Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NOA NOA Vinatge


Gabriele24

Empfohlene Beiträge

NOANOA ist aus anderen Gründen nichts für mich, weil es in den Farben zu soft, im Stoff zu verspielt und verrüscht ist und auch der Grössenbereich nicht stimmt. An mir würde das entsetzlich aussehen. Da wären sogar Lederleggins und BigShirt noch besser.

 

Was ich aber richtig finde, ganz unabhängig von NoaNoa, ist, dass "kindliche" Elemente in der Mode eines bestimmten Alters unschön sind. Komischerweise hört das irgendwann wieder auf mit dem unschön sein.

 

Ist Frau erst mal über Siebzig, dann wirken Faltenröcke, Primärfarben, Twinsets, Kleider mit Rüschen im Stil von ganz klassischer Kinderkleidung oder auch NoaNoa wieder hübsch in meinen Augen, wie auch alles trachtige, marinige, traditionelle, "englische" eine alte Frau gepflegt und ansehnlich kleidet.

 

Ich habe ja so ein Exemplar daheim und sie schwenkt mit Begeisterung auf diese Linie ein. Weg von Fleecepullis und Sweats, hin zur Chaneljacke.

 

Allzu "kindlich" sind in meine Augen neben NoaNoa auch Jeans MIT Sneakern MIT T-Shirt.

 

Findet

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    11

  • peterle

    6

  • charliebrown

    6

  • Bloomsbury

    6

Auch dich erwischt es mal...

 

Womit? Ich finde einfach lüstig eine frau mit 30 "reif" zu nennen....daraufhin war sarkastisch gemeint.:) Aber nein...Diktat der Hirsche sagt Angreifen!!!, und die Soldaten gehen los...ohne den ganzen Tread zu lesen. Da werden einzelne Zitate aus dem Kontext ausgerissen, um den Mob noch mehr anzufeuern...Viel Spass:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit? Ich finde einfach lüstig eine frau mit 30 "reif" zu nennen....daraufhin war sarkastisch gemeint.:) Aber nein...Diktat der Hirsche sagt Angreifen!!!, und die Soldaten gehen los...ohne den ganzen Tread zu lesen. Da werden einzelne Zitate aus dem Kontext ausgerissen, um den Mob noch mehr anzufeuern...Viel Spass:)

 

Wertes junges Fräulein,

könnten auch Sie bitte mal wieder landen?

 

Ich bin sonst gezwungen alles, was Sie und andere so schrieben durchzulesen. Das verschlechtert meine Laune und meinen Umgangston meist drastisch.

Deshalb würde ich es gerne mal anders probieren.

Genügend Humor scheint ja vorhanden zu sein. Vielleichtläßt der sich so einsetzen, daß sich die Differenz besser ertragen läßt, ohne den anderen gleich damit zu erschlagen.

Die anderen Beteiligten kenne ich ganz gut und halte große Stücke auf sie, allerdings sind solche Diskussionsstile, wie sie hier geführt werden dann wie mit der Kerze ums Pulverfaß zu springen.

 

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Mode von Noa Noa sehr und suche auch noch nach der gewissen Inspiration in meinem Hirn.

 

Gabriele, wenn Du dann was nähst, zeigst es mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man suchen. Aber stell dir vor...runde Schuhchen mit Rüschchen an den Söckchen, dann das Röckchen und das Blüschen...ales sehr pale und gerüscht oder in Bonbonfarben....jedes einzelne Teil ist super, aber komplett ist eben verkleidet...zu viel Zucker...und das finde ich dann doch lächerlich wie eine erwachsene Frau sich für eine Lolita ausgibt.

Wioe ich bereits sagte, ich finde die Sachen super, es geht nur um richtige Dosierung.

Ja, das allzu Mädchenhafte kann ich mir an mir auch nicht vorstellen. Wobei manche Leute ja ihren Stil haben und darin gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst gezwungen alles, was Sie und andere so schrieben durchzulesen. Die anderen Beteiligten kenne ich ganz gut und halte große Stücke auf sie.

 

Da haben wir es wieder...nicht mal sich die Mühe gegeben das ganze zu gelesen, und nur weil man:"anderen Beteiligten kenne ich ganz gut" - entscheidet man, dass die anderen schuldig sind, nur nicht die die man kennt;) Der Fisch stinkt vom Kopf. An so einem Forum möchte ich nicht teilnehmen. Irgendwie peinliche Moderation ohne Gerechtigkeitsgefühl.

Peterle kannst gerne mein Acount löschen aus diesem Schlangennest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es wieder...nicht mal sich die Mühe gegeben das ganze zu gelesen, und nur weil man:"anderen Beteiligten kenne ich ganz gut" - entscheidet man, dass die anderen schuldig sind, nur nicht die die man kennt;) Der Fisch stinkt vom Kopf. An so einem Forum möchte ich nicht teilnehmen. Irgendwie peinliche Moderation ohne Gerechtigkeitsgefühl.

