Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@lünda..... die apfeltasche sieht richtig toll und nach ganz viel arbeit aus.

bei son ner tollen tasche vergißt man glatt das fotografieren.;)

 

@daisy.... ist hübsch geworden , das kissen!

weiß ist nicht so meins, ich liebe türkis.

 

@heublume..... ich weiß garnicht mehr, wie meine kinder trocken wurden.

aber, daß sie nochmals anfangen einzunässen, das kommt ganz oft vor.

inga macht noch keine anstalten.

manchmal will sie noch im arm liegen "inga baby" sagt sie dann.

ab und an will sie keine windel anziehen und ist dann ganz entsetzt, wenn das pippi an den beinen runter läuft.

umziehen kann sie dann ganz schnell.

da der sommer bis jetzt nicht so toll war, kann man auch nicht ohne windel laufen.

vielleicht könntest du deiner kleinen so eine höschen-windel anziehen und einfach weiter mit ihr auf toilette gehen, ohne viel gedöns oder beachtung.

 

wir hatten große probleme mit unserem einen sohn, der ging zwar auf toilette, aber wir durften nie abziehen.

er schrie immer "meiner, meiner".

ich glaube, da hab ich mir auch den mund franselig geredet.

also nur geduld:hug:

es ist zwar nervig, aber alle kinder schaffen es!!!!

 

ich habe heute gejubelt!!!!

nein , keine stoffe.

zwei schneidematten,

eine tasche für die overlock

ein trolly für meine nähmaschine.:klatschen:

 

mein mann war schon etwas traurig, daß ich mit dem tollen schrankkoffer nicht mehr verreisen möchte.

aber, der ist einfach zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt habe ich die ganzen Seiten durch. Bin wieder auf dem Laufenden.

@jessica: Die Bezüge sind eigentlich ganz einfach. Wenn man das Sitzkissen auf den Boden ist es lediglich ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Das einmal ausschneiden. Die Rückseite habe ich einfach ein gutes Stück länger ausgeschnitten und dann an drei Stellen geteilt, damit ich die drei Öffnungen für die Kissen mit Reißverschlüsse versehen kann. Wenn man die 4 Abschnitte mit dazwischen 3 Reißverschlüssen aneinander genäht hat näht man vorder und Rückseite zusammen.Dazwischen kommt jeweils oben und unten noch ein Stück Stoff das man dann später über die Rückelehne stülpt und unten über den Sessel zieht damit es fest sitzt. (Weiß nicht wie ich es erklären soll.) Dann durch einen der Reißverschlüsse wenden und auf rechts drehen. Dann mussten man in den Abständen der Polstergröße zwei Quernähte als Unterteilung genäht werden. Dann kann man die Kissen reinstecken und fertig. Hoffe das war einigermaßen verständlich. Am Besten du wendest den Bezug eures Sessels mal dann kannst du genau sehen wie es gemacht wurde. Habe mich auch so vorgetastet.

 

@TanjaK: Das ist eben diese Monsta datei. Eine Ansammlung von total süßen Monstern. Einer toller als der andere.

 

@Dalo: Aua. Hoffe deine Begegnung mit der Nadel entzündet sich nicht. Aber ich wäre auch froh gewesen wenn ich die Nadel erwischt hätte und nicht meine Kinder.

Hast du deine Stoffe bekommen?

Ja die Mädels sind das schon auf rosa programmiert, aber lena gefallend Monster ja auch so toll. Da ist sie ganz hin und her gerissen.

 

@lünda: Schöne Tasche und so perfekt genäht. Sieht echt klasse aus. Den apfelstoff hatte ich auch schon in rot im Warenkorb. Hab mich dann aber wieder zurückgenommen...Schade der sieht verarbeitet noch toller aus.

 

@daisy71: Tolles Kissen. Das mit dem Verschluss ist doch nicht so schlimm. Man schaut eh nur die Vorderseite an.

 

@simone: Ich würde auf jeden Fall von dem Webband nehmen.

