Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Larissa,

 

Gerade erst habe ich diesen interessanten Thread gefunden und gesell mich mal dazu, wenn noch n Plätzle frei wär.

Du hast ja einen Turbozahn drauf und deine Sächelchen sehen beeindruckend suuupiiii schön aus :klatschen::klatschen::klatschen:!!!

Dat hätt ich auch so formulieren können.:D Bei mir sinds Gr 52, die sich hauptsächlich in der Körpemitte wiederfinden. Ich such auch dringend nach meinem eigenen Stil. Eine Farbberatung hat nach sich gezogen, daß ich mich mit allerlei Input über Rubensdamen, und, was steht welcher Figur, versorgt habe. Leider bin ich nicht in der Lage mich selbst zu beurteilen.

Mir ist bei den Fotos der Rolli s folgendes aufgefallen:

Zunächst glaub ich, daß deine Figur meiner nicht unähnlich ist (hab nicht soviel Holz vor der Hütte). Du scheinst, wie ich, einen eher kurzen Hals, zu haben.

Bitte das folgende nicht mißverstehen, soll keine Kritik, nur Anregung sein!!!!

Aus einem meiner Inputs: Ein Rollkragen sieht elegant an einem langen Hals aus, ein U-Ausschnitt schmeichelhafter für einen kurzen Hals.

Hab mir auch 2 Rollis gekauft vorm Input :ups: :confused:

Die werd ich nicht in die Tonne befördern, aber zukünftig nach was anderem Ausschau halten.

 

Du schriebst anfangs Schnittkonstruktion, das interessiert mich auch gerade... und die Schnitte werd ich auch mal beäugeln !!! Also wenn das nicht Motivation ist ....

 

Und Hutzieh und bravo und mach weiter so, klasse !!!

 

Grüßle

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

Ach, Mensch!!! Ich habe es nicht bis zum Dienstag aushalten können und schon den ersten Schnitt aufgemacht, wegen der Schlafanzug-Leggins...

Brauche dringend die Hosen für die Schlafis!!!

picture.php?albumid=2861&pictureid=28958

Und gleich auch kopiert:

picture.php?albumid=2861&pictureid=28959

Den Stoff ausgewählt:

picture.php?albumid=2861&pictureid=28960

Und: Tschuß!!! Die Maschinen rufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probe-Leggins ist fertig!!! Huch...

picture.php?albumid=2751&pictureid=28967

Für super elastische Stoffe würde der Schnitt ohne Veränderungen perfekt passen, doch für meine 100 % BW-Stoffe muss ich ca. 2 cm NZG ringsum nehmen, sonst ist die Leggins viel zu eng.

Trotzdem ist der Schnitt super, finde ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, Du legst wieder ein Tempo vor *grins* Deine rosa Shirts finde ich übrigends viel zu schade für Schlafi-Oberteile, vorallem das obere. Bei den FM-Schnitten bin ich mal auf die Paßform gespannt, bis auf die Fanö habe ich mich da noch nicht rangetraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke:

 

Ich bin absolut begeistert von diesem Thread ! Ich habe ein Bitte an alle , die schon so weit sind und fertige Teile hier einstellen : könntet ihr zu den tollen Fotos auch noch dazuschreiben , welcher Schnitt und welcher Stoff das ist ? Denn da habe ich noch große Schwierigkeiten - ich stehe im Stoffladen und werde schier erschlagen vom Angebot ( und kaufe dann sicher das Falscheste )

 

Weiterhin gutes Gelingen und danke , dass ihr damit auch die Anfänger so sehr motiviert !

 

LG Cleo

 

Hallo Cleo!!!

Herzlich willkommen hier!!!

 

Die Rollis habe ich aus 100% BW-Jersey genäht, nicht dehnbar. Der Schnitt ist von Ottobre: "Creativ Workshop 303".

Die fliedernen Sommer-Shirts sind eine Abwandlung davon.

Die Leggins sind von Farbenmix, aus der Packung "Helena".

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, ich schau' Dir auch gern mal über die Schulter, Larissa.

 

Das graue Shirt gefällt mir sehr und es steht Dir auch sehr gut - kein Vergleich zum gelben Kaufshirt (wobei das m. M. nach zu klein ist).

 

Ich bin gerade am Downgraden von 56 auf jetzt 52 ... geht aber weiter. Trotzdem will ich mir fürs Frühjahr ne Übergangsjacke nähen - Stöffchen sind schon bestellt - ne richtig passende Jacke hab' ich sowieso nicht, da nur Kaufjacken. Allerdings muss ich mir beim Schnitt noch ein paar Gedanken machen - bei ner Länge von 1,87m stimmt da obenrum schnitttechnisch eigentlich nicht mehr viel.

 

Na da bin ich ja gespannt, was Du noch zauberst.

 

Hallo Andrea!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

Sag mal, welchen Jackenschnitt meinst du denn?*auchhabenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal ran, da hast du ja jetzt einiges zu tun:) Bin mal gespannt, wie dir die Schnitte passen. Ich habe gerade die Wickeljacke genäht, gefällt mir richtig gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby!!!

