Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jezziez: 5 min glaube ich nicht :D - ansonsten wäre das auch was für mich :D

 

48 hat Bastian? Dann hat mein Sohn nen Riesenkösel fürchte ich. Ich muss mindestens 52 nähen :eek:

 

Na, wenn du für 2 Stoffstücke im Viereck zusammennähen und das zwei Mal und dann zusammennähen und einmal wenden länger brauchst, dann mach ich mir aber Sorgen. :D

 

Benjamin hat nen KU von 48 und Lisa 52, hab ich ja extra gemessen für ihre Mützen bzw. Hüte.

 

 

@Nina: Wow, die Kissen gefallen mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eeeeeendlich meinen Autoschlafsack fertig und einen Kinderwaschlappen. Beides nicht so exakt genäht, wie ich es normalerweise hinkriege, irgendwie sind meine Augen müde *hmpf* Aber wenn mein Gatte das schon so wörtlich nimmt mit dem Vatertag und den ganzen Tag mit seinem Sohn unterwegs ist, sollte man die Zeit ja nutzen, oder? :)

Schlafsack_Autos_web.jpg.c97a8cfcc93ceeea5d8339d8a7a9d288.jpg

Kinderwaschlappen_hellblau_maritim1_web.jpg.b40869c052e90bb25964cd59923149bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du für 2 Stoffstücke im Viereck zusammennähen und das zwei Mal und dann zusammennähen und einmal wenden länger brauchst, dann mach ich mir aber Sorgen. :D

 

Benjamin hat nen KU von 48 und Lisa 52, hab ich ja extra gemessen für ihre Mützen bzw. Hüte.

 

 

@Nina: Wow, die Kissen gefallen mir sehr gut!

 

 

Ich fürchte, du musst dir Sorgen machen :lol:

 

Ich brauche:

- mind. 1 Stunde um mich für den Stoff zu entscheiden

- ca. 10 min um das Ganze zuzuschneiden

- ca. 10 min für´s Nähen

- ca. 5 min für´s Betrachten und Wenden

 

Macht summa summarum 1 h 25 min :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich Stoff aussuchen und zuschneiden dazu rechne, hab ich so knappe 20 Minuten gebraucht. Ich hab einfach nicht so viel Jersey, den ich verwenden könnte dafür, weil viel ja schon im UWYH verplant ist. :)

 

Hach, ich schnipsel jetzt mal Stoffe für das TR-Paket von Kati und vielleicht nähe ich dann doch noch was, mal sehen was Männe meint.

 

 

Der Waschlappen ist ne tolle Idee, ich hoffe gerade, dass ich den Frottee gestern nicht auf den Kleidercontainer-Stapel geschmissen habe. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pausen zwischendrin nicht zu vergessen, da könnten es auch schnell 2 h werden :lol:

 

Ich brauche:

- mind. 1 Stunde um mich für den Stoff zu entscheiden

- ca. 10 min um das Ganze zuzuschneiden

- ca. 10 min für´s Nähen

- ca. 5 min für´s Betrachten und Wenden

 

Macht summa summarum 1 h 25 min :lol:

 

So bin ich auch. Echt schlimm, oder? Bei mir kommt noch Sachen suchen und raus kramen und danach wieder Maschinen weg räumen und Sachen wieder versorgen. DAs braucht auch ewig! Wo nähst du denn Daisy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin ich auch. Echt schlimm, oder? Bei mir kommt noch Sachen suchen und raus kramen und danach wieder Maschinen weg räumen und Sachen wieder versorgen. DAs braucht auch ewig! Wo nähst du denn Daisy?

 

 

Ich gehöre zu den Glücklichen mit Kreativkeller. Allerdings ist das eigentlich mein Stempelzimmer, dann habe ich natürlich meinen Stempelshop komplett drin und dann steht da noch das Fahrrad von meinem Gatten. Für´s Nähen habe ich jetzt einen kleinen Schreibtisch geopfert und das Unterbringen der Stoffe stellt mich zunehmend vor Probleme. Komisch, dass das immer mehr wird und nicht weniger :D Zuschneiden und Schnitte kopieren kann ich bis auf Kinderwaschlappen :lol: nur oben im Wohnzimmer, vielleicht mache ich das auch unter anderem deswegen so ungerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: die verlours sind hammergeil............und das shirt von mathilda ist auch megacool....................ich glaub ich brauch doch noch nen grooooooßen koffer.........:cool:

 

die kuschelkissen sind aber auch total klasse. ich habe bisher einmal einen kissenbezug genäht und spaß gemacht hat es mir absolut keinen.................