 

So ich werd jetzt auch ins Bett gehen wir müssen nämlich morgen mit Kind und Kegel um 7.30 Uhr hier starten, trotz Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist ja gar nix los. :rolleyes: Ihr schlaf wohl alle noch. Ich bin im Moment wohl in der Woche der Fragen...hab schon wieder eine :rolleyes: Zum Besticken von Filz kann ich doch den Kunstfilz von Michas Stoffecke nehmen, oder? Also Bastelfilz geht nicht, soviel hab ich schon gelesen, weil der ja nicht waschbar ist. Ist der von MS ok?

 

So, ich lass dann mal ein Käffchen durchlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Hach, da kann ich dir leider nichts zu sagen. Aber frag die bei Michas doch einfach per Mail, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

 

 

Ich bin heute noch nicht richtig wach, schlafe ja seit 2 Wochen nun schon schlecht, wegen Blasenentzündung und anschließendem Pilz, den ich nicht los werde. :(

 

Heute möchte ich zumindest endlich mal wieder nähen. Das geht aber erst, wenn mein Mann unsere neue Schlüsseltafel für den Flur gezimmert hat.

 

Und meine Maschine bekomme ich frühestens Dienstag wieder. Das dauert diesmal echt ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Ich bin heute noch nicht richtig wach, schlafe ja seit 2 Wochen nun schon schlecht, wegen Blasenentzündung und anschließendem Pilz, den ich nicht los werde. :(

 

Und meine Maschine bekomme ich frühestens Dienstag wieder. Das dauert diesmal echt ewig.

 

da wünsch ich dir gute besserung:hug: und das du deine maschine bald wieder bekommst.

vielleicht dauert es so lange, weil viele in urlaub sind.

 

@dalo..... ich nehme immer diese vlies-putzlappen und schaue, daß man sie bei 60 grad waschen kann.

es gibt aber glaube ich auch extra filz zum sticken.

genaueres weiß ich auch nicht, hab ja keine sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Den Kunstfilz von Michas kannst du nehmen. Das steht aber in der artikelbeschreibung immer dabei. Da würd ch auch drauf achten, dann kannst du sicher sein, dass du den richtigen hast. Hast du denn nun das Mia Schnittmuster bekommen?

 

@Jessica: :hug::hug::hug:Da wünsch ich dir aber ganz dringend mal Gute Besserung

 

ich nähe heute mal wieder zur Abwechslung ne Tasche :) Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Jaaaaa, Schwein gehabt. Hab das Schnittmuster bekommen. :D:super:

Allerdings zermartere ich mir gerade den Kopf bezüglich einer anderen Tasche. Denn ich muss ja nun die Kiga Tasche für Elida machen. Und das wird das erste mal sein, dass ich für wen anders was mache. Wenn bei mir Fehlerchen sind oder etwas nicht so perfekt aussieht, juckt mich das meist nicht soooo doll, aber wenn ich es für meine kleine NIchte mache, ist das was anderes....ich weiß ja auch gar nicht, ob mein Geschmack dann so 100%ig zu dem Geschmack meiner Schwägerin passt.....da bin ich doch recht unsicher. Mal gucken.......

 

@Jessica: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ....

 

also laut Sendungsverfolgung wird das heute wohl nichts mehr mit meinem maschinchen

 

naja ... was solls ... jetzt hab ich so lange gewartet ... dann kann ich es die paar tage auch noch

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings zermartere ich mir gerade den Kopf bezüglich einer anderen Tasche. Denn ich muss ja nun die Kiga Tasche für Elida machen. Und das wird das erste mal sein, dass ich für wen anders was mache. Wenn bei mir Fehlerchen sind oder etwas nicht so perfekt aussieht, juckt mich das meist nicht soooo doll, aber wenn ich es für meine kleine NIchte mache, ist das was anderes....ich weiß ja auch gar nicht, ob mein Geschmack dann so 100%ig zu dem Geschmack meiner Schwägerin passt.....da bin ich doch recht unsicher. Mal gucken.......