Ja, deine Jacke habe ich mir auch schon angeschaut: Prima!!! Hast du einen elastischen Jersey dafür genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, da hast du dir aber vieeeeel vorgenommen! Bis wann willst du denn die Schnitte alle verarbeitet haben;)?

Ich vermisse das nähen dieses Wochenende, muss aber Koffer packen, denn Montag und Dienstag nach der Arbeit bin ich zu müde.

 

Hallo Gabi!!!

Diesmal setze ich mir keine Zeit vor, weil ich nur am WE nähen kann, wenn überhaupt... "Dran bleiben" ist mein Motto. Mal sehen, wie weit ich komme...

 

@veilchen: Du hast eine PN von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehe ich durch meine beschlagene Brille? LARISSA! Du bist wieder dabei, und du machst (nähst) endlich was für dich :hug:...

Ps. das Shirt ist schonmal Klasse :freu:, ich mag so Material- bzw. Mustermix und die Farben sind auch toll! judgesb.gif

 

Freut mich auch, dich wieder zu lesen!!!:hug:

Zeig mal, deinen gefundenen Stil! Welche Schnitte nähst du für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa:klatschen::klatschen:sehr schön geworden, deine Shirts. Hast du beim 2. eine Teilungsnaht oben gemacht oder ist das eine Ziernaht? Schaut jedenfalls sehr gut aus.

 

Ja, das ist eine Teilungsnaht, mit Cover gesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, Du legst wieder ein Tempo vor *grins* Deine rosa Shirts finde ich übrigends viel zu schade für Schlafi-Oberteile, vorallem das obere. Bei den FM-Schnitten bin ich mal auf die Paßform gespannt, bis auf die Fanö habe ich mich da noch nicht rangetraut

 

Nein, Melle.:hug: Das sind meine Sommer-Shirts! Die werde ich ganz bestimmt nicht zum Schlafen anziehen. Da habe ich jetzt mehr als genug!!! Hu-hu!!!

Fäno habe ich auch, denke ich...

 

@ alle::hug::winke::bussi: Schön, dass ihr hier seid und mich motiviert.

Entschuldigt, wenn ich nicht gleich antworte... Aber: ich denke an euch!!!:hug:

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!!!

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug:, deine schönen Shirts kann man also für alles nutzen:D, ich hab im Urlaub aber auch schon mal ein Sommershirt zweckentfremdet. Das mit der Teilungsnaht, abgesteppt, finde ich eine super Idee!

Dir noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ein paar Tage nicht am Rechner und dann DAS! Wieder so tolle Teile *seufz* :o Deine schönen Halsausschnitt-Abschlüsse bewundere ich wirklich. Bei mir sehen die nie so aus... Dabei nähe ich bereits seit 30 (!!!) Jahren, aber ich bin wohl eher "interessiert" als "talentiert". :D (ich selber kann gut damit leben, daber ich dürfte halt nie für andere nähen :))Ach, es macht Spaß, Dir zuzugucken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

Sag mal, welchen Jackenschnitt meinst du denn?*auchhabenwill*

 

Hallo Larissa,

 

Deine Shirts find ich auch super schön; ganz besonders die Halsabschlüsse und die Teilungsnähte.

 

Mein Jackenprojekt ist der Vogue-Schnitt V1212

V1212.jpg

 

Oberstoff ist jetzt da; nun fehlt mir noch das Futter. Ich bin jetzt auch nicht sooo geübt, allerdings sehr ambitioniert :D Mal sehen, was bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, Anke und Andrea! Hallo meine lieben Näh-Freunde und -Musen!!!

 

... Deine schönen Halsausschnitt-Abschlüsse bewundere ich wirklich. Bei mir sehen die nie so aus...

 

Eeeeeeeehrlich? Und ich dachte, die sind so was von unprofessionell: kann noch gar keine anderen... Aber: ich bin lernfähig...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

Du hast ja mächtig eingekauft. Das ist die ganze FM-Palette. Wenn Du die fertig hast bist Du die flotteste Frau in Deinem Umkreis. Sind ja schöne Schnitte und sehr leicht zu fertigen.

 

Ich bleibe weiter dran...Viel Spaß denn noch.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

Du hast ja mächtig eingekauft. Das ist die ganze FM-Palette... :)

 

Du kennst dich ja aus... Nein, nicht ganz, die Röcke habe ich ausgelassen... Die Schnitte waren einfach alle soooooooooooooo schön, deshalb...

 

Wenn Du die fertig hast...

 

Die Betonung liegt bei mir eher auf "WENN"...

 

Doch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, eine gute Woche und viel Spaß beim Nähen!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho :),

 

ich näh wenig für mich. Mir fehlts noch an Fachwissen ( ich brauch fast immer FBA und das schnall ich noch nicht wirklich), aber ich hab da was in Planung ;). Einmal hab ich den Mantel Jadela von Farbenmix, alternativ den Mantel Johanna, auch von FM ( du merkst ich steh auf Mäntel). Jetzt hab ich mir den FM Bertina Shirtschnitt noch bestellt. Dann hab ich noch einen Tunikaschnitt hier rumfliegen, von Burda und ich hab die neue Diana Modetrends für geupgradete Damen abgeschnappt, da ist was für den Sommer dabei, was mir gefällt.

