Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 22.11. bis 26.11.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Eine Frage habe ich noch: Die Mädels meckern, dass die Nähte kratzen. Genäht mit einem Allesnäher und mit der NäMa versäubert (Overlockstich)... Was kann ich gegen das Kratzen machen:confused:

 

Jersey kannst du auch unversäubert lassen, ansonsten kann man Bauschgarn nehmen, ich weiß aber nicht, ob das mit der Nähmaschine geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    13

  • 2nut

    9

  • Elidaschatz

    7

  • Heublume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Frage habe ich noch: Die Mädels meckern, dass die Nähte kratzen. Genäht mit einem Allesnäher und mit der NäMa versäubert (Overlockstich)... Was kann ich gegen das Kratzen machen:confused:

 

Ich nähe über diese Nähte immer noch mal mit der Zwillingsnadel drüber, dann liegt es eng dran.

 

Unversäubert würde ich es nicht lassen, ich denke da gibt es Laufmaschen, ist ja ein Strick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von Euch Kam Snaps genommen anstatt normale Knöpfe für einen Mantel. Ich überlege gerade ob die Snaps eventuell leicht aufgehen beim rumtoben????

 

Ich habe das bei einer Jacke gemacht. Ich finde die gehen garnicht leicht auf, eher zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hat Snaps an ihrer Jade dran und da muss man ganz schön ziehen, bis sie die alleine auf bekommt.

 

@Heublume: Hast du diesen Nähfuß mit Schneidemesser schon mal probiert? Mich interessiert nämlich, ob ich den für Jersey nehmen kann oder es mir eher den Stoff rumschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Hast du diesen Nähfuß mit Schneidemesser schon mal probiert? Mich interessiert nämlich, ob ich den für Jersey nehmen kann oder es mir eher den Stoff rumschiebt.

 

Habe da bisher nur BW mit versäubert und das ging sehr gut. Meiner war auch noch OVP. Aber jetzt hab ich ja ne Ovi:D War aber wirklich positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathildas Mantel ist fast fertig. Morgen noch die Snaps dran und noch ein paar Applis draufnähen. Dann kommen noch die Säume und dann kann das gute Stück getragen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch ein bisschen fleißig und habe mich an die angekündigte Schlafanzughose für Ella gewagt. Schnitt ist wie bereits erwähnt Ruusunnuppu (18) aus der Ottobre 01/2010. Ich habe in Weite 92 zugeschnitten - immer noch nicht eng :D und Länge 104 plus Bündchen. Die Falten habe ich nicht gelegt, sondern den Schnitt so zusammen genäht und dann dort, wo eigentlich die Falten sein sollten, gerafft. So wird sie hoffentlich noch lange passen. Ich bin auch mal wieder stolz auf meine Streifenzusammenführung *gg*. Stoff ist ein Sanetta Interlock, der total viele Löcher hatte, die habe ich geschickt umschnitten.

Aber jetzt genug Gerede, hier kommt das Bild:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=25762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hatte mir auch gefallen Acrubalista, die ist ja in der neuen Ottobbre.

 

Ist ganz toll geworden die Hose ist aber nicht die die ich genäht habe.

 

Ganz ganz süß geworden das Kleidchen Bianca steht der Kleinen Maus auch prima.

 

Ich habs zwar gestern abend schon in meinem UWYH abgebildet uind auch noch ein anderes Bild von diesem Jerseykleid, doch ich möchte es Euch hier nicht vorenthalten.

 

Auch aus der neuen Ottobre 6/10 das Jerseykleid Minnie

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25756

 

Ich werde die passende Tunika auch noch dazu nähen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal nachgeschaut. In der neuen Ottbre ist tatsächlich eine Hose, die meiner ähnlich sieht. Ich haber sie aber zugeschnitten wie die Ruutunnuppu, also dass das Aßenbein länger ist als das Innenbein. Bei der aktuellen wird außen und innen gerafft. So würden sich nicht die schrägen Streifen unten ergeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schicke Hose und schicke Tunika.

 

Bei mir geht es hier nur sehr langsam voran, gestern gab es ein neues Innenkissen für meinen großen, Lätzchen und neuer Kissenbezug liegen zugeschnitten hier und das Kleid aus der Zwergenverpackung sollte auch mal zu seinem Ende kommen, mal sehen vielleicht bekomme ich heute abend das Lätzchen und das Kleidchen fertig.

 

@Bärbel

bin schon gespannt auf Deinen Mantel

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal nachgeschaut. In der neuen Ottbre ist tatsächlich eine Hose, die meiner ähnlich sieht. Ich haber sie aber zugeschnitten wie die Ruutunnuppu, also dass das Aßenbein länger ist als das Innenbein. Bei der aktuellen wird außen und innen gerafft. So würden sich nicht die schrägen Streifen unten ergeben ;)

 

Ach so, habe ich gedacht, weil bei Dir ein Bündchen dran ist am Bein.

 

@ Alisna, manchmal geht halt alles nicht so schnell, man möchte ja auch schöne Teile fertigstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...