 

 

Weißt du schon welchen Schnitt du nimmst? Ich muss für meine beiden Mädchen auch noch je eine Tasche nähen und kann mich einfach nicht entscheiden. Erst wollte ich den Kindergarten-Rucksack Rudi machen, wobei der schon etwas aufwändig ist. Bei uns kommt halt nur die Brotdose hinein. Getränke etc. gibt es im Kindergarten. Die Lumikigata finde ich eigentlich auch recht gut und relativ einfach. Dann habe ich hier noch einen Schnitt für eine Fliegenpilztasche. Und langsam muss ich mich wirklich sputen, da ich auch noch Stoff bestellen muss und am 22.8. geht es schon los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Jaaaaa, Schwein gehabt. Hab das Schnittmuster bekommen. :D:super:

Allerdings zermartere ich mir gerade den Kopf bezüglich einer anderen Tasche. Denn ich muss ja nun die Kiga Tasche für Elida machen. Und das wird das erste mal sein, dass ich für wen anders was mache. Wenn bei mir Fehlerchen sind oder etwas nicht so perfekt aussieht, juckt mich das meist nicht soooo doll, aber wenn ich es für meine kleine NIchte mache, ist das was anderes....ich weiß ja auch gar nicht, ob mein Geschmack dann so 100%ig zu dem Geschmack meiner Schwägerin passt.....da bin ich doch recht unsicher. Mal gucken.......

 

@Jessica: Gute Besserung!

 

kannst ihr ja deine vorschläge heute zeigen, zum nachfeier ihres kindergeburtstags;) oder mit ihr drüber sprechen..

übrigens fidet antje den stoff den du ausgesucht hast mit den äpfelchen gut.

da hast du also den richtigen riecher gehabt.

ich denke wenn die tasche nict so perfekt ist, ist es auch nicht schlimm, ich mache ja auch immer noch fehler in meine sachen.:o

 

sie meinte dann gestern zu mir, da müssen wir wohl erst mal eine andere tasche besorgen, da du ja nicht nähen kannst.

 

als ich ihr gesagt habe das du sie nähst hat sie sich sehr gefreut.

 

und dein geschmack wird ihr schon gefallen, davon bin ich überzeugt,

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy: Dann freust du dich jetzt umso mehr auf Montag und schneidest schon mal was zu :hug:

 

@Webband Bloomster: Ich hätte Interesse, besonders an dem Braunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippelzappel: Meine Freundin hat den Schnitt Sho-Ki-Bag von Klaraklawitter den finde ich auch nett und sonst halt den, den meine Mutter für Lorena schon genommen hat hier aus dem Forum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schneller gehen soll, könntet ihr ja auch einen Rohling betüddeln. So mach ich das. Ich hab mir so Kigarucksäcke bestellt und besticke die nun, verziehre sie mit Webband etc. da ist dann schon alles andere drin, RVtasche, kleine Tasche für d. Flasche etc. Macht es um einiges leichter.

 

Auf die Mia bin ich dann ja schon mal gespannt. Hast du denn in der mail auch *heul* *kreisch* *stampf* geschrieben?:D Anscheinend hats geholfen*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe heute mal wieder zur Abwechslung ne Tasche :) Mal sehen wie weit ich komme.

 

Eeeecht ?Welche denn?

 

@Simone. Mathilda gefällt das Einhorn total gut. Sie zeigt allen das NAchthemd und sagt dann dazu, dass da NATÜRLICH ein Einhorn drauf ist. :D

 

Ich komm momenan hier einfach nicht mit. So ganz ohne Computer. Und Thorstens Schrotthaufen stürzt ständig ab. Man muss da Kühlakkus drunter legen, damit er nicht ständig abstürzt. :mad: So ein Mist!

 

Was ab ich denn noch in Erinnerung? Das Kissen von Claudia ist toll. Und die Fotobella sieht auch toll aus mit dem Äpfelchenstof. Petra, da kann ich dich echt nicht verstehen, warum du den nicht mit zur Kasse genommen hast. :D

 

Gestern Abend hate ich Nähbesuch. Nahalie und Elisabeth (aus dem Forum hier) waren da und wir hatten enen total lustigen und netten Abend, bzw. Nacht. Sie haben mir beide geholfen meine erste Pachworkdecke zusammenzustellen. Ich wusste ja gar nicht dass das so schwierig ist!!!! Und das ist nur eine gaaanz einfache. Aber die Anordnung der Stoffe ist echt eine Wissenschaft für sich. Heute möche ich das Top zusammennähen. Der Rest kommt dann am Freitag. Da treffen wir uns wieder.