 

Für mich genäht hab ich eine Caprihose ( war ein TFT :D) und eine Flausch und Kuscheljacke nach einem Schnitt von Stoff und Stil ( die schlepp ich gerade).

 

Ansonsten bewegt sich mein Stil zwischen Cargohosen & Boyfriendstil ( stehen mir irgendwie am besten) und leicht angehauchtem Gothicstil. Also vieelll schwarz ....! Irgendwann will ich mal ein Korsett probieren, aber dafür ist mir mein Können momentan noch zu schwammig.

 

Weisst du, ich hab viel 3D Kleidung für Avatare erstellt ( wie für meinen hier das Pierrot Kostüm), am liebsten möchte ich davon mal was nähen. Aber Schnittmuster gibt es dafür keine :D.

Aber Photos von mir in Klamotten wirds hier wohl nicht geben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konfettiprinzessin: Huch!!! Das nenne ich ausführlich!!! Dankeschön Nici!!!:hug:

Ich möchte auch Jadela nähen, bloß weiß noch nicht, welche Art von Stoff da besser wäre und wo man sie her hätte...

Johanna habe ich auch, Bertina finde ich auch toll.

Was ist bitte FBA und TFT? Boyfriendstil? Hier besteht eindeutig Aufklärungsbedarf...

 

Na ja, ich bin schnitttechnisch immer noch eine Null, deswegen möchte ich alle Schnitte, die mir gefallen, durchnähen um einige passende und schöne Schnitte herauszufiltern...

 

Schade, dass es keine Fotos geben wird...*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich wollte dich nicht verunsichern.

 

Der Boyfriendsstil ist ein wenig lässig burschikos ( ich glaub so kann man es nennen, wenn jemand eine Beschreibung hat, her damit).

 

Die FBA ist eine Full Breast Alteration, also eine Erweiterung für ordentlich Holz vorrer Hütte. Ich hab einen ziemlich schmales Kreuz ( naja, für eine Frau in 48/50 eben), dafür aber einen wogenden Busen. Ich bräuchte von den Schultern her oft nur 48, aber da müsste ich mir vorne was amputieren lassen. Also musses da weiter gemacht werden. Und damit hab ich noch Probleme.

 

Ein TFT ist ein TEIL FÜR DIE TONNE :D:D:D! Da bin ich gut drin!

 

Wieso keine Photos? Ich hab Psoriasis ( Schuppenflechte), und meine Haut sieht Camouflagemässig schlimm aus, da würde ich mich schämen. Aber vielleicht fotografier ich mal was fertiges, wenns denn gelungen ist. An der Frau aber mit Sicherheit nicht.

 

Ich hab für die Jadela einen wirklich billigen Probestoff erstanden , sehr feste und dickere Baumwolle in Bordeaux/schwarz kariert (ursprünlich wars mal grau kariert) , aber sie färbt schlimm aus, deswegen war sie so günstig. Egal, ich hab sie mit Entfärber bei 60° einige Male gewaschen und daraus wirds Probemodell, muss ich eben seperat waschen ;). Sieht aber nicht schlecht aus, wie leicht gebraucht, das passt wieder zu mir.

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Korrekturen, Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!!! Jetzt weiß ich´s. Dankeschön!!!:hug:

 

Bei Jadela habe ich eher an einen beschichteten(?) Jacken-Stoff gedacht, der sich aber gut besticken lässt... Das mit dem festen BW-Stoff ist aber auch eine super gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

da bin ich nun mal ein paar Tage nicht da .... und wenn ich wieder komme, denke ich, dass ich Jahre weg war, wenn ich so sehe, was du alles gemacht hast :hug::hug:. Klasse, einfach nur klasse. Einfach alles supi geworden. Übrigens die Halsausschnitte gefallen mir auch sehr gut.

 

Spätestens in der nächsten Woche geht es bei mir auch weiter....

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle.....

 

ich wünsche eine schöne Woche voller Motivation und Tatendrang....!!!

 

Liebe Grüße

 

Oh ja, da schließe ich mich auch an!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

da bin ich nun mal ein paar Tage nicht da .... und wenn ich wieder komme, denke ich, dass ich Jahre weg war, wenn ich so sehe, was du alles gemacht hast :hug::hug:. Klasse, einfach nur klasse. Einfach alles supi geworden. Übrigens die Halsausschnitte gefallen mir auch sehr gut.

 

Spätestens in der nächsten Woche geht es bei mir auch weiter....

 

LG Barbara

 

Nein, Barbara, das Jahr ist noch nicht vorüber! Mach dir keine Sorgen! Ich habe lediglich 2 Shirts fertig gekriegt und eine halbe Legginshose, die nicht passt...

Wer hat denn schon 15,5 m Stoff verbraten? Ich oder du?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.