Peterle kannst gerne mein Acount löschen aus diesem Schlangennest.

 

Weichei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es wieder...nicht mal sich die Mühe gegeben das ganze zu gelesen,

 

Aus Sicht einer anderen Moderatorin:

Ich habe es gelesen.

Aus meiner Sicht war es eine lustig gemeinte Bemerkung, die nur nicht so angekommen ist.

 

Das Problem mit Witzen ist, daß sie immer aus einem Kontext heraus funktionieren.

Kennt man den Kontext (etwa die Personen oder die üblichen Umgangsformen eines Forums) noch nicht so gut, ist das Risiko, daß eine witzige Bemerkung falsch ankommt recht groß.

Zumal wenn derjenige der den Witz macht den anderen (noch) nicht so gut bekannt ist, daß denen klar ist, daß es ein Witz ist.

 

Das ist an sich nicht weiter schlimm.

Witze gehen manchmal eben in die Hose und je kesser die Lippe, die man riskiert, desto größer das Risiko, daß man sich eine unerwünschte Antwort einfängt.

 

Wie gesagt, eigentlich nicht schlimm.

 

Eine reife Reaktion wäre es, in dem Moment wo man merkt, daß der Witz nicht als solcher ankam, einfach zu sagen "Tut mir leid, das war nicht so gemeint, ich wollte was lustiges sagen, hat nicht geklappt."

 

Ende des Problems.

 

(Und beim nächsten Mal denkt man etwas genauer nach, was man zu wem sagt und ob einen alle 80000 die hier Mitglieder sind schon so gut kennen, daß sie einen etwas krass formulierten Scherz auch als solchen verstehen und dann klappt das auch.)

 

Ich hoffe, daß diese Bewertung deinem Gerechtigkeitsgefühl stärker entgegenkommt.

 

An der Sachlage ändert das natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich...überreif.:D Fast fängt an zu gammeln.

Der Satz war eben salopp dahergesagt. Da hätte jeder zu jeder Zeit was anderes antworten können.

Ich bin jetzt auch hin- und hergerissen zwischen dem Recht der alten Hasen, zurechtzuweisen und dem neueren User, der herumprobiert.

Eigentlich bin ich für den neueren User :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja noch auf ein Geschäft einlassen. Marilou liest alle unsere Diskussionen in "Anregungen und Diskussionen rund um das Forum" - insbesondere die um den Umgang und dann reden wir weiter.

 

Ich mag ja Menschen, die in großen Gruppen sich behaupten und nicht unterkriegen lassen wollen, aber irgendwann, muß man irgendwie auch mal alle fünfe gerade sein lassen und schauen, wie man in der Gruppe klar kommt. Dafür braucht man dann neben dem Austeilen die berüchtigten Nehmerqualitäten. Die vermisse ich momentan noch, aber vielleicht kommt das ja noch. Mal schauen.

Nur weil einer einen auf dicke Lippe macht, haben wir hier noch keinen rausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nun vollends OT wird und ich mich damit in die Nesseln setze:

 

Lange Zeit habe ich dieses Forum nur umkreist, nur hie und da mal einen Thread gelesen, von der Google-Suche hergeführt. Auf mich wirkten die ständigen Ermahnungen, die verborgenen Links und Fotos, die unaussprechlichen Linktexte mit dem vollen Forumsnahmen äußerst irritierend, wenn nicht gar abstoßend. Vermutl. kommt mein negativer Eindruck zum Teil auch daher, dass ich v. a. in "Männerforen" unterwegs bin. Dort geht es anders zu, zwangloser, rauher, offener.

 

Mich wundert es nicht, wenn sich Neulinge in diesem Forum falsch verstanden fühlen und dann um sich schlagen. Nicht jeder hat die Lust, erst mal 5 Jahre drumrum zu schleichen und sich mit den eigentümlichen Regeln dieses Forums bekannt zu machen.

 

80 000 Forumsmitglieder kommen übrigens nur deswegen zusammen, weil niemals ausgeputzt wird. Andere Formen löschen turnusmäßig alle inaktiven Benutzerkonten. Wenn man sich für die grundlegendsten Dinge (WIP-Fotos betrachten, Links verfolgen) schon anmelden muss, sind die 80 000 natürlich schnell beisammen. Für potentielle Werbekunden machen sich 80 000 natürlich besser als 800.

 

Gruß, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz war eben salopp dahergesagt. Da hätte jeder zu jeder Zeit was anderes antworten können.

Ich bin jetzt auch hin- und hergerissen zwischen dem Recht der alten Hasen, zurechtzuweisen und dem neueren User, der herumprobiert.

Eigentlich bin ich für den neueren User :cool:.

 

Hat ja auch keiner was gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 000 Forumsmitglieder kommen übrigens nur deswegen zusammen, weil niemals ausgeputzt wird. Andere Formen löschen turnusmäßig alle inaktiven Benutzerkonten. Wenn man sich für die grundlegendsten Dinge (WIP-Fotos betrachten, Links verfolgen) schon anmelden muss, sind die 80 000 natürlich schnell beisammen. Für potentielle Werbekunden machen sich 80 000 natürlich besser als 800.