 

Mathida hatte heute Nacht Übernachtungsbesuch. Das erste Mal. Sie konnte überhaupt nicht schlafen weil sie so aufgeregt war. Das Ende vom Lied war, dass ich die beiden Mädchen um eins als ich ins Bett gegangen bin zu mir ins grosse Bett gelegt habe. 5 Minuten später haben sie geschlafen. :D Thorsten der auf einer Party war, musste dann als er heim gekommen ist heute Morgen ins Kinderzimmer auswandern.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah .. der sendungsstatus hat sich geeändert =D .... jetzt heißt es die zustellung wird dem empfänger vorraussichtlich heute zugestellt ...

 

=D =D =D =D .......

 

und was die kindergartentasche angeht ... ich möchte die von leonie auch selber machen wenn es dann mal soweit ist .... das material habe ich auch schon hier dafür ... zumindest das meisten ...

 

bei mir wird es eine einfache umhängetasche mit klappe vielleicht mit ner seitentasche für ne flasche dran ...

 

Aber so tolle sachen wie du nähst wird die tasche sicherlich schön =) da brauchst du dir keine gedanken machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufflerbesitzer könntet ihr mir vielleicht den Link vom US Händler per PN schicken. Ganz lieb frag?

 

Hast du schon den Link? Sonst schau ich nochmal.

 

 

 

nein, die tasche hatte als grundfarbe ein schönes grün.

in grün hab ich ihn nicht mehr bekommen, aber in braun.

es ist auch schon etwas längggggggggger her , daß ich die tasche hier gesehen habe.

ich hab auch mit der dame PN`s geschrieben.

leider sind die schon gelöscht.

ich häng mal ein bild an.

 

Elke, du meintest doch mich, aber das ist schon wirklich lange her (Weihnachten), da hab ichs gar nicht geschnallt. Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin gerade im "Urlaub".

 

Sagt mal, wie kriegt ihr eigentlich die Bilder im Text integriert hin? Ich kriege sie immer nur angehöngt. Wäre doch viel Besser, wenn man manchmal eine Bildunterschrift machen könnte, ... und irgendwie scheinen das uach alle hinzukriegen, ausser mir:o

 

Wenn du die Blder als Anhang hochlädst, kannst du sie auch mitten in den Text einfügen, indem du den ursor an die Stelle setzt und dann auf die Büroklammer oben bei den Schreibfunktionen klickst.

 

@all....

hat jemand mal den stoff gesehen, den ich reingestellt hab.???

kann sich vielleicht jemand an die tasche erinnern?

in der galerie hab ich mal geschaut, aber nichts gefunden.

naja, pech gehabt und ich muß mir was neues ausdenken.

 

Der Schnitt war als Grundschnitt von Andrea/emmatje, den ich aber für meine Bedürfnisse stark verändert habe.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26453

 

Mehr Bilder findest du in meinem Album Weihnachtsgeschenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Apple? Sind jetzt Deine ganzen Dateien, Stickdateien, Ebooks ect. weg??

 

Nein. Wenn ich mir den neuen Mac kaufe, dann übertragen sie meine gesamten Daten vom alten Äpfelchen auf den Neuen. :)

Am Montag weiss ich Bescheid.

 

@Jessica: Warum bekommst du denn den Pilz nicht in Griff? Schlagen denn die Medis nicht richtig an? :hug: Du Arme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh, toll und aus welchen Stoffen ist dann die Patchworkdecke? Welches MUster hast du gewählt? Dreiecke? Vierecke? Das ist irgendwie noch nichts für mich. Sieht zwar immer genial aus, aerb ich stell mir das so langwiederig vor und seeeeehr schwierig, dass da alles ganz genau aufeinander passt. Ach ja und die Tasche ist meine alte Bekannt. Die Holihandbag, die ich neulich auch für meine Freundin genäht habe. Aaaaber sie ist mal wieder nicht für mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Röckchen ist jetzt fast fertig, ich habe mal noch ein Vögelchen aufgelegt, weiß aber noch nicht so recht, ob ich das auch auch aufnähen will, tendenziell wären mir aber 2 Vögel lieber, das muß wohl noch reifen!;-)

