel ;)

 

Bei mir im Nähkurs ist eine Mutter, die näht einen im Prinzip gleichen Overall nur als Katze. Dafür hat sie einen teuren Burdaschnitt gekauft. Hab schon mit ihr geschümpft, weil sie im letzten Jahr beim Marienkäferoverall auch schon dabei war.

 

Wir haben heute die Einladung zur Karnevalsfeier im KiGa bekommen und nun habe ich doch tatsächlich ein Problem. Ich besitze ja nur ein einziges Kostüm, nämlich einen auch selbstgenähten Biene Maja Kittel. Den habe ich nun für Altweiber einer Freundin geliehen, die Grundschullehrerin ist und in der Bienenklasse unterrichtet.

 

An Altweiber ist nun auch die KiGa-Feier *hmpf* Jetzt muss ich bissel improvisieren fürchte ich *grübel*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kombis Bärbel, ich bin hin und weg!

 

Ansilla auch dein Kleid, ein Traum!

 

Monika, was bedeutet das Ding denn, ich hab mich da mal durch geklickt aber das scheinen ja nur Insider zu sein. Ist dein Sohn Künstler/ Autor??? Oder ist das einfach ne Studieabschiedsfeier?

 

Das ist sein Plattenlabel was er jetzt aufgibt. Das Label hat er seit langer langer Zeit, er promotet Bands die Musik gegen rechts machen.

Es benötigt zu viel Zeit und kostet mehr als es einbringt, jetzt mit Familie Job, einfach zu viel.

Er ist schon ein wenig traurig deswegen, er hat ja schon im Alter von 16 Jahren bei uns hier Festivals veranstaltet, es hing sein Herzblut dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.