 

Du würdest Dich wundern, wieviele "Leichen" im Laufe von Jahren plötzlich wieder mal durchs Forum reiten. Die Anzahl der angemeldeten benutzer ist weniger interessant, als die PIs und vor allem die unique users.

Das Thema kauen wir jetzt hier aber bitte nicht auch noch durch.

Irgendwas muß es ja gewesen sein, was Dich so lange hier hat rumschleichen lassen und weshalb Du Dich dann doch angemeldet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es nicht, wenn sich Neulinge in diesem Forum falsch verstanden fühlen und dann um sich schlagen. Nicht jeder hat die Lust, erst mal 5 Jahre drumrum zu schleichen und sich mit den eigentümlichen Regeln dieses Forums bekannt zu machen.

 

 

Ja, und wenn die Neulinge dazu noch sehen müssen, wie an anderer Stelle im Forum (wie so oft im Tagesthread) weiter kräftig abgelästert wird, dann wundert es mich nicht, wenn sie aus diesem "Schlangennest" (ich benutze mal Marilous Worte) das Weite suchen.

Was mich aber wundert, das dies von den Forumsbetreibern geduldet wird.

 

Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' alles gelesen - und ich find', das ist vom Prinzip genau wie im RL, nur kann man da nicht zurückscrollen und nachsehen, wer was wann wo genau wie gesagt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst gezwungen alles, was Sie und andere so schrieben durchzulesen. Die anderen Beteiligten kenne ich ganz gut und halte große Stücke auf sie

 

Da haben wir es wieder...nicht mal sich die Mühe gegeben das ganze zu gelesen, und nur weil man:"anderen Beteiligten kenne ich ganz gut" - entscheidet man, dass die anderen schuldig sind, nur nicht die die man kennt;) Der Fisch stinkt vom Kopf. An so einem Forum möchte ich nicht teilnehmen. Irgendwie peinliche Moderation ohne Gerechtigkeitsgefühl.

Peterle kannst gerne mein Acount löschen aus diesem Schlangennest.

 

Ach, das ist ja interessant wie hier "zitiert" wird. So kann man eine Diskussion natürlich auch angehen. :rolleyes:

Über Ton und Inhalt der Diskussionsbeiträge kann man sich ja auf beiden Seiten streiten, aber ich finde sowas geht gar nicht.

 

P.S.: Wie schade, daß du das Wörtchen "auch" des allerersten Satzes des Beitrages zu zitieren vergessen hast, die anderen hat Peterle nämlich zuvor an anderer Stelle schließlich auch schon aufgefordert, einen Gang zurückzuschalten. Ich gebe ja zu, daß eine solch explizite Einzelaufforderung unangenehm herausstellend sein kann, aber ach so furchtbar einseitig scheint es mir in der Zusammenschau hier nicht abgelaufen zu sein. (Ich habe die Diskussionen nachträglich im Gesamten gelesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn die Neulinge dazu noch sehen müssen, wie an anderer Stelle im Forum (wie so oft im Tagesthread) weiter kräftig abgelästert wird, dann wundert es mich nicht, wenn sie aus diesem "Schlangennest" (ich benutze mal Marilous Worte) das Weite suchen.

Was mich aber wundert, das dies von den Forumsbetreibern geduldet wird.

 

Wir haben eine Meldefunktion. Das ist dieses rot umrandete Warnschild mit dem Ausrufezeichen drin. Wenn Du meinst, irgendwas ist hier nicht so, wie Du es für richtig findest oder auch einfach nur deine Meinung zu etwas sagen möchtest, von dem Du denkst, wir sollten es wissen, dann drückst Du da einfach drauf und ich kümmere mich drum.

Solange ich nichts weiß, kann ich auch nichts machen und ich habe definitv keine Zeit, hier alle Beiträge zu lesen, die irgendwo irgendwer schreibt.

Da brauche ich einfach Eure Hilfe und Anne und den anderen geht es genau so.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pink Porky

OT

Du hast ja eine gruseliges Signatur zitat:freak: :D

Hat der das wirklich gesagt???

 

LH

Anouk

 

Jo, hat er. Fußballer und Politiker geben die irresten Sachen von sich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, durch Isebills Thema "was tu ich hier?" oder so ähnlich bin ich auf NOANOA (nette Mode, egal für wen, Hauptsache, er fühlt sich darin wohl)aufmerksam geworden.

Ehrlich, ich habe mir nicht angetan das alles zu lesen.

Ich möchte hier kundtun, dass ich gelernt habe, was NOANOA ist, und Cipralex kannte ich auch noch nicht.

Also, HS-Forum bildet :D

 

Andererseits denke ich manchmal, wann geht endlich die Tür auf und die Erwachsenen kommen ins Kinderzimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.