 

@Jessica

gute Besserung, ich kenne das Spiel Blasenentzündung, Antibiotika, Pilz nur zu gut... :-(

 

@dalo

mach Dir mal keinen Kopf wg der Verarbeitung der Tasche, mir stellen sich oft die Nackenhaare aus, wenn ich sehe, wie schlecht Kaufsachen zum Teil verarbeitet sind

Leinenrock_gr36_burda.jpg.a6a00da981a41dae56771a6510973559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Warum bekommst du denn den Pilz nicht in Griff? Schlagen denn die Medis nicht richtig an? :hug: Du Arme!

 

Hm, schwierig zu sagen. Ich denke, dass ich einfach nicht mehr richtig auf das Pilz-Medikament anschlage, weil ich es schon zu oft benutzen musste. Aber nach langer Internet-Suche hab ich mir die Blasen- und Pilz-Impfung mal aus dem Kopf geschlagen. Die Nebenwirkungen sind mir zu heftig bei beiden.

Aber ich gehe jetzt zum Heilpraktiker und mache dort eine Darmsanierung, weil da ja das Immunsystem wieder gestärkt wird. Hat unter Umständen den positiven Effekt, dass meine Nahrungsmittel-Allergien wieder etwas besser werden. Und ich nehme ab. Bei jeder Spülung ein gutes Kilo, also bin ich jetzt für ein paar Tage lang gut 2 kg leichter. :D

 

So, ich fange jetzt mal mit Benjamins Bezug fürs Sofa an. Gebügelt hab ich eben schon fast ne Stunde und jetzt ist hier ziemlich warm auf dem Dachboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute mal nicht genäht, sondern endlich mal das Schnittmuster für meine Krabbelschuhe digitalisiert *schnauf*. Hat sich gerade angeboten, weil ich einer lieben Stempelfreundin ein kleines Krabbelschuh-Bastelpaket schenken wollte. Drin sind: Bebilderte Anleitung Krabbelschuhe, Schnittmuster Krabbelschuhe 18-25, einmal Ledernadeln, Lederstücke für mindestens zwei Paar kleine Schuhe und natürlich eine gestempelte Karte. Verpackt isses auch schon, so dass ich es dann am Montag zum Götterboten bringen kann :freu:

 

So, und nun warten wieder meine Kopftücher, zugeschnitten sind schon zwei. Aber jetzt geht´s erstmal zum Schweden, mein genähtes Kissen für eine andere Freundin braucht schließlich noch ein Inlet. Und die kriegt man natürlich nur dort :cool: :lol:

 

Stoff ich kommmeeeeeeeeeeeeeee :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladies!!

I´m back :D:D

Heute morgen gg. 8 von der Fähre runter (zum Glück ist es von dort zu uns ja nicht weit :), nun sind schon 2 Maschinen Wäsche gemacht :).

 

Habe vorhin gedacht, ich les mal wenigstens euren fred von dieser woche...20 (!!!) Seiten :eek:, seid ihr wahnsinnig??

 

Habe also nur überflogen..aber tolle Sachen gesehen... Ruffler lohnt sich, gell, Bärbel :D?

 

Und ihr hattet anscheinend viel Spass mit gehäkkkleter Unterwäsche...

 

Ich hab noch viel zu tun, da ich morgen abend schon wieder zum Campen aufbreche...werde also nix mehr nähen, aber evtl. noch die Häkelmütze, die ich im Urlaub nicht fertigbekommen hab, fertig machen.

 

Urlaub war toll, Wetter ging so (bin froh, dass ich nicht noch mehr Trägershirts genäht hab, die sind nicht soooo zum Einsatz gekommen :)), aber ein paar Sonnentage hatten wir schon...und die Strände waren wirklich toll...evtl. schick ich mal ein paar Bilder später.

 

Muss nun noch einkaufen, Kühlschrank ist leer und weiter Wäsche machen...

 

bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...