 

jessi: ich finde es immer beneidenswert, wie planmäßig du die ganze sache angehst. du weisst scheinbar immer schon, wofür du welche stoffe brauchen wirst.................das ist bei mir immer die schwerste entscheidung. ich stehe auch stundenlang vor meinen schränken und überlege was ich denn jetzt woraus nähen könnte und wie ich das betüddeln etc.............und ganz häufig geh ich auch gefrustet wieder raus, da ich mich nicht entscheiden kann................:o

 

silke: mein mann hat den ganzen tag mit uns verbracht. viele seiner bekannten gehen dann auf sauftouren etc...............finde ich ganz schrecklich. aber da hatte er noch nie bedarf mitzuziehen................wir sind dann gegen mittag ins nachbarstädtchen und haben erstmal ne pizza gegessen, dann ein leckeres eis. noch ne runde über den trödel der dort gerade am real war und dann mit den rädern heimwärts..................uff, jetzt sind wir alle groggy. mein mann schläft schon. :p es ist aber auch ätzend, wenn du auf nem "berg" wohnst................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autoschlafsack ist toll geworden. Ich war irgendwie immer zu faul um die Schlafsäcke selber zu nähen, die hab ich immer nur gekauft :o.

 

Die Kissenhüllen sind die einzigen die ich je genäht habe :D. Ich mach das auch nicht so gerne, obwohl das ja nur 7 Quadrate aneinandergenäht sind - hat keine Stunde gedauert. Aber Spaß macht mir das auch nicht so richtig, ich näh lieber Kleidung.

 

Aber Moritz hat sichs nunmal gewünscht und da mach ich das natürlich :D

 

Mir grauts vielmehr davor, das ich 10 Sitzkissenbezüge für unsere Esszimmerstühle nähen muss, alle mit RV und so. Das hab ich meinem Mann in einem Anfall von Leichtsinn versprochen und nun hab ich hier 7m SToff liegen und hab so gaaar keine Lust dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist klar Bärbel, während andere ein Teil nach dem anderen schaffen erstellst Du mal eben eine ganze Kollektion :D beneidenswert!

 

Tolle Sachen habe ich gesehen, Schlafanzug, Mütze, Shirt... ihr wart fleißig heute!

 

Schlafsack und Kissen stehen bei mir auch noch auf einem endlos Plan... aber ich mag nicht jammern, ich habe genäht!!! Und ich freu mich total, auch wenn die Hose alle Farbenmix mal wieder noch viel zu groß ist. Fotos sind nicht so dolle, aber als sie hätten besser sein können, war der Akku leer :cool:

 

Die beiden Stoffe lagen seit mindestens 3 Wochen hier im Wohnzimmer rum, ich bin froh, dass sie nun fast weg sind.

hinten.jpg.6ef50491f1ea09bc20d2a63e1c5c8cf3.jpg

vorn.jpg.3b040f9be037306ff3f5d2a657c8a0fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Bild von Benjamins Mütze. Wie gesagt ganz einfach genäht, kann ich nur empfehlen. Allerdings hab ich die Spitzen, die eigentlich zusammengenäht waren laut Schnittanweisung, wieder aufgetrennt weil es einfach doof an ihm aussah.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=35692

 

 

@Simone: Naja, planmäßig mach ich das nur einmal. Ich sortiere meine Stoffe nach Stoffart und schau, wie sie mir zusammen gut gefallen. In diesen Stoffkombis gucke ich dann, welche Schnitte dazu passen und reiße da dann eher selten wieder was auseinander. Dazu hab ich mich ja am Anfang meines UWYH hingesetzt und hab so nen halben Tag investiert. Das hat sich dann aber auch gelohnt.

 

 

@Nina: Oh, ich fühle mit dir. Hab ja auch 6 Sofakissen genäht mit RV. Aber wenn du das erstmal so im Gefühl hast, geht das dann ruckizucki. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi :klatsch1: na da geht es frau doch gleich wieder besser, oder?.............schickes höschen. auch wenn der süße noch ein stück wachsen muss, aber das tut er ja eh von alleine............:hug:

 

jessi: uuups, auf dem ersten blick hab ich es für ein kissen gehalten. :o kannst du bitte mal ein angezogenfoto machen? ich kann es mir so nicht wirklich vorstellen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: die verlours sind hammergeil............und das shirt von mathilda ist auch megacool....................ich glaub ich brauch doch noch nen grooooooßen koffer.........:cool:

 

Also du brauchst zwei Unterhosen und zwei Shirts und Franzi braucht nichts. Sie kann ja Sachen von BAstian tragen. *ggg* Da bei uns sowieso täglich Wäsche gewaschen wird hast waschen wir immer etwas von dir mit. Den Rest kannst du mit Stoffen zu packen. Und dann wird genäht!!!!

 

Und dass du jetzt auch im Kaufstop Packt dabei bist finde ich richtig cool!!!:hug: Wir schaffen das!

 

 

@Steffi: Die Hose ist klasse!

 

@Jessica: Die Mütze sieht süss aus. Machst du mal ein Angezogen Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners ihr schafft mich!

 

So viel genäht und geschrieben, ich geb mir Mühe:

 

@Polly:Tolles Geburtstagsshirt! Und die Autos hast Du ausgeschnitten? Cool!

 

@Dalo: TOLLE Torte!! Ich hoffe, Deiner Tochter hat sie gefallen!

 

@TanjaK: Wow ein Badeanzug, da trau ich mihc auch nihct dran. Der Stoff gefällt mir auch besonders. Ich find diesen Somemr auch noch keinen Badeanzug für E. entweder sinds Bikinis, was ich für ne 4 jährige furchbar finde, oder die Fraben sind grausam...

 

@ Silke: Klasse Shirt! Manchmal denke ich auch, die Leute sind einfach zu blöd. Ich wurde auch ganz oft gefragt, ob E. ein Junge ist, auch wenn sie von KOpf bis Fuß pink angezogen war :D

 

Als zweites Shirt könnte man vielleicht noch einen "bitte nicht angrabbeln" Aufdruck machen. Das fand ich auch immer besonders nett, wenn fremde alte Muttchen meine Kinder betatschen mussten

 

Oh ja, da bin ich auch immer ganz fuchtig geworden, als E. noch klein war. Da kam selbst bei mir so richtig der "Tiermutter schützt ihr Junges"-Instinkt hoch!

 

@Bettina: süsser Schlafanzug!

 

@Bärbel: Toll, toll, toll!! Und die Bilder von Mathilda und Marlene sind auch genial, echt süss die beiden!

 

@78Polly: süsse Kissen. Ich hab eigentlich auch schon oft Kissen genäht, mach ich auch ganz gerne...ist so schön einfach :)

 

@daisy71: schöner Schlafsack und Waschlappen!

E. hat lange im Schlafsack geschlafen, bis sie fast 3 war, glaube ich , da habe ich auch einige selbst genäht, da es keine mehr zu kaufen gab, die groß genug waren :)

 

Ich fürchte, du musst dir Sorgen machen :lol:

 

Ich brauche:

- mind. 1 Stunde um mich für den Stoff zu entscheiden

- ca. 10 min um das Ganze zuzuschneiden

- ca. 10 min für´s Nähen

- ca. 5 min für´s Betrachten und Wenden

 

Macht summa summarum 1 h 25 min :lol:

:lol::lol: Bei mir käme noch ne halbe h überlegen, wie ich was betüddel, dazu!

 

@ Steffi: toll, dass Du zum nähen gekommen bist und süsse Hose!

 

@ Jessi: ja, zeig doch mal ein angezogen Bild!

 

So, und ich hab endlich die erste Vida fertig: Bilder am Kind, das nicht posieren wollte, also musste ich mit der Kamera hinter ihr her...

 

DSC07814a.jpg.baf2c6e9132628e6c0d804377da92148.jpg

 

DSC07835a.jpg.db4eef5cc717d3d42e7dae7ec1d95070.jpg

 

DSC07836a.jpg.03cea87b7b9569402ca7fc08e20a7fd5.jpg

 

Die 2. hatte ich ja Dienstag gleich mit zugeschnitten und auch schon zum Teil versäubert (war grad die richtige Farbe in der Ovi), da hoff ich, dass die schneller fertig ist. Bei dieser hat das Betüddeln (und die Entscheidungen) wieder ewig gedauert :D... also bis später...

DSC07813a.jpg.8fc40b8b737d025c253d326816b76d95.jpg

DSC07841a.jpg.180680a801cde8d2a41bb79b4829e73a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: tolles Shirt. Jetzt müssen die Leute nur noch lesen können 

 

@78Polly: die Kissen sehen toll aus. Gute Idee zur Resteverwertung.

 

@daisy71: wow, toller Autoschlafsack. Fütterst du ihn? Der Waschlappen ist auch schön geworden. Tolle Geschenkidee.

 

@Sylvava: Selma ist ein paar Tage mit meine Eltern weg gefahren. Versuche mal am Wochenende ein Bild mit Inhalt.

 

@Stoffkörbchen: Tolle Stoffkombi. Die Hose könnt ich glatt klauen.

 

@Jezziez: Die Mütze ist schön geworden. Ich trau mich immer nicht so einen Stoff „nur“ für eine Mütze oder sonstige Kleinteile anzuschneiden.

 

@Emmatje: Danke. Der Badeanzug ist echt einfach und schnell genäht (wenn man keine Anpassungen vornehmen muss). Der Stoff hat mir auch gefallen. Ich fand´s schwer Badestoffe für Kinder zu finden, wobei ich sehe, dass jetzt immer mehr zu finden sind.

Ich möchte für mich noch den Tankini aus der aktuellen Ottobre nähen und dachte, ich fange erst mal klein an 

 

Die Vida ist ja klasse geworden. Mir gefällt die hellblau-rot-weiß-Kombi

Die Details sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanjaK: Ja, der Schlafsack ist mit dünnem weißen Baumwolljersey aus meiner 11,5 kg Trigema Lieferung :lol: gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Vida ist soooo schön!

@Andrea: Du hast doch eine Nahaufnahme von dem gestempelten Part gemacht. Worauf hast Du den zackig geschnittenen Stoff gebügelt, dass er nicht beim Waschen ausfranst?

 

Ich beneide alle die einfach so nähen können. Es ist sooooo doof, wenn das nur abends geht und dann auch noch der Gatte berücksichtigt werden muss, wobei er ja nicht motzt. Aber ein schlechtes Gewissen hab ich schon, wo wir uns ja unter der Woche eh schon so wenig sehen. Und nun hat er endlich mal wieder Urlaub, da kann ich mich ja nicht auch noch abends an die Maschine setzten. :rolleyes:

 

Ich könnte wahrscheinlich auch am Tage neben den Kinder nähen, aber das bringt mein Mamaherz nicht fertig, da hab ich ein mega schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, wenn ich mich nicht mit ihnen beschäftige.....es blöd. :(

 

Also bleibt die sooooo schöne zugeschnittene Hose mal wieder heute abend liegen würd ich sagen.

 

 

@Bärbel: Wie gehts voran mit Deinem Nähzimmer. Du könntest doch einen Nähzimmer-Entstehungs-Thread für alle Neugiernasen hier machen. :D

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wahrscheinlich auch am Tage neben den Kinder nähen, aber das bringt mein Mamaherz nicht fertig, da hab ich ein mega schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, wenn ich mich nicht mit ihnen beschäftige.....es blöd. :(

@Bärbel: Wie gehts voran mit Deinem Nähzimmer. Du könntest doch einen Nähzimmer-Entstehungs-Thread für alle Neugiernasen hier machen. :D

 

Ich kann auch tagsüber nicht nähen. Es nervt mich wenn ich nicht dran bleiben kann sondern immer wieder aufstehen muss. Deshalb nähe ich am Abend. Thorsten sitzt ja dabei. Das wird er auch in Zukunft im Nähzimmer machen. Da unterhalten wir uns mehr als wenn nur der Fernseher laufen würde.

 

Die Gipsplatten sind jetzt fast alle an der Wand. Dann wird verspachtelt und abgeschliffen. Ich denke mir, dass wir spätestens morgen Abend anfangen können mit Boden legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du brauchst zwei Unterhosen und zwei Shirts und Franzi braucht nichts. Sie kann ja Sachen von BAstian tragen. *ggg* Da bei uns sowieso täglich Wäsche gewaschen wird hast waschen wir immer etwas von dir mit. Den Rest kannst du mit Stoffen zu packen. Und dann wird genäht!!!!

 

Und dass du jetzt auch im Kaufstop Packt dabei bist finde ich richtig cool!!!:hug: Wir schaffen das!

 

mal schauen, wie lange ich das durchhalte..........aber am 25. ist dann stoffmarkt...........stina> gehen wir zusammen?

 

meine koffer sind bestimmt auf der heimreise proppenvoll und der kleiderschrank von mathilda weist gääähnende leere auf.........:p

 

badeanzug: ohhhh, den hab ich doch echt übersehen...entschuldige bitte..................der sieht klasse aus. welchen stoff nimmst du dafür? und wo bekommst du den her?

 

schlafsack: der ist auch richtig schön geworden...........ich habe zwei stück genäht...................ist auch nicth so meins.............:lol.

 

andrea: antrag ist ausgefüllt!.............traumhaft schön. und wieder in meinen absoluten lieblingsfarben................wirklich super schön. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Schöne Sachen habt Ihr genäht. Die Vida ist total schön. Habe den Schnitt auch aber habe ihn noch nie genäht. Ich denke das werde ich mal als nächstes Projekt ins Auge fassen.

Ich habe gestern Abend und heute morgen eine kurze Wanda genäht.

LG Steffi!

009.jpg.26fd11cb9129090d1becfb29e3b3637a.jpg

015.jpg.3f1ba48a6700391501bdf5e52a36a0cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...